+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Rammstein: Neues Album und neue Single

Eine Diskussion über Rammstein: Neues Album und neue Single im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So, das Album is raus Die besten Songs des Albums sind meiner Meinung nach "Reise, Reise", "Keine Lust" und "Moskau" ...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    So, das Album is raus
    Die besten Songs des Albums sind meiner Meinung nach
    "Reise, Reise", "Keine Lust" und "Moskau" (mit Tatu?).
    Textlich gesehen ist Los wohl der originellste Song des Albums.

    Im Allgemeinen ist das Album für mich (noch) schweizerisch:
    Nicht besonders gut, nicht schlecht.
    Achja, die Peinlichkeit dieses Albums ist meiner Meinung nach die Schnulze "Ohne Dich". Klingt wien 08-15 Popsong und passt irgendwie nicht zu Rammstein.

    €dith: Die elektronischen Effekte auf dem Album find ich cool. Sind (noch?) nicht so ätzend wie die von Mutter.
    Geändert von Outsider (27.09.2004 um 16:32 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nachdem ich es jetzt ne Weile gehört habe will ich sagen:
    Das Album ist GUT und zwar besser als Mutter!

    Möchte sich vll. sonst noch jemand beteiligen?
    Ich bin nicht der letzte Rammsteiner auf Erden >_<

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Original von Booklet:
    ADD. VOCAL APPEARANCE ON "MOSKAU" BY VIKTORIA FERSH
    Es handelt sich also NICHT um Tatu, wie ich vorher vermutet hatte.
    Ich habe in einem schon älteren Interview gehört, dass im Studio in Spanien 15 oder 16 Tracks aufgenommen wurden, aber nur 11 aufs Album übernommen wurden.
    Vielleicht gibts wieder neue Songs auf den kommenden Singleauskopplungen und das sind ja häufig nochmal richtig gute Songs

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Öhm ja. "Tolle" Neuigkeiten über die näxte Singleauskopplung:

    Heute wurde offiziell von Universal Music bestätigt, das "Ohne Dich" als nächste Single veröffentlicht wird. Erscheinen soll sie am 15. November 2004. Über den Inhalt ist noch nichts genaues bekannt. Hier der offizielle Pressetext:

    Eine Band. Viele Gesichter. Hämmerten Rammstein bei der ersten Singleauskoppelung ihres neuen Albums REISE, REISE noch mit "Mein Teil" einen erbarmungslosen Industrial Rock, wie wir ihn schon lange wieder hören wollten, zeigten sie sich mit der zweiten Single "Amerika" so melodiös und eingängig wie selten zuvor. Damit nicht genug, präsentiert sich das Sextett jetzt mit der dritten Single "Ohne Dich" von seiner balladesken Seite und ist dabei so schaurig schön, dass es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

    "Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land,
    und auf die Wege hinterm Waldesrand."

    Keine Frage, Rammstein lassen ihrer Lust an Gruselromantik ungehemmt freien Lauf. Einmal mehr fährt Sänger Till Lindemann sein lyrisches Geschütz auf und scheut dabei auch nicht vor Metaphern zurück, die man eher in einem Gedichtband als in einem Rocksong vermuten würde. Mit einer grandiosen Melodie, präzise gespielten, messerscharfen Gitarren, einer gehörigen Portion Bombast und einem Lindemann, der gesanglich zur absoluten Höchstform aufläuft, gehört "Ohne Dich" zweifelsohne zu einer der beeindruckendsten Nummern in dem unerschöpflichen Fundus dieser Band, die sich ständig neu erfindet und dabei doch immer sie selbst bleibt.
    Meine Meinung dazu:
    Ich finds kacke -_-
    "Ohne Dich" ist ein irre schnulziger Song, der SO einfach nicht zur Band passt.
    Man hätte besser "Amour" wählen sollen oder vom letzten Album "Nebel" veröffentlichen sollen.

    Im Gegensatz zu "Ohne Dich" sind die anderen von mir genannten Songs zwar auch balladig-schnulzig, aber nicht so kitschig wie "ohne dich" und darüber hinaus ist z.b. "Nebel" einfach nur ein Hammer von einem Song, ganz ohne irgendwie zu versuchen heavy oder sonstwas zu sein -_-
    "Amour" ist ein Fluch auf die Liebe, auch eher ruhig und ungleich besser als "ohne dich".
    "Ohne Dich" is an sich aber auch ganz nett.

    Ich post mal hier die Lyrics von "Ohne Dich":

    //Ohne Dich//

    Ich werde in die Tannen gehen
    Dahin wo ich sie zuletzt gesehen
    Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land
    Und auf die Wege hinterm Waldesrand
    Und der Wald er steht so schwarz und leer
    Weh mir, oh weh
    Und die Vögel singen nicht mehr

    Ohne dich kann ich nicht sein
    Ohne dich
    Mit dir bin ich auch allein
    Ohne dich
    Ohne dich zähl ich die Stunden
    Ohne dich
    Mit dir stehen die Sekunden
    Lohnen nicht

    Auf den Ästen in den Gräben
    Ist es nun still und ohne Leben
    Und das Atmen fällt mir ach so schwer
    Weh mir, oh weh
    Und die Vögel singen nicht mehr

    Ohne dich kann ich nicht sein
    Ohne dich
    Mit dir bin ich auch allein
    Ohne dich
    Ohne dich zähl ich die Stunden ohne dich
    Mit dir stehen die Sekunden
    Lohnen nicht ohne dich

    // //

    Naja ich meine die haben sowas eigentlich nicht nötig -_-
    Ist rein musikalisch auch nicht mal unbedingt so schlecht, ist halt schnulzig... Amour wäre halt die bessere Wahl gewesen

    Quelle für die News war übrigens www.rammstein-austria.com

    €dith: MTV MASTERS MIT RAMMSTEIN:
    Samstag, den 23. Oktober, von 17:00 - 18:00 Uhr

    Geändert von Outsider (13.10.2004 um 22:34 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich würde den ssreddtitel ändern in rausreiter: ein selbstgespräch
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  6. #26
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ja komm,dann sach ich au nomma was dazu...

    also anfangs hieß es ja in sämtlichen revues,dass das album eines der schlechteren sei und deswegen wollt ich's mir eigentlich nicht zulegen.
    dann ham se auf 1live mal nen rammstein-special gebracht,in dem se au paar songs vom neuen album angespielt haben.
    daraufhin hab ich's mir anders überlegt und ich find auch,dass es eines der besseren,wenn nich sogar das beste album,der rammsteiner is.

    meine fave songs:

    reise reise
    keine lust
    ohne dich
    morgenstern
    beef oder wat?

  7. #27
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    früher vor 5 jahren haben wir uns noch lustig gemacht über rammstein songs, wenn sie in einem alternativen club gespielt wurden...mittlerweile schätze ich einige stücke aber sehr da dort viel kreatives zu sehen ist und teilweise die texte sehr tiefgreifend sind und anregen stärker darüber nachzudenken was man in ihnen sieht oder sie für einen ausdrücken...auch rhytmisch wie melodisch in *heirate mich*, *du riechst so gut* oder *sehnsucht* rockts

    auch der rammstein liveauftritt bei ´rock am ring war vor 4 jahren der hammer
    in die neuen songs hab ich nur teilweise reingehört, aber zB *amerika* ist für mich gut geworden und passt gerade zu jetziger zeit
    Geändert von Balllaman (18.10.2004 um 08:22 Uhr)

  8. #28
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    <--- bekennender Rammstein Liebhaber...

    Rammstein ist einfach für Deutschland eine der wichtigsten Bands (falls die meisten noch was anderes als die Ärzte kennen) jedenfalls macht Rammstein Lieder mit Texten, die alle eine Message rüberbringen... viele Lieder von Rammstein haben so überaus interessante Themen, dass sie einfach Klasse sind... manchmal bauen sie auch mist, aber die Klasse überwiegt, da die guten Lieder richtig gut sind.

    Ich werd mir das Album heut' kaufen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hat noch nie ein Album gegeben in dem mir mehr als 20 % des Inhalts gefallen hat.
    Habe auch keine "lieblingsband"

    Rammstein ist jedoch eine derjenigen wo mir viele einzele Titel sehr gut gefallen.
    Obwohl ich auch nicht unbedingt ein Amerika Fan bin .. aber der Track hat was !

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    1
    Ich war mal neugierig, was andere denn so zu Rammsteins neuestem Album meinen...daß die Texte mehr oder weniger gleich "rammstein-typisch" geblieben sind, läßt sich weniger leugnen, wohl aber ihr ursprünglicher Musikstil!!
    Es klingt jetzt alles wie weichgespült ohne den markanten Rhythmus mit den harten Gitarrenklängen und eingängigen Schlagzeug. Ich habe reingehört und es dann im Regal liegen lassen...langweilig...*gähn*.
    Schade, ich wäre gerne mal auf ihr Konzert gegangen, wenn die aber den neuen Schmus spielen, kann ich dankend verzichten...

  11. #31
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jo, so in der Art war auch mein erster Eindruck, aber wenn man sich eingehört hat gehts gut Oo
    Macht auch nich unbedingt Sinn das mit den anderen Alben zu vergleichen.

    Gemessen an einem Herzeleid fand ich Sehnsucht eigentlich auch erst sehr bescheiden.
    Mutter hingegen find ich immer noch sehr eintönig-dröge im Vergleich zu allen andern Alben
    Reise Reise ist mal was anderes und bietet mit Reise, Reise noch mindestens EINEN Track der an die alten Traditionen anknüpft. Außerdem sind Morgenstern, Keine Lust und - begrenzt - auch noch Moskau allesamt Songs die eher wie die alten Sachen klingen und mal ein wenig härter zur Sache gehen. Moskau fällt da aus der Reihe weils halt poppig is -_-
    Aber was solls, die Konzerte sind eh schon seit Monaten ausverkauft.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259


    Ich hab mir das vor 1,2 Wochen von einem Freund, der es rechtlich korrekt erworben hat ausgeliehen das Album. Habs dann 3x hintereinander durchgehört und fands OK, mehr aber irgendwie auch nicht, habs mir deshalb auch nicht gekauft. Mein Lieblingsalbum von Rammstein ist weiterhin "Mutter-Limieted Edition", kommt aber beim Hören von Rammstein immer aufe Stimmung an glaub ich, momentan gefällt mir die Musik weniger, hör mehr so Rock/Punk/Alternative Zeugs was ich auch in meiner neuen Band spiel....irgendwann kommt dann wieder der Moment wo ich in Rammstein-Stimmung bin, vllt gefällt mir das Album dann ja plötzlich
    Geändert von Tzunami (02.11.2004 um 16:49 Uhr)

  13. #33
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Mutterleute haben bei mir eh abgeloset @_@
    Mutter is das schlechteste R+ Album überhaupt, davon bin ich felsenfest überzeugt!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #34
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hab mir heut die Single "Amerika" gekauft. Hört sich gut an und schöner Text.

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von Outrider
    Die Mutterleute haben bei mir eh abgeloset @_@
    Mutter is das schlechteste R+ Album überhaupt, davon bin ich felsenfest überzeugt!
    püh, wir haben das als das rauskam 2 wochen am stück von morgens bis nachts im trainingslager in ungarn gehört.....aber ok, wir hatten auch nix anderes mit

  16. #36
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Mein Favorit von der CD ist ja "Los"

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Schweeeeiz:)
    Alter
    28
    Beiträge
    2

    träne?!

    Ich hab da mal ne frage..Ich bin shon sehr lange Rammstein fan aber heute is mir etwas verwirrendes passiert Hab songtexte von ihnen angeshaut und hab ein lied gefunden dass "Träne" heissen soll. Mir ises nicht bekannt und emule auch nich, es is nicht von ihnen oder? ( der text war eben geil)

  18. #38
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Noch nie was davon gehört. Ist wahrscheinlich ein Fake.

    €dith: Hab auch nach erweiterter Suche leider nichts über den Song in Erfahrung bringen können. Da es aber auf diversen Seiten durchgängig unter Rammstein läuft frag ich mich woher der Song kommt?
    Geändert von Outsider (09.11.2004 um 19:14 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Schweeeeiz:)
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Hm...Ich werde sicher diesem sheiss song nachgehen Kanns doch nich einfach so stehen lassen oder?! Naja danke aber!!

  20. #40
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die näxte Singleauskopplung wird "Keine Lust" sein, einer der interessanteren Songs von Reise, Reise.

    Ich bin nur gespannt darauf, wie der Clip dazu aussehen wird. Hoffentlich besser als das Video zu "Ohne Dich" *brrr*
    Keine Lust ist für den 14. Februar 2005 angekündigt worden und ist die vierte Auskopplung von Reise, Reise.

    Mindestens genau so seltsam wie die Tatsache, dass das wirre Video zu "Mein Teil" auf dem Index gelandet ist, ist für mich die Tatsache, dass sich eine österreichische Band ins Rampenlicht rücken will indem sie Rammstein beschuldigen eine ihrer Ideen im Video zu "Ohne dich" geklaut zu haben.
    Totaler Schwachsinn wie ich finde, da Rammstein sich seit eh und je ihre Konzepte eh selbst ausdenken und außerdem ist das ein totales Allerweltsvideo für das man weißgott keinen großen Geistesblitz bräuchte.

    Wens interessiert, Hier ist ein Link zu einem Artikel darüber im Spiegel.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. En wunderschönes neues Jahr und nen guten Rutsch
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 14:35
  2. neues limit für neue
    Von Broadwinn im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 00:04
  3. Neues Bord Und Geile Hp
    Von GERMANRED im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 09:36
  4. gw und neue runde ???
    Von engelphi im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 12:21
  5. herzlich willkommen psycho und neue smylies(lol)
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •