+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

lieblingstetralogien

Eine Diskussion über lieblingstetralogien im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; meine ist der ring des nibelungen mir fällt aber auch keine andere ein...

  1. #1
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762

    lieblingstetralogien

    meine ist der ring des nibelungen
    mir fällt aber auch keine andere ein
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  2. #2
    Hm, ich kenne mich da jetzt net besonders gut aus, aber waren das net ursprünglich so griechische Theaterstücke?
    Spontan fallen mir da Sophokles und Euripides ein und da gab's nochma so'n ganz bekannten griechischen Dichter (weiß den Namen nimme >_<)...

    Weiter fallen mir jetzt so Werke wie Elektra, König Ödipus und Antigone ein...

    Find die auch net schlecht, wobei ich dann aber auch die Nibelungen vorziehen würde.

    Wenn ich hier jetzt irgend 'nen Scheiß erzähle (ich erinnere mich an des Thema kaum mehr), dann sagt's mir, plz
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    die tetralogie ist der triologie sehr ähnlich es ist im grunde das gleiche der unterschied besteht eigentlich nur darin dass eine tetralogie eben kein drei- sondern ein viergliedriger zyklus ist

    was die werte gräfin meint heißt eigentlich tragödie
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #4
    Hm, ne, das meinte ich eigentlich net
    Und is mir auch klar, dass das 4 Teile sind immer....
    Aber die Teile wurden doch früher immer in den Theatern gespielt und ich dachte, die hatten dort immer 4 Teile
    Naja, egal...hehe, wir hatten das nur ma kurz im Unterricht und ich erinner mich eh nimmer so gut dran
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    lethal weapon

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Tetra für vier o_0

    Mir ist nichts bekannt,das vier Teile hat (mal abgesehen von Lethal Weapon<<< hab ich nie gesehen).

    "Der Wüstenplanet"- Zyklus könnte ich nenen,doch der hat 6 >_<

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •