+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Review: Die Insel

Eine Diskussion über Review: Die Insel im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zur Story: Spoiler: In einem ausgedienten Atombomben Silos, werden in Hightechanlagen Klone für reiche Menschen hergestellt. Die Klone werden nach ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Review: Die Insel

    Zur Story:

    Spoiler:
    In einem ausgedienten Atombomben Silos, werden in Hightechanlagen Klone
    für reiche Menschen hergestellt. Die Klone werden nach ihrer "Geburt" mit vorgefertigten Erinnerungen gefüttert, damit sie nicht anfangen neugierig zuwerden und fragen zu stellen.
    Es wird ihnen vorgegaugelt das die Welt nach einem Unfall fast komplett kontaminiert wurde,
    und es nur noch eine Insel gibt die sauber ist. In einer Lotterie, werden "Gewinner" ermittelt
    die das Privileg erhalten auf der Insel zuleben. In Wirklichkeit gibt es diese Insel natürlich nicht. Die "Gewinner" werden nur zum ausschlachten rausgeholt, weil ihre echten Gegenstücke Unfälle hatten oder ähnliches.

    Dann kommt es wie es kommen muss. Lincoln6Echo (EwanMcGregor) ist der erste der Klon
    der anfängt Fragen zustellen. Er kommt hinter das Geheimnis und flieht mit Jordan2Delta
    (Scarlett Johannsen) Nun versuchen die beiden ihre Gegenstücke zufinden, um der Welt zuzeigen was mit den Klonen unmenschliches getan wird.


    Was sich spannend anhört, und ansatzweise auch ein guter Film hätte werden können wird schnell langweilig. Bis es zur Flucht kommt dauert es eine halbe Stunde.
    Die Flucht selber bringt auch nichts neues. Das übliche geballer. Eine Verfolgungsjagd,
    in der sie gefasst und eingespeert werden. Und dann noch ein Kopfgeldjäger der seine gute Seite entdeckt und denn beiden am Ende hilft alles aufzudecken.

    Und das schlimmste an dem Film ist, das man sich wie in einem Werbefilmvorkommt.
    Es ist ja nichts neues das man bekannte Markenprodukte in Filmen zusehen bekommt.
    Aber in "Die Insel" ist das schon penetrant.

    Da werden Puma Schuhe in Grossaufnahme gezeigt, eine Telefonzelle ist mit einem riesigem
    MSN Search-Aufkleber zugekleistert, Calvin Klein Plakat das fast eine halbe Minute im Bild ist
    usw. usw. Es wird dann auch nicht mehr der Darsteller in Vordergrund gezeigt, sondern die Werbung.

    Die Darsteller spielen allesamt durchwachsen. Einzige Ausnahme ist Steve Buscemi der es
    kurzzeitig schafft die Story anzukurbeln und ein wenig tiefsinnigen Humor mit einbringt.
    Leider stirbt er in der Mitte des Films.

    Alles in allem hat Michael Bay einen hochgestylten Werbefilm mit überlänge fabriziert,
    der es schafft nach einer halben Stunde einschläfernd auf mich zu wirken.
    Spart euer Geld lieber für "Sin City" oder "Der verbotene Schlüssel".
    Die werden mit Sicherheit um längen besser sein.

    Bewertung: 3 von 10 Punkten

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oha. Dass der Film so schlecht ist, hätte ich mir jetzt nicht erwartet. Zum Glück hab ich die Review gelesen, sonst wär ich da wohl beinahe reingegangen.

    -Review Asgard.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    habe mir den Film mit meiner Freundin angeschaut .. also die ersten 30 Minuten waren zum einschafen schlecht .. der rest war nciht schlecht fand ich. Die Idee des Films an sich fand ich sehr interessant aber die Geschichte der Hauptpersonen sehr gewöhnungsbedürftig.

    Aber lass mich dich kurz berichtigen @ #1, es ist meiner meinung nach nicht der kopfgeldjäger der seine gute seite entdeckt und denen hilft sondern ein mitarbeiter von dem "Instutut" ^^

    Also von mir gibt es 5 / 10 da das Mädel echt heiß war ^^

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich fühl mich einfach nur bestätigt in meiner Meinung. Nicht nur über den Film.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ewan McGregor hat es wohl mit Clone.

    Nunja, die Vorschau alleine war schon irgendwie wie laue
    Suppe - wundern tut es mich nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Insel der 1000 Gefahren
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:22
  2. Review: Die Ritter der Kokosnuss (2DVD SE)
    Von deamon im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 14:24
  3. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  4. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •