Kurzgeschichte "Man will seine Informatik Hausübung abends machen und dan penn"

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Kurzgeschichte "Man will seine Informatik Hausübung abends machen und dan penn"

von Müsli




2002:


Lade auf Chip die Demo von microsoft word herrunter,
überspringe das Aktivieren, mach die Hü'.


Arbeit: etwa ein paar Minuten


2013:


Ich gehe auf Chip, clicke auf download, werde 3 mal weitergeleitet, muss dann einen installer downlaoden, dieser macht nichts, ich merke er war nur eine Werbung, ich gehe zurück auf Chip, ich installiere die richtige Datei, auch ein Installer, lade die Iso Datei herunter. Ich habe noch nie vorher von iso gehört, google, merke das ich noch ein iso entpackungs programm brauche, immerhin läst sich das mit dem downloader laden, lade den iso entpacker, kann nun die word exe öffnen, sie installiert, muss updates laden, word wurde isntalliert, aber wo? ich suche und finde sie nicht, nichtmal unter downloads oder der chronik, wtf oder? ich lade also nochmal word runter, achja ich muss die iso laden, ok ich wiederhole das, achso, das speichert das ganze unter my


documents/kontodasirgendwienurdanauftauchtwenwasinsnirvanagespeicehrtwerdensoll/wort

(btw. es gibt nur ein gesamt office paket, kein word, alles dauert also x mal länger weil die dateien viel größer sind)

...
ich öffne die datei, die richtige installation beginnt, ok ich warte. geschafft, ich öffne die word datei, muss mich registrieren, mache das rasch, warte auf die aktivierungsmail, finde sie nicht, durchsuche den spam ordner, finde sie endlich, aktiviere das konto, lass mir einen demo key für einige tage zusenden, wieder im spam ordner am suchen, email kam nicht, frage nochmal an, konto gesperrt, email doch gefunden, key eingegeben, word aktiviert, will meine hausübung machen, das neue word design ist so anders das ich nichts finden kann, check einige kurze tutorials zu den einstellungen auf youtube, kriege die hü irgendwie her (obwohl das word so anders ist als an meiner schule, ich könnte genauso gut open office verwenden) will sie jetzt speichern, das geht irgendwie nur auf den leider zugemüllten desktop, suche und finde die datei, kopiere sie auf den stick, merke zum glück es hat nur eine verknüpfung kopiert, suche die datei, finde sie dank youtube tutorial und google suche zu foren mit faq's zu dem problem, speichere sie auf dem stick, habe es geschafft.


Arbeit: Von 21Uhr bis jetzt.


FFFFFFFFFFFF
 
Back
Top Bottom