+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Rocky 6

Eine Diskussion über Rocky 6 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Also mal zum Film, Er ist meiner Meinung nach schlechter als der 5te, Teil Der Film fängt gleich damit an, ...

  1. #21
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Also mal zum Film,
    Er ist meiner Meinung nach schlechter als der 5te, Teil
    Der Film fängt gleich damit an, das vorm Grab sitzt und Adrian tot ist. Fängt also im nichts an. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen. Dann gibts ne Zeitreise, die leider nicht wie im 5ten oder 4ten Teil ist.... sondern eher komisch vorbei geht. Das mit dem Restaurant meiner Meinung nach ne gute idee, ist aber viel zu sehr ausgeweitet. Dann die Romanze mit der aus seiner Vergangenheit ist auch viel zu sehr ausgeprägt. Das Training kann man absolut nicht vergleichen mit den alten Teilen, auch sein Gegner ist kein wirklich guter Schauspieler, absolut nicht wie ClubberL oder Ivan Drago und schon gar nicht wie Apollo. Der Kampf zum Schluss kommt viel zu kurz rüber und die Kamera perspectiven sind viel zu modern als das es den Kampf anschaulicher macht. Und das Ende auch eher Plump.

    Fazit : Ein viel zu sehr bezogener film auf unwichtige Sachen, viel ungeklärtes, schlechte Szenen wie Training und Kampf die Rocky Filme ausmachen. Die Story an sich ist okay, hätte man aber viel mehr rausmachen können. Der Film hätte wesentlich besser sien können.
    Man merkt aber das Rocky doch sehr alt geworden ist. Leider, aber an die ersten 4 Teile kommt er nicht ran, der 5te Teil den ich auch nicht gut fand ist leider doch noch besser als der 6te, Man könnte den Film als Biografie von Rocky bezeichnen. Leider kein guter Abschluss für den Epos Rocky. Aber jeder Rocky fan sollte ihn trotzdem schauen.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #22
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    leider n ziemlich schlechtes review, was keiner, der den film nicht gesehen hat, verstehen wird...vll sollt ich doch eins schreiben

    edit:
    http://film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?nr=8678

    Deckt sich einigermaßen mit meiner Meinung...
    ergänzend: Die Kampfszenen sehen aus wie aus einer Fernsehübertragung. Mir persönlich gefällt das nicht, vor allem weil der Rest des Films, vor allem auch das Training konsequent im Stile der alten Filme gehalten sind.
    Das Ganze hat allerdings den Hintergrund, das Stallone im Vorfeld zu den Dreharbeiten mitbekam, das HBO eine terminlich passende Kampfübertragung in eine Casino in Las Vegas geplant hatte und fragte daraufhin an, ob er nicht die Kampfszenen für seinen Film dort machen könne. Das wurde genehmigt und so wurde der Kampf im Film als Schaukampf vor dem echten Kampf gebracht.
    Das Lustige und auch positive für den Film bei der Sache war, dass die Zuschauer ohne weitere Instruktionen lauthals "Rocky, Rocky" riefen, genau wie man es für den Film brauchte.
    Die begrenzte Zeit allerdings merkt man diesen Aufnahmen an, es wurde einfach nicht wirklich Choreographiert, es kommt keine Atmosphäre wie früher auf. Das schlimmste dabei ist allerdings, wie schon gesagt, der Stilbruch mitten im Film.
    Geändert von scorsese (02.02.2007 um 18:53 Uhr)
    12 fuffzisch

  3. #23
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    du hast grad alles was ich gesagt habe anders formuliert -_-
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #24
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    naja, fast...aber so wie du´s geschrieben hast, kann das keiner verstehen, der den film nicht gesehen hat, sry
    12 fuffzisch

  5. #25
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    ja war 5 minuten bevor ich weg wollte hab den schnell noch inner minute dahin gehauen^^
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Neueste Schlagzeile: Sylvester Stallone hat sich entschieden doch noch einen siebten Teil zu drehen. Ihm macht das Boxen wieder Spaß.

    Hier mal der Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=OtNHG55sXuY
    !BAMM!, you Suckers!

  7. #27
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    ich würd ihn mir anschaun
    12 fuffzisch

  8. #28
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wie ich in einer Vorschau auf Pro Sieben gesehen habe, haben die sich teilweise richtig auf die Kauleiste gehauen^^ Rocky sein Gegner hat sich nicht so recht getraut und die richtigen Schläge meist auf den Körper gegeben und dann meinte Sly er soll ihm jetzt mal in die Fresse hauen (wortwörtlich)

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    sly is schon pwnzig

    ich freu mich schon auf die vorpremiere übermogen - fugg, hoffentlich gibts noch karten LOL

  10. #30
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Wie ich in einer Vorschau auf Pro Sieben gesehen habe, haben die sich teilweise richtig auf die Kauleiste gehauen^^ Rocky sein Gegner hat sich nicht so recht getraut und die richtigen Schläge meist auf den Körper gegeben und dann meinte Sly er soll ihm jetzt mal in die Fresse hauen (wortwörtlich)
    Hab gelesen (schon laaange her), dass Sly ihn nicht nur dazu getrieben habe, sondern
    deswegen auch noch einmal k.o. geschlagen wurde - hätt ich gern gesehen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Also ich habe den Film heute gesehen und kann ihn wirklich empfehlen. Ich bin zwar jetzt kein besonderer Kenner der ganzen Rocky-Reihe, jedoch muss man auch wirklich nicht alle vorigen geguckt haben um den 6ten Teil zu kapieren
    Kommt gute Stimmung auf in dem FIlm und auch die Schauspielerischen Leistungen fand ich eigentlich ziemlich gelungen

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hab ihn heute gesehen und ich muss sagen - endlich, ENDLICH wieder mal ein klasse film im kino! Und vor allem einer, der ohne den ganzen DRECK auskommt, den andere filme brauchen. Er ist nicht extrem in irgendeine richtung, er ist nicht brutal, er braucht keinerlei sexuelle darstellung, oder sonstigen kram. Es geht einfach um einen mann (einen guten mann übrigens), sein leben, seine gedanken und gefühle. Und das find ich klasse. Endlich mal kein film, wo man sich schon davor fürchten muss, dass irgendein müll passiert wieder. Das war ein tolles gefühl, als ich realisierte "hey, ich sitz im kinostuhl und schaue rocky balboa, da wirds keinen schwachsinn geben". Hab mich nur noch vor der vorschau gefüchtet, aber selbst da gabs nix. Man war das ein klasse kinobesuch dieses mal.
    Das einzige was ned so prall war, war die idee an sich mit diesem showkampf da, ka, find ich nicht wirklich authentisch, und dann dieses ganze negergetue wieder von dixon und seinen kumpanen...oh man. Kann man diese hiphopper nicht wegesperren? Bitte? lol

    Naja egal, jedenfalls ein super film und für jemanden der ohne sowas wie action, brutalität und sex in filmen nicht leben kann, der sollte sich den film auf jeden fall NICHT ansehen - für alle anderen: TOP!

  13. #33
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kann mich Kili 100% anschließen.

    Als alter Rocky-Fan fand ich diesen Film deutlich besser als den recht dürftigen 5. Teil und er geht zurück zu den Wurzeln.

    Ich fand es einfach klasse das viele der "alten" wieder dabei waren. Er ist natürlich mit 60 nicht mehr jung aber wie hieß es so schön "...in jedem alten ist noch genug Kraft für einen letzten Kampf" (so ungefähr).

    Den Kampf als solches hätte ich mir ein bissl länger gewünscht und vor allem von der Trainingsphase. Alles in allem aber ein Top Film für mich

    EDIT:
    Achja Gänsehaut hatte ich auch wieder beim Kampf^^

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Aja, nochn nachtrag: ich fands klasse, wie die ersten paar runden ganz gezeigt wurden, und mal abgesehen davon, dass das ganze im vergleich zu ECHTEM boxen schon etwas lasch wirkte, passte es einfach. Daher fand ichs auch schade, als die kommenden runden dann eher schnell runtergespult wurden mit den effekten usw., ich hätt gern wirklich die volle distanz gesehen, das wär echt der hammer gewesen.

    Ich hätt den film jetzt schon gern als dvd, ich möcht ihn mir direkt nochmal ansehen - aber zuhause im warmen bettchen =)

  15. #35
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich fand den FIlm auch toll :>
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •