+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Regisseure

Eine Diskussion über Regisseure im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ein ganz wichtiger wurde bisher noch gar nicht genannt: Monty Python...

  1. #21
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Ein ganz wichtiger wurde bisher noch gar nicht genannt: Monty Python
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  2. #22
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Es gab doch mal nen namen der immer genutzt wurde wenn der film drohte ein flopp zu werden die regi. gabs in wirklichkeit gar nicht...wie hießen der Geist Regisseur?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #23
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von Masterwild
    Ein ganz wichtiger wurde bisher noch gar nicht genannt: Monty Python
    wurde noch nicht genannt, weil er nicht existiert.
    Die Regisseure der Monty Python-Serie sind Terry Jones und Terry Gilliam

  4. #24
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von soderbergh
    wurde noch nicht genannt, weil er nicht existiert.
    Die Regisseure der Monty Python-Serie sind Terry Jones und Terry Gilliam
    Ups Aber die beiden wurden auch noch nicht genannt
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  5. #25
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    das is richtig...:P
    über Terry Gilliam könnte man auch lange diskutieren

  6. #26
    David Silverman & Gerry Cohen

    Und sagt mir nicht, die kennt ihr nicht

    Links hält die Regie zu den Simpsons und rechts zur "Schrecklich netten Familie" auch landläufig als Bundys bekannt

  7. #27
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wie findet ihr quentin tarantino? dachte eigentlich das sein name hier am meisten fällt. Nach Stanley Kubrick isser zur Zeit der beste Regiesseur find ich. Die Filme sind halt Geschmackssache entweder man mag sie oder nicht. Ich finde den Still von Tarantino genial. In seinen Filmen passiert immer irgendas Unvorhersehbares und alle Filme werden perfekt von der Musik untermalt.

  8. #28
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Tarantino ist natürlich ein Ausnahmeregisseur,
    Hab vor kurzem erst wieder Kill Bill Vol.2 geschaut. Sehr geil.
    Aber sein bisheriger bester ist Pulp Fiction. Die Dialoge zwischen
    Travolta und Jackson sind der Hammer. Dann die ganzen Zeit-
    sprünge und die anderen Geschichten einzelner Personen zu
    einem grossen ganzen Film werden zu lassen.

    Zumal er bis jetzt ja noch keinen schlechten Film abgeliefert hat.

    Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill 1+2.

  9. #29
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von Asgard
    Kill Bill 1+2.
    über Tarantino kann man sich streiten

    sicher macht er "coole" Filme, aber als Ausnahmeregisseur würde ICH ihn nicht bezeichnen..zumal KB meiner Meinung nach stinkt ^^

  10. #30
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Ich find Kill Bill 2 ist noch besser als der erste. Im ersten überwiegen die Kämpfe, aber im zweiten sind die gespräche und die musik einfach perfekt.

  11. #31
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    das auf jeden Fall, der 2. is nich so sinnlos wie der 1. und mehr Tarantino-like

  12. #32
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Im zweiten hab ich mich köstlich über Pai-Mai amüsiert.
    Einfach geil. Erinnert an die alten Kung-Fu Filme wie
    Die fliegende Guilltine. (Oder wie man das schreibt)

    Fünf-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik.
    Das Wort ist zu geil.

  13. #33
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo der 2. Teil war um Längen besser. Aber trotzdem hatte der einige Längen. Man sieht dem Film halt an, dass es ursprünglich als ein Film geplant war und dann erst auf 2 Teile gestreckt wurde.
    Übrigens sind diese Zeitsprünge bei Tarantino unbedingt erforderlich. Sonst ist die Handlung seiner Filme zu träge. Sieht man an Jackie Brown.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #34
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    jau, is oft sehr Dialoglastig und braucht dann wieder so "Aufwach-Erlebnisse"

  15. #35
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wundere mich das hier noch keiner George Lucas genannt hat.
    Soviele Star-Wars-Verrückte hier im Forum, und keiner meldet sich.

    Also George Lucas sollte eigentlich jeder kennen. Hat halt die Star Wars
    Filme gedreht. Mehr braucht man ja nicht sagen.

  16. #36
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich hab george lucas erwähnt. brille fielmann.

    außer star wars kam aber auch net soviel von ihm. indiana jones hat er nur geschrieben.

  17. #37
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hau mich doch nicht gleich. Habs halt übersehen.

  18. #38
    Takashi Miike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #39
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Naja, Kill Bill ist nicht "auf zwei Filme gestreck". Der war einfach ein FIlm der zu lang war und dann auf zwei aufgeteilt wurde.

    Tarantino ist aber wirklich genial, nur sein Output ist etwas gering...

    Ich denke, dass Kill Bill von den meisten Sehern hierzulande garnicht richtig verstanden werden kann, da er von der Machart, den Zitaten, dem Aufbau, der Länge, der filmischen Mittel etc einfach kein amerikanischer Film ist, sondern ein asiatischer. Ohne Vorkenntnisse über japanische/chinesische Filme und japanische Popkultur wird man nicht soo viel nachvollziehen und wiedererkennen (etwa die 5,6,7,8s, Hattori Hanzo, das Outfit der Braut), da der Film aber eine einzige Hommage an das asiatische Kino ist wird er ohne dieses Wissen deutlich schlechter.

    Ansonsten: Takashi Miike, eindeutig fantastische Filme. Higuchinsky (Uzumaki, Long Dream).
    Oder Takeshi Kitano, der hierzulande vielleicht eher als der lustige Graf Takeshi aus "Takeshi's Castle" bekannt ist, der aber auch viele gute Filme gemacht hat / noch macht (Zatoichi, Dolls).

    Kinji Fukasaku, hier bekannt durch Battle Royale.

    Naja, erstmal genug.

  20. #40
    Jajaja, lass und bald mal BR anguckn!!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •