• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

pink floyd

Joined
Apr 9, 2004
Messages
547
Points
0
ich will mich dieser sagenhaften gruppe widmen, bzw. ihrer sagenhaften musik. hierzu die liste der drei besten alben:

"the dark side of the moon"
"wish you where here"
"animals"
 
Gar nicht mal "The Wall"?

Was wäre Pink Floyd ohne "hol ihn, hol ihn, unter's Dach"?! :D
 
the wall ist das einzigste lied das ich denen zuordnen kann und das lied was du letzt gepostet hast. hab sonst nicht soviel von pink floyd gehört

hol ihn hol ihn unters dach weiß erst jetzt tbh was es damit auf sich hat^^
 
Das ist so ne Legende. Angelbich soll irgend ein Produzent oder so ein Deutscher gewesen sein, der Kinder missbraucht und umgebracht hat. Als er den Kinderchor, der bei "Another Brick in The Wall" die Stelle "All in all, you're just another brick in the wall" singt, gehört hat, hat er "Hol ihn, hol ihn unter's Dach" verstanden haben und hat dann Paranoia oder Schuldgefühle oder sowas gekriegt und sich letztendlich aufgehängt. Total bescheuerte Großstadtlegende, aber ein gemeinsamer Bekannter von Tassahak und mir hat das mal voll überzeugt erzählt und wollte dann immer das besagte Lied hören. :D

The Wall ist btw, kein Lied, sondern ein Album. ;)
 
Last edited:
jo die geschichte kenn ich jetzt auch nurn bisschen anders. unser bio lehrer hat die uns letzt erzählt weil wir grade das gedächtnis durchgenommen haben. hab das lied schon früher gehört aber die botschaft ist mir net aufgefallen.
 
Ich hätte hier zu hause:

The Wall

-->Klassiker aber meiner Meinung nach nicht das besste Album, sehr wohl aber das mit dem meisten Kommerziellen Erfolg

Dark Side of the Moon

und
Final Cut
--> Sind für mich die von den Texten bessten Alben

Whish You Were Here
--> gefällt mir musikalisch als gesamtwerk am bessten

Division Bell
--> Eins der letzten alben das sie aufgenommen haben, wenn nicht das letzte...soweit ich richtig informiert bin
Musikalisch sehr reif, langsameres und ruhigeres Album

Dann hab ich hier noch Pink Floyd - LONDON 1966/1967 es sind zwei Tracks mit den titeln 'Interstellar Overdrive' und 'Nick's Boogie' ... halbe Stunde purer elektronischer Psychadelic made by Pink Floyed. Wer das schafft zu ende zu hören dem sag ich : RESPECKT ! :top


mfg cebu
 
Ghosttalker said:
jo die geschichte kenn ich jetzt auch nurn bisschen anders. unser bio lehrer hat die uns letzt erzählt weil wir grade das gedächtnis durchgenommen haben. hab das lied schon früher gehört aber die botschaft ist mir net aufgefallen.
Diese "Botschaft" hört man auch nur, wenn man sie hören will. ;) Ist genauso wie das "My sweet satan 666" in "Stairway to Heaven", das man hören soll, wenn man das Lied rückwärts abspielt. Hab die betreffende Stelle zig mal angehört und konnte das beim besten Willen nicht raushören.
 
Sorry 4 Offtopic:
Sag mal Tassak wohnst du auch in wien ?

Wir könnten ja mal ne PinkFloyed session machen :D
 
Last edited:
ja, tut mir leid.

nun, wie ich meine, hatte man mit "the dark side of the moon" den größten erfolg. grundsätzlich ist die musik, jeder einzelne ton von pink floyd etwas, das immer wieder gefallen wird - das ist musik, die bestand haben wird, auch in jahrzehnten noch.

übrigens: "interstellar overdrive" ist sehr gut. ich kenne zwar nicht deine version, dennoch: zwar experimentell, aber doch durchwegs melodisch.
 
ja ist sehr gut :D
aber das ist doch psychadelic pur oder nicht ?

oder kennst du das von einem album...wenn ja von welchem ?

btw: animals muss ich mir noch kaufen :top


PS: dark side ot the moon, ist sicher das besste album ;) ...also von dennen die ich kenne
 
Last edited:
"interstellar overdrive" ist bereits auf "the pipers at the gates of dawn" oben (1967). animals ist ein schönes album mit einigen stücken, die sich als "dancesongs" eignen.
 
ja, hab sie auf dem pc. einige wenige auch als platten (nun ja, psycho joker hat sie, ich hab aber seine erlaubnis reinzuhören, wenn er in wien ist!).
 
We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers, leave those kids alone
Hey, Teacher, leave those kids alone!
All in all you're just another brick in the wall
 
Back
Top Bottom