+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Land of the Dead

Eine Diskussion über Land of the Dead im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; George A.Romero dreht grad Land of the Dead. *freu* Soll hierzulande Ende Oktober diesen Jahres in die Kinos kommen. Mehr ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Land of the Dead

    George A.Romero dreht grad Land of the Dead. *freu*
    Soll hierzulande Ende Oktober diesen Jahres in die Kinos kommen.
    Mehr Infos hab ich leider noch nicht.
    Hoffe das bald ein paar Bilder oder ein kleiner Trailer auftauchen.

    Der Altmeister dreht seine Dawn of the... Reihe weiter.
    Bin sehr gespannt was das wird.
    Kann meiner Ansicht nur goil werden, mit dem Regiesseur und der heutigen Technik.
    Freu mich schon tierisch auf das Geschmadder.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    George A. Romero"Zombie"-Schöpfer George A. Romero dreht 18 Jahre nach "Day of the Dead" ab Oktober einen vierten Teil der "Dead"-Reihe: "Land of the Dead". Es wird Romeros erste Regiearbeit seit seiner Stephen King-Verfilmung "Stark - The Dark Half" aus dem Jahr 1993 sein. "Land of the Dead" erzählt von einer Welt, die mittlerweile von den Untoten regiert wird. Die letzten menschlichen Überlebenden leben in dem von der von Zombies bevölkerten Außenwelt abgeriegelten Pittsburgh, wo das Chaos regiert und wilde Straßenkämpfe das Geschehen beherrschen. Bis die Menschen feststellen, dass die einstmals tumben Untoten schneller dazulernen, als es ihnen lieb sein kann. Die Finanzierung des an "Mad Max II" oder "Die Klapperschlange" erinnernden Stoffes übernimmt die neue Produktionsfirma von Mark Canton, Atmosphere Picutres, gemeinsam mit der Pariser Wild Bunch. Das Budget wird niedriger als 20 Mio. Dollar sein. Mit "Die Nacht der lebenden Toten" hatte Romero 1968 den modernen Horrorfilm mit begründet. Die Fortsetzung "Zombie" von 1978 gilt als Meilenstein des Genrers und erfuhr mit dem diesjährigen "Dawn of the Dead" ein erfolgreiches Remake.






    ich bin zwiegespalten

    ich wees nich obs romero noch drauf hat

    die beiden bilder da zeigen ja anscheinend unter anderem die hauptchars und die wirken mir jetzt schon zu dynamisch und action-held mässig, ka Oo

    wobei asia argento en verflucht geiles sahnestückchen is (allein die tätowierungen sind geil und sexy )... auch wennse in xXx - triple X nich so berauschend war


    ich hab alle zombie teile in den längsten versionen die ich auftreiben konnte (mit so tollem deutsch-englisch wechsel ), aber "dawn of the dead remake" hat mich um wahnsinnig beeindruckt, da snyder irgendwoe ein händchen bewiesen hat und diesen kultstreifen im neuen glanz noch besser in szene gesetzt hat

    mit abstand einer der besten echten (!) zombiefilme (der hardcore fan unterscheid ja zwichen zombie, splatter, gore, kannibalen, kannibalen-zombie, fun-splatter mit zombies etc etc ) der letzten 20 jahre (wobei die anspielungen auf das original wohl leider nur dem echten kenner aufgefallen sind - wer schaut sich schon die trucks an und denkt sich: ****, das sind HAARGENAU die selben wie im original [und sie waren es wirklich ]
    oder was ist mit dem verfreakten bullen, der als zombie im remake auftaucht ? *g* etc etc )

    es wäre vllt dreist anzumaßen, dass romero einfahc auf den zug aufgesprungen is, der letzte jahr ins rollen gekommen ist und der neben jeder menge schund 3 wahnsinnig geniale horror-filme (das ist das über-genre, unter dies fallen dann die ganzen zombie,splatter, etc movies ) hervorgebracht hat, und halt a bissi kohle scheffeln will

    hm... aber ok, ich vertraue romero und hoffe dass der vierte zombie teil nahtlos an die 3 alten und auch an das remake anknüpfen kann

    das remake hat es geschafft sich selbst in die alten teiel zu integrieren, ich hoffe romero macht das auch so...


    edit: achja und es ist keine "dawn of the..." reihe, sondern die "zombie" reihe

    night of the living dead : teil 1
    zombie (2) - dawn of the dead : teil 2
    day of the dead : teil 3

    nicht zu verwechseln mit z.b.:

    the return of the living dead
    return of the living dead 1-3 (wobei 1 und 2 fun-splatter sind und teil 3 ziemlich brutal und nix lustig)

    Geändert von mope7 (24.01.2005 um 22:05 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Freude, Freude.
    Hab grad einen Trailer zu Land of the Dead gefunden. Aber seht selbst.

    http://playlist.yahoo.com/makeplayli...tw=480&qth=300

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich bin kein Kenner des Genres und habe mit Zombies mehr Erfahrung über die Resident Evil-Reihe (die Spiele!) gemacht, als über Filme, aber Dawn of the Dead hat bei mir letztes Jahr, als ich bis auf eine ältere Frau allein im dunklen Kinosaal saß, einen guten Eindruck hinterlassen. (Es wundert mich heute noch, dass die den Film bis zum Schluss angesehen hat. )

    Ich bin mal gespannt auf die Fortsetzung und hoffe mal, dass es auch wieder lustige Szenen wie das Golfspiel des ersten Teils, im zweiten geben wird.

    Ich gucke mir mal den Trailer an...

    P. S.
    Zombies lernen dazu?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Touji
    P. S. Zombies lernen dazu?
    Das wurde eigentlich nur eingebaut um mehr Spannung erzeugen zu können.
    Ist doch lahm wenn die Zombies sich mit nur 2 Km/h fortbewegen.
    Aber wenn sie aufeinmal rennen können, kann man ganz andere Schockeffekte einbauen.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    So langsam kamen die mir im ersten Teil garnicht vor. Sollange sie es mit dem dazulernen in Grenzen (Ein Fahrrad fahrender Zombie wär wohl zu viel des Guten! ) ist das ja noch ok. Spielt der gesamte Film in Pittsburgh? Da die Untoten schließlich überall sind, könnte man einen Teil der Handlung ja auch auf andere Orte verlegen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    gehört dawn of dead auch dazu? den hab ich nämlich gesehn
    go to: www.woh-games.de

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Joah. Dawn of the Dead gehört auch dazu.
    Ich geh mal von aus das du das Remake geschaut hast.
    Das Orginal ist von 1978, das Remake von 2004. Sind aber beide gut.

    Day of the Dead, Night of the living Dead und Dawn of the Dead gehören
    zu der Serie. ( Meines Wissens.) *Zu Mope guck*
    Und dann halt jetzt Land of the Dead.

    @ Touji:
    Also im Remake von Dawn of the Dead sind die auch schon fix unterwegs. Das stimmt.
    Genauso wie in 28 Days later.
    In den älteren Filmen sind die halt extrem lahmarschig.

  9. #9
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    in diesem Teil wird es einen "Zombieanführer" geben. Und ich meine gelesen zu haben, dass der Virus "mutiert" ist und sich auf die Tierwelt ausbreitet. So sollen Hunde diesesmal genauso befallen werden.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie kann man sich das mit dem Zombieanführer wohl vorstellen? Gibt es da so etwas wie eine feste Rangordnung? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, schließlich sind Zombies hirntot.

    Mal abwarten auf den Film.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also bei den "Zombieanführer" bin ich auch skeptisch.
    Klingt ein bisschen nach Borgköniginverschnitt. Naja. Abwarten.

  12. #12
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    wenn ihr die alten Teile kennt. Dann wisst ihr sicherlich noch, dass es einen "gezähmten" Zombie gegeben hat.

    So ähnlich soll das hier auch sein und hier gehts zu den Bildern. Und da der Typ mit den blauen Overall in ziemlich vielen Bildern dabei ist, nehme ich an, dass das der Anführer ist, von dem die Presse schreibt. http://www.darkhorizons.com/2005/land/dead2.php

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Land of the Dead soll ja zeitlich ziemlich weit nach Dawn of the Dead spielen.
    Damit soll dann erklärt werden das einige Zombies dazulernen und sich eine eigene Art von Intelligenz entwickelt haben. Das is was ich gelesen habe.

    Klingt für mich trotzdem komisch. Denke aber das der Altmeister persönlich das schon hinkriegt.

  14. #14
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also auf Movie-Fans.de stehen meldungen zu positiven Kritiken über diesen film.

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab sogar positive Kritiken zu Blade Trinity gesehen. Es gibt immer irgend jemanden, der einen Film gut findet. Würd mich da nicht zuviel drauf verlassen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Blade Trinity war mal ziemlich durchschnittlich.
    Wenn Land of the Dead so in die Richtung von Dawn of the Dead geht,
    werde ich glücklich aus dem Kino kommen.
    ( Wenn der bei mir in der Nähe überhaupt laufen wird )

  17. #17
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    *nachobenschieb*

    Land of the Dead startet in Deutschland am 1.September.
    Bin sehr gespannt auf den Film.

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Jo ich auch
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Touji
    Spielt der gesamte Film in Pittsburgh? Da die Untoten schließlich überall sind, könnte man einen Teil der Handlung ja auch auf andere Orte verlegen.
    Nein, er spielt auch an anderen Schauplätzen innerhalb Amerikas.

    Mit dem "Anführer" habt ihr Recht, das ist der Typ im blauen Overall, wobei jedoch "Anführer" etwas hoch gegriffen ist, er machts halt vor und die Anderen machens dann nach.

    Und zum denken:
    Spoiler:
    naja, sie lernen halt durch Trial & Error


    Ich kannte zwar die alten Filme nicht aber ich fand ihn ganz gut, zwar irgendwie komisch aber gut.

  20. #20
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    *ausbuddel*

    AH, hab ne Gewissenskrise!!!

    Ich will unb edingt Dawn of the Dead auf DVD haben, kireg die aber nirgendswo.
    Land of the Dead find ich dagegen überall. Nur meinen gaaaaaanz viele Leute,das der Film scheisse wäre
    Nun hab ich aber ne DVD-Collectorsbox mit Land of the Dead und Dawn of the Dead gefunden. nun weiss ich nit, ob ich die mir kaufen soll oder lieber noch weiter suchen soll o_0

    Wüde sich ein kauf dieser Box denn lohnen (kostet so 20 euro. eigentlich teuer
    )

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Command & Conquer als Egoshooter - The Dead 6
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:36
  2. Achmed - The dead Terrorist
    Von Asgard im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:08
  3. Achmet - The dead Terrorist
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:48
  4. Shaun of the dead
    Von deamon im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:11
  5. dawn of the dead *remake*
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •