+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Oldboy mit Will Smith u. Steven Spielberg

Eine Diskussion über Oldboy mit Will Smith u. Steven Spielberg im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Naja, Wackelkamera find ich jetzt nicht so schlimm, aber die übertreiben es einfach damit. Manchmal siehst du wirklich überhaupt nichts ...

  1. #41
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Naja, Wackelkamera find ich jetzt nicht so schlimm, aber die übertreiben es einfach damit. Manchmal siehst du wirklich überhaupt nichts mehr vom Kampf und das kanns ja auch nicht sein.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja genau das meine ich. Andere Kritiker finden das wieder ziehmlich positiv und sehen das als Pluspunkt. Ich finde zB das man alles gut erkannt hat, ich hab aber auch ziehmlich gute Augen.
    So wer hat aber nun objektiver gehandelt, die Kritiker oder du?

  3. #43
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe auch sehr gute Augen und ne überdurchschnittliche Reaktionszeit, wenn ich mal nicht unter Alkoholeinfluss stehe oder müde bin, aber teilweise ist es doch schon sehr extrem. Wenn man das ganze ein wenig reduziert hat die hektische Kameraführung ja auch was.

    Und natürlich bin ich um einiges objektiver als ein Kritiker, die Penner die...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #44
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh Mann. Natürlich kann jemand, der selbst in der Filmindustrie arbeitet, d.h. sich professionell mit dem Filmemachen beschäftigt, die handwerkliche Qualität eines Films besser beurteilen als ein Laie der einmal alle 3 Monate ins Kino geht. Wenn Du dich auf einen Stuhl setzen willst und ein Tischler sagt dir: "Der Stuhl wird zusammenkrachen, das seh ich mit bloßen Auge", während irgendwer anderes dir sagt: "Also ich finde den Stuhl ok", was machst du dann? Wessen Urteil vertraust du mehr?
    Das heißt nicht, dass der Tischler immer richtig liegt, aber er wird tendentiell besser einschätzen können, weil die Kriterien, nach denen er ein Möbelstück bewertet, sichelrich etwas brauchbarer sind.

    Dein Beispiel mit der Wackelkamera ist blöd. Qualität hat nichts damit zu tun, ob man Wackelkamera-Einlagen jetzt gut findet, oder nicht. Qualität hat damit zu tun, wie die Wackelkamera-Einlage umgesetzt wird. Die Wackelkamera in Sodlat James Ryan war gut umgesetzt, weil sie den Zuschauer wirklich ins Geschehen reinzieht. Die Wackelkamera beim Kampf zwischen Batman und Ra's al Ghul am Ende von Batman Begins war kacke, weil sie den Zuschauer eher desorientiert und verwirrt hat und man so gut wie nix vom Kampf erkennen konnte.
    Nochmal: Es geht nicht um gefällt mir oder gefällt mir nicht, sondern es geht um konkrete, objektive "handwerkliche" (wenn du so willst) Kriterien, die sehr wohl objektive Urteile über Qualität eines Films zulassen.
    Dein Argument bzgl. Far Cry und The Dark Knight ist insofern schwach, als Argumente wie "Ja, der Film will ja nicht gut sein" die Qualität nicht positiv beeinflussen. Ja, Braindead will kein Shakespeare sein, deshalb ist es ja auch kein Shakespeare. Was nichts damit zu tun hat, ob Braindead jetzt unterhaltsam ist oder nicht, aber er ist inhaltlich einfach kein qualitativ hochwertiger Film. Punkt. Natürlich macht er Spaß und man kann ihn sich perfekt mit Kumpels und Bier angucken, aber das ändert nichts daran, dass es halt ein Trash-Film ist.

    Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich hab nicht gesagt, dass Oldboy objektiv schlecht ist, er ist ok. Ich hab lediglich gesagt, dass ich ihn überschätzt finde. Und dass gerade die hochgelobte Handlung im Laufe des Films zum epic fail wird.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #45
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja die Wackelkamera mag in Soldat von James Ryan handwerklich(objektiv) besser sein, deswegen muss mir das aber in den Film aber immer noch nicht zusagen. Das kann ich(!!!!) aber ganz anders sehen. Verstehst du was ich dir sagen will, mann braucht Filme/Musik/Bücher nicht nach objektiven Maßstäben zu beutreilen. Mann kann die einzelnen Aspekte vergleichen und bewerten. Aber warum sollte ich die beachten, das Werk muss mir GEFALLEN. Dein Stuhlvergleich zieht deswegen nicht, da ich auf den Stuhl sitzen will. Tut er zusammenbrechen, dann kann ich ihn garnicht gebrauchen. Ist der Stuhl jedoch pinkfarbend, mir gefällt die Farbe und stelle es zu meinen restlichen grauen Möbeln, würde jemand aus dem dekorativen Handwerk als schlecht bezeichnen. Aber was stört mich das denn? MIR gefällt der Pinke Stuhl.
    Und so ist auch beim Film. Da kann Regiseur XY noch so sehr die Handlung von Mentemaro loben, MIR gefällt sie überhaupt nicht. Dafür gefällt mir die von Oldboy super.

    (Alle angegebenen Beispiele, außer das von Noir, entsprechen nicht meinen Geschmack. Alle Ähnlichkeiten mit real exestierenden Persönlichkeiten sind ungewollt und reiner Zufall. )

  6. #46
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Du lieferst selber Beispiele SonGohan.
    Dich stört der pinke Stuhl in deinen grauen Möbeln nicht. <--Subjektiv
    Objektiv gesehen passt er da aber nicht rein und sieht somit Scheisse aus.

  7. #47
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    LOL, jetzt wird's aber echt langsam albern.
    Du hast die ganze Zeit rumgemümmelt, dass es keine objektiven Urteile über Filme geben kann, weil im Grunde immer subjektiver Geschamck mitspielt. Nachdem ich dir jetzt dargelegt habe, dass sehr wohl objektive Beurteilung von Filmen möglich ist, unabhängig von Geschmack, mümmelst du rum, dass man Filme nicht objektiv beurteilen muss. Was hat das denn mit der Diskussion zu tun, die wir die ganze Zeit führen??

    Natürlich darfst du einen nach objektiven Kriterien einwandfreien Film trotzdem scheiße finden. Das ändert aber nichts daran, dass der Film objektiv gut ist. Geschmacksurteile sagen nichts über die Qualität eines Films aus. Du kannst Citizen Kane noch so scheiße finden, er ist und bleibt trotzdem einer der besten und wichtigsten Filme der Kinogeschichte. Deshalb musst du ihn nicht mögen, aber er ist trotzdem nicht weniger gut.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #48
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ganz einfach, das Regiseure, Drehbuchautoren ect. auch einen Geschmack haben und den wohl oder übel einfließen lassen. Ich sage doch die ganze Zeit das das Wort Mussfilm Käse ist. Ein Muss ist für mich etwas, was ich auf keinen Fall verpassen darf. Sowas gibt es in der Filmlandschaft nunmal nicht.

  9. #49
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Du kannst Kane noch so scheiße finden, er ist und bleibt trotzdem einer der besten und wichtigsten Personen der UF-Geschichte. Deshalb musst du ihn nicht mögen, aber er ist trotzdem nicht weniger gut.
    Absolutes Dito. Gibts nixmehr hinzuzufügen

    Im Grunde genommen kann man sagen:

    Alter, du kannst den Film anguggn, aber ich schau mir sonen Scheiß nicht an.

    So ist es doch ziemlich gut zusammengefasst^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #50
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Kane liest nur das , was er lesen will! *g*

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Um es nochmal deutlich zu machen. Jeder Mensch hat einen individuellen Geschmack. Unterhaltungsmedien haben nur einen Zweck, sie müssen unterhalten egal ob Buch oder Film. Unterhalten tut mich nur was, was meinen Geschmack entspricht. Deswegen ist der Vergleich mit anderen Gebrauchtsgegenständen nicht richtig. Denn hier ist Funktionalität gefragt, ein Film "funktioniert" anders. Ein Film funktioniert nur wenn er mich unterhält. Tut er das nicht, ist es für mich kein guter Film. Wer sagt mir nun aber welcher Geschmack der bessere ist?

    Objektivität hat im Unterhaltungsgeschäft nur einen sehr engen Stellungswert.
    Geändert von SonGohan (29.11.2008 um 19:47 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hancock mit Will Smith
    Von ZeroX^ im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 21:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 22:52
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:50
  4. will einer mit machen
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 20:54
  5. Wer will mit mir ein Forum gürnden ?
    Von Corey515 im Forum United Talk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •