+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

rockt Rock wieder ?

Eine Diskussion über rockt Rock wieder ? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; ich fang einfach mal mit einem zitat an Zitat von stophiphop.de Wenn eine Band „rockt“, dann spielt sie (a) Rock ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    rockt Rock wieder ?



    ich fang einfach mal mit einem zitat an

    Zitat Zitat von stophiphop.de
    Wenn eine Band „rockt“, dann spielt sie
    (a) Rock und
    (b) es gehen dabei alle ab wie Sau.

    als beispiel nenn ich mal weezer mit "beverly hills"
    und das einfach notorisch sinnlose "foxtrot uniforum charlie kilo" der bloodhound gang

    nach dem sehr entäuschenden maladroit von weezer ham sie sich mit dieser straight forward single wieder zurückgemeldet. willkommen sag ich da

    man erinnert sich an die glorreichen zeiten des sweater songs (übrigens: der rest des albums lässt an die qualitäten des grünen albums anschließen ! wenn weezer so weiter macht sind sie wieder da wo sie vor maladroit waren )

    was sagt uns der song ?
    naja, in beverly hills ises vol lschön udn alel schönen und reichen sind da und ham kohle wie sau und ich will da auch hin und nur mit playboy bunnies abhängen und party machen... nur gibts da ein problem: ich bin ein volldepp und gehör da nit hin.

    joap, so oder ähnlich sinnfrei ist wohl die message... aber die is uns jetzt erstmal egal. punkt ist:

    bei dem liede kann man abgehen wie sau

    keine großen experimente, keine schwer verdauliche kost, keine arrangements die einen zum zuhören zwingen, sondern ein simples drum spiel, eine einfache lead-gitarre und eine ohrwurm melodie gepaart mit nem klassichen liedaufbau.

    weezer rockt auf diesem stück und das nicht zu knapp.
    ich stelle mir partys vor wie früher, als ich noch 16 war und wir zu blink182 bier getrunken haben, ******** gelabbert und besoffen rumgehopst sind als gäbe es kein morgen mehr.
    mitgröhlen und die luftgitarre rausholen war natürlich pflicht !

    genauso der neue bloodhound gang song "f.u.c.k."

    selbes spiel wie vorher:

    wir sangen doch alle: "dear chasey lain, i wrote to explain [...] you've had a lot dick"
    und: "and then along comes mary - MARY MARY"
    und natürlich: "...we don'T need no water..."

    und zu bad touch konnte man gar nichts anderes als abgehen

    die neue single kann meiner meinung nach noch nicht an diese "klassiker" anknüpfen, aber sie gehört mit zu dem besten was in letzter zeit an rock so auf den markt kam.

    auch hier: eine ohrwurmmelodie die aber nicht nervt (wie bei sonstiger pop-rotze). jimmy pops stimme tut ihr übrigens einen in seinen bann zu ziehen.
    der text is wie immer gekonnt witzig und provokativ und über allem stehen eben die gitarren mit einfachen aber COOLEN riffs !

    ich hab letztes jahr irgendwann mal gesagt: deutsche mucke ist im kommen und so begab es sich dann auch (ob das nu gut wra sei dahingestellt )

    aber ich hoffe dass wir jetzt mehr von diesem "old-school" shit hören werden

    ich hab keinen bock auf goldbehangene pseudo-gangster die einem aus ihrem dicken benz heraus erzählen wie schwer das leben in der gosse ist und ich mir denken muss: hey moment, der beat da... hm... gabs den nicht shconmal vor 10 jahren ? (is ja bald schlimmer als bei den riddims - halt stop, nein, ich korrigiere: es IST schlimmer)

    ich hab keinen bock auf komische experiment mucke ala gwen stefanie (wobei "cool" sehr an no doubt erinnert ^^ mein höhepunkt auf dem album love angel music baby) die ihre seele verkauft hat - hauptsache "tanz"bar

    ich hab auch keinen bock auf leute die meinen sie versuchen es mal mit harten riffs und fiepsigen oder möglichst bösen stimmen und erscheinung - hauptsache laut, stumpf und distertion ohne ende. trve is das nicht

    und noch weniger bock habsch auf popgesülze.. sei es nun pseudo-hart (tokyo hotel - sry, aber die jungs machen ne tolle sache, wirklich, die hatten potential, aber dann son rotzlied und diese scheiss pseudo gruftie schminke und der ganze mist O_o), der 100te aufguß irgendeines klassikers (these boots are made for walking, and that's just... ARGH ! ich könnt sie umbringen dafür !), absolut sinnloses verdummungsgetue (ein lama aus yokohama scheisst dem cowboy auf seinem rodeo in den hals, weil er vergessen hat, dass mark terenzi [schreibt der sich so ? glaub nit Oo] das lahma liebt um von ihm geliebt zu werden) oder sonstiger mist der regelmäßig in deutschland auf platz 1 ist

    ich hab nix gegen neue wege, ich finde z.b. das "neue" blink album einfach sahnemässig - es ist viel erwachsener (obwohl ein paar lieder immernoch abgehen wie sau ) und trotzdem sehr gut.
    greenday genauso: sie sind zurück und american idiot ist ein verdammt genials album (allein schon wegen der message) - sie sind nicht mehr das wa sie früher waren, aber sie sind was neues geworden und mir gefällts

    ich hab bock wieder auf ne party zu gehen, bier zu trinken, ******** zu labern, weiber anzubaggern, mitzugröhlen, die ganze zeit zu lachen, zu pogen, abzudancen und meine geliebte luftgitarre malträtieren
    ich will wieder abgehen wie sau !

    und ich bete, dass die musikindustrie das auch so sieht... oder noch besser: scheiss auf die musikindustrie und beten, dass sich einige künstler wieder back to the roots begeben

    so far @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    man kann auf partys immernoch alte musik hören. find ich eh besser, sonst kann ich den text ja gernet mitgröhlen
    where is my mind?

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Also ich kann diese Studentenmugge ala Blink182,Sum41,Good Charlotte,Busted,Green Day usw. nicht leiden.Diesen PopRockPunk halt.

    Aber Bloodhound Gang is goil ^^

    "So let's do it like they do on the Discovery Channel"

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, aber die meisten stehen eben auf chart (hier sie auch wieder besonders hiphop genannt) mist - und das läuft dann auch in der anlage :/

    ich hab früher immer mal versucht irgendwie an die musik-station zu kommen und so sachen wie radiohead, afi, mxpx etc reinzuhauen... manchmal gings gut, manchmal haben wir abkommen getroffen: 5 lieder von der cd, dann 5 lieder von der cd etc etc

    anderes extrem: nur metal.. in allen varianten.. ich hab nix gegen metal, im gegenteil, aber die gnaze zeit über nervts derbst

    alte lieder schön und gut, aber ich kann nit andauernt ärzte und die hosen hören

    und mehr kennt der großteil der bevölkerung zwichen 16 und 20 ja irgendwie nicht *g*

    edit: ich distanziere mich von der aussage blink und greenday zusammen mit den anderen komischen band in einen topf zu werfen

    charlotte haben erstmal durch poppunk gedudel (hauptsache radiokompatibel) auf sich aufmerksam gemacht und die singles sind noch immer unter aller sau.. aber das aktuelle album kann man sich sogar anhören ohne zu kotzen
    sum41 --> naja, 2-3 gute hits, der rest absoluter schrott der auch dem popsektor zuzuordnen ist

    blink: budda ist ein soooooo geiles album.. das noch echter punk mit anspruch @_@
    dann eben die spaßphase - und da eben konsequent: ******** labern und fun dabei haben.. kein popmist
    und auf dem neuen album eben verdammt gut und erwachsen

    greenday: punkrock seit je her, dann etwas verweichlicht und nun ein großes comeback - auch erwachsener
    Geändert von mope7 (17.09.2005 um 20:30 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass schon lange keine guten ROcklieder mehr kommen. Außer dem angesprochenen Weezer-Beverly Hills gibts nix gescheites (und selbst das läuft viel zu selten) (das neue von Bloodhound Gang... naja). Habe mittlerweile wieder Staind und Jimmy Eat World ausgegraben und hörs mir den ganzen Tag an.

    Good Charlotte-Belive ist rotze, hat ja nix mehr mit Rock zu tun, wie überhaupt das ganze neue Album. Das erste Album fand ich da um längen besser.

    Überhaupt vermisse ich die Zeit, in der diese ganzen Bands zum erstenmal aufn Markt kamen alá Limp Bizkit, Linkin Park, Blink, Sum41, Staind.... das warn noch Zeiten und man genoß die Zeit vor der Glotze und musste sich nicht nerven lassen vom "Ich-bin-der-hip-hop-tzunami-f-l-e-r" >_<

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Oh man. Wenn dieser ganze Chartrotz da wirklich Rock sein soll dann gehts zu Ende mit der Welt...

    Dieser ganze Weichei-Emo-Softpunk-Mist ist doch wirklich nichts anderes als all das andere Chartgedudel und der Hiphop. Für mich ist Rock eher das was außerhalb der Charts passiert. In kleinen Garagen, Clubs oder verdreckten Schuppen. Handgemachte Musik mit Bumms und guten Texten dahinter, nich son Poppermist von der Stange.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich find punk zum kotzen... aber durch die bank... die ärzte (die alten lieder haben sogar was, aber das NEUE... ), blink18273645, bloodhoundgang (mit ner knappen hand voll ausnahmen... we don´t need ne water! let the m.f. burn ) , good charlotte ist seit jeher eigentlich mädchenpunk... aber weiber halt stehn drauf , green day hätten in der versenkung bleiben sollen, damit man sich gern an die alten lieder von damals erinnert, statt in ihr neues rumgeheul denken zu müssen, welches die mundwinkel den füßen ein gutes stück näher bringt

    und bei rock fällt mir eigentlich auch eher altmetall ein... also altes metallica zeugs f.e., acdc und die anderen lächerlichen altrocker (deren songs im prinzip alle geil waren und dann durch diese stimmen Ôó verschandelt wurden)

    pimp-hip hop könnte dagegen wirklich mal bis auf seine urväter aussterben

    und wenn ich eine zeit vermisse, dann die, als auf musiksendern noch musik lief und VIVA2 ausgestrahlt wurde...
    cya

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jetzt sach blos nit auch noch, das nirvana so toll waren

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Pf hör mir auf mit Nirvana^^

    @Akira: Es gibt auch heutzutage noch genug gute Rockbands, nur laufen die halt bei uns nich im TV...Musst dich einfach mal auf die "Suche" begeben bei Amazon rumstöbern, CDs anhörn, dann stößt normalerweise auf viele geniale Bands, die nich im TV sin aber trotzdem verdammt viel drauf haben und größtenteils auch viel mehr rocken ><

    @Outrider: Öhm wo is Emo bitte in den Charts? Hab ich was verpasst? MCR sind ja grade die Ausnahme aber ansonsten hab ich noch nie Funeral For A Friend, Matchbook Romance etc in den Charts geseshn oO

    @mope: Bei Sum 41 kann ich dir nich ganz zustimmen oO Deren Musik unterscheidet sich meiner Meinung nach grade aber sehr von Pop-Punk. Die gehn ja teilweise schon in Richtung Metal und machen quasi Punk-Rock-Metal und haben nen verdammt geilen Gitarristen dem ses auch zu verdanken hamn, dass sie meiner Meinung nach nicht in diesen großen Topf voll mit gleichklingenden Bands fallen, sondern ich sie mag ;D
    Geändert von BseBear (17.09.2005 um 21:52 Uhr)

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, die donots sind auch ab und an mal in den charts

    btw, ich müsst ma aufen konzert von denen Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    pff hätt ich gar nimmer editieren müssen^^

    Ahja live sind die Donots aller erste Sahne xD

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    haste se schon gesehen ? @____@ geilomatico @_@

    ich will schon seit ewigkeiten mal auf nen konzert, aber ich verpeil das immer

    zu sum: *shrug* narf, ich find die nich so besonders Oo auch gitarrentechnisch, aber da kanns sein dass ich voreingenommen bin

    zum thema herausstechen: travis barker

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von BseBear
    @Akira: Es gibt auch heutzutage noch genug gute Rockbands, nur laufen die halt bei uns nich im TV...Musst dich einfach mal auf die "Suche" begeben bei Amazon rumstöbern, CDs anhörn, dann stößt normalerweise auf viele geniale Bands, die nich im TV sin aber trotzdem verdammt viel drauf haben und größtenteils auch viel mehr rocken ><
    ;D

    Ich weiss ^^

    Durch Zufall bin ich so schon auf Bands wie Prime Sth und Dredg gestoßen, die wirklich geile Mucke machen, aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten in der MTV/Viva Rockzone laufen

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zum thema "unbekannte" mucke empfehle ich übrigens diverse soundtracks verschiedener serien. (als paradebeispiel: buffy und 18-allein unter mädchen.. naja, zumindest fallen mir die grad spontan ein )

    auch ansonsten lohnt es sich bei serien mal genauer hinzuhören.
    der soundtrack zu oc. california z.b. is nich so toll, aber die songs in der serie sind teilweise verdammt spitze !

    da fällt mir ja noch was ein

    phantom planet - california

    auch son song der abrockt

    wobei man hier leider leider leider sagen muss: wurde 100.000 mal am tag im radio und auf mtv gespielt und geht einem deswegen bösartgigst aufe eier

    und grad eben hatsch nen gdankensprung @_@

    dashboard confessional - hands down (wobei die guitar-only alben vieeeeel besser sind)
    -- > rockt auch wie sau

    und irgendwas war noch, aber mir fällts nimmi ein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Darf ich mal die Emil Bulls erwähnen, wenn es um Rock geht, besonders das neue Album: The Southern Comfort

    verdammt *faust aufn tisch, mit schmackes^^*

    The Cooper Temple Clause klingen auch geil (aber teils bissl härter)
    Erwähnenswert find ich auch die neuen wie die alten sachen von bad religion...jipieh
    und rocken: Turbonegro.
    Turbonegro...hehe..die rocken einfach^^

    wenn man's härter mag, mit deutschen texten: Wirksystem (auf www.wirksystem.de kann man alle alben gratis runterladen)

    joa...und sum41 muss ich auchn bissl in schutz nehmen, ich glaub' nich dass die so in der Welle mitschwimmen, schließ mich da dem BSEBear an
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    richtig abrocken kann ich nur auf lenny kravitz,und dann brauch ich platz
    mfg Jörg

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    argh, genau die bulls

    richtiiiiisch @_@

    cooper findsch nit so pralle, ka Oo gefällt mir halt einfach nit und turbonegro is hammergeil zum pogen, aber nich zum abrocken

    @wirksystem: cool, thx Oo

    edit: auf lenny ????? O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja,es gibt nix geileres als moins um 5 uhr die einrichtung inner disse aussem weg zu räumen und dann auf fly away oder mama said oder are u gonna my way oder oder oder abzufetzen
    mfg Jörg

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    in der disse kann man abrocken ????

    und das auch noch zu DEN songs ?

    nenene


    btw, gibt wohl was geileres: en blow job vorm frühstück ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    is keine disse,heisst "rockfabrik"
    bild dir was zusammen was darunter zu verstehen is

    hatte noch net das vergnügen mit dem BJ
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TRUST ****s cheaten ma wieder/immernoch
    Von patrick im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 17:01
  2. broady schlägt wieder zu @tal :)
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:19
  3. @cnc@ SCHON WIEDER AM CHEATEN!! :(((((((
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:52
  4. Nexter Titel wieder Ra??
    Von baboon im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:17
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •