Pandorum

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Lang ist es her das ein wirklich guten Sci-Fi Thriller erschien. Jetzt könnte endlich mal ein brauchbarer Film das Licht der Leinwand erblicken. Aber da Trailer fies und trügerisch sind und selten das wiedergeben, was der Film eigentlich ist, kann man nur abwarten und tee trinken...

aber die Produzenten von den Resident Evil Filmen? *seufz* solange die nix mit dem Film an sich zu tun haben :D



An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower ( Ben Foster )mit Payton ( Dennis Quaid ) Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt - ihre und die der gesamten Menschheit…

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SCtfuDG1kX4&feature=channel
 
Trailer schaut ja gut aus. Mal abwarten was das wird.
 
Die Prämisse ist ja schon mal ein guter Ansatzpunkt, aber das wirkt doch wieder nur wie so ein 0815-"Event Horizon"/"Alien"-Abklatsch. .-_-
Schade. Aber schön, Dennis Quaid mal wieder in ner Hauptrolle zu sehen.
 
Erst dachte ich an Dead Space, aber halt doch nur so ähnlich. Sah ganz nett aus, mal sehen wie er wird.
 
Richtig cool wär's wenn da wirklich zwei Typen allein in einem Raumschiff sind und nicht wissen, was sie da machen und wo sie sind etc. und eventuell versuchen müssen, unter Zeitdruck zur Erde zu kommen, weil ihnen der Sauerstoff ausgeht oder so. So ne Mischung aus "Apollo 13" und "2001 - A Space Odyssey", das wär super, da könnte man einiges draus machen... man braucht halt ein höllisch gutes Drehbuch und verfickt klasse Schauspieler, damit's gut und nicht laaaaangweilig wird.
Außerdem wär's schön, wenn Raumschiffe endlich mal realistisch wären... d.h. nicht aussehen wie eine fliegende Industriegebietskanalisation mit soviel Beleuchtung wie Zeus' Arsch. Ich mein, bei "Alien" damals war's ja cool und genial, weil's neu und mal was anderes war, aber so langsam ödet's an.
 
Back
Top Bottom