+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Review: Sin City

Eine Diskussion über Review: Sin City im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Story: Spoiler: Vor dem Vorspann läuft eine kurze Szene mit Josh Hartnett. Der Vorspann geht zu Ende. Hartigan (Bruce Willis) ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Review: Sin City

    Story:

    Spoiler:

    Vor dem Vorspann läuft eine kurze Szene mit Josh Hartnett.
    Der Vorspann geht zu Ende.

    Hartigan (Bruce Willis) erscheint auf der Leinwand. Er ist auf der Jagd nach einem Serienkinderschänder Junior(Nick Stahl). Er trifft sich vor einer Lagerhalle mit seinem Partner Bob
    (Michael Madsen). Die beiden Unterhalten sich. Bob rät Hartigan davon ab im Alleingang
    Junior zu stellen. "Du bist fast 60 und dein Herz macht es auch nicht mehr mit" sagt Bob.
    "Warte bis Verstärkung kommt und denk an deine Frau Jamie."Du gehst morgen in Ruhestand Hartigan."

    "Ich warte nicht bis das perverse Schwein noch ein Kind missbraucht und filitiert" entgegnet
    Hartigan und schlägt mit einem mächtigen Schwinger seinen Partner Bob k.o.
    "Kein gutes Ende einer Partnerschaft", raunzt er bevor er sich auf dem Weg zur Halle macht.

    Angekommen sieht er zwei Schläger. "Alter Mann", denkt er sich. "Zeig das du noch was taugst und rette das Mädchen. Du musst schnell und leise sein wenn du sie erwischen willst." Er greift sich ein Rohr und schlägt die beiden ohne grossen Krach k.o.
    Er fasst sich ans Herz und denkt: "Es ist nur ein Magenkrampf. Nein es ist mein Herz. Du musst die Tabletten nehmen, wie es der Arzt gesagt hat, alter Mann."

    Mit einem Tritt stösst er die Tür auf und erschiesst zwei Männer und wird aber selber am Arm angeschossen. Junior rennt an ihm mit dem Mädchen auf dem Arm an ihm vorbei und verhöhnt Hartigan. Hartigan denkt,"Es ist nur ein Kratzer. Steh auf alter Mann. Reiss dich zusammen."

    Er verfolgt Junior bis auf einen Steg und sagt: "Es ist vorbei Junior, lass das Kind gehen."
    Junior lachend:"Schau dich an. Du schaffst es ja nicht mal mehr deine Waffe auf mich zu richten". "Dafür reichts noch" antwortet Hartigan störrisch, reisst den Arm hoch und drückt ab. Er schiesst Junior das Ohr weck. Er lässt das Kind fallen. Hartigan geht auf ihn zu und sagt:"Ich nehm dir beide Waffen", und schiesst ihm erst den linken Unterarm ab und dann in die Eier.

    "Nehm die Waffe runter", tönt es von hinten. Bob ist wieder aufgewacht und zielt mit einer Waffe auf Hartigan. Er drückt sechs, sieben Mal ab. Hartigan bricht zusammen und das kleine Mädchen rennt zu ihm und bedankt sich bei ihm für die Rettung. Von weiten hört man Sirenen. Die Verstärkung kommt. Beginn der zweiten Episode.


    Das waren die ersten 10 Minuten von Sin City. So in etwa wird der ganze Film erzählt.
    Öfter hört man nur die Sprecher, die die Gedanken sprechen.
    Der film ist in Schwarz/Weiss gedreht. Nur signifikante Sachen sind in Farbe.
    Die stahlblauen Augen einer Frau, ein feuerroter Cadillac oder ein knallgelbes Gesicht.

    Sin City spielt in drei Episoden, mit unterschiedlichen Geschichten.
    Aber doch laufen sich die Hauptcharaktere alle kurz in einer Bar über den Weg.
    Spoiler:
    Die erste Episode mit Bruce Willis ist im Spoiler beschrieben.

    In der zweiten Episode spielt die Geschichte um Marv ( richtig gut, Mickey Rourke ),
    der den Tot eine Prostituierte rächen will, die ein kranker Menschenfresser (genial, Elijah Wood) getötet hat.

    Die dritte spielt um Dwight (Clive Owen), der einen Psychopathen (Benicio Del Toro)
    zur Strecke bringen will, der seine neue Freundin belästigt.

    Dann geht es weiter mit der ersten Episode rund um Bruce Willis.


    Die ganzen Episoden strotzen vor Gewalt. Köpfe werden zermanscht, Gliedmaßen abgetrennt
    und das Blut fliesst Literweise. Wobei das Blut je nach Situation mal gelb oder rot ist.

    Ich könnte nochmal soviel schreiben, breche aber ab, weil ich denke das man einen Einblick in Sin City gekriegt hat. Für mich ein genialer Streifen.
    Makaber, düster, blutig, im Comicstil erzählt und gedreht, klasse Schauspieler.
    Jeder noch so kleine Auftritt eines Stars bleibt im Gedächnis hängen.
    Ob Rudger Hauer als Priester, Michael Madsen als Bob oder Michael Clark Duncan als Mafiafritze. Ein klares Plus gegenüber Batman Begins, in dem z.b. Gary Oldman blass blieb.

    Für den besten Comicfilm den ich kenne gibts eine 9,5 von 10 Punkte.
    Der beste Film, den ich seit langer Zeit im Kino gesehen hab.

    P.S.: Alle 3 Episoden waren spannend und nie langweilig. Trotzdem ist die Epi mit Marv (Mickey Rourke) und Kevin (Elijah Wood) für mich die Beste.
    Geändert von Asgard (13.08.2005 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich stimme eigentlich uneingeschränkt zu. Definitiv eines DER Highlights dieses Kino-Sommers.

    Ich fand die Episode um Bruce Willis fast am besten. Die hatte einige der coolsten Einstellungen.
    Das Blut ist übrigens hauptsächlich weiß.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hab ihn mir gestern auch angeschaut und ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht. Eigentlich steh ich nich wirklich auf so abgedrehte Filme in denen das Blut literweise fließt (Ich hasse Kill Bill) aber bei Sin City wirkt das alles durch den Comic-Stil nicht wirklich real und man merkt deutlich, dass das nicht so wirklich ernst gemeint ist.

    Die Idee, den Film nur in Schwarz-Weiß zu halten, find ich sehr gut. Und das mit den vereinzelten Sachen, die bunt dargestellt werden, hat mir schon bei Schindlers Liste gefallen und die Augen der einen sehn ja wirklich verdammt genial aus in dem ganzen Schwarz/Weiß...

    Eine Frage: Ganz zum Schluss im Aufzug im Krankenhaus is das doch wieder Josh Hartnett als Auftragskiller oder? War mir da nich ganz sicher ob ich das richtig gesehn hab

  4. #4
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    kann auch nur zustimmen, der film war sehr gut. mir hat auch die episode um marv am besten gefallen

    die einzelnen farben im scharz/weiß kommen eifnach nur seeeeeeeehr sehr geil.
    where is my mind?

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ PeeJee: Jupp. Das Blut ist meist weiss und rot. Aber Junior blutet gelb.

    @BseBear: Ja, ist wieder The Man (Josh Hartnett) im Aufzug,
    um die Verräterin zu richten.

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    klingt rein vom lesen her sehr wie pulp fiction nur halt mit 'den guten' als hauptperson...

    werde ihn leider wohl erst inner woche sehn :/
    cya

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm nö, mit Pulp Fiction so direkt nicht vergleichbar. Nur halt die Aufteilung in Episoden ist gleich. Ansonsten ist es alles viel comichafter, überdrehter und halt immer mit dem inneren Monolog. Und generell eher düster als komisch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Btw.: Ich bin jetzt sehr gespannt auf "V for Vendetta",
    ob der an "Sin City" rankommt, bzw. mithalten kann.

    €: Welche Charaktere haben euch eigentlich am besten gefallen in "Sin City" ?
    Im nachhinein fand ich Mai sehr cool. (Die Chinesin mit dem Hakenkreuzwurfstern)
    Spricht nicht ein Wort, kommt aber sehr gut rüber.

    Und wie bereits erwähnt Marv und Kevin.
    Geändert von Asgard (13.08.2005 um 21:21 Uhr)

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jepp die hatte was =) Boah die Aktion als sie auf das Autodach hüpft und dann die kompletten Insassen killt...

    Also so vom optischen her hat mir die "Verräterin" am besten gefallen^^

    Ansonsten auch die schon genannten. Vorallem Kevin. Diese "Eleganz" in seinen Bewegungen und dieser nichtssagende Blick als es mit ihm zu Ende geht...Einfach nur krank der Junge =)

    @PeeJ

    Nunja teilweise is der Film schon komisch... Marv sitzt aufm elektrischen Stuhl, 1. Schock, ihn schüttelts durch, er blutet (zur Abwechslung ma wieder ;D) und alles was er sagt is "Ist das alles was ihr zu bieten habt?" Also mir sind viele solcher Sprüche aufgefallen und ich musste öfters schmunzeln =)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab jetzt nicht nur hier im Forum, sondern auch von anderen Leuetn vielfach gehört, dass er sehr gut sein soll. Ich werde ihn mir daher jetzt auch mal besorgen^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Kann euch nur zustimmen...echt super Film
    Fand eigentlich auch die story rund um elijah wood und mickey rourge am besten...


    Meine Freundin fand den nicht so toll und ist ausm kino gegangen..und hat nu angst allein zu schlafen weil sie angst vor junior im veränderten zustand hat
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hab mir den gestern angeguckt und finde den film hamm0r^^

    etwas verwirrend, aber irgendwann kapiert man das alles schon

    nur zu empfehlen^^
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    Zwischen Käse und Schoggi
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von BseBear
    Eine Frage: Ganz zum Schluss im Aufzug im Krankenhaus is das doch wieder Josh Hartnett als Auftragskiller oder? War mir da nich ganz sicher ob ich das richtig gesehn hab
    Auf jeden Fall der, der mit dem Kopf gelabert hat.

    Irgendwie fand ich den Film arg ********. 8[ Eine richtige Story hätte wirklich nicht geschadet.

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hab Sin City vorgestern im Autokino gesehen und würde ihn empfehlen.
    Mich haben teilweise die etwas verworrenen/zu langen Monologe gestört aber das gehört halt zu einem solchen Film.
    Er war brutal, spannend und dank minimaler Colorierung herrlich düster.

    Gruß Robi

    P.S.: War zum erstenmal im Autokino und fands Hammer.
    http://www.autokino24.de/
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich find den film nicht unbedingt überragend

    kann man sich einmal angucken und is auch sehr gut, aber dann kann man ruhig nen jahr warten bis man dne nochmal guckt

    guter film, aber nix tolles...

    musik ist sehr gut

    der schluss hingegen ist genial
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also irgendwie war der Film nix für mich

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe mir den 3 MAL im kino angesehen....der is sowas von geil der film...und ich stimme mit 9.5 punkten wirklich überein!
    Marv is der hammer ^^
    der schluss mit bruce is aber nochmal gut..."alter mann" fand ich zu drollig...ich schau mir den glaub ich nochmal an lol
    seid x-man und spiderman nicht mehr solch eine gute comicverfilung gesehen...und den erzähler fand ich auch super....einfach wirklich genau richtig gemacht der film!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FiX
    Ich hab jetzt nicht nur hier im Forum, sondern auch von anderen Leuetn vielfach gehört, dass er sehr gut sein soll. Ich werde ihn mir daher jetzt auch mal besorgen^^
    Prima. Erst den Film saugen, keinen Cent dafür ausgeben wollen und ihn sich dann in minderwertiger Qualität ansehen, um letztlich zu behaupten "so toll fand ich den nicht"...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  19. #19
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Super Film aber ziemlich brutal

    Wäre er ganz in Farbe gäbe es keine Freigabe ab 16



    PS: die erste gute comicverfilmung
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7


    also ich find den film nicht unbedingt überragend

    kann man sich einmal angucken und is auch sehr gut, aber dann kann man ruhig nen jahr warten bis man dne nochmal guckt

    guter film, aber nix tolles...

    der schluss hingegen ist genial
    *zurechtstutz* Seh ich auch so.
    Ich war etwas überrascht von den Titten und der doch recht krassen Gewalt
    Negativer hingegen sind mir dann die Geschichten aufgefallen... und die Charaktere.

    Sin City besteht eigentlich aus 3 relativ flachen Machomännergeschichten von denen jeder einzelne bis zum Umkippen cool ist und immer ne basserne Kanalrohrstimme hat.
    Frauen werden auf hilflose *****n mit Sätzen nach dem "Oh du bist so stark bitte hilf mir" reduziert. Der Pessimismus der in Sin City durchweg vertreten ist und die sehr sehr stylische Umsetzung fand ich toll. Aber die Geschichten waren so lala.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sin city effekt erzeugen
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:00
  2. Sin City Trailer
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 15:33
  3. Review Oktoberfest
    Von DIFRA im Forum Royal Bavarian Forces
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 13:56
  4. Hier sin wir nun...
    Von Sanse im Forum Renegade(X)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 02:06
  5. City
    Von ICG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •