+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Musik-Genre: Organ

Eine Diskussion über Musik-Genre: Organ im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Kennt jemand gute Interpreten, CD-Labels, die sich ausschließlich mit der Musikrichtung "Organ" oder auch "Instrumentalen Kirchengeorgele" ausseinandersetzt? Möchte mir mal ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Musik-Genre: Organ

    Kennt jemand gute Interpreten, CD-Labels, die sich ausschließlich mit der Musikrichtung "Organ" oder auch "Instrumentalen Kirchengeorgele" ausseinandersetzt? Möchte mir mal so ne Musikrichtung geben, weil ich sie einfach genial finde.

    Vor allem in der Kirche selbst, ist dies immer ein Ohrenschmaus für mich

    THX im Voraus


  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hier mal eine Seite, wo du auch Probehören kannst:
    Orgelmusik

    Have Fun.

  3. #3
    Es gibt eine Musikrichtung "organ"??? @________________________@
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Organ von Organist, und nicht das was du jetzt glaub ich denkst.

  5. #5
    Ich denke eher von "organ"(engl.: Orgel)? Naja, das war grad net ganz ernst gemeint. DAS ist ein MUSIKGENRE?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Ja ich bin mir ziemlich sicher das es dieses Genre gibt. Wobei ich eher dazu tendiere, dass "Organ" ein Subgenre des Genres "Classical" ist.

    btw wer winamp besitzt staunt nicht schlecht, wieviele genres es dort gibt


  7. #7
    Lol. Ok, Winampgenres... Ich hab's jetzt eher von der musikwissentschaftlichen Seite gesehn...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Vasaal
    ,,, btw wer winamp besitzt staunt nicht schlecht, wieviele genres es dort gibt

    ich würde ehr sagen das was bei winamp unter "genre" zu finden ist nich alles genres sind, seid wann gibt es Tecno (als bsp)? das heist techno und is extra aufgeführt. das würd halt das sein was die sender unter genre eingetragen haben (<== is zwar gramatisch der letzte rotz, aber ich hoffe ihr vertseht wass ich meine)

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Johann Sebastian Bach. Wenn's um sakrale Orgelmusik geht, kommst du um den nicht herum.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich hab selber ne Weile Orgel gespielt, und Standardwerke wie Praeludium et Fuga in c oder Toccata et Fuga in d solltest dir auf jeden Fall anhören.

    Aber ich find nur Bach ist zu einseitig, es wird leider leider viel zu wenig romantische (v.a. spätromantische, wie z.B. Karg-Elert) Orgelmusik gehört und gespielt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Musik Topic
    Von Alex0020 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 19:17
  2. Was hört ihr für Musik?
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 00:27
  3. Mtv European Musik Awards
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:18
  4. Bester Musik Style!?!?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 02:08
  5. Musik übersetzishism .
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •