+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Maria Schell

Eine Diskussion über Maria Schell im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; möglicherweise kennen sie ja einige Oo gestern ist die "tv-mama" verstorben als vorzeigeschauspielerin katapultierte sie das deutsche nachkriegskino in ungeahnte ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Maria Schell



    möglicherweise kennen sie ja einige Oo

    gestern ist die "tv-mama" verstorben

    als vorzeigeschauspielerin katapultierte sie das deutsche nachkriegskino in ungeahnte höhen

    star des 50er jahre melodrams, traumpartner von o.w. fischer, erfolgreicher fernsehstar und schlussendlich auch bühnenauftritte

    "bis wir uns wiedersehen", "der träumende mund" aber besonders "tagebuch einer verliebten" sollten jedem zumindest vom titel her geläufig sein - wenn nich is auch nich so schlimm, DER erfolgsfilm kommt erst gleich

    international bekannt wurde maria mit dem film "die letzte brücke", in dem sie eine lzarettskrankenschwester spielte mit einer überzeugtheit - da können sich heute noch einige was von abschneiden. aber charakterrollen liegen ja nich jedem

    jetzt aber zu DEM blockbuster sozusagen (den muss man aber kennen !)

    "die brüder karmasow" (klingelts ? wenn nicht, in "der schinderhannes" hatte schell eine tragende nebenrolle)


    naja, gab dann noch ein paar hollywood streifen, 2 western wenn ich mich recht entsinne

    danach gings wieder auf die bühne aber vermehrt auch ins fernsehen und dann kam die zeit der komödien

    maria schell hat viel erlebt und verdammt viele wirklich große stars getroffen und mit ihnen gespielt (liste folgt gleich )

    aus wien vetrieben bekam maria ihre erste rolle im teenie alter ohne auch nur einmal vor der kamera gestanden zu haben, oder überhaupt schauspielerische erfahrung zu haben (vllt hats ja von der mutter abgefärbt )
    dann ging es schlag auf schlag - es folgte der schauspielunterricht, durch den sie zum theater fand (welches ihr ganzes leben durchzog und ihr bis zuletzt mehr als wichtig war - das steckenpferd sozusagen )
    dass die jahre ins land zogen verkraftete maria schell leider nicht so gut und so lebte sie mit ihrem bruder (maximilian wenn ich mich jetzt nicht irre) und vorallem mit ihren erinnerungen zusammen auf der kleinen elterlichen alm

    vor 3 jahren schrieb ihr brüder das buch "meine schwester maria" - ein portrait über die deutsche ausnahmeschauspielerin und ein bemerkenswertes dazu (angeblich, habs nie gelesen)

    maria schell ist tot, aber zellulose ist (wenns mans schön digitalisiert ) sehr sehr langlebig



    alles gute maria schell



    und nun zur starliste (dürfte aber mehr als unvollständig sein )

    yul brynner
    gary cooper
    jon voigt (die akte odessa)
    christopher reeve und marlon brando (im ersten superman !)
    stuart whiteman
    romy schneider (die spaziergängerin von sans-souci !)
    orson welles und faye dunaway (reise der verdammten)
    jean rochefort
    curd jürgens

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ach deshalb haben die gestern Nacht auf BW "Die Brüder Karamasow" gezeigt. Hab mich schon gewundert.

    maria schell ist tot, aber zellulose ist (wenns mans schön digitalisiert ) sehr sehr langlebig
    LOL, es heißt Zelluloid, nicht Zellulose. Aus Zelluloid macht man Filme, aus Zellulose Papier.


    EDIT: Jetzt fällt's mir grad ein, auf'm BR war gestern abend die Verfilmung von "Meine Schwester Maria" von und mit Maximilian Schell. Hab's aber nicht geguckt.

    EDIT2: Könnte man eigentlich ins Multimedia-Forum schieben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich esse ständig Zellulose. Ansonsten hab ich mit Maria Schell net viel zu tun.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joooo, kann doch jedem mal passieren

    und.. öh. jo, *verschieb*

    wobei ich eh nit glaub dass mehr las ne handvoll auch nur mal von irgendeinem film hier gehört haben (oder gewusst das brando in superman mitspielt )

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Maria Brink
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 01:20
  2. Maria und Josef
    Von CeLeRitY im Forum Witzecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:40
  3. cheater Maria-Marihuana
    Von digiskorpion im Forum Fairplay
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 08:42
  4. cheater Maria-Marihuana baut überall
    Von RageMode im Forum Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •