+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

L.A Crash

Eine Diskussion über L.A Crash im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Noch geschockt steigt der Detective Graham Waters (Don Cheadle) aus seinem Auto, mit dem er gerade einen Unfall hatte. Während ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    L.A Crash

    Noch geschockt steigt der Detective Graham Waters (Don Cheadle) aus seinem Auto, mit dem er gerade einen Unfall hatte. Während seine Partnerin Ria (Jennifer Esposito) mit der Besitzerin des anderen Unfallwagens diskutiert, läuft Graham einfach davon...
    24 Stunden zuvor spielen sich in den Straßen von L.A. Ereignisse ab, die nichts miteinander zu tun haben - jedenfalls scheint es anfangs so.
    Anthony (Ludacris) und Peter (Larenz Tate), eigentlich der Auffassung, dass die Schwarzen hier in L.A. ein wesentlich gefährlicheres Leben führen als die Weißen, überfallen den Anwalt Richard Cabot (Brendan Fraser) samt seiner Frau Jean (Sandra Bullock), was zum Problem für Richard wird. Bei den Neuwahlen könnte es zur Abneigung der schwarzen Bewohner führen und seine Frau leidet stark unter der gegebenen Situation.
    Um die Konfliktsituationen zwischen Schwarzen und Weißen zu umgehen, wohnt Daniel (Michael Pena) zusammen mit seiner Tochter in einem ruhigeren Viertel, muss dafür aber Tag und Nacht arbeiten.
    Der Iraner Farhad (Shaun Toub) führt einen kleinen Laden, der regelmäßig Schauplatz von Übefällen wird. Zum eigenen Schutz schafft er sich eine Waffe an, um nächstes Mal nicht hilflos mitansehen zu müssen, wie die Kriminellen ein weiteres Mal seine Kasse ausräumen.
    Der Polizist Ryan (Matt Dillon) führt ein hektisches Leben. Sein Vater ist unheilbar krank, wodurch er auch seiner Arbeit kaum noch vernünftig nachgehen kann. Als er auch noch Christine (Thandie Newton), die Freundin des schwarzen Regisseurs Cameron (Terrence Dashon Howard), anbaggert, sieht sein junger Kollege (Ryan Phillippe) eine Chance darin, ihm eine auszuwischen und zeigt ihn an...
    Die Schicksale werden sich in den nächsten 24 Stunden nach und nach zusammenfügen, bis sie in dem Anfangs erwähnten "Crash" enden...

    FSK 12
    Genre Drama
    Directed Paul Haggis
    Besetzung Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon

    #############################

    ich hab mir den film angeguckt und ich fand den soooo hammer^^

    auch wenns schwul klingt.....wenn man sich richtig in die situation rein versetzt muss man schon mal die tränen zurück halten.

    hat den schon jemand gesehen ? ich hoffe mal da gabs noch keinen thread drüber. sonst hab ich ihn übersehen.
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Bin atm bissel uninformiert... läuft der im Cinema oder liegt der schon auf DVD inner Videothek?
    Find den Film von deinem Preview her sehenswert.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Film lief letztes Jahr in den dt. Kinos, mit geringem Erfolg. Bei der Oscarverleihung letztens hat er dann den Preis für den besten Film abgeräumt.
    Durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich Brokeback Mountain (ebenfalls für den besten Film nominiert) nicht gesehn hab.

    Zum Thema "Tränenzurückhalten": ist an gewissen Stellen durchaus möglich! Sehr bewegend in Szene gesetzt.



    Als er auch noch Christine (Thandie Newton), die Freundin des schwarzen Regisseurs Cameron (Terrence Dashon Howard), anbaggert, sieht sein junger Kollege (Ryan Phillippe) eine Chance darin, ihm eine auszuwischen und zeigt ihn an...
    Lol, sehr harmlos dargestellt. Das war kein anbaggern und der andere wollte ihm auch keins auswischen. Beide Begriffe sind viel zu schwach um das zu beschreiben, was da wirklich abgelaufen ist.
    Ich will nicht zu viel verraten,denn ihr könnt alles mit der DVD erfahren ^^

    Ich hab den FIlm nur zufällig gesehen (über nen Freund zufällig an die DVD gekommen). Hab von dem FIlm auch nie was mitbekommen. Liegt wohl daran, dass wir in Deutschland noch nicht so Städte wie L.A. haben.


    Der Film ist zudem durchaus lustig. kleines Zitat
    Spoiler:
    "Ey Osama, plan deinen Djihad woanders!" bei dem Kommentar musst ich so lachen ^^


    Leider gibt es in dem FIlm hier und da ein paar gaaaaaaaaaanz kleine Logikfehler, über die man sich aufregen kann oder net

    9/10 Punkten

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    http://www.rtl.de/film/specials/crash_derfilm/

    btw; diese iraner können im film nicht mal richtig persisch sprechen zu lustig denen zuzuhören

    außerdem war das wieder dieses typische klischee über uns

    kleinen laden im drecksviertel, dumm, immer gewaltbereit, können kein wort vernünftig sprechen ohne direkt die andern als betrüger zu bezeichnen... :/
    Alien Gekrabbel Champion


  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Film wird nicht umsonst den Preis als besten Film bekommen haben, oder weisst du wie es in LA aussieht?

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Der witz is, dass ich mir den film letztes jahr unbedingt anschauen wollte, unsere kinos den dann aber doch nicht gespielt haben, obwohl er auf der homepage war! Und jetzt weiß ich auch noch, dass ich was gutes verpasst hab, ganz toll, lol

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. warum ist crash von den umfragen angepi**t?
    Von $martey Delux im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:08
  2. Crash
    Von Crash im Forum Projekt Basar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 02:06
  3. Game Crash
    Von cka | Metatron im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 20:02
  4. auto-crash
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 18:56
  5. Angst vor dem Dollar-Crash grassiert
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •