Kriegsfilme ..

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Hi all,

Kennt jemand ein paar gute Kriegsfilme oder Serien wo ordentlich geballert wird und ich mit meinem Sub ordentlich auf meine Kosten komme ??

Also ich kenne nur Pearl Harbour, Band of Brothers und Untergang ..

Wäre echt nice wenn ihr mir ein paar Namen nennen würdet, von Filmen die gut sind und die sehenswert sind :)

Danke ;)
 
Full Metall Jacket, da sind einige gute Wummer drin.
 
soldat james ryan (2.wk), wir waren helden (vietnamkrieg), blackhawk down (der wird dir sicher gefallen, da wird von Anfang bis Ende geballert), full metal jacket, das boot. alles gute filme. in den ersten 3 wird richtig viel geballert.
 
Last edited:
Dann hätten wir noch Windtalkers, Stalingrad, Tränen der Sonne.
Ein paar ältere gute sind z.b. Das dreckige Dutzend (Nur der erste Teil),
Heartbreak Ridge, Steiner - Das Eiserne Kreuz (auch nur der Erste).
 
jo, duell hätte ich auch gesagt ^^ findet man übrigens häufiger unter den namen enemy at the gates
 
Ein paar sind mir noch eingefallen.
Da wären natürlich noch Platoon, Die Verdammten des Krieges,
To End all Wars (Remake von Die Brücke am River Kwai).

Three Kings sei auch noch erwähnt, obwohl das eher eine Kriegssatire ist.

€: Dann gibts noch einen Guten mit Robert De Niro und Christofer Walken, wo mir der Titel aber nicht einfallen will.
-_______-
 
Last edited:
Also hAqueE ich empfehle dir mal Der Soldat James Ran zu gucken schockt sich ^^
 
joa... soldat james ryan aber vorallem black hawk down... der film is ja mal sowas von geil... (neben apocalypse now und FMJ der einzige kriegsfilm der mir je gefallen hat)
 
The Bunker.

Ist kein Kriegsfilm im direkten Sinne, aber er spielt im zweiten Weltkrieg und hat einen phänomenalen Sound! Also lohnts sich auf der Anlage auf jeden Fall.
Mehr über The Bunker:
http://www.ikonenmagazin.de/rezension/Bunker.htm
bscap006.jpg
 
blackhawk down is auch einer meiner lieblingskriegsfilme. was issen apocalypse now. das kenn ich garnet.
 
Im Westen nichts Neues sollte man auch unbedingt mal gesehen haben.
Spielt im 1.Weltkrieg. Und wenn wir schon beim 1.WK sind empfehle ich noch
Wege zum Ruhm.
 
ja Wege zum Ruhm soll ja auch net schlecht sein hab ich gehört gutes Stichwort Asgard
 
Asgard said:
Im Westen nichts Neues sollte man auch unbedingt mal gesehen haben.
Spielt im 1.Weltkrieg. Und wenn wir schon beim 1.WK sind empfehle ich noch
Wege zum Ruhm.

Im Westen nichts neues ist ein genialer Film und das berühmteste Antikriegswerk aller Zeiten :D
Beide Filme sind empfehlenswert, aber ich mag den alten irgendwie einen Tick mehr als die Neuverfilmung in den 70'ern, obwohl die auch ihre Stärken hat.
Hat nur den Nachteil dass da nich die ganze Zeit nur geballert wird wies der Themenstarter gefordert hat.
Von daher denke ich auch dass Wege zum Ruhm wenig geeignet ist *g*
 
Das Grundprinzip klingt cool, aber die Kritik is nich so dolle :s
Danke für den Tipp, ich schaus mir mal an ^^
 
@Neo063:

Du wirst doch nicht etwa überall im Forum deine "Das find ich gut" oder "Ja da geb ich dir recht" Posts hinterlassen. Das ist nämlich Spam und das mögen wir Mods garnicht gerne.
Schreib doch einfach ein bisserl mehr zum Topic oder rege ein wenig die Diskussion an.
Dann sind wir Mods auch glücklitsch. ;)
Wenn du nämlich so weitermachst, ist die erste Verwarnung nicht mehr weit.

@Topic:

The Bunker war ja auch ein B-Movie. Fand The Bunker und Deathwatch ziemlich gleichwertig.
 
Back
Top Bottom