+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Parker Lewis [TV-Kult]

Eine Diskussion über Parker Lewis [TV-Kult] im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Es war vor etwa 12 Jahren (ich fühl mich plötzlich so alt lol) als eine der wohl kultigsten TV-Serien der ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Parker Lewis [TV-Kult]

    Es war vor etwa 12 Jahren (ich fühl mich plötzlich so alt lol) als eine der wohl kultigsten TV-Serien der neunziger Jahre im deutschen Fernsehen Einzug hielt: Parker Lewis ( mit dem beschissenen Untertitel "Der coole von der Schule" ).



    Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere dunkel an diese Serie, die auch mehrfach wiederholt wurde. Ich jedenfalls hab diese Serie geliebt als ich noch in der Grundschule war

    In Parker Lewis geht es um 3 Freunde auf einer High-School die allerhand Probleme auf ihre ganz eigene Weise lösen. Natürlich haben sie innerhalb der Schule ein geheimes HQ von dem aus sie das gesamte Gebäude überwachen und ihre waghalsigen Operationen sorgfältig planen. Parker Lewis hat einen klasse Humor und eine coole Schnittechnik. Die Stories sind halt nicht so prall, aber dafür umso unterhaltsamer umgesetzt!
    Außerdem karrikiert die Serie typische Schülertypen wie z.b. den hinterlistigen Lehrerliebling Frank Lemmer oder den brutalen Schulschrank Kubiak ( "KUB! ESSEN! JETZT!" ).

    Naja zugegeben, man sieht der Serie ihr Alter mittlerweile mehr als deutlich an, man beachte nur mal die äh... "coolen"? Hemden die Parker trägt oder die Frisuren der Leute.

    Ich habe vor kurzem versucht mir den Kindheitsmythos zu zerstören, was aber zu meinem Erstaunen nicht funktionierte. Normalerweise ist es ja so, dass wenn man sich so alte Kindheitsmythen anschaut nur noch denkt: "Was? DEN Scheiß fand ich mal cool? Oh gott..."
    Aber diese Serie hat NICHTS von ihrem Charme verloren!
    Ich hab immer noch einen Riesenspaß an der Serie.

    Parker Lewis ist meiner Meinung nach einer dieser untergegangenen TV-Juwelen, die zwar irgendwie absoluter Kult sind aber dennoch im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sind. Es gibt weder Videos noch DVDs dieser Serie!

    Wer mehr Infos will wird auf dieser Homepage fündig:
    http://www.angelfire.com/tv2/parkerlewiscantlose/

    Fazit: Kult! Man liebt es oder hasst es.

    Ich hoffe dass der Thread hier nicht leer bleiben wird -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, Parker Lewis habe ich früher auch gerne gesehen, war herrlich schrill und überzogen. Mir hat's damals gefallen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jop, war genial! Der Nerd mit dem Mantel war cool.

    Der Schauspieler, der Parker spielt, spielt übrigens auch bei der Stargate-Serie mit. Totaler Karriersturz.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Cool! Das kenn sogar ich noch
    Hab ich manchmal bei meinem Opa geguckt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hab ich damals n paar mal gesehen, war meistens ziemlich amüsant. Würds gern nochmal sehen heute, hab fast keine erinnerungen mehr.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Habs zwar auch geschaut "der coole von der Schule" weiss aber absolut nimmer wie der ausschaut oder worums da geht



    LOL des


  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Des da find ich lustiger


    Es gibt ja auch eine Petition auf der Seite um die Serie auf DVD zu bekommen, die scheint aber nicht besonders gut zu laufen...

    €dith: Scheiss Angelfire -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Uhrenvergleich! Hohoho kann ich mich noch erinnern, wie ich des immer angeschaut hab! Cooper oder wie der hieß fand ich am coolsten, vor allem wenns ums Essen ging edit hab doch eben gelesen, dass er kubiak heißt
    Geändert von skep1l (05.03.2005 um 13:26 Uhr)

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    joa dieser 5 meter 20 riesen schrankmensch der war mein liebling...

    die serie is echt n verlorenes juwel... aber die besten kommen wieder (bis auf zwobot )
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Japanische Kult Autos!
    Von gladiatusr im Forum Reallife
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 11:54
  2. US Kult Autos
    Von gladiatusr im Forum Reallife
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:03
  3. Die alten kult-Flashs *g*
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:25
  4. Die besten Billig-Kult-Comic-Serien
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:51
  5. Was Is FÜr Euch Kult?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •