Kurzer Prozess - Righteous Kill

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
"Der eine ist so gut, dass er nach eigener Aussage "sogar ein Schnitzel" spielen könnte, der andere will ausschließlich für sein darstellerisches Können verehrt werden - weil er das Etikett "Filmstar" nicht mag." <--- :D


Keine Frage, Robert De Niro und Al Pacino sind zwei der größten lebenden Schauspieler. So nimmt es kaum wunder, dass es wie Donner von Hollywoods Hügeln hallte, als jetzt ein neues gemeinsames Filmprojekt der beiden bekannt wurde: Im Thriller "Righteous Kill" werden Bob und Al als taffes Ermittlerduo einen Serienmörder jagen.

Dem Produzenten Avi Lerner ist ob seines Besetzungscoups allerdings etwas der Realitätsbezug abhanden gekommen: "Dies ist ein Ereignis von weltgeschichtlicher Bedeutung", tönt der Genreexperte, der zuletzt die mäßig erfolgreichen Thriller "Black Dahlia" und "Lonely Hearts Killers" ins Kino brachte. "In 'Heat' hatten die beiden nur zwei gemeinsame Szenen. In diesem Film arbeiten sie die ganze Zeit zusammen." Ähnliches gilt auch für "Der Pate II", in dem sowohl Pacino als auch De Niro zu sehen waren.

Von Superstar zu Superstar:

Ganz von ungefähr kommt die neue enge Zusammenarbeit der Edelmimen aber nicht: Pacino ist schon lange als Bewunderer von de Niro bekannt - er schrieb ihm einst sogar Fanpost. "Die Schauspieler, die Robert bewundern, tun dies vor allem wegen der Subtilität seines Spiels und der Feinfühligkeit, mit der er an seine Figuren herangeht", lobt Pacino seinen Filmpartner. Heute kennen sich die beiden so gut, dass Al stolz sagt: "Wir wissen, was im anderen vorgeht."

WOW WOW WOW WOW WOW WOOOWWWW einfach nur WOW . Das Drehbuch klingt zwar nicht interessant, aber mit diesen 2 Gigantoesen MEgasupa Stars kann der Film doch nur Toppen. WOWOWOWOOW Genial i love this Guys!!!
 
Kein schlechtes wort über Pacino und de Niro (der einer meiner Lieblinge ist), aber Fakt ist, dass die beiden nie wirklich groß mutig waren bei der wahl ihrer Rollen.
Im Endeffekt bleiben jeweils 2 Typen, die sie immer aufs Neue verkörpern.
Find ich persönlich n bischen langweilig, weil ich glaube, dass sie mehr draufgehabt hätten
 
Kein schlechtes wort über Pacino und de Niro (der einer meiner Lieblinge ist)

Tomaten auf den Augen oder bist du zugedroehnt und besoffen ? :D

Im Endeffekt bleiben jeweils 2 Typen, die sie immer aufs Neue verkörpern.

muss man das verstehen? ich erkenne da kein zusammenhang.

Find ich persönlich n bischen langweilig, weil ich glaube, dass sie mehr draufgehabt hätten

Robert de Niro ist einer deiner Lieblinge, aber persoenlich findest du ihn langweilig??? Hast du den Film schon gesehen(der noch nicht gedreht wurden ist) oder wieso schreibst du "Draufgehabt haetten"?!

Du machst mich konfus :D
 
oh man, les halt richtig...

war in dem zusammenhang gemeint, dass ich der letzte bin, der was gegen die beiden sagen will, aber trotzdem eingestehe, dass die beiden sehr auf einen bestimmten typen festgelegt wurden und deswegen nie wirklich zeigen konnten, was sie wirklich könnten.
 
Ich glaube deinen Zusammenhang konnte man irgendwo downloaden oder?

Was De Niro und Pacino wirklich koennen, da muesste man wohl Gott persoenlich fragen!
 
Naja Fakt ist das pacino und de niro öfter gangster/polizeifilme drehen als kömödien/Satiren oder ähnliches.
Beide sind sehr wohl gute schauspieler bleiben aber ,wie soderbergh bereits sagte, für gewöhnlich auf den selben Rollentyp beschränkt.

Aber nunja solange die 2 noch leben freu ich mich über jeden weiteren film ;)
 
Ihr wollt was neues? De Niro und Pacino metzeln sich in Saw 4 gegenseitig nieder. Das wärs doch :D
 
Heat ist eh einer der Überfilme des letzten Jahrzehnts. Pacino und De Niro sind beide sehr gute Schauspieler, die zum Teil sicherlich ihre Standardrollen haben, aber meiner Meinung nach, schon auch ihre Vielseitigeren Phasen hatten. Besonders De Niro hat eigentlich sehr viele verschiedene Sachen gemacht (find ihn ehrlich gesagt auch ein Quäntchen besser als Pacino). Al Pacino ist leider wirklich sehr stark beschränkt auf seine Gangsterrollen geblieben. Sollten echt beide mal was Neues ausprobieren, so wie Harvey Keitel, den ich in die selbe Liga einordne.
 
freu mich auf jeden fall drauf. sind beide super schauspieler keine frage aber beide hatten auch schon schwächere filme. ist halt alles geschmackssache aber ich fand "the score" mit de niro nicht besonders toll und neulich habe ich Insomnia gesehen mit pacino der war auch nicht sooo dolle. pacino gefällt mir natürlich am besten als scarface und de niros beste filme sind goodfellas, taxi driver und wie ein wilder stier. wobei der letzte mir eigentlich am besten gefällt
 
trotzdem eingestehe, dass die beiden sehr auf einen bestimmten typen festgelegt wurden und deswegen nie wirklich zeigen konnten, was sie wirklich könnten.
also das kann ich nun bei De Niro mal gar nicht unterstreichen ...es gibt wohl kaum einen anderen schauspieler der in mehr völlig unterschiedlichen rollen so brilliert hat wie er - zumindest fällt mir keiner ein
 
jack nicholsen brilliert in allen rollen. meiner meinung nach der vielseitigste schauspieler ever. der hat alles gemacht ausser teeniefilm.
aber western, roadmovie, horror, thriller, militärkrimi, fantasy, komödie, romantische komödie, indi, sozialsatire.... etc etc
 
jack nicholsen brilliert in allen rollen. meiner meinung nach der vielseitigste schauspieler ever. der hat alles gemacht ausser teeniefilm.
aber western, roadmovie, horror, thriller, militärkrimi, fantasy, komödie, romantische komödie, indi, sozialsatire.... etc etc

Genauso wie Anthony Hopkins.
Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
 
freu mich auf jeden fall drauf. sind beide super schauspieler keine frage aber beide hatten auch schon schwächere filme. ist halt alles geschmackssache aber ich fand "the score" mit de niro nicht besonders toll und neulich habe ich Insomnia gesehen mit pacino der war auch nicht sooo dolle. pacino gefällt mir natürlich am besten als scarface und de niros beste filme sind goodfellas, taxi driver und wie ein wilder stier. wobei der letzte mir eigentlich am besten gefällt
Also Insomnia fand ich z.B. sehr sehr genial. Besonders auch Pacino als den zerrissenen, von Schuld im Grunde erdrückten Polizisten. War echt mal was anderes.
Und Scarface find ich grauenhaft schlecht. Der Film war der Untergang von Pacino, weil er ab da nur mehr der Gänxta-Chekk0r war. Bzgl. der de Niro-Filme gebe ich dir Recht. Das sind wirklich einige der besten Filme von de Niro. Wo ich Pacino auch sehr genial fand, war in "Der Duft der Frauen".
 
nicht zu vergessen (auch wenns OT ist) filme von pacino wie

"An jedem verdammten Sonntag" oder "Der Kaufmann von Venedig"

er hat nicht nur in diesen beiden Filmen gezeigt dass er ein grandioser Schauspieler ist und Vergleiche zwischen ihm und Robert De Niro sind ansich so notwendig wie Fettaugen in der Suppe...

Diese Schauspieler gehören für mich zu einer Liga in der auch Harvey Keitel und Jack Nickolson gleichauf mitspielen... vergleichen muss man keinen miteinander da alle auf großartige Weise Filmgeschichte geschrieben und geprägt haben...

... aber jeder hat natürlich seinen persönlichen Liebling... wie solls anders sein
 
Turk und Rooster, zwei altgediente Cops in New York, verfolgen die Spuren eines Killers, der eigenmächtig und tödlich das Recht selbst in die Hand nimmt. Als Vergewaltiger, Gangster und Dealer, die die Justiz nicht festsetzen konnte, für ihre Taten bluten müssen, gerät auch Turk in Verdacht. Denn der notorische Hitzkopf spielt im Kampf gegen das Verbrechen zunehmend nach eigenen Regeln.

Kurzer Prozess


Ich hab ehrlich gesagt echt Angst, dass das nichts wird. Die Kritiken sind bisher eher durchwachsen und von Wind kann keine Rede sein. Wo der Film doch schon in knapp nem Monat in die Kinos kommt. (Wobei das ja nicht unbedingt was heißen muss, aber wundern tuts mich bei diesem Duo schon. :/)
Und auch in den USA war der Film nicht sonderlich erfolgreich.


Kinostart in D ist der 01.01.2009
 
Wird wohl leider zurecht untergehen. Sah maximal durchschnittlich aus, tbh. Al und Bobby sollten mal was wirklich gscheites machen und ein wenig Staub aufwirbeln als immer sowas 0815-mäßiges.
 
die dialoge in dem trailer kamen mir leider vor wie die kopie aus zich anderen cop-movies...

z.b. "da hatte einer wohl noch ne rechnung mit ihm offen"... den spruch hört man echt in jedem schlechten cop-jagt-killer film oder copduo-jagt-killer... ich hoffe dass da ein wenig mehr bei rauskommt aber ich glaube nicht so recht dran

keine innovation leider und de niro ist fett geworden :D
 
Back
Top Bottom