+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 156
Like Tree30x Danke

Mediatheken Tipps

Eine Diskussion über Mediatheken Tipps im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Wordone Eine recht kurze und knappe Doku über Chemiestoffe in der Verpackung von Lebensmittel und ihren (möglichen?) Folgen ...

  1. #41
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Eine recht kurze und knappe Doku über Chemiestoffe in der Verpackung von Lebensmittel und ihren (möglichen?) Folgen für das Immunsystem!

    http://videos.arte.tv/de/videos/haup...r-6771996.html

    Das Video ist momentan leider nicht verfügbar...

    Aber mich macht schon allein das Wort "Chemiestoffe" wütend.... als ob es irgendwelche anderen Stoffe gäbe -.-

    Leider ist die landläufige Meinung immer noch "Chemie = böse, Natur = gut"..... was absoluter Blödsinn ist....

    Es gilt bei jedem schädlichen Stoff der Satz "Die Dosis macht das Gift"... ein simples "Das böse Zeug ist da drin! OMG!" ist leider falsch.... wir alle konsumieren täglich verschiedenste Gifte in so geringer Dosis, dass wir das die ganze verdammte Ewigkeit machen könnten ohne Schaden davon zu tragen.... und nur um einen schreiend blöden Vergleich zu ziehen: Selbst ordinäres Wasser kann "giftig" (sogar tödlich) sein, wenn man es in reinster Form und/oder in sehr großen Mengen (Stichwort: Dosis) konsumiert....

    Ich sollte dazu mal nen Thread im OT aufmachen sobald ich bock dazu hab -.-

    Sollte das Video in dem Link, das ich ned anschaun kann, entegegen meiner Vermutung nicht auf einen "Panikmache-Zug" aufspringen und den Sachverhalt so erklären, wie ich gerade dann entschuldige ich mich bei dir für diesen Post hier Ich hätte es wirklich gerne angeschaut und widerlegt...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #42
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Das Video ist momentan leider nicht verfügbar...


    Es gilt bei jedem schädlichen Stoff der Satz "Die Dosis macht das Gift"... ein simples "Das böse Zeug ist da drin! OMG!" ist leider falsch.... wir alle konsumieren täglich verschiedenste Gifte in so geringer Dosis, dass wir das die ganze verdammte Ewigkeit machen könnten ohne Schaden davon zu tragen.... und nur um einen schreiend blöden Vergleich zu ziehen: Selbst ordinäres Wasser kann "giftig" (sogar tödlich) sein, wenn man es in reinster Form und/oder in sehr großen Mengen (Stichwort: Dosis) konsumiert.....

    Das hat die Doku aufjedenfall auch deutlich gemacht. Das eigentlich Problem ist, dass die Menge, in der bestimmte Stoffe in den Verpackungen enthalten waren, deutlich zu hoch ist. Mir kam es auch nicht so vor, als ob die Regisseure gegen Verpackungen hetzten wollten, sondern auch auf die absurden "Schöhnheitsvorstellungen"(wenn ich das mal so nennen darf" bei Lebensmitteln und im alltäglichen Konsum überhaupt.

    Übrigens, so wie ich das grad sehe, gibts die Doku auch als Dreiteiler auf Youtube(in entsprechnder Qualität)


  3. #43
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Das Video ist momentan leider nicht verfügbar...

    Aber mich macht schon allein das Wort "Chemiestoffe" wütend.... als ob es irgendwelche anderen Stoffe gäbe -.-

    Leider ist die landläufige Meinung immer noch "Chemie = böse, Natur = gut"..... was absoluter Blödsinn ist....
    Ja ja. Lies Wordones Beschreibung des Videos nochmal. Er schreibt ausdrücklich, dass es um die Chemiestoffe und deren (Aus)Wirkungen geht, nicht darum dass "Chemiestoffe" drin sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #44
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Hier ein Live-Konzert von Jonathan Wilson!!!! Empfehlung!!!

    http://liveweb.arte.tv/fr/video/Jona..._de_Fourviere/

  5. #45
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    The War 3/14
    http://videos.arte.tv/de/videos/the_..._-6790246.html
    The War 4/14
    http://videos.arte.tv/de/videos/the_..._-6790250.html

    Was das Thema Weichmacher anbelangt, so muss man bedenken, dass viele Weichmacher, wie im Video bereits angeklungen, ähnlich wirken wie Hormone und da spielt die Dosis eigentlich keine Rolle, da selbst kleinste Hormon-Dosen eine verheerende Wirkung entfalten können; von daher muss ich Blade hier widersprechen.
    Allerdings hat er in dem Sinne Recht, dass wir uns tatsächlich vor viele Dingen ängstigen, die bei genauerer Betrachtung sicherer sind, als so manch andere Gegebenheiten; hierzu empfehle ich die Dokumentation "Die Angstindustrie"
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #46
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Jesse Owens - Der schnellste Mann der Welt
    http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=11149672
    Urzeit am Geistersee
    http://videos.arte.tv/de/videos/urze...e-6804626.html
    Aus heiterem Himmel. Die Royal Air Force verteidigt die Heimat (1/4)
    http://videos.arte.tv/de/videos/aus_..._-6804722.html
    Aus heiterem Himmel. Die Royal Air Force verteidigt die Heimat (2/4)
    http://videos.arte.tv/de/videos/aus_..._-6804842.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #47
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was hat arte eigentlich in letzter Zeit dauernd mit dem Zweiten Weltkrieg? Das ist ja langsam so wie N24 oder so: *switch* HITLER HITLER HITLER HITLER!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #48
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    U2 - From the Sky Down (U2 erzählt über ihr Album "Achtung Baby"
    http://videos.arte.tv/de/videos/u2_f...n-6816026.html
    Die Wilden 70er (Träume und Visionen der 70er)
    http://videos.arte.tv/de/videos/die_...s-6815736.html
    Dinge, die man tun kann, wenn man tot ist!
    http://videos.arte.tv/de/videos/ding..._-6816094.html
    Der US-Präsident im Spiegel Hollywoods
    http://videos.arte.tv/de/videos/mr_p...t-6817534.html

    @PJ ja, N24 ist mit dieem WK2 Kram und der allgemeinen Ausrichtung hin zur Unterhaltung ziemlich nervig.
    Zur Zeit haben sie aber eine recht interessante Reihe im Programm "Die Science-Fiction-Propheten"
    Geändert von brainsheep (24.07.2012 um 21:13 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #49
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #50
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    die Reportage hab ich auch gesehen. krasses Jahr
    old school

  11. #51
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Kein Mensch mehr im All? (Ist die bemannze Raumfahrt nötig oder können Sonden und Robotfahrzeuge die Arbeit kostengünstiger übernehmen?)
    http://videos.arte.tv/de/videos/kein..._-6849208.html


    Eine Serie über die vergangenen olympischen Sommerspiele der Neuzeit.

    Olympische Geschichte (n): 1896 bis 1936
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten101.html
    Olympische Geschichte (n): 1948 bis 1956
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten103.html
    Olympische Geschichte (n): 1960 bis 1968
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten123.html
    Olympische Geschichte (n): München 1972
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten129.html
    Olympische Geschichte (n): 1976 bis 1984
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten131.html
    Olympische Geschichte (n): 1988 bis 1992
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten133.html
    Olympische Geschichte (n): 1996 bis 2000
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten135.html
    Olympische Geschichte (n): 2004 bis 2008
    http://olympia.ard.de/london2012/vid...ichten115.html


    Auf der Suche nach außerirdischem Leben (1/2)
    http://videos.arte.tv/de/videos/auf_..._-6850594.html
    Auf der Suche nach außerirdischem Leben (2/2)
    http://videos.arte.tv/de/videos/auf_..._-6850598.html
    Geändert von brainsheep (13.08.2012 um 17:36 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #52
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Weltreisen "Abenteuer Yukon"
    http://mediathek.daserste.de/sendung...benteuer-yukon
    Asteroiden - Gefahr aus dem All?
    http://videos.arte.tv/de/videos/aste..._-6851558.html
    Sind wir alleine im Universum?
    http://videos.arte.tv/de/videos/sind..._-6851546.html
    Systematische Klassifizierung des außerirdischen Lebewesens
    http://videos.arte.tv/de/videos/syst...s-6851458.html
    Asteroid auf Kollisionskurs
    http://videos.arte.tv/de/videos/aste...s-6851430.html
    Die Jagd nach den Grenzen des Universums
    http://videos.arte.tv/de/videos/die_...s-6851344.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #53
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Für Musik-Liebhaber zwei Dokumentationen

    Pink Floyd - Behind the Wall
    http://videos.arte.tv/de/videos/pink...l-6876908.html
    Lennon, NYC
    http://videos.arte.tv/de/videos/lennon_nyc-6876818.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #54
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Die Pink Floyd Doku hab ich mir eben angesehn. Ist ganz ordentlich und es gab sogar für mich als Floyd-Nerd noch ein paar unbekannte Informationen. Defintiv einen Blick wert

  15. #55
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Das Geheimnis des Bienensterbens
    http://videos.arte.tv/de/videos/das_...s-6883242.html

    Die Dokumentation ist von 2010 und beinhaltet demzufolge vielleicht nicht mehr den absolut aktuellen Stand des Problems aber trotzdem sehr sehenswert.

    Dokumentation über den Ethnologen Claude Lévi-Strauss
    http://videos.arte.tv/de/videos/clau...s-6883692.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #56
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Das Öl-Zeitalter 1+2
    http://videos.arte.tv/de/videos/das-...--6894478.html
    http://videos.arte.tv/de/videos/das-...--6894442.html

    Wer wissen will wie Goldman Sachs vor, während und nach der Finanzkrise Geschäfte macht(e) und seinen Einfluss in der Politik immer weiter ausbaut, der sollte isch diese Dokumentation ansehen.
    Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
    http://videos.arte.tv/de/videos/gold...--6894428.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #57
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Der Goldrausch (Dokumentation über den Goldrausch in Kalifornien von 1848)
    http://videos.arte.tv/de/videos/der-...--6950580.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #58
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Das ZDF widmet sich seit dem 30.09. dem Programmschwerpunkt "Vorstoß ins Unbekannte."
    Harald Lesch führt durch die Wissenschaftssendungen.
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/...nbekannte.html

    Interaktive Tour mit Harald Lesch
    http://leschsreise.zdf.de/hlke.html
    Per Lesch durch die Galaxis
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/...e-Galaxis.html

    Hier mal das Video zur 1. Sendung. Sobald weitere Videos verfügbar sind, werde ich diese hier einfügen.
    "Das Phantom der Wirklichkeit"
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...r-Wirklichkeit
    Leschs Kosmos - "Das Universum und seine Kinder"
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-seine-Kinder-
    Abenteuer Forschung - Die Zähmung der Zeit
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...hmung-der-Zeit
    Übrigens...zur Sendung
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...vom-02.10.2012
    Geändert von brainsheep (04.10.2012 um 01:55 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #59
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  20. #60
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3DL-Tipps
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 15:56
  2. Tipps und Tricks
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 21:16
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 19:09
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48
  5. Terror-Tipps
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •