+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4x Danke
  • 4 Post By LanceVance

Multimedia | Kinovorschau November 2011

Eine Diskussion über Multimedia | Kinovorschau November 2011 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Das (Film-)Jahr 2011 nähert sich nun langsam seinem Ende - ob es bei weiterhin immer kürzer werdenden Tagen gute Gründe ...

  1. #1
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance

    Kinovorschau November 2011

    Das (Film-)Jahr 2011 nähert sich nun langsam seinem Ende - ob es bei weiterhin immer kürzer werdenden Tagen gute Gründe gibt, dem Kino einen Besuch abzustatten?

    ab dem 03.11.2011

    Real Steel – Stahlharte Gegner (Real Steel)
    Tomatometer: 59% - Link.

    Wieder einmal hat Ex-Profiboxer Kenton (Hugh Jackman) alles verspielt, in einer Welt, in der ferngesteuerte High-Tech-Roboter den Ring dominieren, seinen letzten Metallfighter schrottreif prügeln lassen. Als er sich nach dem Tod seiner Ex-Frau erstmals um seinen Sohn kümmern soll, interessiert ihn nur das Geld, das er nach ein paar gemeinsamen Wochen für die Abtretung des Sorgerechts erhalten soll. Doch das Vater-Sohn-Duo entwickelt sich zu einem echten Team und ein Überraschungsfund, ein aussortierter Roboter, zu einem Champion.


    _______________

    Paranormal Activity 3
    Tomatometer: 67% - Link.

    Toby ist alt, groß, unsichtbar und hat in seiner Eigenschaft als Poltergeist die beiden Schwestern Katie und Kristi traumatisiert. Beim Umzug entdecken sie, inzwischen erwachsen, einen Karton mit VHS-Bändern, die dokumentieren, wie der Dämon sie im Kindesalter heimgesucht hat: Im September 1988, kurz nach Katies achtem Geburtstag, filmt Stiefvater Dennis zufällig einen Schemen - ein erster Hinweis auf die Entität, die sich als imaginärer Freund der Schwestern bemächtigt hat. Je mehr Kameras Dennis aufstellt, desto grauenvoller wird der Spuk.


    _______________

    Die Höhle der vergessenen Träume (Cave of Forgotten Dreams)
    Tomatometer: 96% - Link.

    Erst im Jahr 1994 wurden die Chauvet-Höhlen nahe dem südfranzösischen Vallon-Pont-d'Arc entdeckt - und in ihr zwischen 32.000 und 35.000 Jahre alte Felsmalereien. Um diese zu schützen, wurde die Fundstelle bald wieder "versiegelt" und der breiten Öffentlichkeit der Zugang verwehrt. Dass man dennoch einen Blick in diese geheimnisvolle Vergangenheit werfen kann, ist Werner Herzog zu verdanken, der mit einem Miniteam in das unterirdische Reich vordrang und seine Expedition mit der Digicam filmte.


    _______________

    Aushilfsgangster (Tower Heist)
    Tomatometer: Link.

    Arthur Shaw badet förmlich im Geld. Den Boden des Dachpools seines Hotelwolkenkratzers ziert das Konterfei Benjamin Franklins, das wiederum die 100-Dollar-Noten schmückt. Der Mann besitzt Millionen - und einen Ferrari, der einst Steve McQueen gehörte. All das hat sich der Wall-Street-Hai ergaunert und nebenbei seine Angestellten durch Fehlspekulationen um deren Ersparnisse gebracht. Das darf nicht sein, also beschließen sein geprellter Manager Kovacs (Ben Stiller) mit ein paar Mitgeschädigten, den 20-Millionen-Dollar-Safe Shaws zu leeren - unter Anleitung des einschlägig erfahrenen Kleinganoven Slide (Eddie Murphy).


    _______________

    ab dem 10.11.2011

    Anonymus
    Tomatometer: 45% - Link.

    Seit Jahrzehnten regiert Queen Elizabeth I in England. Wie aus dem Nichts reift Schauspieler William Shakespeare zum Theaterautor, der mit seinen Stücken die menschliche Natur wie auch die politische Situation im Land spiegelt und damit das Volk begeistert. Nur wenige wissen, dass der Earl of Oxford, Erzfeind von Elizabeths intrigantem Berater, der eigentliche Verfasser dieser Werke ist. Aufgrund seiner Stellung darf sich Oxford nicht als Autor outen, doch das bleibt nicht die einzige Tragödie im Leben des Aristokraten.


    _______________

    Eine dunkle Begierde (A Dangerous Method)
    Tomatometer: 81% - Link.

    Carl Gustav Jung (Michael Fassbender), Leiter einer psychiatrischen Klinik, wendet Sigmund Freuds (Viggo Mortensen) Psychoanalyse bei seiner Patientin Sabina Spielrein (Keira Knightley) an. Die Frau - schön, aggressiv und gebildet - leidet unter hysterischen Anfällen. Der verheiratete Wissenschaftler verliebt sich in sie und beginnt 1906 aufgrund dieser "therapeutischen Grenzverletzung" mit Freud zu korrespondieren. Die Analyse Spielreins endet, als ihre Beziehung bekannt zu werden droht. Jung lässt die Frau fallen, die daraufhin bei Freud vorspricht, um nun selbst Psychiaterin zu werden.


    _______________

    Another Earth
    Tomatometer: 63% - Link.

    Nach vier Jahren Haft versucht Rhoda, Erlösung für sich und den Mann zu finden, dem sie betrunken am Steuer die Familie nahm. Ihm zu sagen, welche Rolle sie bei seiner Tragödie spielte, schafft sie nicht. Stattdessen bringt sie als Reinigungskraft erst Ordnung, dann sogar wieder Glück in sein Leben. Als John aber die Wahrheit über sie erfährt, sieht Rhoda nur in der Flucht noch Hoffnung. Ein Planet, bis hin zu den Menschen ein exaktes Abbild der Erde, ist am Firmament aufgetaucht. Kann Rhoda dort eine zweite Chance bekommen?


    _______________

    Cheyenne – This Must Be the Place (This Must Be the Place)
    Tomatometer: 78% - Link.

    Rockmusik hat Cheyenne (Sean Penn) reich gemacht, aber auch gelangweilt und zynisch. Nachdem er sich vom Musikgeschäft verabschiedet hat, macht er sich auf die Suche nach dem einstigen Peiniger seines nunmehr im Sterben liegenden Vaters, dem Nazi-Kriegsverbrecher Alois Lange, der sich in den USA versteckt halten soll. Für Cheyenne beginnt eine Reise ins Hinterland der Vereinigten Staaten, die ihn nachhaltig verändert, bis er dem Todesengel aus Auschwitz gegenübersteht.


    _______________

    Der König der Löwen 3D (The Lion King)
    Tomatometer: 89% - Link.

    Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie "Hakuna Matata", muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herschaft über das "geweihte Land"...


    _______________

    ab dem 11.11.2011

    Krieg der Götter (Immortals)
    Tomatometer: Link.

    Thread im Forum: Link.

    Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mit Hilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören...


    _______________

    ab dem 17.11.2011

    The Thing
    Tomatometer: 33% - Link.

    Eine norwegische Forschergruppe entdeckt bei einer Expedition in der Antarktis unter Eismassen ein Raumschiff, an dessen Bord sich ein eingefrorenes, lebloses Wesen der dritten Art befindet. Die Paläontologin Kate Lloyd macht sich umgehend an die Untersuchung des Wesens. Doch bei dem Experiment wacht das Wesen auf und beginnt, das Team der Reihe nach auszulöschen. Die Forscherin versucht gemeinsam mit dem Hubschrauberpiloten Sam Carter, zu fliehen. Da der Parasit die Fähigkeit zur Mimesis hat, scheint es jedoch kein Entkommen mehr zu geben.


    Dann doch viel lieber mal wieder John Carpenters Film...

    Spoiler:

    _______________

    Submarine
    Tomatometer: 86% - Link.

    Oliver Tate aus einer walisischen Küstenstadt ist ein smarter Lebensbeobachter, der glaubt, sich und seine Umwelt gut einordnen zu können. Doch mit 15 stößt er an seine Grenzen. Die Ehe seiner Eltern zeigt Auflösungserscheinungen, das eigene Verhalten opportunistische Züge und die angebetete Mitschülerin Jordana kühles Desinteresse. Oliver aber gibt nicht auf, versucht den möglichen Seitensprung seiner Mutter zu sabotieren und Jordana zu erobern. Der erste Sex erweist sich als peinlich, die Liebe aber als eigentliches Problem.


    _______________

    ab dem 24.11.2011

    Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 (The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1)
    Tomatometer: Link.

    Bella hat eine ereignisreiche Zeit hinter sich: Hin und her gerissen zwischen ihren leidenschaftlichen Gefühlen zum Vampir Edward und ihrer tiefen Zuneigung zum Werwolf Jacob hat sie sich nun endgültig entschieden. Für Edward. Um ihre Liebe unumstößlich zu besiegeln, beschließen sie zu heiraten. Und dann passiert etwas, das es zuvor in der Geschichte der Menschen und Vampire nie gegeben hat: Bella wird schwanger. Wie gefährlich der Weg ist, den sie nun beschreiten, zeigt sich schon sehr bald, und das gemeinsame Glück droht für immer zerstört zu werden.


    _______________

    30 Minuten oder weniger (30 Minutes or Less)
    Tomatometer: 44% - Link.

    Der arglose Pizzabote Nick (Jesse Eisenberg) gerät in die Fänge des Ganovenduos Dwayne und Travis. Um die für einen Auftragskiller benötigten 100.000 Dollar zu besorgen, schnappen sich die beiden ausgerechnet Nick, stecken ihn in eine mit einer Bombe versehene Weste und zwingen ihn, für sie eine Bank auszurauben. Er bekommt zehn Stunden Zeit. Sonst wird er in die Luft gesprengt.


    _______________

    Der Gott des Gemetzels (Carnage)
    Tomatometer: 94% - Link.

    Zwei Ehepaare, Penelope (Jodie Foster) und Michael (John C. Reilly) respektive Nancy (Kate Winslet) und Alan (Christoph Waltz), stehen sich als Gastgeber und Gäste gegenüber. Penelope und Michaels Sohn hat bei einer Schlägerei zwei Zähne eingebüßt und Nancy und Alans Jungen als Täter genannt. Jetzt will man sich aussprechen, entschuldigen beziehungsweise verzeihen, über alles reden. Zunächst geht es noch gesittet zu, der gemütliche Michael reicht die Hand zur Versöhnung. Da eskaliert die Lage. Die beiden Parteien beginnen sich aufs Schlimmste zu beharken.


    _______________

    Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus! Und nun Butter bei die Fische - was wollt ihr euch in diesem Monat ansehen?
    Geändert von LanceVance (31.10.2011 um 00:00 Uhr) Grund: Formatierungsfehler
    FiX, Psycho Joker, Touji und 1 weitere sagen Danke.
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Another Earth klingt gut.
    Krieg der Götter klingt auch chic. Mag son schwachsinnigen Göttergemetzelquark. ^^

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Omg ... Thing ... natürlich mal wieder ne Neuverfilmung und dann wurde das auch noch im modernen Stil fotzifiziert. Wie bei der Predator Neuauflage, dem hat man mit der Hakennase als Hauptdarsteller auch jegliche Männlichkeit genommen. Manche Filme sollte man halt einfach nicht neu verfilmen ...

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Immortals ist schon auf der Must-see-Liste. Dangerous Method werdi ch mir auch angucken. Das Carnage klingt interessant. Waltz, Foster, Reilly und Winslet in einem Film klingt fantastisch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Der König der Löwen! Der Termin des Jahres. Seit der IMAX Aufführung warte ich quasi auf die Rückkehr der Löwen auf der Leinwand.

  6. #6
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Das sieht doch mal nach nem guten Monat aus! Auf jeden Fall will ich Mortensen als S. Freud sehen!

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Und Keira Knightly als hysterische, notgeile Psychobitch. Hellz yezz!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kinovorschau April 2011
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 15:20
  2. Kinovorschau März 2011
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:11
  3. Kinovorschau Februar 2011
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:55
  4. Kinovorschau Januar 2011
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:32
  5. Kinovorschau November 2010
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •