+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ridley Scott will "Blade Runner 2"

Eine Diskussion über Ridley Scott will "Blade Runner 2" im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ridley Scott wird noch heute mit seinem frühen Meisterwerk "Blade Runner" in Verbindung gebracht, meist noch vor seinem anderen Hit, ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Ridley Scott will "Blade Runner 2"

    Ridley Scott wird noch heute mit seinem frühen Meisterwerk "Blade Runner" in Verbindung gebracht, meist noch vor seinem anderen Hit, "Alien". Da verwundert es kaum, dass der Regisseur sich seinem Film, der damals Harrison Ford in die A-Liga katapultierte, immer noch so verbunden fühlt. Wie ernst es dem 69-Jährigen damit ist, hat er jetzt bewiesen.

    Scott stellte heute in San Diego seinen neuen Director's Cut von "Blade Runner" vor und wurde von Fans gefragt, ob er ein Sequel zu seinem Erfolgsfilm drehen würde. Ridleys Antwort: "Wenn Ihr gute Drehbücher dafür habt, schickt sie mir!" Auch Insider wissen, dass Scott meint, was er sagt. "Wenn es klappt, wird er alles daran setzen, diesen Film zu machen", heißt es.

    Harrison Ford wäre bei einem Sequel jedenfalls eher nicht dabei: Der 65-Jährige hat die Kinoversion von "Blade Runner" als "beschissen" bezeichnet. Scott ist das egal: Er findet, dass eine Fortsetzung "sehr intelligent" werden würde


    Gab aber einen guten Grund für Harrison Ford das er den Film letztentlich beschissen fand.

    ""Es war ein beschissener Albtraum", sagt Harrison Ford jetzt über seine Erfahrungen mit dem Kultfilm "Der Blade Runner". Der Superstar regt sich furchtbar auf, dass die Produzenten gegen seinen Willen und den von Regisseur Ridley Scott Großteile des Films mit Erzählerkommentaren unterlegten.

    "Als wir den Film drehten, waren Ridley und ich uns einig, dass wir ohne Erzählerstimme auskommen würden", ereifert sich Ford. "Doch dann musste ich auf Druck irgendwelcher Clowns, die einen schlecht geschriebenen Text nach dem anderen anschleppten, diese lächerlichen Voiceovers einsprechen."

    Verständlich das solch eine Reaktion kommt!

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, der Director's Cut ohne den inneren Monolog ist wesentlich besser, vor allem das Ende. Von einem Sequel halte ich dennoch nicht wirklich viel. Die Geschichte um die Hauptfigur ist abgeschlossen. Jegliche Fortsetzung dieser Handlung wäre ein Desaster.
    Was da noch eher funktionieren könnte, wäre eine komplett unabhängige Handlung. Aber da besteht halt die Gefahr, dass das auf die ein oder andere Weise ein Aufguss des ersten Teils wird.

    Aber dieser neue Director's Cut, den Ridley Scott da vorgestellt hat, würde mich interessieren. Hast du da was dazu?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das hab ich gefunden:

    Da die DVD nicht in optimaler Qualität hergestellt wurde und seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich war, wollte Warner 2001 ein stark erweitertes DVD-Set mit vielen Extras und einem neuen, „echten“ Director’s Cut nach den Vorstellungen Scotts zu heutigen Bild- und Tonstandards herausbringen. Nach längeren Anlaufschwierigkeiten kündigte Warner 2006[29] für Anfang 2007 eine „25th Anniversary Edition“ an. Später wurde der Termin auf Oktober 2007 verschoben und zwei zusätzliche Versionen für HD-DVD und Blu-ray Disc angekündigt

    Und ich würde gerne beide Blade Runner versionen sehen. Ist schon eine längere Zeit her das ich den Film geguckt habe. Auch habe ich in Erfahrung gebracht das es von Blade Runner 6 verschiedene Schnittfassungen gibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prometheus (Ridley Scott)
    Von LanceVance im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:29
  2. Blade Runner
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:58
  3. Will nen Rekord aufstellen
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 17:18
  4. wer gerne lachen will ...
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:55
  5. ich will Mod werden!!!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •