Robin Hood (2010)

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Robin Hood scheint wohl ganz großes Kino zu werden. Ridley Scott als Director und Russel Crowe als Robin Hood. Nun hoffentlich knüpfen die beiden an das großartige Gladiator heran.

Die Frage ist nun, wird es ein Robin Hood der Historisch korrekt dargestellt wird oder es eher sowas wird wie die anderen Robin Hood Filme in der er 18 Soldaten mit einem Pfeil tötet *g

Erstes Bildchen:

MV5BMTc5MTA1MDY3MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzI2MzA1Mg@@._V1._SX266_SY400_.jpg
 
Robin Hood scheint wohl ganz großes Kino zu werden. Ridley Scott als Director und Russel Crowe als Robin Hood. Nun hoffentlich knüpfen die beiden an das großartige Gladiator heran.

Oh nein! Russel Crowe als Robin Hood und ne ganze Anlage auf Gladiator raus.... das kann ja nur scheiße werden .-_-
Allein Gladiator war schon ein total mieser Schundfilm. Ich versteh nicht wieso den alle so geil finden. Historische Authentizität gleich null und der Plot war auch haarsträubend dämlich. Das wird ein Mucki-Robin Hood mit null Hirn und null Charme
 
outsider:
n4t^^

russel crowe in strumpfhosen kann ich mir allerdings auch nicht so recht vorstellen.
 
Wer von einem Film names Gladiator, in der Hauptrolle Russel Crowe, Authentizität erwartet, hat es verdient enttäuscht zu werden.
 
naja Robin Hood wurde ...ka... 30 mal verfilmt ? Darunter sehr gute Versionen, alte wie neuere. Also über die Notwendigkeit einer weiteren Verfilmung kann man streiten.

Potenzial für einen unterhaltsamen Film gibt es aber allemal
 
Wer von einem Film names Gladiator, in der Hauptrolle Russel Crowe, Authentizität erwartet, hat es verdient enttäuscht zu werden.

Ich bin mehr zufällig ohne besondere Erwartungen in den Film gegangen und fand ihn einfach nur miserabel, das ist alles. Der war nichtmal unterhaltsam, sondern einfach nur dröge, dumm und langweilig. Dabei war Unterhaltung die einzige Erwartung die ich an den Film hatte :p

Aber wenn ich etwas daraus gelernt habe, dann dass ein "zweiter" Gladiator als Robin Hood trotz allen Hypes nur ähnlicher Schrott wie Gladiator werden kann. Sprich ich bin schlauer und spar mir den Film gleich :top

Dann seh ich mir lieber einen echten Actionfilm an oder einen echten Barbarenfilm. In beiden Fällen hat man einen besseren Film vor der Fresse als bei Gladiator.
 
Wer von einem Film names Gladiator, in der Hauptrolle Russel Crowe, Authentizität erwartet, hat es verdient enttäuscht zu werden.

Da sag ich nur Master und Commander. :kek

Zu Robin Hood:

Ich denke das sie das Szenario sehr düster gestalten werden.
An den letzten Hood dürfen sie nicht anknüpfen, das kann nur
in die Strumpfhose gehen. ( btw. Alan Rickman war genial als Sheriff)

Ich lass mich überraschen, aber grosse Erwartungen hab ich nicht.
 
Fand die Costner Version eigentlich ganz ok.
Aber du vergißt "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen", die authentischste Version aller Verfilmungen, der kahm glaube ich nach "König der Diebe" =)

Beste is die Disney Version - hab ich aber ewig nicht mehr gesehen.
Und das Ende von "Robin und Marian" finde ich auch net schlecht.
 
Erste mal das ich jemanden höre der Gladiator miserabel und schlecht und kacke findet ^^

Also gehe ich jetzt nach diesen Schema vor: wenn Outsider etwas gut findet, muss der Film scheiße sein und wenn der Film schlecht ist, kann der doch nur super sein ^^
 
Da schaue ich lieber noch mal "Die Abenteuer von Robin Hood" auch bekannt unter "Robin Hood - König der Vagabunden" an.
In Extra-Supercolorbunt.

Die ARD zeigt ihn übrigens von Sonntag auf Montag!
 
Last edited:
War der nicht grade auf RTL, von 1959 oder so.
Was manche hier für Ansprüche an Hollywoodfilme stellen, nach all den Jahren...omg.

Btw, niemand weiß ob Robin Hood so wirklich existiert hat. Manche Thesen gehen ja davon aus, dass er sich mit seinen schwulen Mannen(Merry Man) in den Wald zurückgezogen hat, um dort seiner Lebensweise zu frönen.
 
Da schaue ich lieber noch mal "Die Abenteuer von Robin Hood" auch bekannt unter "Robin Hood - König der Vagabunden" an.
In Extra-Supercolorbunt.
Ist das der mit Erol Flynn? Der ist lustig und so richtig schön 50er Jahre :D
War auch das zweite große Vorbild für die Parodien bei Mel Brooks' Helden in Strumpfhosen.
 

Ist das der mit Erol Flynn? Der ist lustig und so richtig schön 50er Jahre :D


Blöd nur, dass der Film von 1938 is ^^

Oder warte... er war schon damals seiner Zeit weit vorraus :D
 
Möglicher horrender Story-Spoiler:
Vor einiger Zeit war auf imdb bei Schauspieler.....Rolle noch "Russell Crowe.....Robin Hood/Sheriff of Nottingham" eingetragen.

Man darf gespannt sein. Wird allerdings sicherlich nicht der gängigen Robin-Hood-Geschichte folgen. Wird wohl eher sowas wie "Troja" werden: Uuuuuh, wir zeigen euch, was wirklich dahintersteckt bzw. wie's zu der Geschichte gekommen ist! .-_-

Ein ortsbekannter Dieb Robin Hood (oder zumindest ähnlich) in Nottingham der einen Kleinkrieg mit dem dortigen Sheriff ausfocht und dadurch zum Volksheld wurde, ist btw historisch verbürgt durch entsprechende Dokumente. Die ganze übliche Geshcichte mit Marian etc. ist selbstverständlich erfunden.
 
Im Moment ist es so, dass der Regisseur und der kleine Robin Hood sich dauernd in die Haare bekommt, der kleine Robin Hood deswegen streikt und beide kein Wort mehr mit einander sprechen wollen. Dann muss der Producer kommen und die Sache ein wenig schlichten. Desweiteren soll der kleine Robin Hood das Drehbuch ein wenig hinterm Rücken vom Regisseur geändert haben, damit seine Rolle noch größer wird. Das artet natürlich zu Streit aus und da helfen auch keine Kekse mehr zum Whine.

Es ist so geil. Die Sache soll schon mehrere millionen Dollar gekostet haben, weil die beiden sich aufführen wie im Kindergarten.
 
Blöd nur, dass der Film von 1938 is ^^

Oder warte... er war schon damals seiner Zeit weit vorraus :D
Stimmt! O_o
Aber dadurch, dass er in Farbe ist sieht er wirklich aus wien 50er Jahre Schinken.
*verblüfft*

Außerdem:
Release Date:
19 September 1950 (West Germany)
:D
 
Ah, dann hast du den Film damals im Kino gesehen und assoziierst ihn deshalb mit den 50ern. :)

@Film: Seit wann darf denn ein Schauspieler wenn er nur Schauspieler ist, das Drehbuch hinter'm Rücken vom Regisseur ändern? o_O Klingt etwas hahnebüchen.
 
Back
Top Bottom