+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

No Country for Old Men

Eine Diskussion über No Country for Old Men im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich muss schon sagen, dieser Film hat mich vom Anfang bis Ende gepackt. Ein Film der durch die einfachheit Glänzt. ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    No Country for Old Men

    Ich muss schon sagen, dieser Film hat mich vom Anfang bis Ende gepackt. Ein Film der durch die einfachheit Glänzt. Keine hektischen Schnitte, keine Special Effects, keine wackel Kamera. Endlich mal ein Film das sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert. Der Jäger, der durch Gier zum Gejagten wird. Der Killer der wie ein Roboter einen nach den anderen tötet. Ohne Reue, ohne Spaß, Kaltblütig wie eine Maschine. Und ein in den jahren gekommenden Sheriff der sein Leben lebt. Erst zum schluss viel mir auf das der Film gänzlich auf Musik verzichtet hat. Was umso interessanter ist, denn Musik macht bekanntlich einen großteil der Atmosphäre aus. In diesem Film aber völlig fehl am Platz. Die Tankstelle und Hotel szene zerreisen einen förmlich. Genial!

    10/10 Punkten

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    dein jäger, war nie jäger und wollte nie einer sein, sondern ist seit filmbeginn flüchtig

    aber ich muss sagen mich hat der film auch fasziniert... besonders aber das mehrfache münzwerfspiel und die tatsache dass der film ohne musikalische untermalung mit einer nie dagewesener art daher kommt und mal eben so meilensteine alt aussehen lässt...

    wobei ich muss sagen mich hat tommy lee jones generft... ein wenig...

    dafür hats die kurze rolle von woody harrelson tausendmal rausgehauen - einfach genial
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Läuft der Film bei uns schon? Ich habe bisher recht viel Gutes drüber gelesen..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ja läuft... und der film wird in 20 jahren in sehr vielen regalen neben pulp fiction und anderen größen stehen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Bei dem Film hatte ich mal seit langem wieder ne richtige Gänsehaut, in der Szene als Chigurh als Polizist verkleidet den Man im Auto anhält..
    Auch gut: halt die Sache mit den Münzen

    hab mich btw lange gefragt warum er den Sender im Geld nicht früher findet, aber wenn der Film in den 80ern spielt is das natürlich klar..

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mich hats auch umgehauen...irgendwie echt faszinierend vom Setting her und die Atmosphäre kommt teils so nüchtern, teils so kalt und halt oft so hoffnungslos rüber...und wow. Ich war auch keine Minute gelangweilt oder so..
    Hm das Ende kam etwas jäh *g*
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Super Film. Der Jäger war übrigens doch Jäger, da er am Anfang ein Tier schiessen will und nur dadurch letztlich auf das Massaker aufmerksam wird.
    Fande allerdings dass das Ende zu schnell kam, so nach dem Motto: Jetzt haben wir solange gedreht, die Zeit und Geld wird knapp. Das der die Frau zum Schluß umgebracht hatte war...traurig. Aber Top Film
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nich spoilern
    Ähm ich denk mal U2k meinte Jäger eher im etwas übertragenen Sinne, also auf die "zwischenmenschliche" (^^) Situation...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Super Film. Der Jäger war übrigens doch Jäger, da er am Anfang ein Tier schiessen will und nur dadurch letztlich auf das Massaker aufmerksam wird.
    Fande allerdings dass das Ende zu schnell kam, so nach dem Motto: Jetzt haben wir solange gedreht, die Zeit und Geld wird knapp. Das der die Frau zum Schluß umgebracht hatte war...traurig. Aber Top Film
    offiziell war der jäger arbeitsloser schweißer!

    das ende war großartig und garnicht dumm - eher außergewöhnlich, aber so ist der gesamte film... wäre er anders ausgegangen, wäre die message des films nicht so perfekt auf den punkt gebracht worden...
    Spoiler:
    es ist hoffnungslos, egal wo du hinflüchtest, der tod findet dich auf seinem weg durch dieses abgefuckte land, oder so


    wer andern eine grube gräbt, der stirbt durchs druckluftbolzenschussgerät^^
    so kreativ, 2 minuten nachm aufstehen^^ - jetzt n kaffee und es wird n guter tag
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Stimmt, ein Schweißer der ALLES schweißen kann, haha.


    Der Fill war auch wirklich super. Auch der Auftritt von Woody. Tolle Naturaufnahmen.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Sehr geiler Film. War schlichtweg begeistert. Alles andere wurde ja eigenlich schon gesagt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich fand ihn eigentlich recht langweilig. so lange kameraeinstellungen und keine musik - ich bin wohl zu sehr seriengeschädigt, da geht immer alles zack-zack.

    die charaktere werden mir zu wenig beleuchtet. ich erhalte so gut wie keine hintergrundinformationen zu den leuten, mal ganz davon abgesehne, dass das ende mal wieder etwas sehr komisch ist, aber das ist bei vielen 'guten' filmen in letzter zeit so. erst ewig laberrhabarbar und dann bummpeng ende.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    es gibt leider immer noch filme die fantasie beim zuschauer voraussetzen... zu schade aber auch
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    ich fand den film auch großartig, bis aufs ende...das war mal einfach fürn arsch. naja, geschmackssache...
    TOPDOLLAR.DE -- RANDALE 4 LIFE

  15. #15
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich steh auf ärsche

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. *question* for all good players in here....
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:49
  2. Für Old & Lib
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 05:12
  3. neues SEARCH for CLANS MeNü
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 14:55
  4. GO FOR GIRLS !!!!!!!!!!!!
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:53
  5. Re Old...
    Von Blondi29 im Forum BL00D+
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •