+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Resident Evil: Apocalypse

Eine Diskussion über Resident Evil: Apocalypse im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von kilinator Horror pur? Dasn witz oder? Meinen freund neben mir hats n paar mal gerissen, mich reißts eigentlich ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Zitat Zitat von kilinator
    Horror pur? Dasn witz oder? Meinen freund neben mir hats n paar mal gerissen, mich reißts eigentlich nie, man schreckt sich vielleicht 3-4 mal, aber das wars dann auch. Ich bin keiner der sich horrorfilme ansieht, ich steh nicht auf sowas, aber wenn DAS für dich horror pur is, dann bist echt ein seichterl dass es ärger nicht geht.

    Du bist älter als ich, und kleine Kinder bekommen schneller Angst.




    Ich fand ihn gut und aus.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  2. #22
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mir wurde der Film heute als "Actionfilm-Massaker ohne Story und Hirn" empfohlen.
    klingt richtig gut ^^

    Kann mir jemand bestätigen dass es hier nur ums Geballer geht ohne dass sich jemand die Mühe macht eine Story zu heucheln?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Der "ohne story" spruch is bei filmen fast so schwachsinnig wie das wort "kommerz" bei musik. JEDER film hat eine story, absolut JEDER, die frage ist nur wie gut und/oder komplex sie ist. Insofern hat auch RE2 eine.

    Bei dieser gehts einfach darum dass...
    Spoiler:
    tja, gute frage, der film war so schlecht, ich hab das ganze wohl schon wieder aus meinem hirn verbannt lol. Auf jeden fall is dort in racoon city die seuche die die leute zu zombies macht (welche ich besser nachmachen kann vom sound her als die im film), und mitten unter ihnen sind die paar STARS typen wie zB die (geile, aber total falsch getroffene) jill valentine. Der umbrella konzern (welcher der größte auf der welt is, allein das is lächerlich) lässt dann halt die ganze stadt absperren damit da nix rauskommt und die paar überlebenden wollen da halt raus. Umbrella hat außerdem alice (aka milla jovovich aka für mich miss nippel höcht persönlich [warum werdet ihr am ende sehen]) freigelassen und lässt dann auch nemesis frei, warum sag ich jetzt aber nicht .

  4. #24
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    kann mir mal einer sagen was an dem film nun ab 18 ist? zuerst stand überall ab 16 und jetzt ist der film aufeinmal ab 18, dass ist doch irgendwie ... ne.

  5. #25
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der Film ist definitiv FSK 18.

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    in österreich is er ab 16 ^^

  7. #27
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ja ich versteh das auch nicht warum hier in deutschland alles immer so "streng" eingestuft wird. nur weil die leute die sone einstufungen machen anscheint keine ahnung haben, werden die filme so hoch eingestuft.

  8. #28
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    HM ich habn gestern gesehn und muss sagen dass RE2:A seit langem einer der besten kinofilme ist
    Das mit der FSK kann ich auch nachvollziehen zb die szene am Tor (oder die andere in der schule, obwohl die gar nich sooo schlimm war)
    Im vergleich zum ersten teil ne gewaltige verbesserung, ich bin schon auf den dritten teil gespannt

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Zitat Zitat von deamon
    HM ich habn gestern gesehn und muss sagen dass RE2:A seit langem einer der besten kinofilme ist
    Das mit der FSK kann ich auch nachvollziehen zb die szene am Tor (oder die andere in der schule, obwohl die gar nich sooo schlimm war)
    Im vergleich zum ersten teil ne gewaltige verbesserung, ich bin schon auf den dritten teil gespannt
    genau meine Meinung.
    Freu mich auch auf den 3 Teil.


    Ja ok der Film ist hier in Deutschland ab 18 aber ich bin 16 und in den Film rein gekommen. Also lasst euch was einfallen.
    Ein guter Trick ist immer: z.B den Ersatzschlüssel vom Auto eurer Eltern mitnehmen, den als erstes auf den Tresen legen, so dass der Kassierer/Kassiererin das sieht und dann sagen: "Ja 1 mal Resident Evil 2 bitte."
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  10. #30
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2001
    Ort
    Österreich/Steirmark
    Alter
    31
    Beiträge
    111
    Clans
    RA2Knights
    Ich bin Froh das die Filme nicht 100% nach den Games gedreht werden. Das Grundprinzip ist da und das ist mehr als Genug meiner Meinung.
    Solltest du die Spiele in und auswendig kennen, was würderst dir dann noch vom Film erwarten, wenn sie nachgedreht wurden.

    Schaut euch Final Fantasy an, das hat absolut nichts mehr mit den Games zu tun.

  11. #31
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Ryan
    Ein guter Trick ist immer: z.B den Ersatzschlüssel vom Auto eurer Eltern mitnehmen, den als erstes auf den Tresen legen, so dass der Kassierer/Kassiererin das sieht und dann sagen: "Ja 1 mal Resident Evil 2 bitte."
    solche tricks liebe ich XD vorallem weil die kassentypen ja auch irgendwelche einfallslosen trottel sind die das nie im leben peilen würden

  12. #32
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    der film is der oberhammer, wer den ersten liebt wird den 2. heiraten unbedingt reingehn...!
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  13. #33
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Endlich war ich auch in dem Film und muss zugestehen, dass er im
    Gegensatz zum eher mageren ersten Teil einen Quantensprung
    hingelegt hat - für Gameumsetzungen halt.

    Der erste Teil hat irgendwie das Herrenhaus mal kurz am Rande erwähnt
    und ist dann gleich hinab zum Hive - die Zombies waren so lala, die Hunde
    noch das Nonplusultra.

    Im zweiten Teil hingegen kamen etliche Elemente des Games vor, was den
    Gesamteindruck des Filmes wesentlich verbesserte.
    Natürlich gibt es aber auch im zweiten Teil Kritik:

    Der Grund, warum der T-Virus überhaupt ins Leben gerufen wurde:
    Spoiler:
    Wichtiger Wissenschaftler der Umbrella Corp. erfand den Virus, weil
    seine Tochter als kleines Kind sehr krank war und nur auf Krücken laufen
    konnte. Mit dem Virus baute sie die toten Zellen wieder auf und die konnte,
    natürlich mit ständigen Anti-Virus-Injektionen ein tolles Leben führen.
    Umbrella hat mitbekommen, dass der Wissenschaftler den Virus kreiert
    hat und haben ihm diesen so einfach gestohlen - wie gemein.


    Nemesis:
    Spoiler:
    Alice´s Partner in Teil 1 wurde, wie im Film öfter per Feedbacks zu sehen
    ist, für das Projekt "Nemesis" abgeschleppt, ebenso wie Alice selbst. Irgendwann
    treten beide gegeneinander an - im Hinkampf zieht sie den kürzeren, im Rückkampf
    dann hat sie die Oberhand. Als sie ihn schon kurz vorm Tod hatte, sah sie ihm
    rührend in die Augen und entschuldigte sich - natürlich weigerte sie sich, ihn
    zu töten. Später dann revanchierte sich Nemesis, imdem er die Helis abgeschossen
    hat - das Gute in Nemesis konnte also nicht vollkommen vernichtet werden.


    Die Kampfszenen:
    Hier schreib ich die Kritik einfach so hin, weil ich ja damit kaum etwas spoilern könnte.
    Die Kampfszenen mit Alice, Valentine und Co. sind zwar actiongeladen, doch voller
    panischer, im Sekundentakt wechselnder Schnittszenen, die all die Kämpfe mehr
    nervig, als denn interessant machen.

    Alles in allem eine sehr schöne Gameumsetzung und eine noch besser gelungene
    Fortsetzung, was ja im Normalfall ziemlich selten ist.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #34
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    so hab ihn jetzt auch mal gesehen und muss sagen das er sehr gut ist, da er sich am spiel orientiert, aber das spiel nicht einfach wiedergibt.
    nur immer dieses offene ende jetzt muss man wieder auf teil 3 warten.

  15. #35
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich fand den Film "Dreck"

    hab den Trailer gesehen und war total heiß drauf... ich wollte ihn unbedingt schauen. Dann die Ernüchterung... die Schauspieler (wohl hauptsächlich der Bösewicht-Chef) hat auf mich nen Eindruck gemacht, als hätten die nen Vertreter für Billig-Slipeinlagen eingestellt und ihm eingeredet er wäre ein guter Schauspieler... die sinnlosen Dialoge haben mich schon heftig geärgert...

    als Jill Valentine, das kleine Mädchen trifft, fragt sie nach ihrem Namen... sie sagt ihn und Jill fällt nichts besseres ein als zu erwiedern: "Ganz schön erwachsener Name für so ein kleines Kind"... (ich meine ist ja nicht so, als würde sie mal irgendwann kein kleines Mädchen mehr sein O_o) danach hab ich erstmal 10 Minuten lang nen Kloß im Hals gehabt, weil ich mich über sowas dummes tierisch aufrege...

    dann die sehr sehr interessanten Szenen in denen Mila Jovovich wie Terminator abgegangen ist, immer coole Sprüche abgelassen hat, als wäre sie Arnold Schwarzenegger und dann wieder die dummen Kommentare der anderen Schauspieler, welche nunmal richtig Low-Cost waren... alles unbekannte nichtskönnende Schauspieler ausgenommen von Mila...

    Ach ja, der schwarze Witzbold, durfte ja wieder mal nicht fehlen... Ist für mich auch wieder so ne Klischeekacke, da kommt der Regisseur auf die lustige Idee, in den Film nen schwarzen Eddie Murphy Verschnitt reinzutun, der ab und an wieder mal nen witzigen Spruch ablässt...

    ---> siehe the day after tomorrow... da kam auch wieder der lustige Schwarze drin vor...

    Total überzogen... Fazit: Gemetzel, wie in dem Computerspiel, nur dass es das gleiche ist, wie als würde ich jemand anderem beim Resident Evil zocken zuschauen... da kauf ich mir lieber das Spiel...

    Oh mein Gott, waren die Schauspieler schlecht... -.-

    Das einzige, was ich mir dazu denke ist: Die Resident Evil Geschichte ist so verdammt Komplex, bietet so viel Potential für einen Film, wenn davon auch nur 5% effektiv genutzt wurden, dann ist das schon viel... einfach Schade...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #36
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    fand ihn für einen zombie film recht gut ... genauso wie den ersten Teil und werd mir auch den dritten teil anschauen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 4 @ PC
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:15
  2. Resident Evil auf der Wii (Gamecube Games)
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:13
  3. Die ultimative Resident Evil Zero Insiderkritik
    Von jesus criticus im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 01:55
  4. Resident Evil
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 18:31
  5. Resident Evil ?!?!?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •