Nintendo Filmgesellschaft

Nintendo steigt 2006 ins Filmgeschäft ein

25.11.04 - Nintendo plant nach einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun 2006 ins Filmgeschäft einzusteigen. Vorgesehen ist die Produktion von Anime-Filmen, zu denen auch Spiele erscheinen sollen.
Ja, wollen sie ;)

Ich halt aber nix von animes und so, daher für mich nicht wirklich interessant.
 
Also zum Thema "Nintendo" und "Animes" fällt mir da ganz spontan "Mega Man" ein... damals haben "Rubby Spears Co." im Jahre 1993 angefangen, diese Animes oder Cartoons zu produzieren, obwohl Nintendo ursprünglich Mega Man im Jahre 1987 zum ersten Mal veröffentlicht hatte.
So weit ich weiß gibt es von Donkey Kong auch schon seit ein paar Jahren Cartoons oder Animes.
Aber meinetwegen können sie das gerne machen. Vielleicht könntem na da auch ein paar Echtverfilmungen machen... zu Metroid vielleicht!!! Das wäre doch mal cool. Eine Mischung aus Doom und Metroid... ... *vorfreu*
 
Ich halt nix von Nintendo-Anime :o

Bisher war das mit den Cartoons übrigens so, dass Nintendo die Lizenzen zur Zeichentrickumsetzung ihres materials an andere Firmen vergeben haben,
Nintendo selbst hat also noch nie was vom eigenen Matieral fürs TV produziert.

@Metroid: Derzeit liegen die Rechte für eine Realverfilmung von Metroid bei John Woo (glaube ich).
Ob von dieser jedoch jemals Gebrauch gemacht werden wird steht in den Sternen.
Imdb-Eintrag:
http://www.imdb.com/title/tt0407989/
 
Der Anzeige ist leider wirklich noch nicht viel zu entnehmen... aber ich hoffe mal, dass es doch noch klappt. Können sich wie bei Star Wars ruhig ein paar Jahre Zeit lassen und dafür den Film hübsch mit Specials versehen. lol
 
Oh mein Gott stellt euch mal vor Nintendo würde anfangen ein, durch ihre ganzen Pokemongelder, dementsprechend riesiges Zelda-Epos zu drehen! So ein Dreiteiler wie Herr der Ringe!

Scheiße wär das geil!

Wobei ne Metroid Verfilmung bestimmt auch net schlecht wäre :D

p.s. Ich hab das mit den Mangas schon gelesen aber stellt euch mal nen Zeldafilm vor :D
 
Das klingt nach seeeeeeeeeeeeeeehhhhhrrr teuer geld. Nintendogames waren ja eh nie dafür bekannt besonders günstig zu sein. Wenn die jetzt so eine multimediale Marketingattacke aufziehen schröpft das wohl wiedermal so manch einen Haushalt mit 13jährigen jungs, die natürlich das Game, den Film, die Sammelkarten dazu und natürlich auch das Handy-Jamba-Abo passend dazu haben müssen um im Freundeskreis nicht als vertrottelter Hinterwäldler durch zu gehen... Super Idee.. :o
 
^lol...
Okay, also diesen ganzen Sammelkarten-kram finde ich auch nicht sonderlich gut... aber einen Film, der gut inszeniert ist, da hab' ich gar nichts dagegen. Ob der nun auch vom Preis als DVD oder Kinoeinlass so teuer wird, bezweifle ich. Na, ja, mal sehen, was kommt. :D
 
Shadowin said:
Das klingt nach seeeeeeeeeeeeeeehhhhhrrr teuer geld. Nintendogames waren ja eh nie dafür bekannt besonders günstig zu sein. Wenn die jetzt so eine multimediale Marketingattacke aufziehen schröpft das wohl wiedermal so manch einen Haushalt mit 13jährigen jungs, die natürlich das Game, den Film, die Sammelkarten dazu und natürlich auch das Handy-Jamba-Abo passend dazu haben müssen um im Freundeskreis nicht als vertrottelter Hinterwäldler durch zu gehen... Super Idee.. :o

Schdimd. In Japan und später auch in den USA lief ja vor ein-zwei Jahren bereits der erste Test einer solchen Multimedialen Vermarktung.
Ich sag nur .hack//
Es gab mehrere TV-Serien und anscheinend verschiedene Versionen eines MMORPGs dazu auf der PS2. Außerdem natürlich noch die dazugehörigen Manga.
Scheint auch recht erfolgreich gewesen zu sein, obwohls eigentlich totaler Bockmist war. Aber vll. sieht ja so die Zukunft der Unterhaltungsindustrie aus :scared
Auf den Vergleich binsch noch gar net gekommen :o
 
Das ist gar nicht mal so verkehrt überlegt... wenn es in der nächsten Generation überhaupt noch Kinder geben sollte... LOOOL
... dann werden die wohl noch schlimmer abhängen als die Kiddies von heute. Da heißt es dann wieder Main Stream und all der ganze Schrott wird vermarktet und gesendet, den "die Masse" eben haben will... :o
Also ich halte mich da raus. Interessiert mich alles eh nicht, diese Musik-gesangs-shice da, wo dumme kleine Realschüler ohne Abschluss noch zur fetten Kohle kommen wollen (wenn ich das mal so formulieren darf... ), also ne...
 
Ich wart ja nur auf die Dragonball Z Verfilmungen ;)

Aber so ein Film ala Supermetroid Prime wäre schon saugeil(Zelda natürlich auch).
 
baboon said:
Ich wart ja nur auf die Dragonball Z Verfilmungen ;)

Aber so ein Film ala Supermetroid Prime wäre schon saugeil(Zelda natürlich auch).
von dbz gibts weißgott genug ovas. du willst doch nich wirklich johnny depp als son goku und öh jack black als öh grünen typ auf der leinwand sehen, die anime warn schlecht und die filme können allein aus dem grund nicht besser sein (ich bin jetzt zu faul den typishcen ablauf einer dbz folge aufzuschreiben, ihr wisst alle was ich meine)

@topic:
nintendo gehört verboten -_- sega geht pleite und nofriendo nervt weiter rum, wo isn da bitte die gerechtigkeit?
 
Die japanische Videospiel- und die Animeindustrie sind schon seit langem gute Freunde, insofern überrascht mich diese Meldung nicht. Da wird hier mal ein Lizenzspiel eines erfolgreichen Anime produziert und da mal ein Anime zu einem erfolgreichen Videospiel, da tauchen ab und zu mal Playstations und X-Boxen im Hintergrund von TV-Serie XYZ auf usw. usw..., da ist der Aufbau eines eigenen Animationsstudios seitens eines Videospielproduzenten nur der nächste logische Schritt (> mehr Kontrolle über Verwurstung der eigenen Marken). Das bei den Lizenzproduktionen mehr Spreu als Weizen entsteht ist in Japan leider auch nicht anders als in Amerika und Europa. Ich bin jedenfalls skeptisch was die Qualität der zukünftigen Nintendo-Anime angeht, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Also wenn Dragonball (Z), dann aber auch mal in Echt und nicht nur einfach ein paar Zeichnungen aus den 80ern in einen netten Kino-anime-film umwandeln, wo dann eh nur 90% aus umherfliegenden Lichtbällen besteht... LOOOL
Wäre doch mal eine echte Herausforderung und es würde garantiert seeeehr gut ankommen.
 
Weil Sega einfach nix wert ist, darum gehen die Pleite. Die Dreamcast war ja ein "Megaerfolg" lol und die Spiele echt super ;)
Nintendo hat Super Mario, Donkey Kong, Zelda, Metroid und und und. Mit Sicherheit die meisten, die besten und die bedeutentsten. In 50 Jahren wird man noch immer wissen wer Mario und Luigi sind, von irgendwelchen Tekken Typen oder was es sonst gibt wird man noch nie gehört haben.

Zu DBZ sag ich mal oberklasse aber da scheiden sich die Geister erheblich.
 
baboon said:
In 50 Jahren wird man noch immer wissen wer Mario und Luigi sind, von irgendwelchen Tekken Typen oder was es sonst gibt wird man noch nie gehört haben.
LOL in 50 Jahren weiß das garantiert NIEMAND mehr. :D
 
Also wahrscheinlich sind Mario & Luigi wohl für uns so etwas wie "die ersten Bausteine", auf denen alles begann, sich zu verändern. Oder eben "Tele-Tennis", das wohl erste und preiswerteste Pixel Game ever. lol
Vielleicht kommt das auch wieder stark in Mode. XD .oO
 
Meinst du Pong?
Davon gabs doch schon 27834734 Aufgüsse und Klone.

Mario und Luigi werden wohl auch in 50 Jahren noch bekannt sein, weil Nofriendo eh immer wieder neuen Shit mit denen rausbringt. Sonic ist aber trotzdem besser.
 
Back
Top Bottom