• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Prison Break - Die Serie

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Noch garkein Thread drüber :?

Titel: Prison Break
Genre: Actionthriller
Typ: Serie
Trailer

Actionthriller über einen Ingenieur, der seinen verurteilten Bruder aus dem Gefängnis befreien möchte

Und darum geht es in Prison Break: Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.

Zur Zeit läuft die Serie jeden Donnerstag, ab 22:15Uhr auf RTL in einer Doppelfolge. Ab mitte August, nur noch mit einer. Letzten Donnerstag lief bereits Folge 13+14. Der Schweizer Sender SF Zwei, ist bereits einige Folgen im voraus. Wer also über Sat-Schüssel oder ähnliches verfügt, kann auch dort gucken.

Ich habe die Serie seit der 1. Folge geguckt und bin mehr oder weniger dran gefesselt. Ich finde es sehr spannend und fiebere jeden Donnerstag entgegen ;)

Wie findet ihr die Serie?
 
Last edited:
geilste serie ever .. ich hab folge 1 damals um 1 oder so gesehen .. war die wiederholung .. war schon extrem müde, konnte aber vor spannung net einschlafen .. echt sehenswert ...
 
sorry ey ich find die serie sowas von beschissen...da schau ich mir lieber die nanny an
 
Ich habe die Serie seit der 1. Folge geguckt und bin mehr oder weniger dran gefesselt. Ich finde es sehr spannend und fiebere jeden Donnerstag entgegen ;)

:dito

Schaue die Serie auch von Anfang an, allerdings beschaffe ich mir immer die Aufzeichnungen von der Serie per Torrent,so das ich eine Woche im vorraus schauen kann :D (Rechtliche grauzone). Vorteil, keine Werbung und man kann schauen wann man will.

Zu anfang war ich garnicht so sehr daran interessiert und habe 8 Folgen auf dem Server gehabt. Bis mich mein Bruder überredet hat sie doch mal zu schauen, joa habe dann alle 8 Folgen am Stück geschaut und freue mich seit dem immer auf die neuen Folgen :)

Die Schauspieler sind für ihre Rollen doch alle sehr gut gewählt, sehr gute Serie meiner meinung nach, trifft meinen Geschmack.

Staffel 01 Episode 17 ist meine neuste, leider diese Woche nur eine einzele Folge wie oben geschrieben :( d.h. wohl für mich noch eine Woche warten damit ich 2 Folgen habe. Dann lohnt sich das doch erst richtig.


Ähnlich geht es mir aber auch bei der Serie "Lost" welche ich auch sehr gerne schaue auch wenn ab und an 1-2 Folgen drin sind die nicht so sehr super gut sind aber im großen und ganzen auch ne sehr gute Serie.


Ps: Mir hat gerade ne Mücke in den Ellenbogen gestochen, Drecksfie das juckt !!!
 
Eine weitere Serie nach der ich süchtig bin. :D
 
Joa geht mir genauso :) Endlich mal ne richtig gute Serie mit ausgeklügelter Story und passenden Charakteren...
 
die erste staffel ist spitze, die zweite fand ich dann eher schlecht.
 
die erste staffel ist spitze, die zweite fand ich dann eher schlecht.

Wo hastn du die 2. schon gesehen? USA? Schweiz und Deutschland sind noch bei der 1. Staffel.
EDIT: Jo in den Staaten auf FOX läuft im September bereits die 3. Staffel an oO
Ich will auch! ^^

@milic: Thx 4 info.
 
ich bin immer pünktlich zu prison break in die staaten geflogen :)
 
in Kumpel von mir wird mir demnächst mal die DVDs mitbringen ...
er is auch voll begeistert davon ...

Wobei ich das nicht richtig verstehen kann, weil sooooo geil klingt die Story gar nicht ^^
was machts so spannend und interessant?
 
in Kumpel von mir wird mir demnächst mal die DVDs mitbringen ...
er is auch voll begeistert davon ...

Wobei ich das nicht richtig verstehen kann, weil sooooo geil klingt die Story gar nicht ^^
was machts so spannend und interessant?

Naja der Bruder hat sich ja einbuchten lassen um seinen älteren, zum Tode verurteilten
Bruder zu befreien. Das spannende daran ist, dass er mit versch. Ideen versucht einen Fluchtplan zu schmieden (er hat den Knast mitkonstruiert und hat sich eine Karte von div. Wegen auf den ganzen Oberkörper tätowiert und ist zudem noch sehr intelligent). Das klappt auch ganz gut aber es gibt nun mal Dinge im Knast die nicht planbar sind und somit entstehen spannende Folgen. Zudem ist noch viel Action durch Schlägerein, Morde, Aufstände etc.

Die Geschichte hinter dem Knast ist eben, dass die Vizepräsidenten der USA dafür verantwortlich ist, dass der ältere Bruder unschuldig im Knast gelandet ist. Sie agiert durch div. Helfer im Hintergrund und macht es der Anwältin nicht leicht, um die Unschuld ihres Mandaten zu beweisen. Auch hier ist interessant, wie weite Kreise das ganze zieht.

Ich sag mal, dass du nach 3 Folgen gut drin bist und spaß dran hast ;)
 
mal ne doofe Frage, kann es sein dass die 1.Staffel gerade wieder neu anfängt bei RTL?
 
Eigentlich nicht. Die zeigen am Anfang immer nen Rückblick, der kann auch mal ein paar Folgen zurück gehen.
 
Hmm ne Crash, letzten Donnerstag gabs halt ne Backflashfolge und wenn man da eingeschaltet hat (und die Serie noch nie gesehen hat) so könnte man glatt denken dass wäre die erste folge gewesen.

Achja, heut gibts wieder neu neue Folge *freu*
 
hab ne frage zu pb .. wieso heist einer der brüder michael scofield und der andere loncoln burrows .. verheiratet is keiner von denen, also schließ ich aus, dass einer den namen seiner frau angenommen hat .. vll zwei väter ?
 
Das haben die in der "Rückblick-Folge" gesagt....hab ich allerdings wieder vergessen.

@Amatera: Ich bin mittlerweile auch nen bissl weiter als die Folgen auf RTL ;)
 
Back
Top Bottom