• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

KUNG FURY

David Hasselhoff und 90er Kult. Das kann nur gut werden.
 
Kung Fury bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Der Film hat enttäuschend wenig Substanz und übertreibt es imo etwas mit dem VHS-Filter.
Das hängt imo u.a. auch damit zusammen dass sie viele Gags und Bestandteile des Films quasi 1:1 aus dem grandiosen Danger 5 übernommen und geklaut haben.
Die größte Enttäuschung war hier Triceracops, finde ich. Ich hab selten sowas lames gesehen wie diese Figur. Sie haben das Aussehen von ner Dinosaur-Figur genommen und dazu den Charakter von Claire verpasst und das dann schlecht ausgeführt.

Zusammenfassend hab ich Kung Fury als ne Art Demo-reel oder Promotionfahrzeug für Newretrowave erlebt. Die optische Präsentation ist sehr bemüht durch digitale Effekte und die Special Effects sind echt gelungen! Hinter der tollen Hochglanzoptik steht aber außer viel Geklaue von den Kollegen so gut wie keine Substanz und ich hab den Eindruck gehabt dass vor allem die (zugegebenermaßen coole ^^) Musik und das Label beworben werden sollen weil der Film an allen Ecken und Enden mit kurzen musikvideoartigen Sequenzen vollgestopft ist.

Fazit: Viel Optik, viel Geklaue, wenig Substanz. Schade! Aber immer noch ein Hingucker
 
Da es sich eigentlich um eine Komödie handelt ist es ganz OK.
Also 10 von 10 Punkten würde ich dem Teil vergeben.
Noch Kosten frei, also der Film ist zu 140% geil.

Die Bösewichte fand ich mau, also der Held hat viele geile Mitstreiter da kommt der eine Hauptbösewicht und seine klon Armee sehr mau rüber.
Ich hätte da sehr gerne ein Sequel mit mehr Bösewichten.


Der Film bringt auf den Punkt wie dämlich eigentlich die Filme aus den 80gern waren, aber doch wie sehr wir sie vermissen
Dem Kung Fury kann man abkaufen das er ein Action Held ist, etwas was den Filmen, ohne die Senioren Gruppe der Expendables in dem Masse nicht mehr gelingt.
 
Back
Top Bottom