Mindhunters

baboon

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
10,491
Points
0
Hat den Film schon jemand gesehen außer mir?
Ich fand ihn ganz gut, eigentlich stehe ich zwar nicht so auf Psychothriller aber der Film war sein Geld wert. Gut gespielte Charaktäre und obwohl einige bekannte Schauspieler vorkamen, haben eher No-Names die Hauptrolle übernommen.


Wer den Film nicht kennt: Eine Gruppe angehender Profiler vom FBI wird als Abschlusstest auf einer verlassenen Insel abgesetzt. Dort müssen sie ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen und außerdem noch einen fiktiven mord aufklären. Die Insel ist schon länger verlassen und die "Geisterstadt" dort dient nur noch als Testgelände für die Navy.
Als jedoch auch plötzlich Mitglieder des Teams sterben, wird schnell klar, dass sich auf der Insel ein echter Killer versteckt hält....

Der Film is nix für schwache Nerven, da er ziemlich blutig ist, was aber in keinster Weise den Film schlechter macht. Das Ende ist etwas lasch finde ich, vorallem die Motive des Täters aber egal, der Rest überzeugt auf jeden Fall.
 
Interessant, werd ich mir dann wohl gönnen.. ^__°"
 
ja hab ich gesehen..
sehr spannend..aber echt..hab paar mal den atem angehalten..
is meiner meinung nach ungefähr das gleiche wie "die üblichen verdächtigen"..also vom filmaufbau her..sehr gut gemacht
 


also ich hab bis jetzt noch nichts alzu gutes gehört Oo

filmfehler ala wärmesuchgerät, obwohl der chefausbilder-aufpasser-papa da is wirda nicht auf den geräte nentdeckt und sowas Oo

und ansonsten auch nix besonders, musik wäre auch nicht so toll... hm..

kann ma jemand en umfassendes review schreiben ? Oo

 
Du bewertest Filme nach ihrer Musik? Hab selten schlechte Musik gehört, auch in schlechten Filmen nicht ;)
 

ich bewerte filme AUCH nach ihrer musik, da sie ein wichtiges instrument der inszenierung ist - ohne musik würde ein film stinkelangweilig sein Oo

also ich achte da seit nem guten jahr sehr drauf O_o

 
Original geschrieben von mope7

ich bewerte filme AUCH nach ihrer musik, da sie ein wichtiges instrument der inszenierung ist - ohne musik würde ein film stinkelangweilig sein Oo

also ich achte da seit nem guten jahr sehr drauf O_o



Nein. Dickes Veto! Denk an manch grandiosen Stummfilm!;)
 


in stummfilmen wurde nicht gesprochen, noch gab es sonstige alltägliche geräusche - musik war aber stets vorhanden -_-
 
Zu Stummfilmen gehört in jedem Falle Musik. Mit etwas Glück kann man noch irgendwo Stummfilme mit Klavierbegleitung live erleben. Das Filmmusik auch mal total daneben gehen kann zeigt der Film "Der Tag des Falken" (Originaltitel: Ladyhawke). Fantasy-Film mit Elektronik-Mucke von Alan Parsons Projekt. Passt überhaupt nicht.
Zu Mindhunters kann ich nur sagen, dass ich mir keinen Film mehr mit Val Kilmer ansehe.
 
Last edited:
Ich hab doch gesagt, dass die Hauptdarsteller eher No-Names sind.
Val Kilmer kommt gerade mal 10min vor.
 
Also ein richtiger Horroschocker oder ein Psychothriller?

Ich möchte wieder mal so einen richtig abgedroschenen blutigen Horrostreifen sehen!!


mfg
 
Naja Blut und grausige Szenen gibts genug. Ist aber eher ein Thriller als Horrormovie.
 
Original geschrieben von sniper078
Also ein richtiger Horroschocker oder ein Psychothriller?

Ich möchte wieder mal so einen richtig abgedroschenen blutigen Horrostreifen sehen!!


mfg




hm... also zwichen horrorschocker und nem "richtig abgedroschenen blutigen horrorstreifen" gibts meilenweite unterschiede :D

die blutigen dinger sind eher in die kategorie splatter einzuordnen :D

wenns kommentarlos witzig (und extremst blutig) sein soll: braindead und bad taste

horror und blut: tanz der teufel 1-2 (unrated bitte, keine "angeblich" uncut oder noch schlimmer cut-fassung)

horror und blut und irre komisch aber anders als braindead: tanz der teufel 3 aka armee der finsterniss (Auch hier bitte die unrated...)

ansonsten wären für extreme splatterfans auch kannibalen-filme zu empfehlen... nur muss man auf den regisseur achten, da manche dazu neigen "erotik" aka nackte frauen (eingeborene + forscherinen + vergewaltigung pur) im übermaß zu zeigen Oo

 
Original geschrieben von baboon
Der Film is nix für schwache Nerven, da er ziemlich blutig ist,

find ich bissel übertrieben,
hab den film gestern gesehen und unter ziemlich blutig versteh ich was anderes ;)

ich mein,die ham den einen geköpften da doch extra vorher ausbluten lassen
^^

aber vonner story her war's mal was anderes,obwohl ich manche sachen schon bissi komisch fand,
bin da nich so der spezi,aber
was war das da nomma für nen gas,helium?isses wirklich so,dass einem in sekunden die beine und später dann der körper wegfrieren

fand ich schon irgendwie übertrieben...
 
Ich glaub es stand Helium drauf, sollte aber flüssiger Stickstoff sein :o
 
Back
Top Bottom