+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Kultfilme

Eine Diskussion über Kultfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Du weisst genau warum. In diesem Topic haste auch wieder toll gespammt: http://www.united-forum.de/showpost....3&postcount=16 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=42608 Und schreib deine tollen Abkürzungen doch ...

  1. #21
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Du weisst genau warum.
    In diesem Topic haste auch wieder toll gespammt:
    Kampfehre
    Kampfehre

    Und schreib deine tollen Abkürzungen doch mal aus.
    Wir würden alle gerne sehen was das heisst.

  2. #22
    Confusi^^
    Avatar von Hellblue
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Katzenelnbogen
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Name
    Dorian
    Nick
    CommanderD,KalK
    Clans
    Was für clan?
    Für mich hat "Der Soldat James Ryan" Kultstatus erreicht
    Der film ist wirklich
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    The best Game Ever

  3. #23
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Crash
    Zurück in die Zukunft 1-3
    dito tbh. in hollywood fahren se heute noch mit dem delorean rum und motzen ihn so auf das er so wie im Film aussieht und auch in Deutschland gibts welche die damit rumfahren

    sonst natürlich noch der kultfilm überhaupt die feuerzangenbowle
    den hat letzt unser biokurs lehrer mit uns geguckt

  4. #24
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Reservoir dogs
    zurück in die zukunft rokkt echt (Go Johnny go! )

    öhhhhhhhhhhm mehr fällt mir nicht ein
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Story of Ricky

    Sie Nannten Ihn Knochenbrecher

    Meister Aller Klassen I

    Die Dolmetscherin

    Sin City

    Bad Boys I + II

    Nicht Auflegen

  6. #26
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich find die alten Chackie Chan Filme kult, Drunken Master is einfach nur noch geil
    Wag the Dog
    Pulp Fiction
    Zurück in die Zukunft(alle Teile)
    Blues Brothers natürlich auch.

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    die rechte und die linke hand des teufels + vier fäuste für ein halleluja!!
    die gehören ja eigentlich eh zusammen. die besten spencer/hill filme und echt klassiker

  8. #28
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Easy Rider, der Film ist einfach so hammergeil, ich könnt ihn immer wieder anschauen
    American Beauty der ist auch kult
    Sponge Bob der Film kuuuult
    blair witch der kommt auch noch knapp rein
    Der 3.Mann der ist natürlich auch noch kult^^
    Geändert von GeNeRuLeR (30.01.2006 um 20:45 Uhr)

  9. #29
    Ohje, Blair Witch
    Da gab's hier doch sicher mal ein Topic darüber....

    American Beauty is wirklich genial! Allerdings weit von Kult entfernt....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #30
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Hier wurden schon viele sehr aktuelle Filme genannt, was ja an sich schon fast ein Widerspruch ist, da ein Film, um eben diesen Kultstatus zu erreichen, schon einige Zeit braucht. Die Fangemeinde muss sich ja erstmal entwickeln, d.h. Kino, DVD-Release, Fernsehen, die ersten Wiederholungen und all sowas. Nur in Ausnahmefällen geht das auch mal schneller.
    Gutes Beispiel dafür ist die HdR-Trilogie, was natürlich daher kommt, dass schon das Buch Kult war.

    Was für mich auf jeden Fall Kult ist:
    Pate 1-3
    Alien 1-3(4), auch wenn ichs nich mag
    Zurück in die Zunkunft 1-3
    Rocky 1-5
    James Bond !!!
    Sämtliche Italo-Western (ein ganz eigener Kult)
    Matrix (auch wenn´s entgegen der Aussage von jemandem, dessen Namen mir grad´nimmer präsent is´ ganz und gar nichts neues war, nur in einer anderen Form dargestellt)
    Indiana Jones
    Star Wars
    Louis de Funes-Filme

    für mich ist ein Kultfilm einfach ein Film mit einem speziellen Charme, der dadurch viele Menschen dazu bringt, ihn immer und immer wieder anzusehen, auch wenn er künstlerisch oder auch inhaltlich nicht mal anspruchsvoll ist.

  11. #31
    Zitat Zitat von soderbergh
    Hier wurden schon viele sehr aktuelle Filme genannt, was ja an sich schon fast ein Widerspruch ist, da ein Film, um eben diesen Kultstatus zu erreichen, schon einige Zeit braucht. Die Fangemeinde muss sich ja erstmal entwickeln, d.h. Kino, DVD-Release, Fernsehen, die ersten Wiederholungen und all sowas. Nur in Ausnahmefällen geht das auch mal schneller.


    für mich ist ein Kultfilm einfach ein Film mit einem speziellen Charme, der dadurch viele Menschen dazu bringt, ihn immer und immer wieder anzusehen, auch wenn er künstlerisch oder auch inhaltlich nicht mal anspruchsvoll ist.
    Sehe ich genauso!
    Weswegen ich Kultfilmen auch nicht immer so sehr positiv eingestellt bin..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #32
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Kommt immer drauf an.
    James Bond zum Beispiel kann ich mir immer und immer wieder ansehn, weils eben einfach cool is. Mag daran liegen, dass dort genau das dargestellt wird, was jeder Mann möchte: Autos, Frauen und Waffen oder so.
    Und genau das macht James Bond beispielsweise zu dem was es ist

  13. #33
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bei James Bond gibt es aber Qualitätsunterschiede. Die Connery- und Moore-Bond-Filme waren definitiv Kult. Timothy Dalton war schlecht, Goldeneye ist wieder Kult, alles was danach kam ist bestenfalls Durchschnitt.

    Eines wurde ganz vergessen:
    GODZILLA!!! (allerdings nur die Mann-im-Godzilla-Kostüm-Filme; das emmerich-Remake war scheiße)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #34
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    superman batman und spiderman sind auch schon kult
    Geändert von Ghosttalker (31.01.2006 um 15:57 Uhr)

  15. #35
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    wurde stirb langsam und leathal weapon schon genannt?
    ohne die wäre die auflistung von "kult"-filmen auf jeden fall nicht komplett
    nicht zu vergessen space balls und loaded weapon also gelungene parodien auf andere kultfilme ^^

  16. #36
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Skep
    wurde stirb langsam und leathal weapon schon genannt?
    ohne die wäre die auflistung von "kult"-filmen auf jeden fall nicht komplett
    nicht zu vergessen space balls und loaded weapon also gelungene parodien auf andere kultfilme ^^
    Wahhhhh, wie konnte ich Stirb Langsam und Leathal Weapon vergessen

    Vielen dank lieber Skep, du hast vollkommen recht
    Pack das erstmal per edit in meine Liste rein

  17. #37
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Superman, Batman und Spiderman haben ja schon als Comics
    Kultstatus erlangt. Deshalb kann man eigentlich schon eher von einem
    Marvelkult sprechen. Es gibt ja Comics, Realverfilmungen, Zeichentrick-
    serien und wat weiss ich noch alles.

  18. #38
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    9 Songs ... falls den wer kennt
    Hmmm nagut vielleicht nicht wirklich nen Kultfilm, aber sehenswert

    @ PeeJays alle Beiträge: volles btw da fehlt: John Carpenters - Sie leben.

    Ansonsten zum Topic: ich habe das gefühl viele scheinen hier das wort 'Kultfim' mit 'Lieblingsfilm' zu verwechseln...also bitte


    PS: comic verfilmungen sind nicht kult sondern reine geldmache -_-
    Geändert von cebudom (31.01.2006 um 19:17 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  19. #39
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von cebudom
    9 Songs ... falls den wer kennt
    Hmmm nagut vielleicht nicht wirklich nen Kultfilm, aber sehenswert
    Öhmmm.......naja......also Kultfilm ????
    Eher ein Musikfilm mit *hüstel* Poppszenen.
    Hab denn Film selber natürlich nicht gesehen.
    Hab ihn mir nur erzählen lassen.

  20. #40
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    mrs doubtfire ist ja wohl auch noch ein kultfilm^^
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •