+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Like Tree20x Danke

Prometheus (Ridley Scott)

Eine Diskussion über Prometheus (Ridley Scott) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ganz kurz und knapp: Ridley Scott kehrt zu den Wurzeln seines Filmschaffens zurück - und führt Regie bei einem Quasi-Prequel ...

  1. #1
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance

    Prometheus (Ridley Scott)

    Ganz kurz und knapp: Ridley Scott kehrt zu den Wurzeln seines Filmschaffens zurück - und führt Regie bei einem Quasi-Prequel zu Alien. An Darstellern konnte er u. A. Noomi Rapace, Michael Fassbender, Charlize Theron, Idris Elba, und Guy Pearce für das Projekt gewinnen.



    Ein Team aus Forschern und Wissenschaftlern strandet auf einem fremden Planeten und macht dort unglaubliche Entdeckungen...
    Zum Vergleich, der Trailer des ersten Teils.



    Kinostart: 09. August 2012 .
    Geändert von LanceVance (22.12.2011 um 21:43 Uhr)
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der Trailer sagt nu nicht sooooviel aus. Mal abwarten wenn einer mit zusammenhängenden Szenen kommt.

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Ein neuer "Trailer":
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Gerade weil er nicht so viel zeigt finde ich ihn so Interessant (ach und weil ich auf Space Movies stehe )

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Mittlerweile ist auch der richtige Trailer raus:



    Für mich sieht das endlich mal wieder nach richtig guter, dunkler SciFi aus. Kanns kaum mehr erwarten.
    LanceVance sagt Danke.

  6. #6
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.764
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    auch wenn sie so langsam von der Prequel-Alien-Story wegkommen ,freue ich mich dennoch riesig auf einen neuen Film mit wenigstens ein bissl Alien -DNA..
    ich werde sowas von der erste im Kino sein das glaubt mir keiner^^.
    Ich kann nur sagen Bravo Ridley eine wahrscheinlich gute Idee sich auf seine Anfänge zu besinnen..und die vielen jahre Erfahrung dort mit einzubringen.auch wenn die Alien 4-logie durch den Einfluss immer wechselnder Regisseure grossartig wurde,ist das bestimmt kein Makel wenn der Schöpfer nochmals Hand anlegt.
    für mich sind die Alien filme unter meinen absoluten Top 10
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  7. #7
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    In leicht veränderter Form gibt es nun auch eine deutschesprachige Fassung:

    Unwritten sagt Danke.
    They Call Me MISTER Vance!

  8. #8
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Psycho Joker und Outsider sagen Danke.
    They Call Me MISTER Vance!

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mögig!
    8. Juni hm? Ich glaub den könnt ich noch mitnehmen...
    Ha! Geil!

    Der Film kommt hier schon am 1. Juni raus
    Zwei Monate früher als in Deutschland

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Michael Fassbender ist schlicht genial. Trotzdem erwarte ich nicht wirklich was Gescheites vom Film.
    LanceVance sagt Danke.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Was ja zum Glück nichts heißt. Ich freue mich drauf, eins meiner persönlichen Highlights dieses Jahr.

    Das Marketing rund um Prometheus ist schon recht hochwertig. Hier nochmal das erste Promotion Video von Ende Februar:
    [

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Michael Fassbender ist schlicht genial. Trotzdem erwarte ich nicht wirklich was Gescheites vom Film.
    Schaut imo nach nem handfesten Science Fiction aus, der tolle Designs und ne UNTERHALTSAME Geschichte zu bieten hat, die gleichzeitig nicht so dumm ist, dass man den Kopf aus Desinteresse gleich gegen die Wand schlagen will.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Das Marketing ist recht hochwertig"? Was ist denn das für eine Aussage über einen Film?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Das frag ich mich auch gerade. Ich seh hier keinerlei Unterschiede zu anderen Filmen :>
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Virales Marketing macht doch heute eh jedes kleine Handwerkerle

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Aussage über einen Film?
    Keine. Aber eine über die Marketing Abteilung die hinter den Produkt steht. Das Ganze ist dezent aufgesetzt, versucht auch wirklich das in Frage kommende Zielpublikum anzusprechen, mit relativ geringen finanziellen Einsatz und so weiter und so fort. Bei weitem keine Selbstverständlichkeit, man denke etwa an das gerade statt gefundene "John Cater" Debakel.

  17. #17
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Was sollen denn die zwei letzten Videos, haben die irgendwas mit dem Film zu tun? Haben für mich mit den ersten, "richtigen" Trailern hier im Thread weder von Qualität noch Inhalt und Art nichts gemeinsam.

    Die ersten Videos schauen für mich nach Sci-Fi/Action/Weltraum irgendwas aus, interessiert mich nicht. Die letzten beiden Videos finde ich abartig gut und wenn das Filmtrailer wären, würde mich der Film dahinter brennend interessieren. Bin etwas verwirrt gerade
    Psycho Joker sagt Danke.

  18. #18
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Virales Marketing macht doch heute eh jedes kleine Handwerkerle


    ^^

    Also ich bin sehr angetan, der Film könnte cool werden, ich mag die Alien Filme auch
    Psycho Joker und Outsider sagen Danke.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Was sollen denn die zwei letzten Videos, haben die irgendwas mit dem Film zu tun? Haben für mich mit den ersten, "richtigen" Trailern hier im Thread weder von Qualität noch Inhalt und Art nichts gemeinsam.

    Die ersten Videos schauen für mich nach Sci-Fi/Action/Weltraum irgendwas aus, interessiert mich nicht. Die letzten beiden Videos finde ich abartig gut und wenn das Filmtrailer wären, würde mich der Film dahinter brennend interessieren. Bin etwas verwirrt gerade
    Das sind Werbefilmchen die indirekt Werbung für den Film machen sollen. Der Davidtyp z.B. taucht auch in den Trailern auf und wird wohl so der neue Bishop sein (das war der Android aus dem alten Alien-Film). So "Gimmickmaterial" quasi, das indirekt neugierig auf den Film machen soll. Dadurch dass sie da die Weyland Corp. drin haben ist das auch ein Augenwink an jeden Alien-Nerd (da gabs die Weyland-Yutani Corp )

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Keine. Aber eine über die Marketing Abteilung die hinter den Produkt steht. Das Ganze ist dezent aufgesetzt, versucht auch wirklich das in Frage kommende Zielpublikum anzusprechen, mit relativ geringen finanziellen Einsatz und so weiter und so fort. Bei weitem keine Selbstverständlichkeit, man denke etwa an das gerade statt gefundene "John Cater" Debakel.
    Also für virales Marketing ist das extrem in-your-face, tbh. Dezent ist was anderes.
    Der Trailer sieht für mich ziemlich nach Transformers-mäßigem 0815-Action-Sci-Fi aus, also was die Machart des Trailers betrifft. Das lässt den Film eher wie einen geistigen Nachfolger von James Camerons "Aliens" als von Ridley Scotts "Alien" aussehen. Weiß nicht ob das insgesamt so gut angekommen ist. Action-Alien-Filme sind nichts neues und bis auf Cameron hat mich dahingehend bisher wenig umgehauen.

    Das Guy Pearce Video ist etwas wenig flott, aber ein sichtlicher Umschwung in Sachen Marketing.
    Wo im Trailer der Fokus noch vor allem auf dem Schiff aus "Alien" und dem Space Jockey liegt, hat sich der Schwerpunkt jetzt ganz klar auf Weyland, also die Firma verlagert. Der erste Marketing-Film mit Guy Pearce ist ja immer noch etwas auf Bösewicht-Bombast gemacht mit dem riesigen Stadium oder was auch immer. Erst der Werbespot mit Fassbender ist sehr ruhig und schlicht, was von der Atmosphäre her mehr in Richtung vom ersten Alien-Film geht. Das Filmchen ist auch verdammt gut, was zum großen Teil natürlich Fassbender zu verdanken ist, der einfach sagenhaft und für sowas perfekt ist. Das legt den Fokus (wie das ganze Marketing inzwischen) ganz auf die Firma Weyland und ihre Produkte.

    Das Marketing als Ganzes ist allerdings weder einheitlich noch konsistent, wie man an Kassads völlig berechtigter Reaktion sieht. Die Vermarktung des Films hat zwischendrin eine ziemliche Wende gemacht. Anfangs war der Film stark als Prequel zu Alien vermarktet mit Betonung auf den Space Jockey und Bombast-Action, was offensichtlich strunzdumm ist. Genau das braucht Alien nämlich NICHT. Das muss den Produzenten insgesamt klar geworden sein, weil auch Preview-Interviews z.B. mit Ridley Scott jetzt mehr von einer Art Alternative oder Spin-off zu Alien reden und kaum noch wirklich über den Space Jockey, sondern mehr über die Firma Weyland (eben noch nicht Weyland-Yutani). D.h. es gab dahingehend einen ziemlichen Schwenk in der Vermarktung.

    Das ganze Marketing um den Film ist dementsprechend bisher eher uneinheitlich und beileibe nicht hochwertig. Sie haben nur gerade noch die Marketing-Kurve gekriegt und sind an John Carter vorbeigeschrammt. Das jetzt rein das Marketing betreffend.
    Über den endgültigen Film sagt das wenig aus. Eventuell beunruhigt es aber ein wenig, gerade bei "Mister Director's Cut" Ridley Scott. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Studios seinen Film inhaltlich zum Teil drastisch umschneiden lassen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scott Pilgrim vs. The World
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:02
  2. Ridley Scott will "Blade Runner 2"
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:26
  3. Gedichtsinterpretation: Prometheus
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •