+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Maleficent - Die dunkle Fee (Robert Stromberg)

Eine Diskussion über Maleficent - Die dunkle Fee (Robert Stromberg) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Eine relativ düster wirkende Verfilmung des Märchens Donröschen von Disney. Es geht um die Fee Maleficent welche von den Menschen ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -

    Maleficent - Die dunkle Fee (Robert Stromberg)



    Eine relativ düster wirkende Verfilmung des Märchens Donröschen von Disney.

    Es geht um die Fee Maleficent welche von den Menschen verraten wird. Das ganze wird als die Echte Geschichte um Donröschen behandelt!

    Um erlich zu sein sind wir alle davon ausgegangen das das ganze ziemlich krass wird mit viel Action, demnach erstaunt waren wir auch über die FSK 6 einstufung (is ja Disney, ne? )

    Fazit: Es ist ein klassischer Disney Film, ein sehr schöner Film und eine gelungene Verfilmung und umdichtung des Originals. Besonders viel Schlachtenfeeling wird man hier nicht erleben, aber das ist ja auch nicht das was man von Disney erwartet. Die FSK 6 einstufung ist jedoch.... etwas gewagt
    Signatur tot

  2. #2
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ach das soll Dornröschen sein ? lol
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Jop, ach komm, das ist doch klar! Todesähnlicher schlaf? Auf welchem Märchen solln das sonst aufbauen?
    Signatur tot

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Die Kritiken die ich gelesen habe waren bisher ganz gut. Angucken werde ich den auf jeden Fall.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Den Trailer hatte ich mir schon vor einigen Wochen im Kino ansehen können. Dieser sprach mich ehrlich gesagt nicht so an.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also ich kann ihn nur Empfehlen. Zumindest solange man eben wirklich auch Disney erwartet. Dennd as ist es. Disney in etwas düsterer als üblich
    Signatur tot

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Man sollte es sich stecken, den Film in Deutschland im Kino zu sehen. Man hat ihn um 40 Sekunden schneiden lassen um eine FSK 6 Freigabe zu erhalten. Man sollte meinen der Disney Konzern hätte so was nicht mehr nötig und hoffe sie fallen damit auch richtig schön auf die Nase.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Mich würde interessieren was das für 40 Sekunden waren :P Ich hoffe da kommt was bei schnittberichte oder so
    Signatur tot

  9. #9
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von zero32 Beitrag anzeigen
    Jop, ach komm, das ist doch klar! Todesähnlicher schlaf? Auf welchem Märchen solln das sonst aufbauen?
    hab mir den Trailer nicht angeguckt weil mich sowas 0 interessiert... habe nur immer mal wieder diese olle Hexe gesehen und daher ein keine Ahnung gehabt das es eine Verfilmung von Dornröschen sein soll.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Was mich jetzt schon am Trailer stört ist dass der ganze Film nur 3 Locations hat von denen 2 schlechtes cgi sind.. Set 1 ist gefilmt in nem Schloss, Set 2 ist ne soundstage/bluescreen im Wald und Set3 ist ne soundstage/bluescreen auf ner Wiese.. Eine geschnittene Szene wird natürlich sein wie die alte ihre Flügel verloren hat..
    kp ob ich die Schnauze von Angelina Jolie voll hab oder mich inzwischen schon schlechte exploitation filme wie dieser ankotzen


    Spoiler:


    dann doch lieber overthetop chinesen cgi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:26
  2. die helle oder die dunkle Seite der Macht ?
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:46
  3. Die dunkle seite der Macht
    Von GeNeRuLeR im Forum LeVo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:48
  4. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •