+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Prison Break - Die Serie

Eine Diskussion über Prison Break - Die Serie im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Noch garkein Thread drüber Titel: Prison Break Genre: Actionthriller Typ: Serie Trailer Actionthriller über einen Ingenieur, der seinen verurteilten Bruder ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Prison Break - Die Serie

    Noch garkein Thread drüber

    Titel: Prison Break
    Genre: Actionthriller
    Typ: Serie
    Trailer

    Actionthriller über einen Ingenieur, der seinen verurteilten Bruder aus dem Gefängnis befreien möchte

    Und darum geht es in Prison Break: Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

    Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

    Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

    In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

    Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.
    Zur Zeit läuft die Serie jeden Donnerstag, ab 22:15Uhr auf RTL in einer Doppelfolge. Ab mitte August, nur noch mit einer. Letzten Donnerstag lief bereits Folge 13+14. Der Schweizer Sender SF Zwei, ist bereits einige Folgen im voraus. Wer also über Sat-Schüssel oder ähnliches verfügt, kann auch dort gucken.

    Ich habe die Serie seit der 1. Folge geguckt und bin mehr oder weniger dran gefesselt. Ich finde es sehr spannend und fiebere jeden Donnerstag entgegen

    Wie findet ihr die Serie?
    Geändert von Crash (06.08.2007 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    geilste serie ever .. ich hab folge 1 damals um 1 oder so gesehen .. war die wiederholung .. war schon extrem müde, konnte aber vor spannung net einschlafen .. echt sehenswert ...

  3. #3
    Jo die is gut.

    Hab leider nur 4 Folgen gesehn.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sorry ey ich find die serie sowas von beschissen...da schau ich mir lieber die nanny an
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie seit der 1. Folge geguckt und bin mehr oder weniger dran gefesselt. Ich finde es sehr spannend und fiebere jeden Donnerstag entgegen


    Schaue die Serie auch von Anfang an, allerdings beschaffe ich mir immer die Aufzeichnungen von der Serie per Torrent,so das ich eine Woche im vorraus schauen kann (Rechtliche grauzone). Vorteil, keine Werbung und man kann schauen wann man will.

    Zu anfang war ich garnicht so sehr daran interessiert und habe 8 Folgen auf dem Server gehabt. Bis mich mein Bruder überredet hat sie doch mal zu schauen, joa habe dann alle 8 Folgen am Stück geschaut und freue mich seit dem immer auf die neuen Folgen

    Die Schauspieler sind für ihre Rollen doch alle sehr gut gewählt, sehr gute Serie meiner meinung nach, trifft meinen Geschmack.

    Staffel 01 Episode 17 ist meine neuste, leider diese Woche nur eine einzele Folge wie oben geschrieben d.h. wohl für mich noch eine Woche warten damit ich 2 Folgen habe. Dann lohnt sich das doch erst richtig.


    Ähnlich geht es mir aber auch bei der Serie "Lost" welche ich auch sehr gerne schaue auch wenn ab und an 1-2 Folgen drin sind die nicht so sehr super gut sind aber im großen und ganzen auch ne sehr gute Serie.


    Ps: Mir hat gerade ne Mücke in den Ellenbogen gestochen, Drecksfie das juckt !!!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Eine weitere Serie nach der ich süchtig bin.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Joa geht mir genauso Endlich mal ne richtig gute Serie mit ausgeklügelter Story und passenden Charakteren...

  8. #8
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Auch die 2. Staffel wird es zum Glück auf RTL zu sehen geben: Anklicken
    They Call Me MISTER Vance!

  9. #9
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    die erste staffel ist spitze, die zweite fand ich dann eher schlecht.
    where is my mind?

  10. #10
    also ich bin erst inna mitte eingestiegen aber fand ich dann ganz geil

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    die erste staffel ist spitze, die zweite fand ich dann eher schlecht.
    Wo hastn du die 2. schon gesehen? USA? Schweiz und Deutschland sind noch bei der 1. Staffel.
    EDIT: Jo in den Staaten auf FOX läuft im September bereits die 3. Staffel an oO
    Ich will auch! ^^

    @milic: Thx 4 info.

  12. #12
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich bin immer pünktlich zu prison break in die staaten geflogen
    where is my mind?

  13. #13
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    in Kumpel von mir wird mir demnächst mal die DVDs mitbringen ...
    er is auch voll begeistert davon ...

    Wobei ich das nicht richtig verstehen kann, weil sooooo geil klingt die Story gar nicht ^^
    was machts so spannend und interessant?

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Ich finde Prison Break auch ziemlich Geil...
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von aDarkGod Beitrag anzeigen
    in Kumpel von mir wird mir demnächst mal die DVDs mitbringen ...
    er is auch voll begeistert davon ...

    Wobei ich das nicht richtig verstehen kann, weil sooooo geil klingt die Story gar nicht ^^
    was machts so spannend und interessant?
    Naja der Bruder hat sich ja einbuchten lassen um seinen älteren, zum Tode verurteilten
    Bruder zu befreien. Das spannende daran ist, dass er mit versch. Ideen versucht einen Fluchtplan zu schmieden (er hat den Knast mitkonstruiert und hat sich eine Karte von div. Wegen auf den ganzen Oberkörper tätowiert und ist zudem noch sehr intelligent). Das klappt auch ganz gut aber es gibt nun mal Dinge im Knast die nicht planbar sind und somit entstehen spannende Folgen. Zudem ist noch viel Action durch Schlägerein, Morde, Aufstände etc.

    Die Geschichte hinter dem Knast ist eben, dass die Vizepräsidenten der USA dafür verantwortlich ist, dass der ältere Bruder unschuldig im Knast gelandet ist. Sie agiert durch div. Helfer im Hintergrund und macht es der Anwältin nicht leicht, um die Unschuld ihres Mandaten zu beweisen. Auch hier ist interessant, wie weite Kreise das ganze zieht.

    Ich sag mal, dass du nach 3 Folgen gut drin bist und spaß dran hast

  16. #16
    mal ne doofe Frage, kann es sein dass die 1.Staffel gerade wieder neu anfängt bei RTL?

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Eigentlich nicht. Die zeigen am Anfang immer nen Rückblick, der kann auch mal ein paar Folgen zurück gehen.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Hmm ne Crash, letzten Donnerstag gabs halt ne Backflashfolge und wenn man da eingeschaltet hat (und die Serie noch nie gesehen hat) so könnte man glatt denken dass wäre die erste folge gewesen.

    Achja, heut gibts wieder neu neue Folge *freu*

  19. #19
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hab ne frage zu pb .. wieso heist einer der brüder michael scofield und der andere loncoln burrows .. verheiratet is keiner von denen, also schließ ich aus, dass einer den namen seiner frau angenommen hat .. vll zwei väter ?

  20. #20
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Das haben die in der "Rückblick-Folge" gesagt....hab ich allerdings wieder vergessen.

    @Amatera: Ich bin mittlerweile auch nen bissl weiter als die Folgen auf RTL

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles rund um die Serie "Heroes"!
    Von IceCold im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:26
  2. Schauspieler verlassen die Serie?! y?
    Von OG Loc im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 01:12
  3. Knight Rider 2008 - Die Serie
    Von Tank im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 21:26
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 22:22
  5. kennt jemand die ea most wanted serie?
    Von Polymorph im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •