+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Peter Falk ist von uns gegangen

Eine Diskussion über Peter Falk ist von uns gegangen im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.suedostschweiz.ch/kultur/...hren-gestorben ein großes idol für mich in den vielen columbofilmen ich bin echt traurig, aber da er schon eine weile ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Peter Falk ist von uns gegangen

    http://www.suedostschweiz.ch/kultur/...hren-gestorben

    ein großes idol für mich in den vielen columbofilmen
    ich bin echt traurig, aber da er schon eine weile an demenz litt denke ich, ist es ein großartiges alter.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Schade, Columbo ist einfach grandios gewesen
    Ach, EINE Frage hätte ich noch ^^

  3. #3
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bin immernoch der Meinung dass Columbo stets unter Drogen stand und seine "Frau" der Dealer seines vertrauens war

    R.I.P.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Columbo war einfach nur ne arschgeile Serie!

    RIP peter falk

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Er kommt IMMER nochmal wieder
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    R.I.P. Frank!

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Columbo ist schon ein Unikum.
    Schon erstaunlich: Man wusste von Beginn an wer der Mörder war und trotzdem waren die Fälle spannend und witzig.

    Alles gute da Oben.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Columbo ist imho auch heute noch die coolste Krimi-Serie
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen

    Columbo ist imho auch heute noch die coolste Krimi-Serie
    Zählt man Dexter als Krimi-Serie dann nein ansonsten schon

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    auch dexter hat keine chance vs columbo, columbo isn absolutes psychoschwein ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Wer erinnert sich in 10 Jahren noch an Dexter?

    Columbo ist ein Kauz, mit dem man auch in 10 Jahren noch mitfiebert.

    Dexter...also wirklich.
    Der würde unter den gnadenlosen Fragen eines Columbo schon nach 10 Minuten zusammenbrechen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Wer erinnert sich in 10 Jahren noch an Dexter?

    Columbo ist ein Kauz, mit dem man auch in 10 Jahren noch mitfiebert.

    Dexter...also wirklich.
    Der würde unter den gnadenlosen Fragen eines Columbo schon nach 10 Minuten zusammenbrechen.
    Das stimmt allerdings ^^
    Trotzdem ist er so herrlich krass drauf

    Gibt übrigens den 'Columbo-Effekt' auch bei der wirklichen Polizeiarbeit

  14. #14
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ja, so ist der Lauf der Dinge. Er war ein großer! Aber Columbo wird nie sterben
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #15
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Columbo wird auch in 50 Jahren noch unschlagbar sein.

    Man weiß in jeder einzelnen Folge, was und wie es passiert ist, dennoch sind die Fälle immer unglaublich spannend. Es ist grandios wie Columbo die Täter in die Enge treibt, denn er weiß ja meistens ziemlich direkt, wer der Mörder ist.
    Während man bei jedem anderen Krimi 50 mögliche Täter präsentiert bekommt und man im Prinzip nur versucht, ständig den Zuschauer zu verarschen (ich beziehe mich auf diese "eindeutigen" Beweise nach 20 Minuten Spieldauer, die das unsympathische, aber natürlich unschuldige, A**** hinter Gittern bringen sollen, denn zu diesem Zeitpunkt wird ja alles so gedreht, dass die ganze Lage eindeutig ist), wird bei Columbo auf diese überflüssigen Spielchen verzichtet. Ich finde die Frage "Wie überführt er ihn?" viel spannender als "Wer war es?", denn bei letzterem Stil bekommt man sehr häufig einfach nur die abstruseste Lösung präsentiert.

    Peter Falk hat eine der schillerndsten Figuren der Fernsehgeschichte geprägt und hat sie zu dem gemacht, was sie war/ist. Den "naiven Trottel" wird man nie vergessen.

    R.I.P. Peter Falk

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich war ein wenig erschrocken und ein wenig
    Dann dachte ich kurz nach und mir fiel auf, dass ich gar nicht gedacht hätte dass er überhaupt noch lebt! Ich dachte der wäre schon unlängst von uns gegangen O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Es ist schon ein Jammer.
    All die guten, alten Mimen sterben und die neuen "Schauspieler" haben größtenteils eine Austrahlung wie ein benutzter Teebeutel; von Persönlichkeit will ich da gar nicht erst sprechen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #18
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wenn man denkt, das man denk, ja dann denkt man nur man denkt.

    Puhh woher ist dat nomma? ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Jammer.
    All die guten, alten Mimen sterben und die neuen "Schauspieler" haben größtenteils eine Austrahlung wie ein benutzter Teebeutel; von Persönlichkeit will ich da gar nicht erst sprechen.
    Kommt drauf an, wo man sucht oder?
    Also bei den Neuauflagen von Hawaii 5-0 würd ichs z.b. nicht versuchen. Bei Navy-Schiss weiß ich nich so recht... was ist mit Monk? Da hatten sie doch auch versucht son Inspektor mit nem Extremtick hinzubekommen?

    Ich mag diese Barnaby-Krimis ganz gerne. Die sind schön ruhig und eher detektivisch-abstrus angelegt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 17:51
  2. Ein geliebter Mensch ist von uns gegangen
    Von Taktik010 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 22:16
  3. [-MUM-]CCCP ist keiner von uns
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 12:53
  4. Ist IcemanDT von uns gegeangen???
    Von ScHmiDi im Forum U-T-F
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 13:22
  5. Erster Reconn von uns provoziert!
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 04:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •