Running Scared

Joined
Jul 4, 2002
Messages
1,093
Points
0
Also ich habe mir gestern den Film Running Scared angeguckt und wollte es euch nicht vorenthalten.

INHALT

Als kleiner Mafia-Handlanger ist Joey Gazelle dafür zuständig, besonders heiße Waffen nach deren Gebrauch verschwinden zu lassen. Eigentlich erledigt er seinen Job zuverlässig, aber jetzt hat Joey ein Problem: Ausgerechnet der Revolver, mit dem ein Polizist erschossen wurde, fällt in die Hände von Joeys russischem Nachbarjungen Oleg. Mit Hilfe seiner Frau und seines Sohnes setzt Joey alles daran, die Waffe wieder in den Besitz zu bringen. Ihm bleibt nur eine Nacht, denn sowohl seine Kollegen vom Mob als auch die Russenmafia sowie der undurchschaubare Cop Rydell sitzen ihm im Genick. Doch Oleg ist nach einer Auseinandersetzung mit seinem brutalen Vater verschwunden. Und während sich der verzweifelte Joey an seine Fersen heftet, erlebt der Junge selbst unglaubliche Abenteuer, bei denen er Bekanntswchaft mit Crack-Süchtigen, Prostituierten, einem unberechenbaren Zuhälter und einem ebenso unberechenbaren Kinderschänderpaar macht... (http://www.mpex.net/movies/archiv/running_scared.html)

Trailer:

http://youtube.com/watch?v=FLHqcu7AOic

Einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. Vielleicht teilweise etwas übertrieben, aber die Story und deren Inszenierung haben mich jede Sekunde gefesselt und es wurde nie auch nur annähernd langatmig.
Geht bisschen in die Richtung von Pulp Fiction, nur alles noch viel rasanter :ugly

Kann den FIlm wirklich nur JEDEM empfehlen, der hektische Filme mag, wo der Zuschauer nur selten mal durchatmen kann :top
 
? Der ist schon ein Jahr alt. Habe den letztes Jahr gesehen spät Sommer.

Und geiler Film in dem alle Schauspieler überzeugen. Nur eine einzige Szene erschien mir überflüssig, die mit dem Pedophilenpaar.
 
? Der ist schon ein Jahr alt. Habe den letztes Jahr gesehen spät Sommer.

Und geiler Film in dem alle Schauspieler überzeugen. Nur eine einzige Szene erschien mir überflüssig, die mit dem Pedophilenpaar.

Jo, weiß das der schon älter ist, aber hatte ihn eben erst jetzt gesehen :)

Fand auch, dass da so ziemlich alles gepasst hat. Ganz großes Kino ist natürlich die Szene im Eishockeystadion :ugly
Die Szene, die du ansprichst empfinde ich im Nachhinein auch zumindest etwas "merkwürdig". Damit meinte ich eben, dass der FIlm an manchen Stellen etwas übertrieben ist. Besonders die Lösung der Situation erschien mir auch ziemlich fragwürdig, obwohl die Szene nichtsdestotrotz sehr spannend gemacht war wie ich finde :top

edit: könnt ihr mir ähnliche FIlme empfehlen?
 
Damit meinte ich eben, dass der FIlm an manchen Stellen etwas übertrieben ist.

Dass die Eishockeyspieler da 4-5 mal mit dem Puk auf den Schädel eindreschen find ich übertrieben, einmal reicht ja, sind ja genug Schmerzen. :D Die Sache mit dem Phädophilen-Paar fand ich auch merkwürdig. Aber im Grossen & Ganzem ein gut gemachter Film, der sich von anderen abhebt. ;) :top
 
Du scheinst ja viel Zeit zu haben, so viele Filme wie du in der letzten Zeit schaust :p

Trailer sieht ganz nett aus, ich kenne ihn bisher nicht. Werde ich mir dann wohl demnächst auch mal ansehen.
 
Training day
Etwas andere Thematik

Departed, ganz großes Kino. So bin ich auf den Paul Walker FIlm gekommen. Die gleiche Hauptdarstellerin. Mag die, hat nette Austrahlung, würde ich auf jedenfall mal gerne irgendwo treffen :)

LA confidential

Ein ganz mieser Film der Sorte:
We own the Night.
Bin ja großer Filmfan, MRyuri kann das sicher bestätigen, und da wollte ich in New York in ein Kino. Unbedingt halt da einen Film ankucken. Bin auf den Time Square, und habe einen Polizisten nach dem Kino gefragt das am dichtesten am Times Square liegt. Dann dachte ich We own the Night, passt doch sicher.
Aber gar nichts. Kein großen Gefühle, von wegen Ehre, Pflichtgefühl, etc... noch nichtmal der wirkliche Machtkampf. Bei Owning stelle ich mir aber was ganz anderes vor. Mit mehr Machtkampf, Autorität,

So etwas wie: Heat,
 
Trailer sieht ganz nett aus, ich kenne ihn bisher nicht. Werde ich mir dann wohl demnächst auch mal ansehen.

Der Film ist empfehlenswert, zieh ihn dir rein. :top Was mich verwundert dass der Film keine FSK 18 bekommen hat, sondern FSK 16. (Bei Smokin'Aces wäre auch eher eine FSK 18 angebracht) Naja muss Schluß machen, Autopsie läuft gerade. ^^
 
Back
Top Bottom