"Oldies"

Joined
Jan 1, 2003
Messages
1,190
Points
0
Alte Musik

Die beste Musik die ich je gehört habe is die alte von meinem Dad , habe die siet kurtzem wiederentdeckt uha Father and Son und Seasons in the Sun von Cat Stevens eifnach nur genail , unnnnnnnnnnnnnd Smoke on the water o_________O
Gj der Sound da hällt die neue Musik niemals mit .

So jetz zum Thema , welche alte Musik findet ihr gut ? oO
 
billy idol - sweet sixteen
eric clapton - i get lost
- leila
- cocaine
- white room
chris rea - the road to hell
bruce springsteen - streets of philadelphia
foreigner - juke box hero
- urgent
- i wanna know what love is
frankie goes to hollywood - relax
john farnham - you´re the voice
simple minds - belfast child
john miles - music was my first love
laid back - bakerman
peter gabriel - sledge hammer
steppenwolf - born to be wild
santana - oye como va (?)
van halen - jump
wolf maahn - hunderttausend meilen
alphaville - sounds like a melody
barry white - can´t get enough of your love
beck - loser
bryan ferry - slave to love
the doors - riders on the storm
eric clapton & george harrison - while my guitar gently weeps
george harrison - my sweet lord
john lennon - jealous guy
murray head - one night in bangkok
paul mccartney - live and let die (james bond theme)
rolling stones - paint it black
- satisfaction
supermax - lovemachine
simon and garfunkel - el condor pasa
supertramp - the logical song
toto - hold the line
- africa
war - low rider :D


kleine auswahl:)
 
Last edited:
Yeah! Oldies sind eh das beste. Ich hab zu Hause ne megageile Plattensammlung, mit Platten von meinem Vater, von einem Schulkollegen und von einem Bekannten. Wir haben die Sammlungen vereint, so hat jeder das volle Spektrum zur Verfügung. :D

Da findet sich u.a. Led Zeppelin, Alice Cooper, Uriah Heep, Slade, Angel Witch, Doors, Pink Floyd, Beatles, Harry Bellafonte (:D), der Soundtrack von "Spiel mir das Lied vom Tod", dazu noch klassische Platten von Rossini, Dvorak, Bach und und und. Überdies noch einige Jazz- und Blues-Platten. Also recht kunterbunt, das einzige war alel gemeinsam haben, ist dass alle ziemlich cool sind. :)
 
ich hab mich derbe in die Beatels und Cat Stevens verknallt, einfach nur GJ musik. Da kann man echt mal relaxen und nachdenken. Das is noch wahre musik aufem LPspieler. Hab leider zurzeit nur Mp3`s von denen da unser LPspieler putt is :((
 
Kaputter Plattenspieler ist eine Qual. Ich kenn das. Wir haben 3 verschiedene Plattenspieler aufgetrieben und bei allen fehlte irgendwas anderes. :kek Schließlich haben wir den genommen, der am wenigsten kaputt war (da hat praktisch nur ne Nadel gefehlt) und haben den gerichtet.

Was fehlt denn bei eurem?
 
er läuft nicht sauber. springt irgendwie immer mittem im lied, und wir wissen nich obs anna nadel liegt oder ob er einen weg hat ,weil der schon 30 jahre alt is :shy is von thorens noch sonen richtig aldes teil :)
 
Hmm, bei allen Platten oder nur bei bestimmten? Es könnte auch an der Platte liegen, wenn die verschmutzt ist oder so. Wenns nicht an ner Platte liegt, könnte sein, dass die Nadel verschmutzt ist. Die eventuell mal reinigen (so eine spezielle Bürste dürfte beim Plattenspieler dabeisein, ansonsten kann man das auch mit ner einfachen Zahnbürste machen; da allerdings aufpassen und behutsam sein).
soltle das immer noch nix bringen, dann würde ich die Nadel austauschen.

Unser Plattespieler ist auch gut 30 Jahre alt. Die sind mal abgesehen von der Nadel eigentlich recht robust. :) Bei unserem sind nur die Boxen schon ein wenig kaputt. :(
 
Last edited:
also an den platten liegt es nich das weiss ich , jede springt irgendwie , nadel kann sein , hab ich noch nich versucht zu reinigen. Aber ich werd mal gucken ob da sonen reinigungsdings bei is wenn nich try ichs mit zashnbürste :)

bzw danke für eure interpreten weiss ich was ich mal noch so raussuchen kann :)
 
Btw, wegen "Smoke On The Water"... habt ihr das Album "Machine Head" auf Platte?? :o
 
jap dat haben wa , bzw mein vadda , mir gehört ja keine :)
aber der hat noch an die 500 andere platten. alle in seiner jugend erarbeitet :D

Bin echt stolz noch solche alten schätze zu besitzen :D
 
Cool. @_@
Mein Vater hatte die auch mal, aber er hat sie mal irgend jemandem verleihen und wusste dann nicht mehr wem. Hat sie nimmer zurückgekriegt. >__<
 
was mit beim plattenspieler noch einfällt:
bei vielen Turntabels ist die untersetzung von antreibstmotor zum teller (das ding was di LP oben drauf liegt) mittels vorgespannten gummi bzw riemen gelöst
mit der zeit kriecht der gummi (dh er verliert bei konstanter länge seine spannung) und das ding läuft entweder zu langsam oder es rutscht durch
abhilfe: gummi runternehmen und für 24 stunden oder so einfach irgendwo rumliegen lassen damit er sich wieder zamzieht, gegebenfalls mit der verkehrten seite 'draufziehen'

@PJ: du verkaufst eure platten auch nicht oder *dummfrag* :?
wenn nicht: was sagst du dazu dass ma uns mal die liste tauschen oder so ?
btw....werd morgen alle platten zamschreiben und hier reingeben
 
ich bin eigentlich kein allzugroßer freund der alten musik höre mir nur hin und wieder mal was von bach an

nun aber hört die worte der weisheit nichts von dem was ihr nennt ist alte musik ich würde es die musik des goldenen zeitalters der populärmusik nennen
 
Das ist Ansichtssache. Teilweise würde ja auch der Grungerock der frühen Neunziger als alte Musik gewertet.

Was mich angeht, so finde ich einige wenige Bands aus den 60'er/70'er Jahren gut, aber dieses aus dem TV hochgehypte Hippiezeug kann ich nicht mehr hören. Das geht mir einfach nur auf die Nerven (Deep Purple hat durchaus BESSERE Songs geschrieben als Smoke on the water :nono ... das is ungefähr so wie mit Metallica und Nothing Else Matters :nono ).
 
nunja alte musik ist eigentlich ein konkreter musikhistorischer terminus für alle musik die bis mitte des 18. jahrhunderts entstanden ist
 
Nun dann ist für diesen Thread hier die offizielle Definition von "alter Musik": "Oldies". :D

Nö unsere Platten werden nicht verkauft. Da hängt mein Herz zu sehr dran. ;) Liste ist etwas schwer, weil ich momentan in Wien bin, die Plattensammlung aber zu Hause in Südtirol. Aber die wichtigsten weiß ich eh auswendig.
 
Ich höre auch fast nur Oldies. Die fetzen einfach noch am meisten, oder so irre Lieder wie Bohemian Rhapsody oder Music was my first love gibt's heute einfach nicht mehr.
 
ach gibt schon geile alte sachen so wie die beach boys zb.

aber mein favourit in sachen oldies ist auf jeden fall

beatles - 8 days a week
 
Mit alter Musik mein ich keinesfalls Musik aus den 90 . Jahren. Maximal anfang 80. zähl ich dazu, aber eigentlich nur 60/70 das waren die Zeiten in der die Musik Geschichte geschrieben hat.


Diese Bands verkaufen heute noch ihre Alben. Man soll nur mal in den Plattenläden nach Beatels fragen. Und man hat ruckzuck zich Angebote :)
Bzw. Yellow Submarine is au wunderschön. :)

Edit: Haben in Musik mal sonen Lied gesungen , komme grad nicht aufen Namen, geht irgendwie so "i fell it in my fingers i fell it in my....." von wet oder sowaS? weiss ich grad nich aber das ist auch einfach nur GJ :)
 
Original geschrieben von SchildKröte
Edit: Haben in Musik mal sonen Lied gesungen , komme grad nicht aufen Namen, geht irgendwie so "i fell it in my fingers i fell it in my....." von wet oder sowaS? weiss ich grad nich aber das ist auch einfach nur GJ :)
das ist entweder take-that oder die anderen ...wie hießen die nochmals :?

n*sync ?....hmm nee die waren später


*würg* @ all !
 
Back
Top Bottom