+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree3x Danke

Multimedia | Kinovorschau Februar 2015

Eine Diskussion über Multimedia | Kinovorschau Februar 2015 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Auch im Februar 2015 präsentieren wir euch wieder eine Auswahl der Kinofilme, die diesen Monat neu anlaufen. Ist was für ...

  1. #1
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr

    Multimedia | Kinovorschau Februar 2015

    Auch im Februar 2015 präsentieren wir euch wieder eine Auswahl der Kinofilme, die diesen Monat neu anlaufen. Ist was für euch dabei? Was fehlt euch?

    ab 05.02.2015

    Jupiter Ascending

    Es wird einmal sein… – nicht weit, weit weg, sondern quasi vor unserer Haustür: Die Zukunft der Menschheit sieht alles andere als rosig aus. Im intergalaktischen Vergleich liegen sie noch im Dreck der Evolution und werden als solcher auch nur abfällig betrachtet. Das ändert sich schlagartig, als die Königin des Universums erfährt, dass ausgerechnet die Immigrantin Jupiter Jones (Mila Kunis), die sich in den zukünftigen USA als Putzfrau verdingen muss, den Schlüssel in Form ihres genetischen Codes besitzt. Die Vormachtstellung der Königin ist dadurch ernsthaft gefährdet, denn mit Jupiter steht die Menschheit an der Schwelle, eine neue Stufe der Entwicklung zu betreten. Die Königin entsendet daraufhin den früheren Elite-Soldaten und nun genetisch gepimpten und zum Kopfgeldjäger umfunktionierten Caine (Channing Tatum), der Jupiter ausschalten soll. Doch obwohl seine genetische Programmierung Anderes vorsieht, kann die Alien-Königin nicht verhindern, dass sich Caine in die Auserwählte verliebt und so der Killer zu ihrem Beschützer mutiert.



    ___________________________________

    Foxcatcher

    Mark Schultz (Channing Tatum) hat als Ringer schon viel erreicht und bereits bei den Olympischen Spielen 1984 die Goldmedallie erkämpft. Er plant diesen Erfolg bei den Spielen 1988 in Seoul zu wiederholen, doch selbst als goldprämierter Ringer fehlt ihm das Geld für das nötige Training. Seine Situation scheint aussichtslos, als er auch seine Stelle als Hilfstrainer unter seinem Bruder David Schultz (Mark Ruffalo) an der Universität verliert. Da erreicht ihn das Angebot des Multimillionärs und Vogelbeobachters John du Pont (Steve Carell). Du Pont ist selbst Wrestling-Fan und bietet Mark an, auf seiner Foxcatcher Farm ein eigenes Team aufzubauen. Jeder seiner Ringer soll ein eigenes Gehalt und Verpflegung bekommen. Als das Training beginnt, erkennt Mark bald die Schattenseite seines Jobs, denn sein exzentrischer Geldgeber zeigt sich immer mehr besessen vom Erfolg seines Teams. Der launische Millionär erklärt sich selbst zum Co-Trainer und bedrängt Mark, auch seinen Bruder David ins Team zu holen. Als dieser nach langem Zögern zusagt, entwickelt sich eine gefährliche Dreiecks-Konstellation, denn Mark und David dominieren immer mehr den Ton im Trainingslager – sehr zum Missfallen des kontrollwütigen Du Ponts, der sich von den beiden aus seinem Lieblings-Zeitverteib ausgeschlossen



    ___________________________________

    Blackhat

    Einst war Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) ein berühmter Hacker, doch schon seit mehreren Jahren sitzt er im Gefängnis. Umso größer ist der Schock, als bei einem Cyber-Angriff auf die Börse von Chicago, welche die Weltwirtschaft an den Rand des Chaos’ führt, sein alter Code benutzt wird. Auf der Suche nach dem Drahtzieher des Angriffs macht ihm das FBI ein Angebot: Er kommt auf freien Fuß, wenn er die Ermittler bei der Suche nach dem Cyber-Terroristen unterstützt. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit aus FBI und chinesischen Spezialisten macht er sich auf eine Katz- und Maus-Jagd, die ihn von Chicago über Kuala Lumpur und Hong Kong bis nach Jakarta führt. Dabei droht ihnen die Zeit davon zu laufen, denn der Terrorist plant bereits einen Angriff, bei dem es um mehr als nur Geld geht.



    ____________________________________

    300 Worte Deutsch

    Seit Jahren liefern sich der Einwanderungs-Beamte Dr. Ludwig Sarheimer (Christoph Maria Herbst) und der Vorsitzende der türkischen Gemeinde Cengiz Demirkan (Vedat Erincin) in Köln einen Kleinkrieg. Während der eine als Hodscha die Traditionen des Heimatlandes aufrecht erhält und anatolische Bräute für heiratswillige Türken nach Deutschland holt, will der andere genau das verhindern. Inmitten dieser fortwährenden Streitigkeiten steht Cengiz’ Tochter Lale Demirkan (Pegah Ferydoni). Zuhause gibt die junge Frau die brave türkische Tochter, doch sobald die Germanistik-Studentin das Haus verlässt, legt sie ihr Kopftuch und Traditionsbewusstsein ab und ist gänzlich im deutschen Leben angekommen. In ihrer Freizeit übt sie sich in Martial Arts-Kampftechniken. Potenzielle Bräutigame hat sie bisher verfolgreich abgewehrt.





    ab 12.02.2015

    Inherent Vice - Natürliche Mängel

    Larry ‘Doc’ Sportello (Joaquin Phoenix) lebt im Los Angeles der 1970er Jahre, ist Privatdetektiv und süchtig nach Marihuana. Sein Leben geht seine gewohnten Wege, bis seine Ex-Freundin Shasta Fay Hepworth (Katherine Waterston), die gerade eine Affäre mit dem Immobilienhai Mickey Wolfmann (Eric Roberts) hat, ihm einen Besuch abstattet. Shasta braucht unbedingt Docs Hilfe, um eine Intrige gegen Mickey zu vereiteln: Dessen Ehefrau Sloane (Serena Scott Thomas) und ihr Liebhaber wollen ihn nämlich kidnappen und in eine Nervenheilanstalt abschieben. Doch ehe sich Sportello versieht, ist Mickey verschwunden und ihm steht eine abenteuerliche Jagd durch L.A. bevor, bei der er auf Surfer, Gauner, Kredithaie und LAPD Detectives trifft.



    ___________________________________

    Fifty Shades of Grey

    Während eines Interviews für ihre College-Zeitung lernt die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) kennen. Nachdem sich zwischen ihr und Christian langsam eine Beziehung entwickelt, erfährt sie, dass Christian in seinem Appartement zahlreiche BDSM-Utensilien bereithält. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana willigt ein und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.



    __________________________________

    Wild Card

    Nick Wild (Jason Statham), ein Ex-Marine und ehemaliger Spielsüchtiger, arbeitet im Spielerparadies Las Vegas als Personenbeschützer für lukrative Kunden. Er will der Glücksspiel-Metropole dauerhaft entfliehen, um im fernen Italien das Dolce Vita genießen zu können. Dafür braucht er allerdings noch das nötige Kleingeld. Sein Traum konkretisiert sich zunehmend, bis seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) kurz vor Weihnachten plötzlich übel zugerichtet vor ihm steht und um seine Hilfe bittet. Die Zukunftspläne auf Eis legend kümmert sich Wild zunächst um seine Freundin, und dann um die Schläger. Doch dafür muss er sich auf ein gefährliches Spiel mit dem aufstrebenden Mafia-Sprössling Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) einlassen. Der aber hat jede Menge Männer und zieht Nick Wild unweigerlich zurück in die Welt, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.






    ab 19.02.2015

    Selma

    Selma, das ist keinesfalls ein Frauenname, sondern der Name eines Ortes in Alabama, der zum Ausgangspunkt für den Widerstand der afroamerikanischen Bevölkerung gegen die Rassentrennung wurde. Im Sommer des Jahres 1965 ist auch in der Südstaaten-Stadt Selma das Wahlrecht für Afro-Amerikaner eine Realität, die nur auf dem Papier besteht. In Wahrheit beherrscht Diskriminierung und Rassentrennung dem Umgang mit den Mitbürgern unterschiedlicher Hautfarbe. Dr. Martin Luther King, Jr. (David Oyelowo) ist nicht länger bereit, diese Ungerechtigkeit weiter hinzunehmen. Zwei Jahre nach dem “Marsch auf Washington” und seiner berühmten “I have a dream”-Rede, versammelt er erneut Mitstreiter zum gewaltfreien Widerstand. Doch dass er sich mit den lokalen Aktivisten zusammenschließt, um für das gleichberechtigte Wahlrecht einzutreten, erhitzt viele Gemüter: Nicht nur die Polizei und der Gouverneur von Alabama sind verärgert, sondern auch die Beziehung zum US-Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) leidet unter Kings Unnachgiebigkeit. Außerdem wird Kings Ehe zu seiner Frau Coretta (Carmen Ejogo) immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Beim Marsch von Selma nach Montgomery eskaliert die angespannte Situation schließlich in einem Maß, das der Pastor in diesem Maß nicht vorhergesehen hatte.



    ____________________________

    Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

    40 Jahre sind ins Land gegangen, seit Daniel Radcliffe im Eel Marsh House in einer schicksalhaften Begegnung Die Frau in Schwarz kennenlernte. Inzwischen ist der zweite Weltkrieg über Europa hereingebrochen. Um den ständigen Bombenangriffen auf London zu entgehen, werden acht Kinder mit ihrer Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) und einer Lehrerin (Phoebe Fox) in dem leerstehenden Insel-Haus einquartiert. Unter den Schülern sind auch Harry (Jeremy Irvine) und Jean (Helen McCrory). Der wiederaufgenommene Unterricht soll die traumatisierten Kinder wie den jungen Edward (Oaklee Pendergast) von den Schrecken des Krieges ablenken. Doch die kleine Gemeinschaft ahnt nicht, dass ihre Ankunft ganz andere böse Mächte geweckt hat. Anfangs sind es nur nächtliche Geräusche, die die jungen Flüchtlinge wachhalten, aber schon bald müssen sie ganz persönlich mit der geisterhaften Erscheinung Bekanntschaft schließen, der das Anwesen seit vielen Jahren beherrscht: mit der Frau in Schwarz.



    ____________________________

    SpongeBob Schwammkopf 3D

    Bereits zum zweiten Mal müssen SpongeBob und seine Freunde in einem Kinoabenteuer die Welt retten. Während es im ersten Teil noch unter Wasser und gegen Plankton zur Sache ging, müssen sie in SpongeBob Schwammkopf 3D an Land und gegen böse Piraten kämpfen.
    Der böseste aller Piraten, der Piratenkapitän Alameda Jack (Antonio Banderas), hat ein ganz besonderes Buch gefunden. Alles, was in das Buch hinein geschrieben wird, geschieht auch in der Realität. Kapitän Jack hat finstere Pläne mit diesem Buch. Das Einzige, was ihm zur Umsetzung seines Planes fehlt, ist die letzte Seite des Buches, welche zufällig die Krabbenburger-Geheimformel ist. Doch diese Geheimformel liegt gut geschützt in dem Lokal “Die Krosse Krabbe” in einem Tresor. Denoch gelingt es dem finsteren Kapitän, an die Formel zu gelangen. SpongeBob und seine Freunde sind nun gefragt und müssen einen Rettungsversuch starten, für den sie die Unterwasserwelt verlassen müssen.







    ab 26.02.2015

    American Sniper

    Man sagt, er habe 160 Tötungen auf seinem Konto. Man sagt, das macht ihn zum Helden. Chris Kyle (Bradley Cooper) gilt als bester Scharfschütze der US-Armee. Als Mitglied der Navy Seals ist es seine Aufgabe, den Gegner zu töten, bevor er auch nur in die Nähe seiner Kameraden kommt. Der Dienst ist hart und insgesamt vier Mal muss er zum Kriegseinsatz in den Irak. Sein Ruf dringt sogar zu seinen Feinden durch, und schon bald ist ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. All dies belastet auch sein Leben zu Hause in den USA. Es ist nicht leicht, seine Ehe mit Taya Renae Kyle (Sienna Miller) aufrecht zu erhalten. Doch der wahre Absturz kommt erst nach dem Krieg. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wird er gefeiert, sie nennen ihn eine Legende. Doch er wird die Erlebnisse des Krieges nicht los und seine Ehe leidet mehr und mehr unter dem Krieg, der in Chris’ Kopf noch immer jede Nacht wieder kommt.



    ____________________________

    Als wir träumten

    Als wir träumten begleitet eine Clique von Jungs und spielt kurz nach dem Ende der DDR. Daniel (Merlin Rose), Rico (Julius Nitschkoff), Paul (Frederic Haselon) und Mark (Joel Basman) wachsen im Leipzig der Nachwendezeit auf. In dieser aufregenden Zeit nach dem Mauerfall müssen sie allmählich lernen, erwachsen zu werden, doch das ist nicht immer einfach. Sie haben große Träume und Pläne, wollen der Hoffnungslosigkeit ihres Alltags entfliehen. Und so ziehen sie durch die Stadt, machen die Nacht zum Tag, knacken Autos und machen ihre Erfahrungen mit Alkohol und härten Drogen. Die Jungs gründen schließlich ihre eigene Diskothek und müssen bald feststellen, dass sie von Neo-Nazis belagert werden, denen sie ein Dorn im Auge sind. Und dann sind da noch ihre privaten Ziele: Rico träumt von einer Karriere als Boxer und Dani ist hoffnungslos in Sternchen (Ruby O. Fee) verliebt.


    ____________________________

    Heute gehe ich allein nach Haus

    eonardo (Ghilherme Lobo) ist schon blind zur Welt gekommen, findet sich aber trotzdem einigermaßen gut in der Welt zurecht. Er plant sogar, an einem Austausch-Programm teilzunehmen. Seiner Mutter fällt es allerdings schwer, ihren Beschützer-Instinkt abzulegen. Dabei will ihr Sohn sich doch nur als ganz normaler Teenager fühlen und wie jeder andere auch behandelt werden. Nur geküsst zu werden ist ein Ziel, das er noch erreichen muss. Zum Glück kann er mit seiner besten Freundin Giovana (Tess Amorim) über alles reden. Dann aber kommt ein Neuzugang in Leos Klasse: Gabriel (Fabio Audi) bringt dem blinden Jungen bei, die Welt auf eine völlig neue Weise zu erleben. Er lehrt Leonard das Tanzen und das Radfahren und schleicht sich mit ihm heimlich nachts nach draußen, um ihm eine Mondfinsternis zu beschreiben. Auf einmal ist das Leben für Leo viel aufregender als vorher und auch für Gabriel scheint ihre Freundschaft große Bedeutung zu haben.


  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Blackhat würd ich sehr gern im Kino schauen. Michael Mann Thriller mit Hacker Story. Kann nur gut werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Multimedia | Kinovorschau Januar 2015
    Von LanceVance im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 14:46
  2. Multimedia | Kinovorschau Februar 2014
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 13:17
  3. Multimedia | Kinovorschau Februar 2013
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:24
  4. Multimedia | Kinovorschau Februar 2012
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 13:15
  5. Kinovorschau Februar 2005
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •