• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Resident Evil: Apocalypse

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
nach dem ende von teil 1 war es ja schon klar das ein 2ter teil kommt und nun ist es soweit. ich glaube es gibt zwar noch keinen termin für den deutschen kinostart und noch keine usk, aber da der film ab dem 10ten september in den usa laufen soll, wird er wohl auch noch dieses jahr in deutschland anlaufen.
infoseite: www.re2.com
 
Och nö, der erste Teil war ja schon nicht das Wahre warum muß man den noch fortsetzen?

Auch wenn ein Trailer allein kaum reicht um sich ein Urteil über einen Film zu bilden, aber das was ich gesehen habe hat mir überhaupt nicht gefallen. Er hat mir nicht den Eindruck erweckt, dass die Produzenten auch nur versuchen die bedrückende Stimmung, welche für mich den Hauptreiz der Spiele ausgemacht hat, auch nur annähernd umsetzen zu wollen. Das ganze mutet mehr nach einem weiteren stupiden Actionfilm mit auf stylisch getrimmten Kampfszenen und cool-eindimensionalen Charakteren an. Ich habe Resident Evil 1, 2 und Code Veronica früher sehr gerne gespielt und auch wenn im zweiten RE-Film der eine oder andere Charakter der Spielereihe auftaucht, werde ich um dieses Machwerk wohl einen Bogen machen.

Scheinbar gilt für Filme mit Spiellizenzen das Gleiche wie für Spiele mit Filmlizenzen, sie sind zu 90 % nur für die Rundablage geeignet. Der erste und anscheinend auch der zweite Resident Evil-Film bilden da keine Ausnahme.
 
Also ich fand den ersten Teil nicht so schlecht,wirkte zwar irgendwie saubillig aber das Ende vom 1.Teil war einfach zu genial.Ich werd mir den 2.Teil auf jeden Fall anschaun denn der wird den 1.Teil bei weitem übertreffen ;)
 
Abgesehen davon, dass die Filmumsetzung von RE ziemlich dürftig ausgefallen
ist - gehört dieses Topic nicht eigentlich ins MM-Forum?
 
Teil 1 war sicher kein Meisterwerk aber er war unterhaltend und meiner Meinung nach war der Film genau so wie man sich einen Zombie Film ab 16 erwartet hat! Blutig mit möglichst viel toten "Untoten"! Schauspielerische Leistung waren auch ok ( Milla =)) ) bloß die Deutsche hätte es echt nicht gebraucht! Auf alle Fälle werde ich mir die Fortsetzung irgendwann mal reinziehen!
 
1. Teil war geil
2. Teil wir noch viel geiler werden!!!!

Der Trailer ist ja wohl richtig cool und macht Lust auf mehr.
 
ich finde nur dass "nemesis" in dem trailer ein wenig komisch aussieht, die form des kopfes und die farbe ist irgendwie im gegensatz zum spiel etwas komisch oO
 
ich freu mich auf Resident Evil: Outbreak O_o

der film.. naja wird halt angeschaut wie jeder andere actionfilm und mit bisschen reflair, aber des wars auch :o
 
Wie siehts aus, war schon jemand in RE2?

Review sah ja weit besser aus, als der komplette erste Teil:p.
 
Jo ist besser als der erste, obwohl ich den ersten auch nich soooo schlecht fand.
Der zweite hält sich auch ein bisserl mehr an die spiele.
Die FX sind auch besser als im ersten. Und sehr viel zombies, ein paar zombiehunde und die sehr cool gemachten "Licker" kommen zum einsatz.
Ansonsten Action, Action und ähhhh Action in dem Film. :D

Fazit: Wer mit dem ersten Teil leben konnte, wird auch an einem besserem zweiten sein Freude haben. Alle anderen sollten liebe die € in andere Filme investieren.
 


jau...

der film ist nur mit einem wort zu bechreiben: aktion

und zwar GNADENLOS

besonders zum schluss wirds extrem heftig und die schnitte zeigen, dass der regi. früher muckevideos und werbetrailer gemacht hat

man kommt in dem film keine einzige sekunde zu ner verschnaufspause :D - was aber irgendwie geil ist *g* aktion pur, mehr hab ich nicht erwartet - bzw, genau das wollte ich

raccon city sieht aus wie im 2ten teil, ja, teils wird man sogar einzelne läden wiedererkennen ! kein witz
und auch nur für die hardcoregamer: anekdoten, wie z.b. die sequenz mit dme polizeihelm scheinen als ob sie direkt aus dem game sind - sehr stylisch das ganze :D

mila ist sexy und tut ihre sache gut (wie immer ;) ) undmehr gibts eigentlich nicht zu sagen... also wer den ersten schon mochte (so wie ich, auch wenn man mittendrin mal eine "klappe" sieht die beim cutten vergessen wurde :D [für die freaks: is in der szene, kurz bevor mila mit den hunden fightet, wennse beim anblick von dme zombie demse die knarre abnimmt son kurzen flashback hat]) der wird keinesfalls enttäuscht werden :)

wer nur auf action steht auch nicht -denn der film IST action *g* (mit viiiiieeelen brechenden genicken @_@)

einziges manko: jill find ich nich soooo gelungen: is zwar nich übel, aber das outfit wirkt etwas zu gekünstelt... aber ok Oo uuuuund (huch, doch 2 mankos :D): der englische o-ton ist (wie im ersten teil) um LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGEN besser... besonders milas "echte" stimme unterstreicht z.b. im ersten den charakter wesentlich besser und gibt der figur teils sogar andere züge als in der synchro Oo (wo mila teils viel zu tough rüberkommt)

 
den film kann man sich genausogut angucken wie teil 1 auch
die charactere weinen um keinen verlust -.- was ich eigentlich ein bissle arm finde
teil 3 wird auch kommen mit extremst highly super kräften net nur mit reflexen oder so !!!!

ende von teil 1 war genausogut wie von teil 2 ^^
 
Ich hab den Trailer gesehen und dann beschlossen, dass ich mir den Film definitiv NICHT antun muss.
 
boah der film is hammer !!!!

Hab ihn mir vorher angesehn !!!!

Aber der 1 teil war besser
 
Sorry aber teil 1 war der schlechteste film den ich seit LANGEM gesehen hab und ich hab mir heute teil 2 angesehen, welcher nur etwas besser war, und das reicht absolut nicht um auch nur IRGENDWIE positiv wegzukommen.

Außerdem hält sich der film nicht ans spiel, und das nervt mich einfach irgendwie als RE fan, dadurch geht das authentische verloren. Milla jovovich war gut, die von sienna guillory gespielte jill valentine war total falsch getroffen, auf der einen seite so supercool aber wenns dann wirklich abgeht hat sie die hosen voll, ziemlich behindert.

Das einzige was mir gefallen hat, war der zusammenhängende story zwischen "ihr" und max, die sich gegen ende des filmes ja auflöst sozusagen, will hier nix spoilern.
 
Hab gestern Apokalypse gesehen. Kann ihn nur empfehlen.

Absolut geiler Sound, coole Effekte und Horror Pur. Also ich war fast den ganzen Film über angespannt und in "Horror-Stimmung". Gab nur wenige Stellen zum entspannen. :)

Habe den 1 sten Teil auf DVD und werde mir den 2 ten auch auf DVD kaufen.
Also ab ins Kino lohnt sich. :top
 
Last edited:
Horror pur? Dasn witz oder? Meinen freund neben mir hats n paar mal gerissen, mich reißts eigentlich nie, man schreckt sich vielleicht 3-4 mal, aber das wars dann auch. Ich bin keiner der sich horrorfilme ansieht, ich steh nicht auf sowas, aber wenn DAS für dich horror pur is, dann bist echt ein seichterl dass es ärger nicht geht.
 
Also ich war sehr positiv überrascht, allein schon weil ich das Computerspiel ewig lang gspielt hab war ichs schuldig den film anzuschaun. Ich habs Ende zwar ein wenig beschissen gfunden aber naja alles in allem recht gut. Zum Lachen war die Szene in der Kirche wo sie durchs Glas gesprungen kommt und dann die paar Viecher aufmischt :D
 
Back
Top Bottom