+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Rollerball

Eine Diskussion über Rollerball im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab heute dank Fahrenheit 9/11 ne Programmvorschau auf Rollerball gesehen, leider ohne Datum. Soviel weiss ich über den Film: ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Rollerball



    Ich hab heute dank Fahrenheit 9/11 ne Programmvorschau auf Rollerball gesehen, leider ohne Datum.

    Soviel weiss ich über den Film: Es geht wahrscheinlich um eine brutale Sportart in der Zukunft in der Gewalt und Rücksichtslosigkeit genauso so wichtig sind wie Geschwindigkeit um zu siegen (also genau so wie die Fußballspiele bei den Outside-parties bei uns am HdJ ).

    Ich bin ein Riesenfan von Hyperblade (PC) und Rocket Ball (C64) bzw. von BloodBowl, also Spielen mit ganz ähnlichen Grundprinzipien ^^

    Bevor ich mir jetzt die Mühe mache zu gucken wann genau der läuft hab ich also eine Frage:

    Das Plakat für Rollerball

    Hat mich skeptisch gemacht. Warum? Sieht aus wie Hart am Limit und der Film war kacke -_-

    Ohne weiteres Umschwenken:
    Lohnt sich der Film oder kann ich den getrost links liegen lassen?

    Handelt sich hier scheinbar sogar um ein Remake

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Sieht billig aus.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kann man sich anguggen, is hochwertiger trash

    ne, is gar nich mal so übel

    wobei das original natürlich viel schöber ist (dafür aber stinklangweilig)



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Das untere Pic ist definitiv das Kinoplakat vom Remake, welches
    ca 2-3 Jahre alt ist (wenn ich mich da jetzt nicht irre).

    Wollte eigentlich zu Anfang mir den Film ansehn, aber die Vorschau
    hat mir gereicht - negativ bezogen.
    Jean Reno als böser Boss und die drei obercoolen Protagonisten, denen
    natürlich kein Wässerchen trüben kann. Naja, Remakes sind nicht
    immer gut - siehe Planet der Affen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Der Original Film ist ein absoluter Hammer und hoch dramatisch!
    Eine überzüchtete und im fett lebende Gesellschaft die auf Drogen und Brutalität steht,eine Gesellschaft die auf Spiele auf brutale Spiele abfährt.Wie Gladiatoren in der Arena ist auch bei diesem Ballspiel mit einer Metalkugel,die man auf Rollschuhen ins gegnerische Tor schießen muß,die härte im zweikampf was die Menschen begeistert(Tote keine seltenheit).
    Das Prinzip ist zwar bekannt(Systemerhalter-Systembrecher),aber auf solche art wurde es noch nie gezeigt!!

    Aja vergiss das Remake,hat null flair.

    mfg und unbedingt anschauen

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hab mich bei imdb etwas informiert ^^

    Mein Ersteindruck zum Remake hat sich scheinbar bestätigt:
    Wertung 2.8/10 (genau wie bei Torque alias Hart am Limit )

    Das Original hingegen sieht von den Fotos her nicht nur ungemein stilvoller aus, sondern hat auch eine recht gute Bewertung von 7.8/10 bekommen

    Fazit: Dank den Leuten die sich hier gemeldet haben und dank den Infos auf IMDB hat sich mein Ersteindruck bestätigt, gottseidank gibts aber nen Original aus den 70'ern.
    Werd mir wohl den Original Rollerball zusammen mit Soilent Grün auf DVD kaufen und das Remake trotzdem im TV gucken >_<
    Ich poste nacher mal den Sendetermin falls ich ihn finde.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Gab es das nicht als Amiga Spiel?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Du meinst Speedball 1 und 2.
    Aber Rocket Ball fürn C64 war viel cooler ^^

    Hab den Termin gefunden:

    Samstag, 13.11.2004, 22:00 Uhr, Pro7

    Rollerball
    Blockbuster, Spielfilm, Science-Fiction, D 2002
    Im Jahre 2005: Rollerball ist ein gigantisches Spektakel, brutal, schnell und schonungslos - ein gewaltiger Publikumsmagnet und ein lukratives Geschäft dazu. Die Superstars unter den modernen Gladiatoren sind der Amerikaner Jonathan Cross und seine Partner Marcus und Aurora. Wenn sie auf Rollerskates und Motorrädern in die Arena steigen, müssen ihre Gegner zittern. Doch für ihren korrupten Teambesitzer Petrovich sind sie nichts als Profit bringende Marionetten ...


    €dith: Was ich noch sagen wollte: Ich hab bis jetzt nicht ein einziges gutes Remake gesehen
    Ach haltmal doch... Im Westen, nichts Neues aus den 70'ern ist die einzige Ausnahme die mir einfällt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    das spiel gabs net nur für amiga sondern auch für commodore mein guter

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Echt?
    Aber nur fürn 128'er oder?

    Btw Rocket Ball ist eine fast 1:1 Umsetzung des Filmes.
    Das einzige was fehlt sind eigentlich die Motorräder.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    nicht 128`er,fürn 64 er.
    Hatte ich auf Kasette.War wie ein Kasettenspieler der halt die Funktion eines Floppys hatte,der korrekte Name war glaub ich Speedball!

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Oh Gott, auf Datassette *gg*

    Einlegen... Kaffee kochen... spiel laden.... essen machen... Zeitung lesen... Knopf drücken und weiterladen.... Kaffee trinken... essen... zurückkommen und sehen dass das Spiel gerade fertig geladen hat

    Speedball war der Titel vom Amiga, genau. Wusste nicht, dass es das auch auf dem C64'er gab, aber seit Battle Chess und Final Fight weiss ich dass manche Spiele einfach nich für die Maschine geeignet waren...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Net schlecht für dein Alter,ganz ehrlich,ja genau Datasette hieß das Teil,ich hab das sogar noch irgendwo rumfliegen plus Floppy plus Rundes Keyboard,gab ja zwei Modelle,Rund und Flach,aja Cartridge 3 hab ich au noch,ein Modul mit ner Art Betriebssystem oder besser gesagt Loadsystem!!

    Das war noch ein feeling, Spiele wie Blue Max,Pirates,Turrican,R-Type,Maniac Manson,Wonderboy usw,oh Mann ich werde nostalgisch!!

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ÖöööaaaaaAAAAARGH!

    Ich hab eine VERNICHTENDE Kritik zu Rollerball (2002) gefunden X_x
    http://www.filmstarts.de/kritiken/rollerball.html

    Aber auch eine gute zu Rollerball von 1975
    http://www.filmstarts.de/kritiken/Ro...281975%29.html

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sag ic hdoch: absoluter trash, aber gerade deswegen irgendwie lustig

    gehirn ausknipsen und nich groß nachdenken, dann is der film funny Oo


    mit dem original sollte man den auf keinen fall vergleichen, da er einfach untergeht...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Man sollte eigentlich gar keine Remakes mit dem Original vergleichen
    wollen - da kann man sich die Zeit schenken und den Film nicht
    anschaun.

    BTW @Outi:
    Was ist nun, hast du das Remake von Rollerball gesehen oder nicht?
    Wenn ja - wie war er?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab das Remake noch nicht gesehen, aber ich warte gespannt auf dessen Ausstrahlung im TV


    hmmm scheiße.... der läuft ja am Samstag.. und am Sonntag is auch kacke... arrr... ich krieg das schon irgendwie gebottelt -_-"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Original hui, Remake pfui.

    Nichtmal die Spielszenen lohnen sich im Remake. Ich muss vor allem der blauen Review rechtgeben.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Das Remake ist grottig.Bin irgendwann zwischendrin eingepennt.

    Original habsch net gesehen muss zwangsläufig aber besser als das remake sein...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bin froh, dass ich mir das Original vorher auf DVD geholt habe, sonst hätte ich heute wohl nen mittelschweren Kulturschock gehabt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •