+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Musik mp3 einkürzen?

Eine Diskussion über Musik mp3 einkürzen? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi gibt es eine Möglichkeit, einen Mix von den Disco Boys, der knapp über 80 min geht, einzukürzen, sodass er ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Musik mp3 einkürzen?

    Hi

    gibt es eine Möglichkeit, einen Mix von den Disco Boys, der knapp über 80 min geht, einzukürzen, sodass er auf ne cd von 700 MB passt?
    is knapp ne minute drüber,daher passt nicht alles drauf und ich kanns nich brennen
    weiß jemand nen rat?
    mfg Jörg

  2. #2
    mm du könntest ihn mit nem CUT Programm in 2 Teile aufteilen und auf 2 CDs brennen^^ wenn das ne Lösung wäre ... willst du den Abspielen ansonsten vll. Zippen^^

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    es geht mir eher darum den mix komplett hintereinander (ist nicht auf tracks verteilt) auf ne cd zu bekommen,auf 1
    mfg Jörg

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    einfach als datei-cd anstatt als audio-cd brennen?

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Bei ner Audio-CD gilt tatsächlich nur die Länge in Minuten, da die CD-Codierung ja genormt ist. Einzige Möglichkeit wäre ne Minute abzuschneiden oder halt ne Daten-CD mit der MP3-Datei. Können heut zu tage auch viele Abspielgeräte
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es gibt spezielle Audio-CD Rohline (steht dann auch drauf und die kosten nen Tacken mehr) die 90 und sogar 99 Minuten Material enthalten können.

    Die 99er Rohlinge sind SEHR problematisch, die 90er hingegen nicht mehr. Allerdings kann man trotzdem nicht garantieren, dass die auf jedem Laufwerk dann auch abspielbar sind. Aaaaber, normalerweise sollte es, wenn es wirklich nur ne Minute mehr ist (also 81 Minuten) keine großartigen Probleme geben.

    Die meisten Laufwerke werten nämlich erst die Sektoren über 90:00:00 als negative Sektoradressen.

    Solltest dann aber schon Verbatim o.ä. kaufen

    Ansonsten grunsätzliches:

    Du kannst jeden Rohling "überbrennen".

    Durch das Leadout dass auf jeder CD vorhanden ist, hat man hier Toleranzen. Industriell gepresste CDs haben einen Leadout von 90 Sekunden. Benötigt werden aber nu 2 Sekunden. D.h. du hast auf JEDEM Rohling 88 Sekunden (1min 28sek) mehr "Platz" an Audiodaten.
    Als Daten-CD passen somit (wenn man es umrechnet) immer (!) 712MB statt der angegeben 700. Das funktioniert immer. Wenn es dann allerdings nur eine Sekunde mehr ist, oder ein MB, dann wird es nicht funktionieren (bzw, das kann dir dann keiner garantieren).
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    btw, ich hab auch öfters mal so ein Problem.
    Gibt es denn ein Freewareprogramm, mit dem man leicht Mp3s zusammenschneiden/kürzen kann?

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    mega! danke!
    probiersch mal aus

    mir gehts hauptsächlich um abspielbarkeit im auto cd fach quasi
    mfg Jörg

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Brennst du mit Nero? Da kannst du auch cutten über den Audio Editor.

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja,brenne mit nero startsmart!
    wus,da gibts sowas? dann schau ich da auch mal,danke!
    mfg Jörg

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    http://audacity.sourceforge.net/?lang=de einfach ne minute abschneiden

  13. #13
    einfach ne 800mb CD nehmen und du hast das ganze set ohne da zu schneiden

    Spam für eine bessere Welt!

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ja,brenne mit nero startsmart!
    wus,da gibts sowas? dann schau ich da auch mal,danke!
    Mit Startsmart weiß ich es nicht aber wenn du bei Nero Burning Rom den Track ins Audiofenster ziehst, kannst du auf den Track die Rechte Maustaste drücken und kommst dann in den Audio Editor. Da ist es selbsterklärend.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Musik
    Von Keerulz im Forum Reallife
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 12:45
  2. Musik Mix
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:34
  3. Musik ?!
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:15
  4. Musik
    Von Haldur im Forum -=WoC=- World of Changes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •