+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

rockt Rock wieder ?

Eine Diskussion über rockt Rock wieder ? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; omg inner ROFA rennen doch nur Freaks rum hmmm rock... da fällt mir nur ein Rooney rox und die rocken ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    omg inner ROFA rennen doch nur Freaks rum

    hmmm rock... da fällt mir nur ein Rooney rox und die rocken auch wirklich "shu shu shakin" aber sonst rockt mich atm eigentlich garnix, die alten Dinger sowieso meistens net, ausser guns n roses die ownen -_-

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. rock - faaaabrik...

    hm O_o

    ich hab ka


    ne cool, gib ma homepage oder sowas
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    wieso freaks?
    von welcher redest du denn?
    ich meine eine in NRW du ei
    mfg Jörg

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    sum41 und blink183 kannih mal überhaupt net leiden, also rocken tun die nix :S
    was von damals noch gut kam war zB papa roach, die 1. single von linkin park war echt hammer, alles was danach kam war wieder ganz anders aber noch k, naja, ansonsten rockt auf jeden fall clawfinger =)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  5. #25
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    rock hat sich nach den größen wie ACDC etc. in den 90ern leider genauso entwickelt wie metal... nur metal hat die kurve noch gekriegt... rock nicht... aber ich hole mal weiter aus.


    Nach den großen rock und metal größen in den 70ern und 80ern kam die große flaute und andere bands beanspruchten für sich "rock" oder "metal" zu sein.. was aber irgendwie gar nicht stimmte... plötzlich war linkin park "NU metal" (WTF habn die mit metal zu tun? -.-) ... aber metal hat nicht zuletzt durch bands wie manowar, hammerfall und die nicht sterben wollenden leute von metallica die kurve noch gekriegt und ich denke heute lebt der heavy metal wieder mehr denn je...

    rock ging es dabei anders... heute sind bands wie "blink182" und weiß der geier was schon "rock"... sry das isn verbrechen an der menschheit sowas als rock zu bezeichnen... papa roach hat teilweise noch guten rock gespielt... aber schon limp bizkit und linkin park haben für mich nicht mehr viel mir rock gemein (nach der aktion mit Jazee (oder wie die dumpfbacke sich schreibt) is Linkin Park bei mir eh unten durch)
    Gute WIRKLICHE Rockbands wie "clawfinger" (wovon es leider viel zu wenig gibt) bleiben meist in der versenkung und werden nur von Kennern gehört...
    Überregional is rock heute nunmal highschool-teenie-musik....
    das einzige was mit green day wieder ein wenig aufgeblüht is, is der Punk-Rock (jo ich find green day gar ned so schlecht)... ansonsten muss man schon etwas suchen um was gutes zu finden.... also metal hat sich entschieden besser entwickelt als rock.. was auch an leuten wie HIM etc. liegt... dem rock haben solche leute gefehlt...

    Fazit: alles was rockt ist entweder nur regional bekannt (stichwort garaschen musik) oder ein geheimtipp von kennern... das was heute als "rock" bezeichnet wird is KEIN rock und kann gar nicht "rocken"

    habe fertig
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #26
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    cooper temple clause? najo, so toll sind die net.
    und turbonegro? live warn die mal voll fürn arsch

    und was habt ihr gegen nirvana?



    also ich weiß ja net, wo euer problem liegt, aber ich find noch einiges an guter, neuer musik heutzutage. ich mein die stilrichtungen ändern sich mit der zeit, aber das macht doch noch lange nicht alles neue schlecht. es gibt einige sehr geile bands, die noch spielen:

    audioslave: das neue album mag ich echt live warn die einfach nur top.
    nine inch nails: viele mögen das neue net, ich finds geil.
    jamiroquai: nagut, nicht wirklich rock, aber man kanns doch anhören >_<
    foo fighters: warum hab ich von denen noch nie was gelesen hier?
    the features: absoluter geheimtipp, eher unbekannt aber extrem geil, auch live.


    nur mal ein paar
    where is my mind?

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ach was, 70er und 80er - nur die selbe ******** die ganze zeit

    sry, aber da war nix besonderes

    und acdc rocken joa, stimmt schon, aber um ganz ehrlich zusein hatten die auch nur ne handvoll songs die wirklich abgingen. der rest wurde glorifiuiert.

    nirvana als ganz berühmtes beispiel genauso: die waren nit schlecht, aber bis auf unplugged auch nxi besonderes. da gabs 100.000 bands die die selbe mucke besser rübergebracht ham.
    jo ok, sie haben den grunge belebt, aber d.h. noch lange nit dass alles von denen super klase ist O_o

    und das blink182 kein rock ist (bisaufs neue album ) is ja wohl auch klar. die haben mit garagenpunk angefangen und sind zu funpunk/poppunk übergegangen. --> trotzdme rocken sie wie die sau !

    wer kann sich bitte aufem sitz halten wenn mute gespielt wird ?

    das nenn ich rocken !


    clawfinger halte ich für überschätzt und manowar als retter des metals zu bezeichnen ist ja wohl ein riesen witz. warriors of teh world ist nit übel, nur die ham genau das selbe früher auch shcon gemacht --> nur VIEL besser

    papa roach rockt auch nit O_o die fetzen rein !

    wenn mans ganz genau nehmen würde, dann würde wohl kaum einer rock mögen, denn rock ist in seinem ursprung viiiiieeeel seichter, ohne die harten riffs.
    aber ich will bands die abrocken, wo man mitrockt, eben abgeht wie sau
    und egal obs jetzt verkappter metal ist, oder ne punkart oder von mir aus auch ska (rantanplan z.b. --> das mag fast jeder aus meinem freundeskreis) der rockt --> solang er rockt IST es rock !


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich glaub ich kann mich weitestgehend Mope anschließen...

    Ich kann mit dem ganzen "Altrock" aus den 70ern und 80ern nix aber wirklcih gar nix anfangen...Ich weiß nich was daran so besonders sein soll >< Mir gefällt die Art nich wie die Sänger "gesungen" haben, dieses andauernde Gepose der Gitarristen geht so aufn Sack >< In jedem Lied ein Solo, das teilweise dann so übertrieben is und gar nich wirklich passt sondern nur zeigen soll wie toll der Gitarrist doch is >< Klar die haben technisch was drauf, aber man kann auch viel überladen.

    Aber irgendwie hab ich manchmal schon das Gefühl, dass die Leute die sagen "heutzutage gibts keinen Rock mehr" sich gar nich wirklich auskennen, sprich sich nur auf das Fernsehen oder Radio verlassen und da kommt halt nich wirklich toller Rock... Wenn man sich jetzt aber mal richtig umschaut findet man grade jetzt verdammt viele junge Bands, die verdammt viel drauf haben und auch wieder richtig rocken!

    öhm Blade? Papa Roach (gut das neue is wieder mehr in Richtung Rock) sind genauso Nu Metal wie es Clawfinger und Linkin Park auch sind oO Und das heißt Nu Metal weils mit dem alten Metal nich viel zu tun hat man aber natürlich wieder eine Schublade brauchte...

    Bei Nirvana auch wieder das Gleiche wie der Herr Mope^^ Gnadenlos überschätzt und gehyped. Die Musik is nich sehr anspruchsvoll, der Mann hat Drogen ohne Ende genommen, bringt sich um und is jetzt für die ganzen Kiddies ein "Vorbild"... hell yeah...

    Emil Bulls...Naja...Das 1. Album war gut, vom 2. war ich restlos begeistert vorallem Porcelain haut ja mal rein xD aber das 3.... Ich habs mir auf Verdacht gekauft weil ich eigentlich alles von denen mochte und dann kommt da son lasches Ding dabei raus...Naja live sin se trotzdem noch geil =)

    So jetzt mal von mir was, das rockt ;D

    Funeral For A Friend (und live erst xD)
    Atreyu
    Killswitch Engage
    Afi
    Alexisonfire
    Bullet For My Valentine (jeder dern bissel was für Metal oder Metalcore übrig hat, sollte sich das anhörn)
    Billy Talent
    Days In Grief
    Finch (dürfte für Akira was sein ;D)
    ...

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ach du schelsse, das topic...au weh

    hab garkeine lust jetzt groß was zu schreiben, außer

    - weezer ownt, beverly hills ownt

    - busted hat ned viel mit den anderen genannten bands zu tun (blink, sum, good charlotte, greenday)

    - tokio hotel: OMFG! sah ich auf viva beim zappen, DAS SIND JA NOCH KINDER?! und das mein ich wortwörtlich, dagegen war overground ja erwachsen lol

    - good charlotte NERVT AB! Ich mein, ich kann mir die lieder sogar gut anhören, aber sie selber NERVEN EINFACH

    - outrider: dein usertitel passt perfekt, mister underground, am besten...na, ich sag nix, kein bock auf verwarnung

    - nirvana...bitte, BITTE, verschont uns. Von mir aus war curt cobain ein genie, wunderbar, belassen wirs bitte dabei, ich kann diese typen einfach nicht ausstehen, extreme gruftis

    - was mark terenzi angeht noch...klar, ich weiß schon was ihr meint, aber das gönn ich ihnen, ich find die beiden ok


    Aja, die rock-frage noch...oh GOTT. Wenn man ROCK als überbegriff sieht, gehört dazu alles was hier genannt wurde praktisch. Es wär aber nicht sehr intelligent das so zu handhaben. Es gibt einen unterschied zwischen (hard-)rock, punk rock, metal, usw., und da würd ich ned alle in einen topf werfen. Ich mein dass bands wie blink, sum, greenday, good charlotte (< mädchen-)punk rock sind, is wohl offensichtlich. Die kann man ja wohl ned mit den alten größen wie AC/DC vergleichen, die reinen rock machen, oder metallica, die einfach metal machen, oder limp bizkit und linkin park, die...was weiß ich machen, aber normaler rock is das nicht, und metal auch ned, irgend son mischmasch - aber ich mags, da rock (als überbegriff gesehen jetzt) generell meins is. Lenny ownt auch, der roxxt auch ordentlich. Ach und, auf die gefahr hin dass mich jemand verprügeln will jetzt (SOLLERS DOCH PROBIEREN!), bryan adams' reckless album von 1984 rockt auch, auch wenns eher in die poppigere richtung geht.

    Abartig find ich vor allem diese "ALLES WAS HEUTE IS, IS MÜLL" ansagen, oder noch schlimmer, "ALLES WAS HEUT IS, IS KEIN ROCK MEHR" - ich mein hallo, gehts noch? Ich mein, die erste der beiden aussagen kann ich bis zu einem gewissen punkt verstehen, so kultig wie damals wirds nimma, aber das heißt ned dass es kein ROCK mehr is bitte, was solln der schwachsinn. Nur damit ihr mal was zum lesen habt, viel spaß mit WIKI (gell mope , hatte vorgestern wieder eine 6h session...ach du shice) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_%28Musik%29

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gj kili

    absolutes dito

    und gj @wiki


    @bse: so schauts aus @_@
    btw, killswitch engange gehen wirklich ab wie sau - die bringen eine energie rüber das is wahnsinn !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    lol ja Mann^^

    Als ich die bei Rock Am Ring gsehn hab, hab ich meinen Augen nimmer getraut wies da abging xD

    Der Gitarrist is so geil^^ Hüpft auf der Bühne rum wie die größte Tucke aber sobald er ans Mikro geht, hat er die tiefste Stimme der Welt und sagt SAchen wie "I LOVE THE GERMAN TITTIES"

    Im November seh ich sie ja wieder =) Taste of Chaos Tour in München. Leg ich übrigens jedem nahe, der was mit dem "heutigen Rock" anfangen kann ;D
    Is mit
    Funeral For a Friend
    Story of the year
    The Used
    Rise Against
    Killswitch Engage

    KOMMEN

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    *Sabber*

    gimma link oder sowas O________o

    SOOFOOOOOORRRRTTTTTTT !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    www.tasteofchaos.com

    Sind aber glaub nich die Bands die in Deutschland dabei sind.

    Da noch von Eventim http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo....tion%2Ffun_suc

    und 30 € für sowas is mehr als in Ordnung =)

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    geil ! in kölle !

    ich überlege grade ern sthaft da hinzufahren

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Also ich fahr auch 2 einhalb Stunden nach München ;D Aber das lohnt sich auch xD

  16. #36
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    muss man den cobain als super-drogen-suizied-vorbild sehen, um nivana gut zu finden? mir gefällt einfach nur die musik, bin ich jetzt ein kiddy?
    where is my mind?

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, aber die meisten sagen: uah, geilo nirvana, 11!!eineinself p0wnage !

    dabei ist die mucke von denen gar nit so dolle

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    doch, ist sie
    where is my mind?

  19. #39
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich bin für mich zum schluss gekommen, dass alles das rock ist, was besser wird, wenn man die lautstärke aufdreht...

    damit fällt elektronisches, hip hop, schlag0r etc schonmal weg... und übrig bleibt eigentlich nur gitarrenmucke
    cya

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von huxl
    muss man den cobain als super-drogen-suizied-vorbild sehen, um nivana gut zu finden? mir gefällt einfach nur die musik, bin ich jetzt ein kiddy?
    Nun ja...ehm, also, nirvana ja, wie ich schon sagte vorhin, das sind so richtige gruftis gewesen, ich mein, das gab den kids wohl was, dass sie in diesen zerrissenen klamotten rumliefen wie die letzten sandler und im allseits bekannten musikvideo zu blah blah teen spirit auch auf die art und weise abhingen, voll mit drogen lol.
    Ich mein, ned falsch verstehen, jeder soll das hören was er gut findet und hat ein recht darauf, und ich sag ned dass was einfach schlecht is, aber für mich is nirvana selber, das wie sie sich gaben usw. (wofür sie standen?), das letzte sozusagen.

    @springmaus: ich mag weder hiphop noch techno usw., aber auch das kann man sich laut gut anhören =)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TRUST ****s cheaten ma wieder/immernoch
    Von patrick im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 17:01
  2. broady schlägt wieder zu @tal :)
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:19
  3. @cnc@ SCHON WIEDER AM CHEATEN!! :(((((((
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:52
  4. Nexter Titel wieder Ra??
    Von baboon im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:17
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •