• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Review: Transformers

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Komm grad frisch ausm Kino.

Story

Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.

Pluspunkte:

Visuell ist der Film genial. Die Verwandlungen vom Roboter zum Auto sind absolut
klasse animiert. Am geilsten von den ganzen Bots ist Starscream, der sich in eine
F-22 Raptor transformiert. Auch die Kämpfe sind cool gemacht.

Gott sei dank nimmt der Film sich nicht selber zu ernst. Soll heissen das es einige Gags und Kalauer zu beschmunzeln gibt. Sehr geile Szene ist, als sich fünf 20 Meter Roboter versuchen
an einem Haus verstecken. Sehr kuriose Grossaufnahme. :D

Soundtechnisch ist es natürlich bombastisch, wenn die Bots eine komplette Innenstadt zerlegen.

Minuspunkte:

Gibts vor allem für das patriotische Gesabbel von Optimus Prime.
Jedesmal wenn der die Metallfresse aufgemacht hat, kamen Sätze wie:
"Wir haben einen guten Kameraden verloren" und ähnliches.
Ich wünschte mir ein Schweissgerät zum Blechmund zubrunzeln. -_-

Dann natürlich das es ein halber Werbefilm der US Army ist.
Sämtliche moderne Waffensysteme werden da mal vorgeführt.
Von F-22 Kampfjets über Drohnen, bis zum Gunship fehlt nichts,
Was nach einer Zeit schon eher nervte als das es interessierte.
(Ok, das Gunship war Ownage als es zu ballern begann :D )

Neutral:

Die Schauspieler bringen alle eine Recht solide Leistung. Nichts besonderes.
Nur der Leiter der einen Spezialeinheit ist voll durchgeknallt. Der hat mir gefallen.
Der hat auch die meisten Lacher gebracht.


Fazit:

Eine unterhaltsame Zerstörungsorgie.
Unbedingt im Kino schauen. Der Film lebt von dem bombastischem Sound und den genialen visuellen Effekten. Auf DVD kommt der Film mit Sicherheit nur halb so cool.
(Es sei den man hat nen Beamer mit grosser Leinwand und passenden Boxen)

7/10 Punkte
 
hab den Film gesehen und fand ihn nicht wirklich gut... Die storry ist sehr lahm und für meinen geschmack etwas zu wenig Action für so einen Film.
 


also ich find des is einer der besten Actionstreifen der letzten Zeit.

Absolut unterhaltsam und Action dass einem der Atem stockt.

Brauch ma nichma betrunken sein zum gucken, nur Hirn abschalten muss man :D

imho die bessere Alternative zu Die Hard 4.0
 
Fand Die Hard 4.0 von der Action her um Längen besser. Aber mir hat Transformners auch gut gefallen, die visuellen und Soundeffekte sind Hammer. Die Story ist wie erwartet etws schwach und manche Kommenrae sind echt schon viel zu kitschig. Aber sonst nen guter Film mit ein paar Gags.
 


ka, mir hat DH4 irgenwie gar nit gefallen.

War nen oker Streifen, mehr aber auch nit.

Transformers hat mit gute Unterhaltung geboten, hatte Spaß bei dem Film, war einfach erfrischend unterhaltsam :top
 
Also ich fand den Film mal richtig Geil. Habe ihn Digital gesehen und war dementsprechend vom Bild/Kameraführung sehr angetan.

Es kam wieder das gute 80er Jahre Feeling auf, mit aktueller Technik. Beeindruckend waren auch die vielen Szenen, die nicht mitm Computer erstellt wurde (z.B. Anfangsexplosion der kompletten Autoscheiben beim Car-Dealer).

Die Verwandlungen sahen ebenfalls genial aus. Also ich gebe dem Film 9,5/10 :D
 
Naja hab mir mehr erhofft. Verstehe auch die ganzen witz orgien nicht, was soll an einem actionfilm so toll sein wenn der sich selber nicht ernst nimmt? Originelle Witzige einlagen wäre ok gewesen (z.b. Indiana Jones, Spiderman)

Auch gefielen mir die schnitte nicht. Man bekomm kaum was von der action mit, da alle sekunden ein neuer schnitt kam. Der Actionsequenzen mal fuss zu fassen, war anscheinend auch nicht möglich. Stattdessen wurden diese von den schnellen/heftigen schnitten zunichte gemacht.

Meine Meinung:

Wäre der Film etwas ernster ,die schnitte nicht so rabiad übertrieben, die visuelle darstellung etwas düsterer, passendere schauspieler statt porno schnitten. Dann wäre der Film sicher noch besser geworden.
 
Einer der Darsteller war aus Las Vegas und einer aus Prison Break. Fand beide sehr gut.
Die Hauptdarstellerin war mal der Hammer. leck mich fett war die geil:D

Der Film selber war sehr gut, seichte Kost mit viel Action. Er war ok.

8/10
 
Ist doch standard jetzt.

Ein heutiger Actionfilm muss folgende kriterien erfüllen: Witzig, geile Weiber, niemand darf fluchen, schnelle schnitte, darf keinesfalls brutal sein, tolle autos, bösewichter die niemanden böses tun.
 
die autos müssen schreien wie ne wildkatze
und die typen müssen cool sein mit coolen sprüchen
btw mit coolen sprüchen fällt mir der film pitch black und riddick ein: du hast 3 fehler gemacht
1 du hast mich gejagt
2 eine 5 mann crew gegen mich, das isn witz
wem gehört das schiff? mir? 3 fehler, es gehört mir.
einfach nurn kracher :o
 
Ich fand die Tusse ja auch mal so abartig geil, lechz^^

btW es wurde geflucht, der kleine hat Shice gesagt als er sich selbs geowned hat, muhaha

Alles in allem ein sehr geiler Film, ich bereueh nichts und der Soundtrack war ja mal, wie schon in Armageddon, verdammt geil, werd ich mir kaufen, gibts denn vll irgendwo legal zum loaden?
Ging schon am Anfang damit los, diese Epische Musik als die im Transporter saßen.

Etwas shice fand ich die Stelle, als er die Tusse abschleppen wollte und das Radio mMn viel zu laut war.

Über die ransformationen braucht man natürlich net zu diskutieren^^

Was mich etwas verwirrt hatte, war die letzte Schlacht plötzlich transformierten sich irgendwelche Autos, Computer ohne ersichtlichen Grund und waren zudem noch Bösartig, und wo sind diese dann geblieben?

Und was ist mit dem F22-Desception passiert? hab nicht gesehn wie der gekillt worden ist, oder war das Megatron, wer war dann im Museum hinter dem Kerl her, da hat man irgendwie ein bischen die Orientierung verloren, da einfach zu viel war und die silbernen alle ziemlich ähnlich waren, außer Jazz, der hatte nen charakteristischen Kühlergrill^^

Alles in allem geb ich dem Film 4,5 :top von 5
 
Was mich etwas verwirrt hatte, war die letzte Schlacht plötzlich transformierten sich irgendwelche Autos, Computer ohne ersichtlichen Grund und waren zudem noch Bösartig, und wo sind diese dann geblieben?

Sie waren dann nichtmehr von Beduetung

Und was ist mit dem F22-Desception passiert? hab nicht gesehn wie der gekillt worden ist, oder war das Megatron, wer war dann im Museum hinter dem Kerl her, da hat man irgendwie ein bischen die Orientierung verloren, da einfach zu viel war und die silbernen alle ziemlich ähnlich waren, außer Jazz, der hatte nen charakteristischen Kühlergrill^^

Alles in allem geb ich dem Film 4,5 :top von 5

Man sieht am Ende, beim Abspann ein paar Szenen zuerst die Eltern des Jungen und danach, wie der letzte Überlebende von Megatrons Bots ins All fliegt. Und man kann ganz gut zwischen ihm und Megatron unterscheiden, da Megatron um einiges größer und seine Fluggestallt etwas abstrakter wirkte als die F22^^
 
Last edited:
Den Abspann habsch leider nicht gesehen, die sind alle aufgestanden :(
 
abspann hab ich auch nimmer gesehen, da alles rumgelaufen ist, aber ansonsten guter film
 
Back
Top Bottom