+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Musik selbermachen

Eine Diskussion über Musik selbermachen im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach, Macht hier noch jemand Musik selber am PC ??? Wenn ja, welches Prggi nehmt ihr dafür? Ich selber versuche ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    Musik selbermachen

    Tach,
    Macht hier noch jemand Musik selber am PC ???
    Wenn ja, welches Prggi nehmt ihr dafür?
    Ich selber versuche mich seit ein paar Tagen an Fruity Loops und irgendwie kommt da nur kagge raus.Kennt sich damit zufällig einer aus oder hat damit schon selber einer Musik gemacht ??
    Was haltet Ihr im allgemeinen von "Musikmakers"???

    gruß
    asun

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Find' ich gut, wenn man selber Musik macht.
    Auch wenn es nicht selbst "realistisch mit Instrumentalerkenntnissen" erworben ist.
    Also "Musicmaker" finde ich immer noch am simpelsten, um sich ein paar schicke tracks zu basteln.
    Aber generell würde ich lieber selber Sachen einspielen und sie dann via Samplitude 8 bearbeiten. Das Programm kostet zwar 1000 Euronen, aber das ist das Geld alle Fälle wert.

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Aber generell würde ich lieber selber Sachen einspielen und sie dann via Samplitude 8 bearbeiten. Das Programm kostet zwar 1000 Euronen, aber das ist das Geld alle Fälle wert.
    w000000000000000000000000000000000t 1000€?????????????????????????????????????

    gib lieber mir das geld und schnapp dir n kochtopf und nen presslufthammer und fang gleich mal mit UNPLUGGED live mucke an... is eh die königsdisziplin
    cya

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Ich nehme Gitarrensachen von mir auf. benutze hierfür Cool Edit Pro. Iss sehr simpel zu bedienen. Weiß aber nicht ob man damit auch "nur" am pc musik machen kann.

  5. #5
    Ich halte nichts davon. Bin da eher konservativ.
    Aber so als kleiner Spielerei wärs vll. ganz oki(nur dafür natürlich wieder zu teuer)
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da war ne Null zuviel. Für 1000 Kriegst ja nen ganzen PC^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    @ Figo:
    Ne, die Null ist richtig so.
    Hat mich auch total umgehauen, als mein Vater mit dem Prog vor ein paar Monaten ankam...
    Hab's mir so umgebastelt, dass ich es jetzt auch auf meinem PC nutzen kann... also 10x so viele features als bei Corel Draw 10. XO

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Kauft euch Steinberg und nen USB-Keyboard zur Bedienung um Synthkrempel einzuspielen.
    Synth alleine macht natürlich auch nicht glücklich, aber es ist ne gute Alternative für schwach besetzte Bands. So kann man schon fast alleine eine Band aufziehen:

    Bass und Drums werden vom Synth übernommen, Gesang und Leadgitarre spielt man selbst ein.

    €dith: Achja, Aufruf zum Negativpush:
    Da meine Beiträge eh alle Spam sind macht mich glücklich indem ihr mir negative Bewertungen gebt.
    Dem User der mir die bescheuertste negative Bewertung gibt winkt eine exklusive positive Bewertung von mir als Gewinn.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    @ Outrider:
    Wenn die Stimme auch nicht hilft: einfach "Magic Voice" und die Stimme geht ab wie Sahne mit Eis. :P

    Aber das mit dem "noch schlechter bewerten" verstehe ich nicht... warum Dinge noch "verschlimmbessern"? Also erstens finde ich deine Beiträge alles andere als (sinnloser) SPAM und zweitens stehe ich gerne für positive Bewertungen bereit. Keine Frage.

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von ::Drago::
    @ Outrider:
    Wenn die Stimme auch nicht hilft: einfach "Magic Voice" und die Stimme geht ab wie Sahne mit Eis. :P
    Ich glaube, das können etliche Popstars bezeugen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    Zitat Zitat von Outrider
    Kauft euch Steinberg und nen USB-Keyboard zur Bedienung um Synthkrempel einzuspielen.
    Synth alleine macht natürlich auch nicht glücklich, aber es ist ne gute Alternative für schwach besetzte Bands. So kann man schon fast alleine eine Band aufziehen:

    Bass und Drums werden vom Synth übernommen, Gesang und Leadgitarre spielt man selbst ein.

    habe mir steinberg cubasis vst version 5 und usb keyboard m-audio keystation 49e geholt, warte grad noch auf die bestellte soundkarte weil der sound so verzerrt war

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ach du scheiße 1000 €. Da kommt ja n bezahlter DJ billiger O_o
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Samplitude is aber halt auch saugeil. Und spätestens wenn du etwas von dir damit erstelltest veröffentlichen möchtest, solltest du ne eigene Lizenz besitzen....

  14. #14
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    ich hab 80 euro + 110 euro gezahlt jetzt noch 25 euro sounkarte dann passt das

  15. #15
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von c0mtesse
    Ich halte nichts davon. Bin da eher konservativ.
    Aber so als kleiner Spielerei wärs vll. ganz oki(nur dafür natürlich wieder zu teuer)
    seh ich genauso, in unserer band synthi ist noch ok, oder mal so ein uraltes tapeaufnahmegerät
    aber wenn man für musik programme braucht, geht doch ein stückweit die "seele der musik" verloren, oder ?

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Und die meisten Programme kann man durch einige Plug-ins bzw. Add-ons total gut aufrüsten.
    Eine neue Soundkarte ist auch nicht verkehrt.
    Also Magic Music Maker damals war nicht schlecht zum Einsteigen, aber es war doch mehr Pille Palle, um mal so den technischen kleinen Überblick über solche Dinge zu bekommen.
    Wer gleich so mit Samplitude 8 (oder schon höher) ansetzt, sollte auf jeden Fall das Handbuch lesen.
    Sonst findet man sich da kaum noch zurecht. lol

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Nantuko
    ich hab 80 euro + 110 euro gezahlt jetzt noch 25 euro sounkarte dann passt das
    Hm ne Soundkarte für nur 25€? Und mit der willst du dann Musik am Pc machen? Sicher, dass du die nichtn bißchen überschätzt?

    Ein Kumpel von mir macht regelmäßig Remixes und nimmt damit an contests teil und der hat irgendne Soundkarte für knapp 400€ mit eigenem Prozessor, da sonst die REchenarbeit für den PC zuviel wird...

    Ich hoffe für dich, dass es klappt^^

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Oder die Soundkarte wurde günstig bei eBay erworben...
    Hauptsache, es lässt sich Musik "damit" machen.
    Da hilft auch das beste Prog nichts, wenn die Soundkarte nicht stimmt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Musik Topic
    Von Alex0020 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 19:17
  2. Was hört ihr für Musik?
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 00:27
  3. Mtv European Musik Awards
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:18
  4. Bester Musik Style!?!?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 02:08
  5. Musik übersetzishism .
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •