+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Miami Vice

Eine Diskussion über Miami Vice im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Tja, wollt nur ein topic aufmachen um zu sagen, was für ein absoluter scheiss dieser film ist. Ich kann gleich ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

    Miami Vice

    Tja, wollt nur ein topic aufmachen um zu sagen, was für ein absoluter scheiss dieser film ist. Ich kann gleich einmal aufzählen was der film mit dem echten miami vice gemeinsam hat: die charaktere, den namen und das kleine "miami vice" logo am ende vom film. Alles andere hat nichts mit miami vice zu tun. Es hat nicht mal was mit miami zu tun verdammt. Er ist so schlecht.

    Es wurde so in diesem realistischen stil gedreht, der bei manns collateral schon zu sehen war, nur passte er bei collateral sehr gut und war bei weitem nicht so exzessiv eingesetzt wie bei diesem film hier. Ich weiß nicht, warum mann und yerkovich den namen der (echt guten) kultserie aus den 80ern missbraucht haben, für einen film, der alleine gesehen vielleicht recht ok gewesen wäre, aber als miami vice total versagt hat. Gerade diese einzigartige, klasse stimmung die in der serie durch den gezielten einsatz von guter musik gepaart mit den passenden szenen aufkam, fehlt hier total, da hier absichtlich auf musik bei eben solchen szenen VERZICHTET wird und dadurch alles kaputtgemacht wird eigentlich. Schade schade. Naja, ich schau wieder season 2 auf dvd, und das so lang bis season 3 rauskommt, l8r .

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich war gestern drin.

    Joap, mit der serie hat der so ziemlich gar nix mehr zu tun gehabt (bis auf die Speedboote und "Weiß dass ihr Finanzamt ?") - aber das hab ich vorher schon gewusst (filmdienst) uns habs deswegen auch nicht erwartet.

    Ich wollt mir nen Mann ansehen und - naja, der Film ist echt gut finde ich.

    Die erste Hälfte zieht sich stellenweise unglaublich aber damnn passts.

    Klasse Musik, die Kameraarbeit war auch sehr gut - wobei ich sagen muss, entweder liegts daran dass sie digital gedreht haben, oder die Objektive waren einfach mies, die chromatischen Absorbationen waren ÜBELST. Und stellenweises Dunkelrauschen war auch ganz schön heftig Oo - naja, aber die viele Handkamera hat mir sehr sehr gut gefallen.

    Eins ist sehr schade, da hät ich mir was anderes gewünscht um im Drive zu beliben: Die Szene ziemlich am Schluss -->

    Spoiler:
    wenn die den Trailer stürmen wollen. Bevor es soweit ist kommt so eine hammermäßig geile, irgendwie melacholisch verzweifelte Klaviermusik - die hätten die Sturmszene komplett stumm nur mit dieser Musik (die nach der szene ja wieder weiter geht Oo) drehen sollen, DAS wäre intensiv bis zum geht nicht mehr gewesen


    Das Ende fand ich auch sehr gut, also die Schluisszene in der Sony
    Spoiler:
    Richtung Krankenhaus läuft
    und zack, ausgeblendet...

    Mein Fazit:

    Nicht ganz typischer Michael Mann, mit Schwächen (Längen) in der ersten Hälfte die sehr unangenehm auffallen und toller Musik sowie Kameraarbeit.
    Hat mit Miami Vice allerdings nichts zu tun


    gibt 7,5 von 10 Punkten von mir

    war halt mal nicht die wirklich typische Hollywoodscheizze
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das mit der hollywoodscheisse sagte der freund der mit war auch, für mich war er das aber sehrwohl. Es war alles dabei: pseudocooles gehabe, rumgeballer (was sehr realistisch und damit sehr hart dargestellt wurde, sprich direkte 3rd person perspektive manchmal usw.), notgeilheit und alles was sonst noch dazugehört halt. Nur auto ist kein einziges explodiert glaub ich, lol. Ach ja, schlimm war auch farrells matte, die war echt allerletzte müll, lol. Foxx war ok, aber der hat das auch nicht retten können.

    Vor allem sind die charaktere generell...ka, schlecht, einfach nur schlecht, lol. Hätten sie den film halt nach irgendwas anderem benannt, aber wenn ich miami vice höre, dann will ich das auch sehen, und davon war absolut NIX zu erkennen. Ich bin noch immer richtig angepisst, ganz im ernst.
    Bad boys 2 war da viel besser, will smith is auch von haus ein cooler, lässiger typ, der das ganze mit witz darstellen kann, aber miami vice soll ja nicht witzig sein, und diese ernstheit mit dem gewissen charme (und auch ein WENIG witz) hat halt weder ein jamie foxx noch ein colin farrell, vor allem ist da ca. 0 charisma vorhanden. Jeder der die serie kennt und don johnson und philip michael thomas erlebt hat, der wird maßlos von der oberflächlichkeit und dem pseudogehabe enttäuscht sein was einem hier geboten wird.

    Wenn ich eine bewertung abgeben müsste...nun, 2.5/10
    Geändert von kilinator (28.08.2006 um 03:50 Uhr)

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mhhh. Das der so schlecht sein soll, kann ich garnicht glauben.
    Gesehen habe ich ihn leider noch nicht.

    Das es kein Remake der Serie wird hab ich in einem Interview gesehen.
    Da war ich auch recht froh drüber. Bei Starsky & Hutch z.b. wurde ja
    auch versucht an die Serie anzuknüpfen, was eher in die Hose gegangen ist.
    War zwar nicht schlecht der Film, aber leider wurde er der alten Serie nicht gerecht.
    Dann lieber ein "neues" Miami Vice, was halt der Zeit angepasst ist.

    Kann man die Actionszenen aus Heat mit denen aus Miami Vice vergleichen ?
    *neugierig bin*

    Btw. Michael Mann hat den Namen ja nicht missbraucht.
    Er ist ja schliesslich der Schöpfer von Miami Vice, bzw. hat lange
    Jahre für die Serie gewirkt.
    Geändert von Asgard (28.08.2006 um 14:08 Uhr)

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Asgard
    Mhhh. Das der so schlecht sein soll, kann ich garnicht glauben.
    .



    ist er ja auch nicht, im Gegenteil, ist mal einer der besseren Filme diesen Kinosommer

    nur hats hat mit der Serie wirklich kaum was gemeinsam


    Die Actionszenen... öhm... joa, also die Schußwechsel sind vergleichbar, nur viel intensiver (wie Kili schon dargestellt hat) - eben durch die viele Handkamera die mitrennt und über die Schulter schaut.... sonst hats in dem Film eigentlich so gut wie keine Action
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Es war von Anfang an klar, dass der Regisseur von der farbenfrohen Welt der 80er abgeht und die heutige, eher düstere Welt in den Film einbringt. Fand den Film ganz ok, ist zwar keiner der mich unbedingt vom Hocker haut, aber er war stellenweise ganz unterhaltsam.

    pseudocooles gehabe, rumgeballer (was sehr realistisch und damit sehr hart dargestellt wurde, sprich direkte 3rd person perspektive manchmal usw.), notgeilheit und alles was sonst noch dazugehört halt
    Ähm das war alles auch in der Serie dabei? Zuerst regst du dich auf, dass es zu wenig der Serie ähnelt und dann beschwerst du dich über Sachen die in der Serie genauso übertrieben dargestellt wurden^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich hab den Film jetzt auch gesehen. Gut, mit der Serie hat der nich wirklich viel gemeinsam, aber das fand ich auch sehr gut so. Die düstere Atmosphäre, die tollen Bilder, die beiden meiner Meinung nach guten Hauptdarsteller und die Spannung machen den Film sehenswert.

    Also ich kann nur empfehlen den anzusehen !

  8. #8
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    hab den film zusammen mit meiner freundin gesehen und bin zwischendurch eingepennt. lag daran, dass der film sich, wie mope schon sagte, teilweise ein bischen gezogen hat und daran, dass ich ned harte woche hatte. aber sonst war der film ganz gut...da gabs in letzter zeit schon viel schlimmeres.

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Hm. Da ich die Serie noch nie gesehen habe, bin ich ohne Erwartung ins Kino.
    Und ich muss sagen, dass mir der Film echt sehr gut gefallen hat!

    kannjetztnichweiterschreibenmusszocken.

    Ich werd später nomal posten, WARUM mir der so gut gefallen hat...
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Die serie hatte stil, witz und charme, und die charaktere waren sehr charismatisch. Außerdem ist die serie im vergleich zum film harmlos und einfach nur klasse. Der film ist bei uns hier ab 14, was eine absolute frechheit ist meiner meinung nach. Ab 18 wäre da schon eher angebracht.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, ab 16 reicht Oo (was bei euch wohl "ab 14" ist.. bei uns hats ja nur: 0, 6, 12, 16, 18)

    was warn da jetzt so brutal ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von kilinator
    Außerdem ist die serie im vergleich zum film harmlos.
    Du hast wohl noch nie die englische Version gesehen? In der deutschen wurden alle Szenen die zu brutal waren rausgeschnitten. Und soooo brutal war der Film jetzt auch nicht, dass man jetzt sagen muss den Film ab 18 zeigen zu müssen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich habe season 1 und 2 auf DVD, das ist nicht geschnitten, und im TV hab ich die serie noch nie gesehen.

    Und doch, der film ist ab 18 für mich. Allein die explizite und harte darstellung von den schusswechseln usw. is ja arg. 14 ist jedenfalls ein witz, da kommt ja jedes kind rein, die wollen nur mehr geld machen damit, auf kosten des jugendschutzes, so lächerlich.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich find die Schusswechsel jetzt nicht so "hart" und explizit in ihrer Darstellung so dass nur die Gewalt im Mittelpunkt steht.

    Es sind quasi die einzigen Action-Szenen im Film und durch die viele Handkamera die nah dran ist und mitläuft ist es halt sehr intensiv, aber nicht im Sinne von "brutal" o.ä.

    Das war bei "Heat" schon ähnlich, nur wars da die meiste Zeit Hell und es wurden nicht ganz so nahe Close-Ups verwendet

    In den Szenen in denen die bösen Buben dann aber durch die Kugeln in der tat sterben hats ganz normale Totale oder Halbtotale.

    Die einzige harte Szene (verhältnismässig) ist die im Trailer mit dem Kopfschuss - weil da viel Blut und Stückchen fliegen, aber auch diese ist in Totale und schon vor Jahren so gesehen worden.


    Und wenn eure Kontrollmechanismen dem Film ne "ab 14" geben, kannste das ja wohl eher schlecht dem Film selber ankreiden als den Leuten die ihn mit "ab 14" bewertet haben
    Geändert von mope7 (01.09.2006 um 17:14 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich kreide es ned dem film an, ist auch nicht schwer zu erkennen. Bei euch ist er anscheinend ab 16, zumindest im cinestar, das find ich schonmal besser. Die sind bei uns sowieso zu kulant was das angeht, echt lächerlich.

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Dafür gibts bei euch aber viele uncut DvD's die man bei uns gar nit kaufen kann

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Durchaus, ja. Aber wofür gibts das internet. Da verschmilzt eh alles.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Miami Vice Trailer
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:37
  2. Gta Vice-City (Internet) ?!?
    Von Steffen im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 10:40
  3. GTA Vice City !
    Von l3eowolf im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 01:13
  4. Gta Vice City (gta Vc) Ps2
    Von -MuH- im Forum Shooter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 03:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •