• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kultfilme

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Unglaublich das Topic gab´s noch garnicht :D

Nennt mal alle Filme die für euch Kultstatus erreicht haben, da das subjektiv ist macht das auch keinen Sinn jemandem einen Film abschwatzen zu wollen und es müssen auch nicht nur alte Filme sein sondern können ruhig auch neuere mit dabei sein XD

Gut ich fang mal an...


  • Pulp Fiction
  • Natural Born Killers
  • Fight Club
Ich weiss da sind noch mehr aber die fallen mir grad nicht ein, wenn sie mir einfallen dann...

Also besprecht euch mit euren Nachbarn :() und dann postet drauf los :D
 
Hm. Einer DER Kultfilme schlechthin ist wohl "John Carpenter's Dark Star". :D
 
bei pulp fiction stimm ich zu. fc und nnb sind keine kultfilme. Kultfilme sind bei mir unbekannte Filme, die nur bei Kennern sehr beliebt sind oder sowas wie Star Wars und Star Trek wo Fans mit Uniformen aus Filmen rumrennen. oder soetwas wie dinner for one.

Dinner for one
From Dusk till Dawn
Dr. Strangelove / Dr. Seltsam
the good the bad and the ugly
Star Trek
Star Wars
Herr der Ringe
Indiana Jones
Terminator
Blues Brothers
Reservoir Dogs
 
Na ja... also ob Star Wars, Star Trek oder Pulp Fiction jetzt soooo unbekannt sind. :o
 
herr der ringe, indiana jones und terminator sind unbekannt? :o
 
Psycho Joker said:
Na ja... also ob Star Wars, Star Trek oder Pulp Fiction jetzt soooo unbekannt sind. :o
lies den beitrag zuende. star wars star trek herr der ringe indiana jones gibts schon ewig und hat immer noch millionen fans. Dazu gibts millionen fan artikel (Spielfiguren, Videospiele, bücher...) usw. deswegen ist das Kult.

Und zu pulp fiction muss ich ja wohl nix sagen. Der streift völlig von den Mainstream Filmen ab und ist trotzdem von vielen der Lieblingsfilm -> Kultfilm
 
Last edited:
Der Kultfilm schlechthin dürfte wohl "Blues Brothers" sein.

Für mich selber sind Filme wie "From Dusk till Dawn", "Der blutige Pfad Gottes",
"Dogma" und "Sin City" Kult. Weils einfach andere Filme sind. Nicht dieser
übliche Mainstreamdingens. Natürlich gibts noch viele andere Kultfilme.
Z.b. "The Rocky Horror Picture Show" oder "Tanz der Vampire" und eigentlich
alle Monty Phyton Filme.

Was sind Kultfilme ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm
 
Last edited:
@Ghosttalker: Gut unter dem Gesichtspunkt hast du wohl recht. Fight Club würde ich aber dann schon als Kultfilm bezeichnen, weil er auch sehr am Mainstream vorbei und trotzdem sehr bekannt ist.

Ach ja, die Kultfilme schlechthin: Alles von Monty Python.
Außerdem noch das meiste von Roman Polanski, wie z.B. "Rosemary's Baby" oder "Chinatown". ("Forget it Jake, it's Chinatown!" @_@)
 
Last edited:
Gut dass ich nicht erwähnt habe dass das ziemlich subjektive Dinge sind :D

Warum ist NaBoKi denn bitte kein Kultfilm? Er ist nicht standardmässig, hat Überlänge, ist nicht super-bekannt und hat eigentlich alles was ein Kultfilm braucht.

 
Stimmt Natural Born Killers würde ich durchaus auch Eigenschaften eines Kultfilms, aber ich glaube da fehlt ein wenig der Kult (also von Seiten der Fans aus).

Saw empfinde ich als bestenfalls durchschnittlich. Ist für mich weit vom Begriff Kult entfernt.
 
Hm, naja, ich denke mit Kultfilmen sind schon wirkliche Kultfilme hier gemeint, oder?
Sonst hättest du das Topic anders formulieren müssen(welche Filme sind für euch Kult? o.ä.);)

Also Saw find ich jetzt au mal gar net:D
 
Hmm da gibts so einige :D

- Matrix (würd ich als Kult bezeichnen weils einfach revolutionär ist/war)
- Donnie Darko (Kult weil bester Filme ever *g*)
- Life of Brain (Kult weil Monthy Python - außerdem so ein Film wo man zig Jahre danach immernoch Zitat aufsagen kann :)["Linke Reihe anstelln, jeder nur ein Kreuz."])
- Hot Shots (findsch einfach auch kultig weils n genialer Humor is)
- Sin City (weil er "anders" und einfach nur genial is)
- Braindead (is eh klar)
- Steven Kings Langoliers (der is wiederum Kult weils irgendwie ne Mischung aus total lachhaftem Versuch Angst zu erzeugen und dem gelingen davon ist)

könnte sicher noch n paar aufzählen, mir sind aber diese grad eingefallen
Pulp Fiction find ich erlichgesagt garned so prall - hab den Hype darum nie verstanden, aber naja -.-
 
Ai da gibbet so viele für mich :wub

Rocky I-V
Zurück in die Zukunft 1-3
Karate Kid 1-3 (nicht der 4. der ist net so dolle^^)
Desperado
From Dusk Till Dawn
Indiana Jones (alle Teile; sind das 3:? )
Der Herr der Ringe 1-3
Stirb Langsam 1-3
Leathal Weapon 1-4

Joa das wars erstmal :)
 
Last edited:
@ -=Kyl!3-F4n=-

Deine Zweiwort anworten reichen mir hier langsam.
Hab dich vor kurzem schonmal ermahnt gespamme zu unterlassen.
Dafür gibts jetzt :gelb und nochmal die bitte in Zukunft vernünftige
Beiträge zu verfassen oder es einfach zu lassen wenn nichts gescheites
bei raus kommt.
 
Last edited:
Ähem Dumm & Dümmer ist ein Film -_-

Was soll ich sonst noch schreiben?

"Dumm & Dümmer ist ein Kultfilm"???? loooollll D.M.s.G. !
 
Back
Top Bottom