+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

matrix revolutions

Eine Diskussion über matrix revolutions im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Nebukadnezzar war ein babylonischer König, der Krieg gegen Israel führte und dann die Israeliten in das babylonische Exil führte. Morpheus, ...

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nebukadnezzar war ein babylonischer König, der Krieg gegen Israel führte und dann die Israeliten in das babylonische Exil führte.

    Morpheus, der Gott der Träume ist auch aus der griechischen/römischen Mythologie. Und Neo ist auch griechisch für "neu". Also nix mit bloß christlichen Namen. Der einzige reinrassig christliche "Nickname" ist Trinity (=Dreieinigkeit/Dreifaltigkeit).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #62
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Stimmt...Morpheus gab's ja auch noch. Ist glaub ich wirklich zu lange her, muß ich mir doch nochmal angucken, ich glaub hier im Haus schwirrte irgendwo eine VHS davon rum..ma' gucken.

  3. #63
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Trinity...so hieß auch die erste Te.st- Atombombe^^

    btw,nebukadnezar wird nur mit einen Z geschrieben (jedenfalls nach Encarta) *klugscheiss*

    Seraph: Seraph (hebräisch: der Brennende; Plural: Seraphim), in der Vision des jüdischen Propheten Jesaja (Altes Testament,* Jesaja*6,2-6) des Alten Testaments ein himmlisches Wesen mit sechs Flügeln; einer der höchsten in der neunfachen Hierarchie der Engel. Die Seraphim werden mit Liebe, Licht, Leidenschaft und Reinheit in Verbindung gebracht.

    (ha,jetzt binnsch aufn Geschmack gekommen)

    Merowinger: hab ich grad nachgeguckt...nur wie das in die Story passen soll o0

    Niobe:Niobe, in der griechischen Mythologie Tochter des Tantalus und Königin von Theben. Ihr Gemahl, König Amphion, war ein Sohn des Gottes Zeus und ein großartiger Musiker. Niobe gebar ihm zwölf Kinder, sechs Söhne und sechs Töchter. Niobe war gegenüber den Göttern ebenso hochmütig wie ihr Vater (siehe Schatzhaus des Atreus): Sie befahl dem Volk von Theben, man solle sie anbeten und nicht die Göttin Leto, die nur zwei Kinder hatte. Die Götter hörten ihre Worte auf dem weit entfernten Olymp und beschlossen, sie zu bestrafen. Letos Kinder, Apollon, Gott der Prophetie und Meisterschütze, und Artemis, Göttin der Jagd, erschossen alle Kinder der Niobe mit ihren Pfeilen. Die vom Schmerz überwältigte Niobe wurde in einen Stein verwandelt, der von ihren Tränen für immer nass war.



    "Niobe," Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2000. © 1993-1999 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    @ Pj: da haste auch deine Leto als Göttin (und nicht als Sehrin o_0 )

  4. #64
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ich war jetzt drin fand ihn eigentlich nicht so schlecht wie ihr alle gesagt habt. na gut sie sind ein bissel viel geflogen und dann war der kapmf wieder vorbei(ziemlich schnell finde ich ) aber der kampf um die stadt war hammers. die robots waren fett.

    fand denn film eigentlich ziemlich gut.

    Spoiler:
    aber ich habe noch ne frage was neo angeht ganz zum schluss war doch wieder dieses licht heisst das, das es neo gesehen hat?

    und das orakel hat doch gesagt das sie ihn wahrscheinlich wieda sehn, kommt er nun wieda oda nicht?
    Geändert von MeGa (14.11.2003 um 15:45 Uhr)

  5. #65
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    war grottenschlecht,action geil,aber story,liebeskagge und der rest des films war müll,der hätte auf ne halbe stunde beschränkt sein können...
    mfg Jörg

  6. #66
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich guck ihn mir demnächst an, ich habe aber gehört der film soll wieder ein offenes ende haben?? Stimmt das?
    s' glatscht glei!

  7. #67
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja
    mfg Jörg

  8. #68
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    naja die lovestory is kake aber die kämpfe sind hamma geil und allem in allem ist er doch ganz gut.

  9. #69
    Naja, also Lovestory war doch eher Schmalspur, fand ich....
    Net übertrieben viel also....

    Und naja, nachdem das Schiff die EMP auslöste, dachte ich: WTF?? Sind doch sicher erst 20 min um...
    Naja, jedenfalls kam mir der Film total kurz vor... lol
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #70
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bist bestimmt zwischendurch eingepennt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #71
    Lol, die Schlussfolgerung liegt nahe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #72
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wenn das so ist, kannst du mir ja auch die Szene nacherzählen, wo Neo den Morpheus mit einem Samuraischwert zerteilt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #73
    Ver4rsch dich selber
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #74
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Neo ist auch ein Programm. *behaupt mal so*

    weeeiill...
    - er unmenschliche eigenschaften hat
    - er anfangs durch den einen smith durch gehoppst ist (1ter teil)
    - er fliegen kann
    - er in der maschinenstadt gemütlich landen und trinity verabschieden konnte ohne dass gleich ne ganze wächtermanschaft gestört hat.... (??)
    - er ohne diese gerätschaften in die matrix einloggen kann

    soch. aber is ja auch egal obs so is oder net, teil 4, 5und 6 wird erst abgedreht wenn man in 20 jahren wieder auf die matrix-idee zurück kommt. *auch mal so behaupt*


  15. #75
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    öhhhh,mal kurze zwischen frage: Wurd im 2. teil schon nicht geklärt,das neo nur ein weitere kontrollprogramm (vom Architekten/Maschinen) ist o_0

  16. #76
    Nujo, das habsch au ged8 eigentlich..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #77
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    So hab jetzt matrix geguckt
    fand den toll basta

  18. #78
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ach Quatsch! Neo ist doch kein Programm.

    Neo ist ein Mensch, dessen Gehirnaktivität (die ja im Prinzip auch mit elektrischer Tätigkeit abläuft) die elektrische Tätigkeit von Maschinen beeinflussen kann. So kann er die Roboter explodieren lassen und die Matrix nach seinen wünschen ändern. Letzteres macht er auch im Fall von Smith im ersten Teil. Er zerstört das Programm praktisch von innen heraus. Fliegen fällt auch unter letzteres.

    Am Ende von Teil 2 wurde er ja nicht wieder vollständig aus der Matrix rausgeholt, er war in einer Art Zwischenwelt gefangen (Zugstation). Dadurch haben sich seine Kräfte irgendwie teilweise auf die Realwelt übertragen. Also dadurch hat er sein volles Potential entfaltet.

    Das mit dem Landen in der Mschinenwelt... also wenn er hunderte von Robotern einfach so explodieren lassen kann, kann er auch die paar Roboter davon abhalten, ihn zu stören... denk ich mal.

    @Aki: Nö der Architekt sagte nur, dass dieser Messias "vorprogrammiert" ist bzw. dass er nicht verhinderbar ist, und man sich daher praktisch jedesmal anpasst sogut es geht. Dass in einem bestimmten Zeitintervall immer wieder so ein Messias auftaucht ist schlicht und einfach Statistik, weil die Wahrscheinlichkeit einer solchen Fähigkeit ja genetisch vernalagt sein muss.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #79
    Pfffff, hätt mir wirklich alle am Stück geben sollen
    Ich weiß gar nimmer alles aus Teil 2
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #80
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich bin vor Ende des Films aus'm Kino gegangen.
    Hatte gehofft ich würde einen guten & actionreichen Film sehen der sich wieder mehr am ersten Teil orientiert.
    Mir war erheblich zu viel pseudo-intellektuelles Gequatsche dabei und neben der mittlerweile immer absurder geratenen Story fehlte mir ehrlich gesagt die Spannung.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber Matrix 3 hat mir echt net gefallen.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Matrix Revolutions Trailer!
    Von PussyJuice im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 20:13
  2. MEGA-SPOILER: Matrix Revolutions
    Von kilinator im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 02:39
  3. Neuer Matrix Revolutions Trailer
    Von TraXX im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 13:10
  4. Matrix Reloaded (Vermutungen über das Ende)
    Von ZiviChef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:03
  5. Matrix Reloaded
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •