+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Eine Diskussion über Pathfinder - Fährte des Kriegers im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; "Marcus Nispels Remake des norwegischen Hits von 1987, in dem die Betonung deutlich mehr auf Action liegt." Kurz zur Story: ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Pathfinder - Fährte des Kriegers

    "Marcus Nispels Remake des norwegischen Hits von 1987, in dem die Betonung deutlich mehr auf Action liegt."

    Kurz zur Story:
    600 jahre vor kolumbus landeten schon die wikinger an der küste nord amerikas und plünderten die dörfer der ureinwohner. der film beginnt mit einem auf grund gelaufenen wikingerschiff, das anscheint verlassen ist, doch an bord befindet sich noch ein zurück gelassener junge, der von einer ureinwohnerin gefunden wird und daraufhin bei den indianern lebt. 15 jahre später suchen die wikinger wieder die küsten heim und wollen das land "reinigen" bevor sie sich dort niederlassen. nachdem auch das heimatdorf von dem damals zurückgelassenen wikinger geplündert wurde, schwört er rache und will alle wikinger töten. der rest des films besteht denn eigentlich nur noch aus aneinandereihungen wie er sich irgendwo versteckt und wikinger tötet oder in fallen lockt.


    hab mir den film gestern angeguckt und kann irgendwie nur davon abraten. wie in dem zitat oben schon steht, sucht man handlung vergebens und gesprochen wird auch so gut wie gar nicht. nun könnte man zwar denken, dass es ja ordentlich action gibt, aber diese wird durch die sehr schlechte kameraführung und zu schnelle szenenwechsel auch total versaut, da man während der kämpfe einfach so gut wie nichts erkennt.
    manche szenen wirken sogar schon lächerlich und sehr klischeehaft (wikinger sind zwar stark, aber dumm).

    auch werden die ganzen figuren, die nicht mal alle namen haben, auch nur sehr oberflächlich dargestellt:
    indianer: pfeiferauchende rückständige, die eh nur abgeschlachtet werden
    wikinger: groß, stark, dumm
    ghost (laut abspann der name von dem wikinger der zurückblieb): ich bin der beste und mache eh alles allein platt

    fazit:
    man sucht in dem film einfach alles vergebens und man hofft einfach nur dass er doch endlich mal zu ende sein muss.

    2/10

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat irgendwer das Original gesehen? Wär ja denkbar, dass die Vorlage ganz gut ist und nur das Hollywood-Remake (wie eigentlich immer bei Hollywood-Remakes) für die Tonne?

    Die Geschichte an sich klingt meiner Meinung nach ja nicht uninteressant.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    hab das original nicht gesehen, aber in nem bericht wurde gesagt, dass das original damals für den besten fremdsprachigen film bei oscars nominiert war

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    absoluter drecks film, sieht man schon im trailer. Die Vikinger sahen damals überhaupt nicht so aus, vorallem die Rüstungen total übertrieben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ernennung des besten Admins
    Von Dragon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 01:02
  2. startseite des uf
    Von Asgardone im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 16:37
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  4. vorläufige member list des Aufbau clans
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:52
  5. gewinner des monats!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •