+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Kultfilme

Eine Diskussion über Kultfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Unglaublich das Topic gab´s noch garnicht Nennt mal alle Filme die für euch Kultstatus erreicht haben, da das subjektiv ist ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Kultfilme

    Unglaublich das Topic gab´s noch garnicht

    Nennt mal alle Filme die für euch Kultstatus erreicht haben, da das subjektiv ist macht das auch keinen Sinn jemandem einen Film abschwatzen zu wollen und es müssen auch nicht nur alte Filme sein sondern können ruhig auch neuere mit dabei sein XD

    Gut ich fang mal an...


    • Pulp Fiction
    • Natural Born Killers
    • Fight Club
    Ich weiss da sind noch mehr aber die fallen mir grad nicht ein, wenn sie mir einfallen dann...

    Also besprecht euch mit euren Nachbarn und dann postet drauf los

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm. Einer DER Kultfilme schlechthin ist wohl "John Carpenter's Dark Star".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    hm da wären

    * happy gilmore

    * forrest gump

    * big daddy

    * verrückt nach mary

    * the green mile

    * scream

    * freddy vs. jason

    desweiteren der brander kaspar -->


    Der Brandner Kaspar und das ewig´ Leben

    jo mir fallen bestimmt noch mehr ein... poste die dann noch
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    bei pulp fiction stimm ich zu. fc und nnb sind keine kultfilme. Kultfilme sind bei mir unbekannte Filme, die nur bei Kennern sehr beliebt sind oder sowas wie Star Wars und Star Trek wo Fans mit Uniformen aus Filmen rumrennen. oder soetwas wie dinner for one.

    Dinner for one
    From Dusk till Dawn
    Dr. Strangelove / Dr. Seltsam
    the good the bad and the ugly
    Star Trek
    Star Wars
    Herr der Ringe
    Indiana Jones
    Terminator
    Blues Brothers
    Reservoir Dogs

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja... also ob Star Wars, Star Trek oder Pulp Fiction jetzt soooo unbekannt sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    herr der ringe, indiana jones und terminator sind unbekannt?
    where is my mind?

  7. #7
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Na ja... also ob Star Wars, Star Trek oder Pulp Fiction jetzt soooo unbekannt sind.
    lies den beitrag zuende. star wars star trek herr der ringe indiana jones gibts schon ewig und hat immer noch millionen fans. Dazu gibts millionen fan artikel (Spielfiguren, Videospiele, bücher...) usw. deswegen ist das Kult.

    Und zu pulp fiction muss ich ja wohl nix sagen. Der streift völlig von den Mainstream Filmen ab und ist trotzdem von vielen der Lieblingsfilm -> Kultfilm
    Geändert von Ghosttalker (29.01.2006 um 22:06 Uhr)

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der Kultfilm schlechthin dürfte wohl "Blues Brothers" sein.

    Für mich selber sind Filme wie "From Dusk till Dawn", "Der blutige Pfad Gottes",
    "Dogma" und "Sin City" Kult. Weils einfach andere Filme sind. Nicht dieser
    übliche Mainstreamdingens. Natürlich gibts noch viele andere Kultfilme.
    Z.b. "The Rocky Horror Picture Show" oder "Tanz der Vampire" und eigentlich
    alle Monty Phyton Filme.

    Was sind Kultfilme ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm
    Geändert von Asgard (29.01.2006 um 22:15 Uhr)

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Ghosttalker: Gut unter dem Gesichtspunkt hast du wohl recht. Fight Club würde ich aber dann schon als Kultfilm bezeichnen, weil er auch sehr am Mainstream vorbei und trotzdem sehr bekannt ist.

    Ach ja, die Kultfilme schlechthin: Alles von Monty Python.
    Außerdem noch das meiste von Roman Polanski, wie z.B. "Rosemary's Baby" oder "Chinatown". ("Forget it Jake, it's Chinatown!" @_@)
    Geändert von Psycho Joker (29.01.2006 um 22:50 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    -187
    -fight club
    -saw
    -kiss of the dragon
    -city of god
    Alien Gekrabbel Champion


  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gut dass ich nicht erwähnt habe dass das ziemlich subjektive Dinge sind

    Warum ist NaBoKi denn bitte kein Kultfilm? Er ist nicht standardmässig, hat Überlänge, ist nicht super-bekannt und hat eigentlich alles was ein Kultfilm braucht.


  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Stimmt Natural Born Killers würde ich durchaus auch Eigenschaften eines Kultfilms, aber ich glaube da fehlt ein wenig der Kult (also von Seiten der Fans aus).

    Saw empfinde ich als bestenfalls durchschnittlich. Ist für mich weit vom Begriff Kult entfernt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    jo kann sein. wollt den nur mit einbringen
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    matrix
    taxi driver
    der pate

  15. #15
    Hm, naja, ich denke mit Kultfilmen sind schon wirkliche Kultfilme hier gemeint, oder?
    Sonst hättest du das Topic anders formulieren müssen(welche Filme sind für euch Kult? o.ä.)

    Also Saw find ich jetzt au mal gar net
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hmm da gibts so einige

    - Matrix (würd ich als Kult bezeichnen weils einfach revolutionär ist/war)
    - Donnie Darko (Kult weil bester Filme ever *g*)
    - Life of Brain (Kult weil Monthy Python - außerdem so ein Film wo man zig Jahre danach immernoch Zitat aufsagen kann ["Linke Reihe anstelln, jeder nur ein Kreuz."])
    - Hot Shots (findsch einfach auch kultig weils n genialer Humor is)
    - Sin City (weil er "anders" und einfach nur genial is)
    - Braindead (is eh klar)
    - Steven Kings Langoliers (der is wiederum Kult weils irgendwie ne Mischung aus total lachhaftem Versuch Angst zu erzeugen und dem gelingen davon ist)

    könnte sicher noch n paar aufzählen, mir sind aber diese grad eingefallen
    Pulp Fiction find ich erlichgesagt garned so prall - hab den Hype darum nie verstanden, aber naja -.-
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ai da gibbet so viele für mich

    Rocky I-V
    Zurück in die Zukunft 1-3
    Karate Kid 1-3 (nicht der 4. der ist net so dolle^^)
    Desperado
    From Dusk Till Dawn
    Indiana Jones (alle Teile; sind das 3 )
    Der Herr der Ringe 1-3
    Stirb Langsam 1-3
    Leathal Weapon 1-4

    Joa das wars erstmal
    Geändert von Crash (31.01.2006 um 16:35 Uhr)

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Dumm & Dümmer

  19. #19
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ -=Kyl!3-F4n=-

    Deine Zweiwort anworten reichen mir hier langsam.
    Hab dich vor kurzem schonmal ermahnt gespamme zu unterlassen.
    Dafür gibts jetzt und nochmal die bitte in Zukunft vernünftige
    Beiträge zu verfassen oder es einfach zu lassen wenn nichts gescheites
    bei raus kommt.
    Geändert von Asgard (30.01.2006 um 14:16 Uhr)

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ähem Dumm & Dümmer ist ein Film -_-

    Was soll ich sonst noch schreiben?

    "Dumm & Dümmer ist ein Kultfilm"???? loooollll D.M.s.G. !

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •