+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

"Oldies"

Eine Diskussion über "Oldies" im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Die beste Musik die ich je gehört habe is die alte von meinem Dad , habe die siet kurtzem wiederentdeckt ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190

    Daumen hoch Alte Musik

    Die beste Musik die ich je gehört habe is die alte von meinem Dad , habe die siet kurtzem wiederentdeckt uha Father and Son und Seasons in the Sun von Cat Stevens eifnach nur genail , unnnnnnnnnnnnnd Smoke on the water o_________O
    Gj der Sound da hällt die neue Musik niemals mit .

    So jetz zum Thema , welche alte Musik findet ihr gut ? oO

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    billy idol - sweet sixteen
    eric clapton - i get lost
    - leila
    - cocaine
    - white room
    chris rea - the road to hell
    bruce springsteen - streets of philadelphia
    foreigner - juke box hero
    - urgent
    - i wanna know what love is
    frankie goes to hollywood - relax
    john farnham - you´re the voice
    simple minds - belfast child
    john miles - music was my first love
    laid back - bakerman
    peter gabriel - sledge hammer
    steppenwolf - born to be wild
    santana - oye como va (?)
    van halen - jump
    wolf maahn - hunderttausend meilen
    alphaville - sounds like a melody
    barry white - can´t get enough of your love
    beck - loser
    bryan ferry - slave to love
    the doors - riders on the storm
    eric clapton & george harrison - while my guitar gently weeps
    george harrison - my sweet lord
    john lennon - jealous guy
    murray head - one night in bangkok
    paul mccartney - live and let die (james bond theme)
    rolling stones - paint it black
    - satisfaction
    supermax - lovemachine
    simon and garfunkel - el condor pasa
    supertramp - the logical song
    toto - hold the line
    - africa
    war - low rider


    kleine auswahl
    Geändert von Jörg (04.05.2004 um 16:09 Uhr)
    mfg Jörg

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Yeah! Oldies sind eh das beste. Ich hab zu Hause ne megageile Plattensammlung, mit Platten von meinem Vater, von einem Schulkollegen und von einem Bekannten. Wir haben die Sammlungen vereint, so hat jeder das volle Spektrum zur Verfügung.

    Da findet sich u.a. Led Zeppelin, Alice Cooper, Uriah Heep, Slade, Angel Witch, Doors, Pink Floyd, Beatles, Harry Bellafonte (), der Soundtrack von "Spiel mir das Lied vom Tod", dazu noch klassische Platten von Rossini, Dvorak, Bach und und und. Überdies noch einige Jazz- und Blues-Platten. Also recht kunterbunt, das einzige war alel gemeinsam haben, ist dass alle ziemlich cool sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    ich hab mich derbe in die Beatels und Cat Stevens verknallt, einfach nur GJ musik. Da kann man echt mal relaxen und nachdenken. Das is noch wahre musik aufem LPspieler. Hab leider zurzeit nur Mp3`s von denen da unser LPspieler putt is (

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Kaputter Plattenspieler ist eine Qual. Ich kenn das. Wir haben 3 verschiedene Plattenspieler aufgetrieben und bei allen fehlte irgendwas anderes. Schließlich haben wir den genommen, der am wenigsten kaputt war (da hat praktisch nur ne Nadel gefehlt) und haben den gerichtet.

    Was fehlt denn bei eurem?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    er läuft nicht sauber. springt irgendwie immer mittem im lied, und wir wissen nich obs anna nadel liegt oder ob er einen weg hat ,weil der schon 30 jahre alt is is von thorens noch sonen richtig aldes teil

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hmm, bei allen Platten oder nur bei bestimmten? Es könnte auch an der Platte liegen, wenn die verschmutzt ist oder so. Wenns nicht an ner Platte liegt, könnte sein, dass die Nadel verschmutzt ist. Die eventuell mal reinigen (so eine spezielle Bürste dürfte beim Plattenspieler dabeisein, ansonsten kann man das auch mit ner einfachen Zahnbürste machen; da allerdings aufpassen und behutsam sein).
    soltle das immer noch nix bringen, dann würde ich die Nadel austauschen.

    Unser Plattespieler ist auch gut 30 Jahre alt. Die sind mal abgesehen von der Nadel eigentlich recht robust. Bei unserem sind nur die Boxen schon ein wenig kaputt.
    Geändert von Psycho Joker (04.05.2004 um 17:33 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    also an den platten liegt es nich das weiss ich , jede springt irgendwie , nadel kann sein , hab ich noch nich versucht zu reinigen. Aber ich werd mal gucken ob da sonen reinigungsdings bei is wenn nich try ichs mit zashnbürste

    bzw danke für eure interpreten weiss ich was ich mal noch so raussuchen kann

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Btw, wegen "Smoke On The Water"... habt ihr das Album "Machine Head" auf Platte??
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    jap dat haben wa , bzw mein vadda , mir gehört ja keine
    aber der hat noch an die 500 andere platten. alle in seiner jugend erarbeitet

    Bin echt stolz noch solche alten schätze zu besitzen

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Cool. @_@
    Mein Vater hatte die auch mal, aber er hat sie mal irgend jemandem verleihen und wusste dann nicht mehr wem. Hat sie nimmer zurückgekriegt. >__<
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    was mit beim plattenspieler noch einfällt:
    bei vielen Turntabels ist die untersetzung von antreibstmotor zum teller (das ding was di LP oben drauf liegt) mittels vorgespannten gummi bzw riemen gelöst
    mit der zeit kriecht der gummi (dh er verliert bei konstanter länge seine spannung) und das ding läuft entweder zu langsam oder es rutscht durch
    abhilfe: gummi runternehmen und für 24 stunden oder so einfach irgendwo rumliegen lassen damit er sich wieder zamzieht, gegebenfalls mit der verkehrten seite 'draufziehen'

    @PJ: du verkaufst eure platten auch nicht oder *dummfrag*
    wenn nicht: was sagst du dazu dass ma uns mal die liste tauschen oder so ?
    btw....werd morgen alle platten zamschreiben und hier reingeben
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich bin eigentlich kein allzugroßer freund der alten musik höre mir nur hin und wieder mal was von bach an

    nun aber hört die worte der weisheit nichts von dem was ihr nennt ist alte musik ich würde es die musik des goldenen zeitalters der populärmusik nennen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  14. #14
    Das ist Ansichtssache. Teilweise würde ja auch der Grungerock der frühen Neunziger als alte Musik gewertet.

    Was mich angeht, so finde ich einige wenige Bands aus den 60'er/70'er Jahren gut, aber dieses aus dem TV hochgehypte Hippiezeug kann ich nicht mehr hören. Das geht mir einfach nur auf die Nerven (Deep Purple hat durchaus BESSERE Songs geschrieben als Smoke on the water ... das is ungefähr so wie mit Metallica und Nothing Else Matters ).
    You cannot spell slaughter without laughter.

  15. #15
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    nunja alte musik ist eigentlich ein konkreter musikhistorischer terminus für alle musik die bis mitte des 18. jahrhunderts entstanden ist
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nun dann ist für diesen Thread hier die offizielle Definition von "alter Musik": "Oldies".

    Nö unsere Platten werden nicht verkauft. Da hängt mein Herz zu sehr dran. Liste ist etwas schwer, weil ich momentan in Wien bin, die Plattensammlung aber zu Hause in Südtirol. Aber die wichtigsten weiß ich eh auswendig.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich höre auch fast nur Oldies. Die fetzen einfach noch am meisten, oder so irre Lieder wie Bohemian Rhapsody oder Music was my first love gibt's heute einfach nicht mehr.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    ach gibt schon geile alte sachen so wie die beach boys zb.

    aber mein favourit in sachen oldies ist auf jeden fall

    beatles - 8 days a week

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Mit alter Musik mein ich keinesfalls Musik aus den 90 . Jahren. Maximal anfang 80. zähl ich dazu, aber eigentlich nur 60/70 das waren die Zeiten in der die Musik Geschichte geschrieben hat.


    Diese Bands verkaufen heute noch ihre Alben. Man soll nur mal in den Plattenläden nach Beatels fragen. Und man hat ruckzuck zich Angebote
    Bzw. Yellow Submarine is au wunderschön.

    Edit: Haben in Musik mal sonen Lied gesungen , komme grad nicht aufen Namen, geht irgendwie so "i fell it in my fingers i fell it in my....." von wet oder sowaS? weiss ich grad nich aber das ist auch einfach nur GJ

  20. #20
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von SchildKröte
    Edit: Haben in Musik mal sonen Lied gesungen , komme grad nicht aufen Namen, geht irgendwie so "i fell it in my fingers i fell it in my....." von wet oder sowaS? weiss ich grad nich aber das ist auch einfach nur GJ
    das ist entweder take-that oder die anderen ...wie hießen die nochmals

    n*sync ?....hmm nee die waren später


    *würg* @ all !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo sind die ganzen c+c oldies hin :)
    Von OHHvT/Funztnet im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 14:06
  2. die guten alten oldies
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •