+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Offizieller Matrix Spoillingthread

Eine Diskussion über Offizieller Matrix Spoillingthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; hehe,klar,Sci Fi is alles möglich,und in dem Fal reicht schon die Standart Antowrt: " Wieso das ging.... pfff,das is die ...

  1. #41
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    hehe,klar,Sci Fi is alles möglich,und in dem Fal reicht schon die Standart Antowrt: " Wieso das ging.... pfff,das is die Matrix. In der is alles möglich "

    Aber nun nochmal zu meienr Frage:Wer ist der Kerl,den Neo so nervt (und der einigen hier auch mächtig aufn Sack gegangen ist ^^) ?

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wer der Kerl ist kommt in der Animatrix vor... kurz: irgendein vollspacko den Neo aus der Matrix geholt hat.. ich find den Zeichenstil der Episode in der Animatrix auch bescheuert.

    Zuerst mir hat der Film gefallen. Ist immer noch Matrix. Auch wenn einige das nicht so sehen, nur weil die Effekte nichtmehr neu sind.

    Was mich extrem gestört hat war die hoch gelobte virtuelle Kamera. Wow wir haben was tolles gemacht blablabla. Ich meine was ist der Unterschied von dem Ding zum kompletten Final Fantasy film. Wurde halt einfach im Computer gebaut. Und das schlimmste ist, das man es Neo teilweise extrem ansieht, das es nicht der Schauspieler ist.

    Die Geister kann ich nicht so recht einsortieren, würde mich interressieren ob sie stärker als die Agenten sein sollen.

    Das sie keinen neuen Leute rausgeholt haben ist verständlich, sie hatten einfach was anderes zu tun - jedes verfügbare Schiff wurde zu diesem sinnlos Verheizen Angriff gebraucht. (wobei von vornerein klar war, das der in die Hose geht, die Frage war nur wie er verloren wird).

    Der "Bewacher" des Orakels hat mich gestört. Warum sind die Agenten nicht so stark wie der? Ich meine er konnte mit Neo einigermassen mithalten.

    Warum sind auf dem Freeway nur 2 Agenten aufgetaucht? War doch genug Platz für 100derte da.

    Jetzt zu dem Architekten Gespräch.

    -Wenn Neo Nummer6 ist, dann gibts die Matrix schon ewig. Ich meine ewig ewig. Hab jetzt leider auf die schnelle keine Zahlen für "menschliche Vermehrung" zur Hand, aber um von 23 (waren doch 23 ) auf ein paar millionen zu kommen (selbst wenn man diese 1% immer rausholt, es wurde ja gesagt das erst in letzter Zeit viele rausgeholt wurden) brauchts einige Generationen. Ich sag jetzt einfach mal 500Jahre pro Anomalie. Macht 3500 Jahre. In der Zeit müssen doch selbst die dümmsten aller Maschienen einen Weg gefunden haben den Himmel aufzuhellen. Warum auf die Billigbaterrie Mensch zurückgreifen, die noch dazu einen enormen Wartungsaufwand hat?
    Mögliche Erklärungen sind: a) Der alte Mann hat gelogen b) Matrix in der Matrix spass
    Und 5 Leute haben sich für die Gefangenschaft entschieden? Finde ich bisschen unrealitisch. Dafür ist der Mensch zu freiheitsliebend und rebellisch.

    -Der Architekt hat die Matrix gebaut, er ist zweimal gescheitert. Ergo man lässt ihn die Matrix nochmal bauen. Hm nö, verschrotten und neues Programm soll das mal versuchen.



    Ich finde man muss mit einem Film nicht 100%ig "einverstanden" sein. Oder der filmeigenen Logik oder Unlogik folgen können. Trotzdem kann der Film gut sein und "schön" anzusehen sein.

    Wenn was nicht stimmt ist es einfach ein Fehler in der Matrix. -_-

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    natürlich muss man ned 100% einverstanden sein mit nem film, aber wenn die story so arg verwuchtet wird wie bei matrix2, is mir das nich mehr wurscht, die ganze storyline wie sie im 2er weitergeführt wird find ich einfach derbst kacke. Ich bleib dabei - mir hat der film nicht gefallen, vor allem weil meine erwartungen den genialen ersten teil weiterzuführen nicht erfüllt wurden storymäßig

  4. #44
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    habe erst auch nicht alles verstanden und fand ihn super, vielleicht sogar weil ich die viele rätsel nicht alle verstanden habe oder so. jetzt verstehe ich ihn glaubs und freue mich auf matrix3
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  5. #45
    @ kili Was verstehst du darunter,
    den genialen ersten Teil
    storymäßig weiterzuführen? Dass man zeigt, wie sie weitere Menschen aus der Matrix befreien?
    Wer der Kerl ist kommt in der Animatrix vor... kurz: irgendein vollspacko den Neo aus der Matrix geholt hat
    Diese Information bekommt man auch aus dem Film("Vollspacko": "Danke, dass du mich befreit[oder gerettet oder was weiß ich]hast")
    die story so arg verwuchtet wird wie bei matrix2
    Ja, teilweise kommen so manche Denkfehler zum Vorschein...., ich finde sie aber noch nicht soooo gravierend, dass man sich derart daran stören könnte. Außerdem sind sie nicht so zahlreich, dass man die Story nicht mehr blicken könnte

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lies dir meinen post im anderen topic (hier) durch, vllt beantwortet das deine frage. Hab keinen geist jetzt alles nochma anders zu beschreiben, sorry

  7. #47
    Oki, hab den jetzt nochmals gelesen

    Die ansprache von morpheus war sehr schlecht
    Ja, das war so ziemlich die schlimmste Szene im Film(jedenfalls in der dt. Synchronisierung)

    Die story mit dem agenten find ich persönlich scheisse
    Bis jetzt vll. noch nicht wirklich vollkommen. Wird im 3. Teil aber sicher noch sehr viel komplexer und interessanter werden, denke ich

    Neo der superman. Ich mein MUSS DAS SEIN? Das allein ziehts schon ins lächerliche irgendwie lol. In überschall fighten - ok, veringerte gravity - ok, aber FLIEGEN? Das find ich ehrlich gesagt leicht übertrieben.
    Schon im ersten Teil heißt es ja, dass er Dinge beliebig verändern kann. Wieso also nicht?

    Die wahrsagerin lebt IN der matrix, sie ist NICHT entkoppelt in der "echten welt"bleibt nur ein schluss - sie is teil der matrix und der maschinen, um leuten wie morpheus scheisse zu verzapfen. Und das geilste is, dass morpheus einfach daran glaubt und die anderen ihm...
    1. sagt das Orakel schon, dass sie eigentlich ein Programm ist
    2. sagt sie Morpheus sicher nicht alles so, wie er es dann weitergibt(sie redet meistens in Rätseln, was Orakel normalerweise ja auch tun ).
    3. stehen einige Leute nicht hinter Morpheus Aussagen

    -Die "hintertüren". Wie zum teufel kommt man auf so einen scheiss bitte? Und dann dazu noch "der schlüsselmacher", da kommen ja noch die schlüssel des schlüsselmachers ins spiel ; der witz schlechthin irgendwie lol.
    Ja, ist ein bißchen sehr plakativ, aber ich find`s net schlecht...ist also Geschmackssache,

    der konstrukteur drückt neo die ganze story rein, mein gott war das langweilig lol. Ich steh echt auf gute, tiefere dialoge aber DAS war nur schund sonst nix. Ach ja, der franzose is ein bullsh.t labernder depp lol, der ging mir auch derb aufn sack.
    Ja, der Film ist zeitweilig etwas dialoglastig, besonders in der ersten Hälfte(und dann natürlich die lange Rede beim Architekt der Matrix). Trotzdem sind diese langen Szenen meiner Meinung nach notwendig zum Verständnis der Handlung und könnten nur sehr wenig gekürzt werden....

  8. #48
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich fand die Szene mit dem Architekten ist eine der besten im Film.

    Übrigends gibt's noch einen anderen Grund für Zion:
    Der Architekt sagt ja "Hoffnung, die vorraussehbarste menschliche Empfindung". Sprich: Gib den Menschen Hoffnung, dann kannst du sie kontrollieren, weil du genau weißt, was sie tun werden.

    Was mich beim 2. Teil etwas gestört hat, war diese drastische Veränderung der Atmosphäre. In Teil 1 war die Matrix noch düster, dunkel und bedrohlich. Die Agenten waren wirklich gefährlich und dieser stoische Gleichmut war einfach genial (besonders Agent Smith ist einfach nur coooool).
    Es gab die "Hacker", die die Gejagten und die Agenten, die die Jäger waren. Alle anderen waren "normale Menschen". Das machte irgendwie die Spannung aus. Die ganze Sache war eine Flucht und ein Duell zugleich. Aber immer war alles im Geheimen.
    in Teil 2 ist die Amtrix auf einmal hell, bunt und wirkt auf mich wie ein Superhelden-Comic. Dutzende von "Überwesen" bekämpfen sich und legen dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche. Die Matrix ist zu einem Spielplatz geworden. Das find ich schade.

    Aber ansonsten find ich natürlich geil, dass Agent Smith wieder da ist und diesmal sogar in der realten Welt!
    Den Merowinger finde ich entgegen der allgemeinen Meinung auch irgendwie cool. So herrlich arrogant und plakativ überlegen. Der Informationsmafioso der Matrix.

    Ver Vollspacko wurde übrigends eben nicht von Neo aus der Matrix geholt, der hat sich selbst befreit. In Animatrix kommt der vor, da sieht man wie der sich von einem Gebäude in den virtuellen Tod stürzt und dadurch aufwacht.
    Deshalb sagt Neo ja auch immer "Das war nicht ich. Du hast dich selbst befreit".

    Wieso glauben immer alle, dass der Löffel derselbe ist wie in Matrix 1?? Der löffel in Matrix 1 ist ein normaler Löffel. der in Matrix 2 ist total verbeult und sieht "gebraucht" aus. Ergo: es ist ein normaler Löffel aus Zion, den der kleine Junge Neo als Zeichen schickt, dass alles machbar ist.

    Easter Egg: Als der Architekt Neo erzählt, dass man letztendlich doch die menschliche Geschichte mit all ihrer Irrationalität undIrrsinnigkeit als Vorbild für die Matrix genommen hat, sieht man im Hintergrund auf den Bildschirmen ******, Stalin, George Bush sr. und George Bush jr.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #49
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von Psycho Joker


    Wieso glauben immer alle, dass der Löffel derselbe ist wie in Matrix 1?? Der löffel in Matrix 1 ist ein normaler Löffel. der in Matrix 2 ist total verbeult und sieht "gebraucht" aus. Ergo: es ist ein normaler Löffel aus Zion, den der kleine Junge Neo als Zeichen schickt, dass alles machbar ist.

    Erstma;Hi Psycho,lang nicht mehr gesehen

    so,zum Thema. Auf die Idee bin auch schon gekommen. Das ist auch ne Lösung,negute zugleich auch noch.

    Doch, woher soll ein kleiner Junge aus Zion wissen,das ein anderer Junge in der MAtrix den Löffel verbogen hat?Als zeichen kann ich es mit cviel phantasie erkennen,dennoch is mir das zu wage.

    Und: Die konnten auf einmal auch Gegenstände aus der MAtrix mit in die reale Welt mitnehmen (siehe die nachricht vom Orakel). Das gleiche häten die ja auch mit so nem Löffel machen können (der Sinn dieser Aktion sei mal dahingestelt ).


    Und hier kommen wir auch schon zu nem weiteren unlogischem Punkt (deni ch aber schon angesprochen hab,glaub ich jedenfalls): wieso konnten sie Gegenstände aus der MAtrix mit "raus" nehmen??
    Das is qutasch,den dann müssten sie auch die Kleidung mit rausnehmen usw....
    Ich kapier die Aktion einfach net


    Und man echt George W Bushj gesehen?? cool

  10. #50
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    [sorry doppelpost]
    Geändert von Psycho Joker (21.06.2003 um 06:00 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #51
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, ebenfalls hi.

    Sagte, der Bote, der Neo den Löffel gebracht hat nicht, dass er ihm diesen Beutel (da wo der Löffel drin war) von jemand anderem überbringen soll?!

    Diese Diskette mit den Informationen, die Neo kriegt, ist doch nicht dasselbe Ding ,was die beiden Boten aus der Matrix mitnehmen. Diese Diskette oder Kasette oder was imemr die haben ist nur in der Matrix eine Diskette. In Wirklichkeit sind das einfach nur Computerinformationen. Ist genauso wie mit den Agenten, die sind auch nur in der Matrix Agenten, in Wirklichkeit sind das einfach Programme.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #52
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Ich hab mal ne ganz andere Frage. Was ist der Architekt??? Ein Mensch ein Programm?? Wo befindet sich der raum von dem Architekten???? in der Matrix???? Und noch ne frage wie soll das gehen das ein Programm einen Menschen kontrollieren kann also außerhalb der Matrix. Den Smith hatte sich ja mit dem Typen verbunden und der Wurde dann aus der Matrix geholt (der 2. Typ am anfang)
    und das war ja der einzige überlebende des Kampfes wo die schiffe die Maschienen angreifen wollten also denke ich mal das er das EMP aktiviert hat um die Mission scheitern zu lassen und das wird durch die einwirkung von Smith gewesen sein.....

  13. #53
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Architekt ist sozusagen der Zentralrechner der Maschinen. Er ist nicht in der Matrix, sondern befindet sich außerhalb.

    na ja, wenn du in der Matrix stirbst, glaubt dein Geist, dass du wirklich stirbst und deshlab stirbst du auch in der realen Welt.
    Agent Smith hat den Geist des einen Typen da übernommen, als der in der Matrix war, also ist der auch außerhalb.

    Jo, da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich hat der olle Smith den EMP zu früh ausgelöst. Nur so konnte der als einziger überleben, weil die Sentinels ihn erkannt und in Ruhe gelassen haben. Hier merkt man, dass Smith keineswegs ein unabhängiges Virus ist, wie er selbst sagt, sondern ein genau kalkuliertes Produkt der Maschinen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #54
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich vertrete immernoch die theorie "matrix in der matrix"

    also da die reale welt die matrix ist und eben den leutz, die damit nit leben können vorgegaukelt wird, sie wären eben nicht in der matrix und könnten in sie einsteigen....

    das ganze aner zeugs ist einfach zu unlogisch und die "beweise" die ihr aufbringt nicht gerade stichhaltig...

    meine meinung

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #55
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Du bist ja blööööööd.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #56
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nö, aber wenn es keine vorgegaukelte reale welt ist, dann is der film blöd, löl... dann ises nämlich eingfach unlogisch bzw, der 2te teil vollkommen fehl am platz... *jokerindienasebeis*


    btw, noch ne frage:

    was hat des eigentlich am ende von teil eins auf sich mit dem "system failure"

    ich mein da, wo man erst nur die stimme von neo hört und dann die codierte matrix sieht...

    "...ich werde ihnen eine welt zeigen ohne grenzen bla" --> system failure, matrix angehalten...

    öh.. was is da nu passiert ? nix is passiert, die matrix läuft in teil 2 ganz normal weiter und allen gehts mehr oder weniger wie immer...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #57
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wieso ist der Film blöd, wenn es keine Matrix in der Matrix ist?! ink:

    System Failure? Hmm, hab das Ende vom 1. nicht mehr sooo genau in Erinnerung, aber vielleicht hatte das etwas damit zu tun, dass Neo mit seinen voll entwickelten Kräften und mit der Erkenntnis dass er wirklich der Auserwählte ist, irgendwie ein "Fremdkörper" in der Matrix ist.
    Am Ende von Matrix 1 fliegt der ja auch davon.

    Ach ja... fast vergessen:
    *mopestittenabbeiß*
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil ich von meiner theorie überzeugt bin und wenns nit so is, dann is der fim unlogisch und für mich gleich blöd

    hm... gfremdkörper kann nit sein...

    1. wäre er dann schon immer ein fremdkörper, auch wenn er noch nichts von seinen kräften weiß

    2. neo ist für die matrix überlebnswichtig, ohne den auserwählten kanns keine neue matrix geben

    3. er sagt halt sowas wie "ich werde den menschen eine welt zeigen ohne grenzen..." ... wenn er das wirkich machen würde und allen zeigen würde was möglich ist, würde die matrix nicht mehr funktionieren... dann wäre der error angebracht.. deswegen bin ich nachem 1ten teil davon ausgegangen, dass er das auch tut... das von nun an alle menschen "frei" sind und keine gefangenen der maschienen... aber der 2te hat uns eines besseren belehrt...


    edit: eyh, ich hab gar keine titten du sau *jokersklötenanpiss *
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #59
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich dachte Fremdkörper, weil wenn er seine Kräfte entfaltet und die Gesetze der Matrix "beugt", wie z.B. wenn er seine Superman-Nummer macht, dann wäre das insofern eine Störung, wiel das nicht vorgesehen ist.

    Gucken wir mal, was in Teil 3 so alles passiert. Wenn's nun keine Matrix in der Matrix gibt, dann bist endgültig und eindeutig DU blöööd. Ich hab jetzt schon mal einen Grund mich auf November zu freuen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #60
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, nur weil der fliegen kann nen SYSTEM error im matrix quelcode ?

    das herzstück der matrix fetzen, weil da passiert was vorhergesehen war ? neeeeeee....


    und wenns echt keine matrix in der matrix is, dann is der film scheisse... dann werd ich mir nur noc hden 1ten angucken und die anderen beiden vergessen und mich über leute wundern, die so etwas unlogisches und unsinniges fabriziert haben @__________@


    *jokerneflaschehintenreinschieb*

    edit: auserdem könnte sich neo dann nit so shcnell bewegen, des geht ja auch nit.. und die agenten könnten des auch nit, weil morpheus ja sagt, in deiser welt herschen immernoch die physikalischen gesetze... der satz is aber auch kääs, weil, dann könnten die matrix ruler (also trinity und co) noch nimam so weit springen doer sowas... hach man, das is des einzige was mich am ersten teil stört Q_Q... dieser satz (
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. matrix double feat. :)
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 09:43
  2. enter the matrix
    Von RhiNoTaNk im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 22:36
  3. Matrix Reloaded (Vermutungen über das Ende)
    Von ZiviChef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:03
  4. NEW: Offizieller nVidia Detonator Treiber v43.00 WHQL
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 03:34
  5. Matrix Reloaded
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •