+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Kultfilme

Eine Diskussion über Kultfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo. könnte in die Kategorie reinpassen..... Ihr habt aber noch so Zeug wie "Grease" vergessen "Rocky Horror Picture Show" wurde ...

  1. #41
    Jo. könnte in die Kategorie reinpassen.....

    Ihr habt aber noch so Zeug wie "Grease" vergessen "Rocky Horror Picture Show" wurde ja schon genannt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #42
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    also die größten kultfilme sind meiner meinung nach auf jeden fall

    pulp fiction
    blues brothers
    dinner for one
    rocky horror picture show
    star wars
    james bond
    From Dusk till Dawn
    Dr. Strangelove / Dr. Seltsam
    the good the bad and the ugly
    monty phyton

  3. #43
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von cebudom
    Ansonsten zum Topic: ich habe das gefühl viele scheinen hier das wort 'Kultfim' mit 'Lieblingsfilm' zu verwechseln...also bitte
    PS: comic verfilmungen sind nicht kult sondern reine geldmache -_-
    Hmm da stimm ich dir teilweise zu. Zum Kult & Lieblingsfilm: Das eine schließt das andere doch nicht aus. Was ich sagen will, wenn man einen Lieblingsfilm hat, wird dieser nach einer gewissen zeit für denjenigen zum Kultfilm. Wenn es davon noch mehr Leutegibt, ensteht dieser Status "kult". Aber mal ganz ehrlich, wer legt fest ob nun Kult oder Lieblingsfilm Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander.

    Zu den Comicverfilmungen: Natürlich ist das Geldmache, keine Frage aber die Fangemeinde, die nicht gerade klein ist, fordert dieses. Also auch hier die Frage: wer legt fest ob nun Kult oder Lieblingsfilm

    Soviel von mir

  4. #44
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hab einen meiner Lieblingsfilme vergessen den ich bestimmt schon
    25x gesehen habe: Full Metal Jacket.

  5. #45
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    lol was hier als kultfilm gilt

    monty pyton...flying circus
    ritter der kokusnus
    robinson jr. (und heute im kino....."DAS MEER"...der renner schlechthin!)
    hot shots 1 u. 2
    ALLE BUD Spencer und Terince Hill Filme
    WERNER 1 die anderen hatten zulauf weil sie viel erwarteten aber wenig bekamen....der 1. ist und bleibt der renner!
    Geändert von MacBeth (01.02.2006 um 23:42 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #46
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Spiel mir das Lied vom Tod ist eindeutig kult
    hat schon wer die Werner reihe erwähnt? (auch wenn ich sie dämlich finde )

  7. #47
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    harold & maude find ich auch sehr passend ^^

  8. #48
    Ich denke schon, dass man Kult und Lieblingsfilm sehr klar auseinanderhalten kann
    Einer allein zählt in diesem Fall nichts

    Btw, wieso schreibt ihr hier alle Monty Phyton????? Das schreibt man Python!!!! Is ja schlrecklich!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #49
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Neben vielen Lieblingsfilmen ist für mich "Die Zeit nach Mitternacht" Kult.
    Er ist billig, kommt ohne Special-Effects und bekannte Darsteller aus und erzählt eine Story, die mir in etwas abgewandelter Form selber wiederfahren ist.

    Als kultig würde ich auch noch "Flucht aus Absolom" betiteln, der ein (Endzeit-)Szenario wiedergibt was ich mir durchaus vorstellen kann.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #50
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    beides sehr coole Filme

    aber ob man die als kultfilme bezeichnen kann...

  11. #51
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    cube
    thx 1138
    cypher

    besonders erstere beide definieren geradezu kult.

    cube z.b. wurde jahrelang nur auf filmfestivals gezeigt und jeder hat mal von gehört (in zeitschriften etc) aber er kam in so gut wie keinem kino, alos wusste niemand was drüber bis uaf die hardcore fans die ihn auf den besagten festivals gesehen haben --> vom underground zum absoluten kult
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #52
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Jo, Cube war schon ein kranker Film

    Ob und was hier Kult ist, darüber kann man streiten. Sehr viele haben natürlich ihre Lieblingsfilme hier reingetan, da sie für sie einfach Kultfilme sind. Wenn man einzelne Personen auffordert Filme zu nennen, kommt immer was subjektives dabei raus, is ja aucht nicht verkehrt. Ich halts mit der Definition so wie Wikipedia(http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm).

  13. #53
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich halte THX 1138 für maßlos überschätzt. Die unzähligen THX 1138 Anspielungen in zahlreichen Filmen sind zwar schön und gut, aber ich finde die werden gemacht, weil's halt toll ist, einen Verweis auf THX 1138 zu machen, weil das halt der erste Film von *George Lucas* ist (oder war American Graffiti vorher? hab ich jetzt vergessen). Für wirklich referenzwürdig halte ich den nicht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #54
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die anspielungen machen ja auch nicht den kult aus, sondern der film selber (Den ich btw sehr sehr gut finde. anders verhält es sich mit... *namevergessen* der wirklich lucas erster film war. indem er ein stück aus seinem eigenen jugendlichen leben etc erzählt - der is ziemlich mies tbh Oo
    aber thx is in meinen augen, auch wegen der optik schon ne ziemlich kranke vorstellung )

    edit: ah, jo, ich les nit richtig lol - hast es ja selbst gesagt "american graffiti"
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #55
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    thx1138 ist aber trotzdem Georgies erster film... nur ned die fassung die ihr alle kennt die, welche man heute als dvd kaufen kann ist tatsächlich "neuer" als american grafitti... ABER als er studiert hat, drehte er als abschlussprüfung (oder so... ganz genau weiß ich dat nimmer) nen 20minütigen film namens "thx1138" wo er auch die ideen verwendete... als er die später die chance hatte seine "uridee" richtig zu verfilmen, machte er es auch.... das war dann aber nach american grafitti
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #56
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und damit ist es ein anderer film -.-

    sonst wären die ersten versuche vor bad taste von jackson auch seine ersten filme und später wär halt mit mehr geld nachgedreht worden *tröt*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #57
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wir habn beide recht ok schatzi?
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    oki

    *Schokiklau*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #59
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Fear and Loathing in Las Vegas

  20. #60
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    tony montana in scarface^^

    auch kult.
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •