No Country for Old Men

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Ich muss schon sagen, dieser Film hat mich vom Anfang bis Ende gepackt. Ein Film der durch die einfachheit Glänzt. Keine hektischen Schnitte, keine Special Effects, keine wackel Kamera. Endlich mal ein Film das sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert. Der Jäger, der durch Gier zum Gejagten wird. Der Killer der wie ein Roboter einen nach den anderen tötet. Ohne Reue, ohne Spaß, Kaltblütig wie eine Maschine. Und ein in den jahren gekommenden Sheriff der sein Leben lebt. Erst zum schluss viel mir auf das der Film gänzlich auf Musik verzichtet hat. Was umso interessanter ist, denn Musik macht bekanntlich einen großteil der Atmosphäre aus. In diesem Film aber völlig fehl am Platz. Die Tankstelle und Hotel szene zerreisen einen förmlich. Genial!

10/10 Punkten
 
dein jäger, war nie jäger und wollte nie einer sein, sondern ist seit filmbeginn flüchtig :D

aber ich muss sagen mich hat der film auch fasziniert... besonders aber das mehrfache münzwerfspiel und die tatsache dass der film ohne musikalische untermalung mit einer nie dagewesener art daher kommt und mal eben so meilensteine alt aussehen lässt...

wobei ich muss sagen mich hat tommy lee jones generft... ein wenig...

dafür hats die kurze rolle von woody harrelson tausendmal rausgehauen - einfach genial :D
 
Läuft der Film bei uns schon? Ich habe bisher recht viel Gutes drüber gelesen..
 
ja läuft... und der film wird in 20 jahren in sehr vielen regalen neben pulp fiction und anderen größen stehen
 
Bei dem Film hatte ich mal seit langem wieder ne richtige Gänsehaut, in der Szene als Chigurh als Polizist verkleidet den Man im Auto anhält..
Auch gut: halt die Sache mit den Münzen ;)

hab mich btw lange gefragt warum er den Sender im Geld nicht früher findet, aber wenn der Film in den 80ern spielt is das natürlich klar..
 
Mich hats auch umgehauen...irgendwie echt faszinierend vom Setting her und die Atmosphäre kommt teils so nüchtern, teils so kalt und halt oft so hoffnungslos rüber...und wow. Ich war auch keine Minute gelangweilt oder so..
Hm das Ende kam etwas jäh *g*
 
Super Film. Der Jäger war übrigens doch Jäger, da er am Anfang ein Tier schiessen will und nur dadurch letztlich auf das Massaker aufmerksam wird.
Fande allerdings dass das Ende zu schnell kam, so nach dem Motto: Jetzt haben wir solange gedreht, die Zeit und Geld wird knapp. Das der die Frau zum Schluß umgebracht hatte war...traurig. Aber Top Film :top
 
Nich spoilern ;)
Ähm ich denk mal U2k meinte Jäger eher im etwas übertragenen Sinne, also auf die "zwischenmenschliche" (^^) Situation...
 
Super Film. Der Jäger war übrigens doch Jäger, da er am Anfang ein Tier schiessen will und nur dadurch letztlich auf das Massaker aufmerksam wird.
Fande allerdings dass das Ende zu schnell kam, so nach dem Motto: Jetzt haben wir solange gedreht, die Zeit und Geld wird knapp. Das der die Frau zum Schluß umgebracht hatte war...traurig. Aber Top Film :top

offiziell war der jäger arbeitsloser schweißer! ;)

das ende war großartig und garnicht dumm - eher außergewöhnlich, aber so ist der gesamte film... wäre er anders ausgegangen, wäre die message des films nicht so perfekt auf den punkt gebracht worden...
es ist hoffnungslos, egal wo du hinflüchtest, der tod findet dich auf seinem weg durch dieses abgefuckte land, oder so :ugly


wer andern eine grube gräbt, der stirbt durchs druckluftbolzenschussgerät^^
so kreativ, 2 minuten nachm aufstehen^^ - jetzt n kaffee und es wird n guter tag :D
 
Stimmt, ein Schweißer der ALLES schweißen kann, haha.


Der Fill war auch wirklich super. Auch der Auftritt von Woody. Tolle Naturaufnahmen.
 
Sehr geiler Film. War schlichtweg begeistert. Alles andere wurde ja eigenlich schon gesagt :)
 
ich fand ihn eigentlich recht langweilig. so lange kameraeinstellungen und keine musik - ich bin wohl zu sehr seriengeschädigt, da geht immer alles zack-zack.

die charaktere werden mir zu wenig beleuchtet. ich erhalte so gut wie keine hintergrundinformationen zu den leuten, mal ganz davon abgesehne, dass das ende mal wieder etwas sehr komisch ist, aber das ist bei vielen 'guten' filmen in letzter zeit so. erst ewig laberrhabarbar und dann bummpeng ende.
 
es gibt leider immer noch filme die fantasie beim zuschauer voraussetzen... zu schade aber auch
 
ich fand den film auch großartig, bis aufs ende...das war mal einfach fürn arsch. naja, geschmackssache...
 
Back
Top Bottom