rockt Rock wieder ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


ich fang einfach mal mit einem zitat an

stophiphop.de said:
Wenn eine Band „rockt“, dann spielt sie
(a) Rock und
(b) es gehen dabei alle ab wie Sau.


als beispiel nenn ich mal weezer mit "beverly hills"
und das einfach notorisch sinnlose "foxtrot uniforum charlie kilo" der bloodhound gang

nach dem sehr entäuschenden maladroit von weezer ham sie sich mit dieser straight forward single wieder zurückgemeldet. willkommen sag ich da :)

man erinnert sich an die glorreichen zeiten des sweater songs :D (übrigens: der rest des albums lässt an die qualitäten des grünen albums anschließen ! wenn weezer so weiter macht sind sie wieder da wo sie vor maladroit waren :) )

was sagt uns der song ?
naja, in beverly hills ises vol lschön udn alel schönen und reichen sind da und ham kohle wie sau und ich will da auch hin und nur mit playboy bunnies abhängen und party machen... nur gibts da ein problem: ich bin ein volldepp und gehör da nit hin.

joap, so oder ähnlich sinnfrei ist wohl die message... aber die is uns jetzt erstmal egal. punkt ist:

bei dem liede kann man abgehen wie sau :D

keine großen experimente, keine schwer verdauliche kost, keine arrangements die einen zum zuhören zwingen, sondern ein simples drum spiel, eine einfache lead-gitarre und eine ohrwurm melodie gepaart mit nem klassichen liedaufbau.

weezer rockt auf diesem stück und das nicht zu knapp.
ich stelle mir partys vor wie früher, als ich noch 16 war und wir zu blink182 bier getrunken haben, ******** gelabbert und besoffen rumgehopst sind als gäbe es kein morgen mehr.
mitgröhlen und die luftgitarre rausholen war natürlich pflicht !

genauso der neue bloodhound gang song "f.u.c.k."

selbes spiel wie vorher:

wir sangen doch alle: "dear chasey lain, i wrote to explain [...] you've had a lot dick"
und: "and then along comes mary - MARY MARY"
und natürlich: "...we don'T need no water..."

und zu bad touch konnte man gar nichts anderes als abgehen :D

die neue single kann meiner meinung nach noch nicht an diese "klassiker" anknüpfen, aber sie gehört mit zu dem besten was in letzter zeit an rock so auf den markt kam.

auch hier: eine ohrwurmmelodie die aber nicht nervt (wie bei sonstiger pop-rotze). jimmy pops stimme tut ihr übrigens einen in seinen bann zu ziehen.
der text is wie immer gekonnt witzig und provokativ und über allem stehen eben die gitarren mit einfachen aber COOLEN riffs !

ich hab letztes jahr irgendwann mal gesagt: deutsche mucke ist im kommen und so begab es sich dann auch (ob das nu gut wra sei dahingestellt ;) )

aber ich hoffe dass wir jetzt mehr von diesem "old-school" shit hören werden :D

ich hab keinen bock auf goldbehangene pseudo-gangster die einem aus ihrem dicken benz heraus erzählen wie schwer das leben in der gosse ist und ich mir denken muss: hey moment, der beat da... hm... gabs den nicht shconmal vor 10 jahren ? (is ja bald schlimmer als bei den riddims - halt stop, nein, ich korrigiere: es IST schlimmer)

ich hab keinen bock auf komische experiment mucke ala gwen stefanie (wobei "cool" sehr an no doubt erinnert ^^ mein höhepunkt auf dem album love angel music baby) die ihre seele verkauft hat - hauptsache "tanz"bar

ich hab auch keinen bock auf leute die meinen sie versuchen es mal mit harten riffs und fiepsigen oder möglichst bösen stimmen und erscheinung - hauptsache laut, stumpf und distertion ohne ende. trve is das nicht ;)

und noch weniger bock habsch auf popgesülze.. sei es nun pseudo-hart (tokyo hotel - sry, aber die jungs machen ne tolle sache, wirklich, die hatten potential, aber dann son rotzlied und diese scheiss pseudo gruftie schminke und der ganze mist O_o), der 100te aufguß irgendeines klassikers (these boots are made for walking, and that's just... ARGH ! ich könnt sie umbringen dafür !), absolut sinnloses verdummungsgetue (ein lama aus yokohama scheisst dem cowboy auf seinem rodeo in den hals, weil er vergessen hat, dass mark terenzi [schreibt der sich so ? glaub nit Oo] das lahma liebt um von ihm geliebt zu werden) oder sonstiger mist der regelmäßig in deutschland auf platz 1 ist

ich hab nix gegen neue wege, ich finde z.b. das "neue" blink album einfach sahnemässig - es ist viel erwachsener (obwohl ein paar lieder immernoch abgehen wie sau :D) und trotzdem sehr gut.
greenday genauso: sie sind zurück und american idiot ist ein verdammt genials album (allein schon wegen der message) - sie sind nicht mehr das wa sie früher waren, aber sie sind was neues geworden und mir gefällts

ich hab bock wieder auf ne party zu gehen, bier zu trinken, ******** zu labern, weiber anzubaggern, mitzugröhlen, die ganze zeit zu lachen, zu pogen, abzudancen und meine geliebte luftgitarre malträtieren
ich will wieder abgehen wie sau !

und ich bete, dass die musikindustrie das auch so sieht... oder noch besser: scheiss auf die musikindustrie und beten, dass sich einige künstler wieder back to the roots begeben :D

so far @_@

 
man kann auf partys immernoch alte musik hören. find ich eh besser, sonst kann ich den text ja gernet mitgröhlen :p
 
Also ich kann diese Studentenmugge ala Blink182,Sum41,Good Charlotte,Busted,Green Day usw. nicht leiden.Diesen PopRockPunk halt.

Aber Bloodhound Gang is goil ^^

"So let's do it like they do on the Discovery Channel"
 


naja, aber die meisten stehen eben auf chart (hier sie auch wieder besonders hiphop genannt) mist - und das läuft dann auch in der anlage :/

ich hab früher immer mal versucht irgendwie an die musik-station zu kommen und so sachen wie radiohead, afi, mxpx etc reinzuhauen... manchmal gings gut, manchmal haben wir abkommen getroffen: 5 lieder von der cd, dann 5 lieder von der cd etc etc :D

anderes extrem: nur metal.. in allen varianten.. ich hab nix gegen metal, im gegenteil, aber die gnaze zeit über nervts derbst :D

alte lieder schön und gut, aber ich kann nit andauernt ärzte und die hosen hören :D

und mehr kennt der großteil der bevölkerung zwichen 16 und 20 ja irgendwie nicht *g*

edit: ich distanziere mich von der aussage blink und greenday zusammen mit den anderen komischen band in einen topf zu werfen ;)

charlotte haben erstmal durch poppunk gedudel (hauptsache radiokompatibel) auf sich aufmerksam gemacht und die singles sind noch immer unter aller sau.. aber das aktuelle album kann man sich sogar anhören ohne zu kotzen :)
sum41 --> naja, 2-3 gute hits, der rest absoluter schrott der auch dem popsektor zuzuordnen ist

blink: budda ist ein soooooo geiles album.. das noch echter punk mit anspruch @_@
dann eben die spaßphase - und da eben konsequent: ******** labern und fun dabei haben.. kein popmist
und auf dem neuen album eben verdammt gut und erwachsen

greenday: punkrock seit je her, dann etwas verweichlicht und nun ein großes comeback - auch erwachsener
 
Last edited:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass schon lange keine guten ROcklieder mehr kommen. Außer dem angesprochenen Weezer-Beverly Hills gibts nix gescheites (und selbst das läuft viel zu selten) (das neue von Bloodhound Gang... naja). Habe mittlerweile wieder Staind und Jimmy Eat World ausgegraben und hörs mir den ganzen Tag an.

Good Charlotte-Belive ist rotze, hat ja nix mehr mit Rock zu tun, wie überhaupt das ganze neue Album. Das erste Album fand ich da um längen besser.

Überhaupt vermisse ich die Zeit, in der diese ganzen Bands zum erstenmal aufn Markt kamen alá Limp Bizkit, Linkin Park, Blink, Sum41, Staind.... das warn noch Zeiten und man genoß die Zeit vor der Glotze und musste sich nicht nerven lassen vom "Ich-bin-der-hip-hop-tzunami-f-l-e-r" >_<
 
Oh man. Wenn dieser ganze Chartrotz da wirklich Rock sein soll dann gehts zu Ende mit der Welt...

Dieser ganze Weichei-Emo-Softpunk-Mist ist doch wirklich nichts anderes als all das andere Chartgedudel und der Hiphop. Für mich ist Rock eher das was außerhalb der Charts passiert. In kleinen Garagen, Clubs oder verdreckten Schuppen. Handgemachte Musik mit Bumms und guten Texten dahinter, nich son Poppermist von der Stange.
 
ich find punk zum kotzen... aber durch die bank... die ärzte (die alten lieder haben sogar was, aber das NEUE... :motz), blink18273645, bloodhoundgang (mit ner knappen hand voll ausnahmen... we don´t need ne water! let the m.f. burn :wub) , good charlotte ist seit jeher eigentlich mädchenpunk... aber weiber halt stehn drauf :|, green day hätten in der versenkung bleiben sollen, damit man sich gern an die alten lieder von damals erinnert, statt in ihr neues rumgeheul denken zu müssen, welches die mundwinkel den füßen ein gutes stück näher bringt

und bei rock fällt mir eigentlich auch eher altmetall ein... also altes metallica zeugs f.e., acdc und die anderen lächerlichen altrocker (deren songs im prinzip alle geil waren und dann durch diese stimmen Ôó verschandelt wurden)

pimp-hip hop könnte dagegen wirklich mal bis auf seine urväter aussterben

und wenn ich eine zeit vermisse, dann die, als auf musiksendern noch musik lief und VIVA2 ausgestrahlt wurde...
 


jetzt sach blos nit auch noch, das nirvana so toll waren :D

 
Pf hör mir auf mit Nirvana^^

@Akira: Es gibt auch heutzutage noch genug gute Rockbands, nur laufen die halt bei uns nich im TV...Musst dich einfach mal auf die "Suche" begeben bei Amazon rumstöbern, CDs anhörn, dann stößt normalerweise auf viele geniale Bands, die nich im TV sin aber trotzdem verdammt viel drauf haben und größtenteils auch viel mehr rocken ><

@Outrider: Öhm wo is Emo bitte in den Charts? Hab ich was verpasst? MCR sind ja grade die Ausnahme aber ansonsten hab ich noch nie Funeral For A Friend, Matchbook Romance etc in den Charts geseshn oO

@mope: Bei Sum 41 kann ich dir nich ganz zustimmen oO Deren Musik unterscheidet sich meiner Meinung nach grade aber sehr von Pop-Punk. Die gehn ja teilweise schon in Richtung Metal und machen quasi Punk-Rock-Metal und haben nen verdammt geilen Gitarristen dem ses auch zu verdanken hamn, dass sie meiner Meinung nach nicht in diesen großen Topf voll mit gleichklingenden Bands fallen, sondern ich sie mag ;D
 
Last edited:


naja, die donots sind auch ab und an mal in den charts :D

btw, ich müsst ma aufen konzert von denen Oo
 
pff hätt ich gar nimmer editieren müssen^^

Ahja live sind die Donots aller erste Sahne xD
 


haste se schon gesehen ? @____@ geilomatico @_@

ich will schon seit ewigkeiten mal auf nen konzert, aber ich verpeil das immer :D

zu sum: *shrug* narf, ich find die nich so besonders Oo auch gitarrentechnisch, aber da kanns sein dass ich voreingenommen bin :)

zum thema herausstechen: travis barker :D

 
BseBear said:
@Akira: Es gibt auch heutzutage noch genug gute Rockbands, nur laufen die halt bei uns nich im TV...Musst dich einfach mal auf die "Suche" begeben bei Amazon rumstöbern, CDs anhörn, dann stößt normalerweise auf viele geniale Bands, die nich im TV sin aber trotzdem verdammt viel drauf haben und größtenteils auch viel mehr rocken ><
;D


Ich weiss ^^

Durch Zufall bin ich so schon auf Bands wie Prime Sth und Dredg gestoßen, die wirklich geile Mucke machen, aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten in der MTV/Viva Rockzone laufen
 


zum thema "unbekannte" mucke empfehle ich übrigens diverse soundtracks verschiedener serien. (als paradebeispiel: buffy und 18-allein unter mädchen.. naja, zumindest fallen mir die grad spontan ein :D)

auch ansonsten lohnt es sich bei serien mal genauer hinzuhören.
der soundtrack zu oc. california z.b. is nich so toll, aber die songs in der serie sind teilweise verdammt spitze !

da fällt mir ja noch was ein :D

phantom planet - california

auch son song der abrockt

wobei man hier leider leider leider sagen muss: wurde 100.000 mal am tag im radio und auf mtv gespielt und geht einem deswegen bösartgigst aufe eier :D

und grad eben hatsch nen gdankensprung @_@

dashboard confessional - hands down (wobei die guitar-only alben vieeeeel besser sind)
-- > rockt auch wie sau :D

und irgendwas war noch, aber mir fällts nimmi ein :(

 
Darf ich mal die Emil Bulls erwähnen, wenn es um Rock geht, besonders das neue Album: The Southern Comfort

verdammt *faust aufn tisch, mit schmackes^^* ;)

The Cooper Temple Clause klingen auch geil (aber teils bissl härter)
Erwähnenswert find ich auch die neuen wie die alten sachen von bad religion...jipieh :)
und rocken: Turbonegro.
Turbonegro...hehe..die rocken einfach^^

wenn man's härter mag, mit deutschen texten: Wirksystem (auf www.wirksystem.de kann man alle alben gratis runterladen)

joa...und sum41 muss ich auchn bissl in schutz nehmen, ich glaub' nich dass die so in der Welle mitschwimmen, schließ mich da dem BSEBear an ;)
 
richtig abrocken kann ich nur auf lenny kravitz,und dann brauch ich platz
 


argh, genau die bulls :D

richtiiiiisch @_@

cooper findsch nit so pralle, ka Oo gefällt mir halt einfach nit und turbonegro is hammergeil zum pogen, aber nich zum abrocken :D

@wirksystem: cool, thx Oo

edit: auf lenny ????? O_o

 
ja,es gibt nix geileres als moins um 5 uhr die einrichtung inner disse aussem weg zu räumen und dann auf fly away oder mama said oder are u gonna my way oder oder oder abzufetzen
 


in der disse kann man abrocken ????

und das auch noch zu DEN songs ? :D

nenene :D


btw, gibt wohl was geileres: en blow job vorm frühstück ^^
 
is keine disse,heisst "rockfabrik"
bild dir was zusammen was darunter zu verstehen is:)

hatte noch net das vergnügen mit dem BJ
 
Back
Top Bottom