+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
Like Tree20x Danke

Prometheus (Ridley Scott)

Eine Diskussion über Prometheus (Ridley Scott) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Über alles was nach Alien³ kam sollte man meiner Meinung nach sowieso das Tuch des Schweigen legen. Zum Marketing: Ein ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Über alles was nach Alien³ kam sollte man meiner Meinung nach sowieso das Tuch des Schweigen legen. Zum Marketing:

    Ein großen (Marketing) Umschwung gab es eigentlich nicht, es ist zwar in der Tat so das man ursprünglichen Konzept ein Alien Prequel zu schaffen abgekommen ist und etwas eigenständiges dabei rausgekommen ist, atmosphärisch aber an den Alien Filmen anschließen soll und in den letzen 10 Minuten eine eindeutige Brücke geschlagen werden soll. Allerdings wurde das erst im letzen Januar verkündet und damit begann auch erst die Werbekampange zu Prometheus, inkl. der Trailer und die viral verbreiteten Promotion Videos. Also keine Änderung des Marketings aufgrund der Veränderung des Konzeptes, sondern zwei parallel verlaufende Varianten die jeweils ein anderes Klientel ansprechen soll. Und das ganze machen sie eben sehr, sehr gut und der Erfolg gibt ihnen bisher recht. Natürlich sagt es nichts über den Film aus.
    Geändert von SonGohan (18.04.2012 um 22:06 Uhr)

  2. #22
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Mir ist das scheissegal ob das Marketing hochwertig ist, oder mittendrin einen Schwenk macht.
    Vielleicht macht ja der ganze Film mittendrin einen Schwenk.
    Ob er nun alla Scott, alla Cameron, oder ein bunter Mix aus beiden wird.
    Freue mich so oder so darauf, ist einer der wenigen Filme der letzten Jahre die mich sogar ins Kino locken könnten.
    dezi sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.717
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Freue mich so oder so darauf, ist einer der wenigen Filme der letzten Jahre die mich sogar ins Kino locken könnten.
    Dito

    The night is dark and full of terrors.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    16.192
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Und wieder was neues.

  5. #25
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    45
    Beiträge
    3.109
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    also neu ist daran nix wie kommst du drauf? ist der trailer den es schon lange gibt.

    Ich Spreche fliessend TACHELES

  6. #26
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    16.192
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Kannte den noch nicht, für mich war der neu

  7. #27
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    45
    Beiträge
    3.109
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Kannte den noch nicht, für mich war der neu

    Ich Spreche fliessend TACHELES

  8. #28
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.717
    Ich freu mich richtig auf den Film - mal schauen wie gut er zu Alien verknüpft wird

    The night is dark and full of terrors.

  9. #29
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Wenn man den Trailer so anschaut erweckt er den Eindruck das es ein Prequel zu Alien wird.
    Never run a touching system!!

  10. #30
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.717
    Nein, echt jetzt ... sag bloß ...

    The night is dark and full of terrors.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    16.192
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Launch Trailer

  12. #32
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Nein, echt jetzt ... sag bloß ...
    Meinte es in der Hinsicht das Scott meinte es würde kein wirkliches Prequel werden, sondern ein eher eigenständiger Strang.
    Die Szenen in dem Trailer erwecken aber eher den Eindruck als würde Alien da anknüpfen wo Prometheus vermutlich endet.
    Inwiefern das zutrifft werden wir dann ja sehen.
    Never run a touching system!!

  13. #33
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jedes Mal, wenn ich die Trailer sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Die Musik mit dem aufflackern der Bilder... boah
    Der Film wird geguckt!

  14. #34
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    20.090
    Clans
    SoDsW
    Und jedes Mal wenn ich Charlize Theron sehe, muss ich an Christina Loken von Terminator 3 denken ...
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.886
    Spoiler:
    Uiuiui... Kumpel von mir hat ihn gesehen und meinte der Film wäre Lost im Aliens Universum. Der Film soll wesentlich mehr Fragen aufwerfen als er beantwortet. Spin-Off (oder was auch immer) wohl incoming... Er ist ein ziemlicher Alien Fan und klang ganz schön angepisst
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #36
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    30
    Beiträge
    12.414
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Find das krass dass die heute alles immer so krankhaft in Kontexte setzen müssen. Ich meine es gibt sone Tendenz dass ALLES erklärt werden MUSS und wenn das nicht der Fall ist, dann sind die Leute angepisst. Siehe auch Nostalgia Critic, der das "humoristisch" macht.

    Spoiler:
    Inwiefern soll das denn Lost sein? Die sind ja nicht abgestürzt und wir wurden als Zuschauer auch nicht stundenlang mit der Hintergrundgeschichte jedes Charakters genervt. Wenn man sich da nicht so auf die Details versteift war der überhaupt nicht so anpissend. Gut möglich dass die da jetzt ne Fortsetzung drauf aufbauen oder irgendwas ähnliches, aber das macht den Film imo nicht schlechter. Ich würd auch gerne mehr wissen was so dahinterstand und ob die jetzt die Menschheit oder die Dinosaurier ausgelöscht haben - warum die überhaupt da gelandet sind und was da passiert ist. Aber das MUSS ich nicht haben. Das funktioniert für mich auch noch genau so gut wie's jetzt ist. Das ist imo einer der großen Unterschiede zu früher: Früher KONNTE man Freiräume lassen, heute darf man das nicht mehr.Letztenendes ises eh nur Fantasie

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.886
    Ich glaube nicht das es eine Tendenz gibt das alles erklärt werden muss. Ich glaube eher das es eine Tendenz gibt das man offene Gehemnisse mehr oder weniger ziellos einbaut. Früher wurden offene Gehemnisse gezielter eingesetzt und "taktisch" verwendet. Heute jabe ich das Gefühl dass es eher ein ständiges Anfüttern für das Sequel oder die nächste Staffel ist. Es geht nicht um das Gehemnis an sich und das Franchise sondern darum den Zuschauer bei der Stange zu halten bis das Franchise zu Ende gemolken ist.

    Zum Rest kann ich nichts sagen, der läuft hier ja erst Anfang August an, eine Woche nach Ländern wie Cambodia und Vietnam...
    Und dann wird sich wieder beschwert warum Leute Seiten wie Kino.to nutzen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #38
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    30
    Beiträge
    12.414
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die sollten sowieso einfach aufhören zu synchronisieren und stattdessen Untertitel benutzen wie (fast) alle anderen auch.

    Kann schon sein, dass das heute massloser eingebaut wird. Aber das hat doch so oder so die Folge dass die Zuschauer andere Gewohnheiten bekommen und jetzt halt für alles ne Erklärung nachgeschoben haben wollen. So irgendwas, was halt nit gleich geklärt wird oder halt nur angedeutet erklärt wird, das wird nem Film doch heute oft noch als negativ ausgelegt, egal obs sinn macht oder nicht. Also war jedenfalls mein Eindruck

    Und mich nervt das weil da oft voll der Bockmist rauskommt.
    Stichwort Medichloreaner. Und da hatte noch nichtmal jemand danach gefragt
    jedenfalls nicht direkt. Die Jungferngeburt haben wir ja dann auch noch bekommen
    Geändert von LanceVance (17.06.2012 um 01:29 Uhr) Grund: keine Änderung am Beitrag vorgenommen!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #39
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    28
    Beiträge
    4.943
    Name
    Lance
    Die themenfremden Beiträge zum Für und Wider von Filmsynchronisation sind nun in einem eigenen Themenstrang zu finden: Link.
    Psycho Joker, Kasian und Wordone sagen Danke.
    They Call Me MISTER Vance!

  20. #40
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    30
    Beiträge
    12.414
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es gibt ne Half in the Bag-Rezension zu Prometheus, hab ich grad gemerkt:
    http://redlettermedia.com/half-in-the-bag-prometheus/

    Ich seh mich da wieder bestätigt.
    Spoiler:
    Die sind nämlich auch so drauf dass die wieder andauernd meckern und sagen: "Warum dies? Warum das? Warum sagt der Film nich wieso dies und das und das?" Alles MUSS erklärt werden. Das find ich einfach albern.
    Oder naja, ich kanns halt nich nachvollziehen. Fand den gut

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scott Pilgrim vs. The World
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:02
  2. Ridley Scott will "Blade Runner 2"
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:26
  3. Gedichtsinterpretation: Prometheus
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •