• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Peter Falk ist von uns gegangen

Schade, Columbo ist einfach grandios gewesen :(
Ach, EINE Frage hätte ich noch ^^
 
Bin immernoch der Meinung dass Columbo stets unter Drogen stand und seine "Frau" der Dealer seines vertrauens war :D

R.I.P.
 
Columbo ist schon ein Unikum.
Schon erstaunlich: Man wusste von Beginn an wer der Mörder war und trotzdem waren die Fälle spannend und witzig.

Alles gute da Oben.
 
auch dexter hat keine chance vs columbo, columbo isn absolutes psychoschwein ^^
 
Wer erinnert sich in 10 Jahren noch an Dexter?

Columbo ist ein Kauz, mit dem man auch in 10 Jahren noch mitfiebert.

Dexter...also wirklich.
Der würde unter den gnadenlosen Fragen eines Columbo schon nach 10 Minuten zusammenbrechen.
 
Wer erinnert sich in 10 Jahren noch an Dexter?

Columbo ist ein Kauz, mit dem man auch in 10 Jahren noch mitfiebert.

Dexter...also wirklich.
Der würde unter den gnadenlosen Fragen eines Columbo schon nach 10 Minuten zusammenbrechen.

Das stimmt allerdings ^^
Trotzdem ist er so herrlich krass drauf :D

Gibt übrigens den 'Columbo-Effekt' auch bei der wirklichen Polizeiarbeit
 
Ja, so ist der Lauf der Dinge. Er war ein großer! Aber Columbo wird nie sterben :)
 
Columbo wird auch in 50 Jahren noch unschlagbar sein.

Man weiß in jeder einzelnen Folge, was und wie es passiert ist, dennoch sind die Fälle immer unglaublich spannend. Es ist grandios wie Columbo die Täter in die Enge treibt, denn er weiß ja meistens ziemlich direkt, wer der Mörder ist.
Während man bei jedem anderen Krimi 50 mögliche Täter präsentiert bekommt und man im Prinzip nur versucht, ständig den Zuschauer zu verarschen (ich beziehe mich auf diese "eindeutigen" Beweise nach 20 Minuten Spieldauer, die das unsympathische, aber natürlich unschuldige, A**** hinter Gittern bringen sollen, denn zu diesem Zeitpunkt wird ja alles so gedreht, dass die ganze Lage eindeutig ist), wird bei Columbo auf diese überflüssigen Spielchen verzichtet. Ich finde die Frage "Wie überführt er ihn?" viel spannender als "Wer war es?", denn bei letzterem Stil bekommt man sehr häufig einfach nur die abstruseste Lösung präsentiert.

Peter Falk hat eine der schillerndsten Figuren der Fernsehgeschichte geprägt und hat sie zu dem gemacht, was sie war/ist. Den "naiven Trottel" wird man nie vergessen.

R.I.P. Peter Falk
 
Ich war ein wenig erschrocken und ein wenig :(
Dann dachte ich kurz nach und mir fiel auf, dass ich gar nicht gedacht hätte dass er überhaupt noch lebt! Ich dachte der wäre schon unlängst von uns gegangen O_o
 
Es ist schon ein Jammer.
All die guten, alten Mimen sterben und die neuen "Schauspieler" haben größtenteils eine Austrahlung wie ein benutzter Teebeutel; von Persönlichkeit will ich da gar nicht erst sprechen.
 
Wenn man denkt, das man denk, ja dann denkt man nur man denkt.

Puhh woher ist dat nomma? ^^
 
Es ist schon ein Jammer.
All die guten, alten Mimen sterben und die neuen "Schauspieler" haben größtenteils eine Austrahlung wie ein benutzter Teebeutel; von Persönlichkeit will ich da gar nicht erst sprechen.

Kommt drauf an, wo man sucht oder?
Also bei den Neuauflagen von Hawaii 5-0 würd ichs z.b. nicht versuchen. Bei Navy-Schiss weiß ich nich so recht... was ist mit Monk? Da hatten sie doch auch versucht son Inspektor mit nem Extremtick hinzubekommen?

Ich mag diese Barnaby-Krimis ganz gerne. Die sind schön ruhig und eher detektivisch-abstrus angelegt.
 
Back
Top Bottom