Mammut-Lieder

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Also ich bin ja ein Fan von so Mammut-Liedern, also Liedern die bis zu 10 Minuten oder länger dauern. Dabei beschränke ich mich allerdings auf Rock und das stilistische Umfeld.

Meine favorisierten Mammut-Lieder:

The Doors - The End
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
Metallica - Call of the Ktulu (S&M)
Uriah Heep - The Magician's Birthday [ist zwar "nur" etwas über 8 Minuten aber ich nehm's einfach trotzdem mal dazu]


Wie steht's mir euch?
 
deine ersten beiden sind genial psycho,aber du hast noch n sau gutes vergessen...
hans zimmer - elysium von gladiator:D

€: dauert glaube ich 12 min (is klassik:D)
 
Last edited:
hm, also von diesen super langen liedern, da mag ich eigendlich nurdie Metallica Lieder, wie zum Beispiel:

And Justice For All
Battery (Live) könnte sogar sein das das auffm S&M war ...
Mercyful Fate
Master of Puppets
One
Call of Ktulu
Orion
The Unforgiven 1 und 2 (sind aber "nur" 6:30)

das sind so'n paar, gibt aber nochn paar andere, fallen mir jetzt grade net ein ...
 
Ich höre eher selten so lange Lieder, aber spontan fallen mir folgende Lieder (über 9 Minuten Länge) ein die mir gefallen.

Hirasawa Susumi - Murder
Iced Earth - Damien
Beethoven - Freude, Schöner Götterfunken

Naja, genremäßig passen die Lieder nicht wirklich zusammen. ^^''
 
argh, metallica hat schon sehr feine lange lieder.

auf "st. anger" is ein, das 3. , bei dem sind die ersten 2 minuten komplett ohne sprechen und das find ich :top ;)
 
Moin moin,

noch länger sind nur Konzeptalben wie
Pink Floyd - "The Wall"
Beatles - "Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band"
Queensryche - "Operation: Mindcrime"
Savatage - "Streets - A Rock Opera" und "The Wake of Magellan"

Pink Floyd sind natürlich auch für einige extrem lange Stücke gut wie z.B. "Shine On You Crazy Diamond", das aus zwei Teilen besteht und insgesamt über 25 Minuten (Part 1: 13; Part 2: 12) lang ist.

Am Rande: hübsch auch "In-The-Garden-Of-Eden" - Die Simpsons
 
Zum Thema Konzeptalben fällt mir auch noch von Deep Purple "Concerto for Group" ein.

Das "In-The-Garden-Of-Eden" aus Simpsons war im "In-A-Gadda-Da-Vida" mit anderem Text. ;)
 
mitnichten ;)

in the garden of eden bei den simpsons ist: in the garden of eden von iron butterfly ^^

einer meiner mammutlied-favoriten: helloween - keeper of the seven keys
 
Original geschrieben von Cerberus
in the garden of eden bei den simpsons ist: in the garden of eden von iron butterfly ^^
lol die platte müsste ich mir auch noch besorgen
 
Luca Turilli - Lords of the Nordic Twilight
Luca Turilli - Prophet of the Last Eclipse

Rhapsody - The Mighty Ride of the Firelord
 
Original geschrieben von Cerberus
mitnichten ;)

in the garden of eden bei den simpsons ist: in the garden of eden von iron butterfly ^^
*schallplattensammlung durchgeh*
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
aus dem gleichnamigen Album. Das ist das Orginallied. Ob das später nochmal mit anderem Text veröffentlicht wurde, weiß ich nicht, aber das Orginal war In-A-Gadda-Da-Vida. *klugscheiß* :p
 
Y0 Ich hab da auch noch was .....was keiner hat von Euch

Late September Dogs
Titel:
The Dammed River
Länge:ca.12min.

Ans Herz legen möchte Ich allerdings noch.......

Conan the Babarian----Film-Musik.......ultra Geil!!!

Oder aber Vangelis.......Album-Voices

mfg,
asun
 
chimaira - implements of destruction

vital remains - entwined by venegance

have fun ;)

is aber nur was für "true" metaller ;)
 
Back
Top Bottom