Musikindustrie(malwieder)

deamon

Ehrenmember
Joined
Jul 5, 2002
Messages
4,801
Points
300
"Über das Onlineportal MSN Music will Microsoft mit einem "Digital Rights Management" (DRM) geschützten Audio-Titel an nordamerikanische Internet-Nutzer verkaufen. Die als Kopierschutz genutzte DRM-Technik integriert ein Verfallsdatum in Musik-Dateien.

Die Audio-Downloads lassen sich uneingeschränkt auf andere Computer, Windows-PDAs oder portable Player kopieren und anhören. Ein "Zeitstempel" stellt sicher, dass die Tracks nur so lange genutzt werden können, wie der Anwender dafür gezahlt hat."
hier her: http://www.chip.de/news/c_news_11978734.html

soll ich jetzt lachen ?
 
ob man da lachen oder weinen soll ich dir frage....omg...
 
Was soll's ist ja keiner wirklich auf Microsoft's Variante angewiesen, gibt schließlich noch Apple. Die werden denen sicherlich was husten, wenn M$ mit ihrer Technologie darin rumpfuschen will (gibt schließlich auch kein Windows für den Mac).

Falls die DRM-Technik nicht allzu ausgereift ist (was bei M$ ja bekanntlich eher die Regel als die Ausnahme ist :kek), wird es mittelfristig bestimmt Wege geben um sie abzustellen. Nur bei M$'s Playern wird das bestimmt ein Problem werden, denn da wird DRM wohl mit in die Hardware eingebaut.
 
Naja solang sie das als mp3-Files an die amis verkaufen solls mir egal sein lol

Es wird ja keiner gezwungen die zu DLen.

Dass man in Zukunft wenn man mp3s von sontwoher "beschafft" damit rechnen muss dass die nach ner Weile nimmer funtzen

Wär zwar ganz gut für Lieder die man nach ner Weile eh nimmer hören kann aber ansonsten relativ sinnlos
 
ich frag mich eher welche grenzdebilen idioten sich an nen tisch setzen und dann sonen mist ausbrüten o_O wenn ich ne mp3 kaufen würde, dann würde ich die doch auch noch in 3 jahren hören wollen (ansonsten würde ich sie ja nicht kaufen)..
 
jo wenn ich was kauf dann will ich dass es MIR gehört...und ned dass es "mir auf zeit" gehört...das is so krank...
 
Jo das wurde ja schon eine Zeit lang angekündigt. Das Konzept ist total für'n Arsch. Ich miet' mir doch keine mp3s, wenn dann sollen die auch dauerhaft nutzbar sein. :nono
Als nächstes bringen die CDs raus, die sich nach 6 Monaten selbst zerstören. :kek
 
Bring die nicht noch auf Ideen, die haltbarkeit von CD-Rohlingen ist ja bekanntlich begrenzt, es wäre für die Musikindustrie wohl nicht allzu schwer diese künstlich zu verkürzen. Gab's da nicht sogar mal ein Konzept von CDs die nach wenigen Tagen kaputtoxidieren?

Mit solchen Konzepten schießen sich Musik- und Filmindustrie doch eigentlich selbst in den Fuß, man muß die Ehrlichkeit der Kundschaft ja nicht unbedingt überstrapazieren. Wer kauft schon etwas mit Verfallsdatum, wenn er das auch für lau und unbegrenzt haltbar bekommen kann (wenn auch illegal)?
 
so eine begrenzung läßt sich durch findige programmierer sicherlich umgehen *ähem*

wir werden über kurz oder lang alle zu verbrechern, weil gewisse menschen aus oberen tagen nicht kapieren, dass wir keine dukatenscheißer zuhause haben... die werden damit aufs maul fallen, bzw sie sind auf dem besten wege. sie machen sich ihre geldgeber zum feind, das wird nicht gut ausgehen denn wo auch immer was neues heraus kommt: irgendjemand kann es besser und wird es allen zeigen (stichwort windows-attacken a la Iloveyou, blaster,... Kazaa etc.... )
 
Diese ganzen methoden da dass man ein lied ned kopieren kann oder nur bestimmt lang hören kann usw. sind total um sonst, das lässt sich so einfach umgehen, weiß ned was die damit bewirken wollen.
 
Back
Top Bottom